Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Hab ich jemals daran gezweifelt, dass ich stoffsüchtig bin oder zuviel Stoff habe ???

 

Ich hab eben meinen Stoff aufgeräumt ...

Ich ertrinke in Stoff *hilfe*

 

100_3040.jpg

 

Ausser diesen beiden Regalen ist noch eine grosse Schublade voll ...

Eine Umzugskiste ...

Eine alte grosse Holztruhe mit grossen "Stoffresten" ...

3 Curverkisten mit kleinen Stoffresten ...

Und zwei grosse Ikeakisten mit Leder ...

 

:eek: :rolleyes: :o :( :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wäre mal eine Idee :rolleyes: Ich habe mich schon gewundert, wie Ihr immer so viel schafft! Immer das Handrad drehen - ermüdet doch mit der Zeit :D

 

Andrea

das nennt man dann "Handnähen mit der Nähmaschine".

 

willse denn jetzt wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eigentlich war ich ja bekennende ASS´lerin. Aber nachdem meine Stoffbestände die von Stellaluna locker toppen können und mich die Berge seit geraumer Zeit etwas nerven .........

 

bin ich jetzt hier gelandet.

 

Seit 2 Monaten habe ich keinen Stoff mehr gekauft, bin tapfer an Onlineshops vorbeigesurft, habe meinen Lieblingsladen gemieden, wie der Teufel das Weihwasser, aber leider, leider hatte ich gestern Abend einen Rückfall (warum werden hier auch immer so schöne Stoffe übers Forum angeboten ? *seufz*). Es ist jedoch "nur" ein ganz, ganz kleines Stöffchen.

 

Nehmt ihr mich trotzdem ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber nachdem meine Stoffbestände die von Stellaluna locker toppen können und mich die Berge seit geraumer Zeit etwas nerven ........

 

Na dann bin ich ja beruhigt ... dass man das toppen kann, steht ausser Frage, aber dass Stoffberge auch andere nerven können ...

 

Im Moment wirds mir selbst nämlich zuviel, auch wenn ich den Überblick (noch) nicht verloren habe ...

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar nehmen wir dich :)

 

Ich bekenne auch gerade einen Rückfall...aber es sind auch nur 2 Stoffe, allerdings zusammen 4m...aber die werden auch sofort vernäht, wenn sie ankommen. Brauch doch Stoff für die Franziusjacke und die jacke aus der Patrones...

 

Aber dafür gehen bei dem Rock, denn ich gerade zusammengebastelt habe, bestimmt genug weg :) Werde berichten, wenn ich fertig bin...

 

@stellaluna: wow, nicht schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stapel, die deutlich kleiner sind als der von Stellaluna, haben sich um ein Stück von 2m Länge verkleinert. Nur so ganz der optimale Hosenschnitt ist doch noch nicht rausgekommen. Naja, üb ich weiter. Und jetzt hab ich den Lekala-Key bekommen, da werde ich zwischen den Jahren auch noch testen, wie da die Schnitte ausfallen...

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe am Wochenende 2 m Boucle und 1m Jersey vernäht.

 

Leider werden die Stoffberge nicht kleiner und die Schränke immer voller. Habe in diesem Zusammenhang auch noch einen großen 150l Müllsack alter Sachen aurangiert. Aber auch in den Schränken ist nicht mehr Platz.

 

Gruß Clarissa

 

 

.....bei mir sieht man auch nicht, dass der Stoff weniger wird. Habe einen Rest von 35 cm Microfun zu einer Mütze vernäht, habe 60 cm Jersey zu einem Langarmshirt vernäht, habe 150 cm Fleece zu einem Wohlfühl-Kuschel-Anzug vernäht und nochmal 55 cm Jersey für einen Rolli verbraucht. OK, sind alles kleine Mengen, da für Kinder gemacht, aber weg ist weg;) .

