Zum Inhalt springen

Partner

Motivationsmonat APRIL2008 wir nähen Kosmetiktäschen


Nicolina74

Empfohlene Beiträge

Sooooo, ich hab mich heute Nachmittag auch ans Werk gemacht und ein wenig genäht - und der Tipp mit dem Hin- und Rückreihen war echt Gold wert - Danke :)

 

Ich habe, wie schon erwähnt, einen 18cm Reißverschluss genommen, weil mir beim ersten Täschchen, das ich vor einiger Zeit gemacht hatte, der 20cm Reißverschluss schlichtweg zu lang vorkam.

 

Auf jeden Fall, hier das Ergebnis soweit:

 

Lg, Karin!

2008_0404002.jpg.0b4005a542a05281d12a90cd89633d07.jpg

2008_0404004.jpg.2e8e44e1b8b54d00cbae41da4047117c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    19

  • ennertblume

    18

  • nadja

    17

  • nähfee

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön *freu*

 

Ohne den Motivationsmonat hier hätte ich mich eh nie wieder über dieses Täschchen drüber getraut - und wenn doch, dann wär das Projekt wieder gescheitert, fürchte ich.

 

Aber jetzt könnts sein, dass da noch welche nach kommen :p

 

Lg, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eure Täschle sind ja soooo süß!

Jetzt will ich, muss ich auch so was haben.

Ich mach uns ein paar Schnittchen ..........Quatsch. Ich such mir so ein Stöffchen, mit Rosen drauf :D In rosa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön *freu*

 

Ohne den Motivationsmonat hier hätte ich mich eh nie wieder über dieses Täschchen drüber getraut - und wenn doch, dann wär das Projekt wieder gescheitert, fürchte ich.

 

Aber jetzt könnts sein, dass da noch welche nach kommen :p

 

Lg, Karin!

 

Na dann auf geht´s.....möcht gerne noch mehr sehen...****gg****

 

den Rosenstoff gehe ich mir morgen auf dem Quiltfest auch kaufen, freu mich schon riesig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nachdem ich ja beinah alles verpeilt habe,musste ich auch so ein Dingens nähen - trotz des Reißverschlusses und trotzdem ich keinen Tilda-Stoff habe.

 

Gefunden habe ich Pony-Stoff :D, ein Spültuch (sogar in rosa :zahn:) und einen Blümchenrest (der wird und wird nicht weniger)

 

400_3039383534666564.jpg

 

Und einen Reißverschluss-allerdings 35cm lang :eek: - okay,kann man kürzen ;)

 

And here is the incredible result:

 

400_3964646666343465.jpg

 

Der Reißverschluss geht fast über die ganze Länge,unten habe ich noch eine Schlaufe dran genäht,damit meine Tochter es leichter öffnen kann.

Die Fäden muss ich noch abschneiden,und blöderweise habe ich das Ende das zu langen RV vergessen abzuschneiden :( -das ist jetzt innen drin und alles zugenäht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja die Rosentäschchen von puppenkisterl allerliebst *schwärm* - allein wegen der Rosen...

aber stehen die nicht auf dem Kopf?

 

Ich habe natürlich keinen Rosenstoff bzw einen,den ich noch brauche und nicht weiß,wieviel Rest übrigbleibt... *grummel*

 

Mir rutscht leider immer das Ende vm RV so komisch weg,so dass er dann nicht richtig sitzt.Muss ich noch mal üben - also das Nächste bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja die Rosentäschchen von puppenkisterl allerliebst *schwärm* - allein wegen der Rosen...

aber stehen die nicht auf dem Kopf?

 

 

Stimmt, da regnet es Röschen... :) (oder wie heißen kleine Rosen ;)??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nachdem ich ja beinah alles verpeilt habe,musste ich auch so ein Dingens nähen - trotz des Reißverschlusses und trotzdem ich keinen Tilda-Stoff habe.

 

Gefunden habe ich Pony-Stoff :D, ein Spültuch (sogar in rosa :zahn:) und einen Blümchenrest (der wird und wird nicht weniger)

 

400_3039383534666564.jpg

 

Und einen Reißverschluss-allerdings 35cm lang :eek: - okay,kann man kürzen ;)

 

And here is the incredible result:

 

400_3964646666343465.jpg

 

Der Reißverschluss geht fast über die ganze Länge,unten habe ich noch eine Schlaufe dran genäht,damit meine Tochter es leichter öffnen kann.

Die Fäden muss ich noch abschneiden,und blöderweise habe ich das Ende das zu langen RV vergessen abzuschneiden :( -das ist jetzt innen drin und alles zugenäht....

 

Total schön geworden, es müssen ja nicht immer Tilda stöffchen sein ( den Pony stoff hab ich auch hier liegen).