Und wie lange ich noch standhaft bleiben kann?? Ich weiß nicht, ist verdammt schwer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind rund 2m Lederimitat und 1m Futterstoff für einen Rock draufgegangen und heute morgen 1m Baumwollstoff fürs Rumprobieren an einem Tunikaschnitt...

 

Dafür hab ich mir am Freitag auch noch nen Hosenstoff und Jersey für ein Shirt für meine Mum geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe auch mal 1,50 m Stoff vernäht. Daraus wurde ein Pullover. Diesen Stoff habe ich von einer Frau ganz billig gekauft. Ihre Schwiegermutter war gestoben und die hatte ihr die Stoffe hinterlassen. Nur Die Swiegertochter konnte nicht nähen. Dort hatte ich Kistenweise Stoffe gekauft:banghead:. Bis heute ist nicht alles vernäht. Die Schwiegermutter hatte mal in einem Stoffgeschäft gearbeiten:D. Heute möchte ich eine Jacke aus Fleec nähen. Dann sind wieder 1,50 m Stoff weg. Ich wünsche noch allen ein schönen Feiertag.

 

Gruß

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich reihe mich jetzt mal ein ... der letzte Stoffkauf liegt schon ein wenig zurück und war unbedingt notwendig ;) denn ich hab aus nem schönen Sweater von meinem Freund, dank Trockner, einen schönen Sweater für mich gemacht *g* Naja nun weint mein Micha ganz bitterlich und ich muss ihm unbedingt einen neuen nähen ... ausserdem war er so traurig, dass er zu Weihnachten nichts aufmachen durfte (wir hatten selbst auferlegtes Schenkungsverbot!) und so möcht ich ihm doch noch eine kleine Freude machen.

 

Aber ab jetzt bin ich dabei!!! *schwör*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D .... ich schon wieder :D

 

habe eben 120 cm Outdorstoff, 120 cm Frottee-Fleece (Fleece-Frottee?) für das Futter und nochmal die gleiche Menge an Watteline zugeschnitten(habe diese Stoffe bestimmt schon 2 Jahre hier liegen). Den Oberstoff habe ich bis auf den Kragen schon genäht. Ist eine "Stepp"-Jacke aus der Ottobre 4/2005 Modell 12/13 für die Kleine (5 Jahre). Falls die Jacke, wenn sie dann fertig ist, der Großen (7) auch gefällt, dann geht nochmal die gleiche Menge Stoff weg:D .

Allerdings (schäm) habe ich 2 x 4 m Jersey gekauft, die aber soooofooooort verarbeitet werden für Nachtwäsche. Und dafür werde ich doch nicht rausgeschmissen, nicht wahr?

 

So, geh wieder an die Nähma, muss diesen zusätzlichen freien Tag nutzen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde einen Ausgang von 1,2m Viskosestoff für eine Tunika ala H&M... Ist zwar a weng eng, aber sieht toll aus und passt trotzdem...Darf halt nur nicht wild rumfuchteln :o :p

 

Aber Viskose ist ja sowas von BÄH im Verarbeiten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Meter Buttinette-Jeansstoff ist erfolgreich in eine Kinderhose umgewandelt worden (wenn ich für mich schon keine Hose hinbekomme :( )

Der nächste Meter für die nächste Kinderjeans liegt schon bereit.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde den ausgang von 70 cm quietschgrünem fleece für zwei polarvermummungsmützenschals.

plus zwei ärmel eines totgewaschenen lambswoolpullis für hotelschlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich habs tatsächlich getan, und muss beichten... :D

 

Der Reste-Tisch im Karstadt war zu verführerisch - okay, ich gebe zu, dass ich von vorneherein mit konkreten Kaufabsichten an ihn herangetreten bin... :cool:

 

Ich habe ein bisschen grauen Jersey für mein zweites Probe-Wickelshirt mitgenommen, und dann war da noch dieser schöne schwarz/weiße Hahnentritt-Karo, der mich unbedingt als Hose umschmeicheln will... das konnte ich ihm doch nicht ernsthaft abschlagen... :rolleyes:

 

Ich nehme mir auch ganz fest vor, den Jersey noch heute Abend zu vernähen, und die Hose am Wochenende anzufangen... :o

 

Vielleicht sollte ich doch lieber den ASS beitreten... *grübel*

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder 70 cm für polarschalvermummungsmützen (2), diesmal aber den blauen mit den teddybären drauf. gibt n prima geschenk für silvesterspaziergänger.

der fleece ist schon mindestens 3 jahre alt.