Wie gut das meine Vanessa gerade nicht mit schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ponytäschchen ist ja auch wirklich total süß geworden :)

 

Und - JAAAA, genau, bei mir stehen die Röschen wirklich Kopf *g* Nicht darauf geschaut beim Zuschneiden, ist mir jetzt erst aufgefallen, als Du es geschrieben hattest *lach*

 

Lg, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja,die Täschchen lassen sich total schnell nähen - und ich würde gern noch ein paar machen - aber ich hab keine Reißverschlüsse mehr.....

mennooooo

 

Wo bleiben denn die anderen Täschchen? *mitdenfingerntrommle* - lässt sich sonst niemand motivieren????

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin noch Tilda-Neuling und hab mir extra schon RV besorgt. Wozu braucht man denn das Spültuch?????

 

Verzeiht mir meine Blödheit,

 

lG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

der Motivationsmonat ist irgendwie an mir vorübergegangen.

Trotzdem habe ich zu Ostern noch schnell für meine Maus eine Kosmetiktasche fertiggestellt und die zeige ich Euch jetzt.

 

Sie ist zwar nach dem Tildaschnitt, aber absolut nicht tildalike, eben etwas cooler. Die Bilder habe ich aus dem Internet auf Transferpapier gedruckt und auf weißen Stoff aufgebügelt. War ratz fatz fertig. Nur mit dem Reißverschluß bin ich nicht zufrieden. Von Kleidung, die weggeschmissen wird, trenne ich immer Knöpfe und Reißverschlüsse ab, das hier ist so einer und er geht doch leider etwas schwer - trotz Wachsbehandlung.

 

Aber sie ist riesig angekommen und eine Wischiwaschi wurde gleich nachgeordert.

kosmetik-highsschool.jpg.0b3d0a6b318213ecc57032674bee4154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja die Rosentäschchen von puppenkisterl allerliebst *schwärm* - allein wegen der Rosen...

aber stehen die nicht auf dem Kopf?

 

 

Na, wie wäs, Karin? Machste bitte noch ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön *freu*

 

Ohne den Motivationsmonat hier hätte ich mich eh nie wieder über dieses Täschchen drüber getraut - und wenn doch, dann wär das Projekt wieder gescheitert, fürchte ich.

 

Aber jetzt könnts sein, dass da noch welche nach kommen :p

 

Lg, Karin!

 

 

Hallo Karin und Claudia,

vielen Dank für Eure super tollen Fotos und natürlich auch die Tascherl.

 

Mir geht es genauso, ohne den Motivationsmonat hätte ich das Täschchen auch nicht so schnell getraut, und dank eurer Fotos kann ich jetzt besser meinen nächsten RV einnähen, evtl werd ich auch einen kürzeren nähen, oder wie Claudia einen längeren über die Seiten runternähnen.

 

Bitte mehr Fotos einstellen!

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

 

Also, ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen - die Rosen sind überall verkehrt drauf *g* Wenn ich was verkehrt mache, dann aber gründlichst :p

 

Eine Frage allerdings zu dem "coolen" Tascherl - wie ist denn so die Erfahrung mit der Transferfolie - hält das gut??

 

Lg, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

 

Eine Frage allerdings zu dem "coolen" Tascherl - wie ist denn so die Erfahrung mit der Transferfolie - hält das gut??

 

 

Hallo Karin,

 

mit dem Transferpapier habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren ein T-Shirt meiner Tochter damit verziert und es sieht noch immer richtig gut aus (wurde oft gewaschen).

Ich weiß natürlich nicht, wie unterschiedlich die Qualitäten sind, meins ist von Data Becker.

 

Den längeren Reißverschluß finde ich übrigens total genial, den werde ich ab sofort unbedingt übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mein Täschchen (das erste, was ich überhaupt von Tilda nähe) zugeschnitten und möchte es Freitag im Ruhrgebietsnähtreff nähen :D.

War allerdings erstaunt, wie klein es ist.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Täschchen gar nicht mal klein.....hat genau die richtige größe für in die Handtasche....*g*. Alles nötige passt gut rein.

 

Ich wollte mal versuchen die Vorlage auf Kulturtasche zu vergrößern. Meine älteste hätte sie gern noch mal in größer. Aber sie liebt ihre kleine. passt gut in ihre Schultasche rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da bin ich auch gerade dabei. :)

Ich möchte mir das Schminktäschen als Kulturbeutel für meinen anstehenden Krankenhausaufenthalt nähen.

 

Ich habe die Vorlage auf A3 vergrößert.

Sobald ich zum Nähen gekommen bin kann ich näheres berichten.

 

Hast du schon vergrößert, wenn ja, um wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...