 

na, bin ich nicht heroisch?

 

meine wiederstandskraft ist aber auch aufgezwungen, da ich vor lauter rüsselpest und bronchitis und anderen zipperlein das haus eh nicht verlassen kann. aber nächstes jahr gehts mir besser, dann kommt der Härtetest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesündigt ... aber dafür auch brav abgearbeitet ...

 

2,5m Hosenstoff für meinen Hosenrock á la shangri ... :p

 

2m Outdoorstoff und Fleece für eine TfT-Jacke für die Maus ... :o

 

2m Outdoorstoff und Teddyplüsch für eine Jacke für die Maus, die passt :D

 

6m diverse Jersey für 3 Langarmshirts und 4 Unterhosen für Männe :cool:

 

Na da war das Stofflager ja auch so gut wie leer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gesündigt :o

 

Ich habe mir 6,50 bei Stoffe-Bar im Räumungsverkauf bestellt, bei eBay unzählige Spitzen ersteigert (für Dessous) und den Rest für die Dessous bei Ela bestellt.

 

Dafür melde ich 2,50 Stoffausgang für eine Hose, an der noch der Bund fehlt (wie ich es hasse, wenn das nicht klappt....!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Jahr hat begonnen und ich habe einen Vorsatz:

Der ist gaaaaanz schwer zu erraten.....:rolleyes:

Richtig :D ! Ich werde ASKV!!!!

 

Nachdem ich bei meinen Großstadttrip in den letzten Tagen des letzten Jahres so sehr gesündigt hab, gelobe ich unbedingte Besserung :o !

 

Hab gerade (allerdings aus der Ausbeute von vor 3 Tagen) 1,5 m schönstes Steppfutter (mit Zierstepp!) verarbeitet für ein neues Futter für meinen UFO-Mantel. Eingenäht wird heute Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich,

ich wollte nur den schnitt kaufen, damit ich die jacke zuschneiden und nähen kann.

ich habe gesündigt, schwer gesündigt. jetzt muß ich gaaaaaaaaanz viel mehr jacken nähen.

aber der winter ist ja noch so lang und mein rücken braucht wärme und ich will ja auch im wald rumwalken und .......

sch...gute vorsätze! jedes jahr derselbe mist!! ich nehm mir nix mehr vor.

 

gleich schneide ich noch einen hellblauen pulli zu, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speziell für Christa (und allen, denen es ähnlich geht) eines meiner Lieblingsgedichte :D :

 

Man soll das Jahr nicht mit Programmen



beladen wie ein krankes Pferd.

Wenn man es allzu sehr beschwert,

bricht es zu guter Letzt zusammen.

 

Je üppiger die Pläne blühen,

um so verzwickter wird die Tat.

Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,

und schliesslich hat man den Salat.

 

Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.

Es nützt nichts, und es schadet bloss,

sich tausend Dinge vorzunehmen.

Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!

 

Erich Kästner

 

LG Barbara

 

PS: muss auch einige Sünden beichten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein sehr beruhigendes gedichtlein.

herr kästner war ein sehr lebenserfahrener mann.

 

jetzt muß ich nur noch den schnitt rausmachen, zwei stoffe hab ich schon aus der waschemine wieder rausgeholt, die anderen beiden trau ich mich nicht zu waschen - noch nicht.

 

und ich habe schon mehrere oberhemden gebügelt und eines kannibalisiert. gilt das als "kleine absolution", als ganz klitzekleine?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.