Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • akinom017

    27

  • Angel56

    21

  • martina61

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich krieg heute die Augen nicht auf, brrrrrrrr...... Ich hoffe der Kaffee hilft dagegen, Frühstück ist auch schon fertig.

 

Skanna, ich kenn nur die Abkürzung RR= Round Robins Nest, ist eine eigenes Unterforum hier (da ich keine Interesse hab, schau ich da auch nicht rein).

 

Ausnahmsweise werd ich heute arbeiten und mein Lieber hat Termine, also gehts erst Nachmittag mit dem BH weiter.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag (bei uns ist es kalt -2°, soll aber warm werden), Allen Kranken und Angeschlagenen schick ich eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis zu Mittag, ich schick Euch ein bissi nt13.gif

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

@christa vielen dank für deinen kaffee,

 

@skanna schau hier

 

 

ich wünsche euch allen einen schönen mittwoch,

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben ,

Moni schöne Bilder von den Stickereien,jetzt hab ich auch erst gesehen,das Du z.B. die Nahtlinie einzeichnest und erst nach dem Sticken zuschneidest.

Weißt Du immer vorher,was du da drauf haben willst???

Christa,ich finde FBA sehr verwirrend :o,Respekt,das Du Dich da schon so gut durchgekämpft hast :hug:

Allen wünsche ich einen schönen Tag,vielleicht kann ich heute mal wieder nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

So, habe gerade alles, was ich geschrieben hatte, wieder weggelöscht. War nämlich nur Gemecker und an so einem schönen Tag gehört das einfach nicht! Ich verbreite jetzt einfach mal gute Laune, vielleicht färbt ja was davon auf mich ab :D

 

Genäht habe ich gestern Abend, wie erwartet, nichts mehr. Ich werde mich bemühen, heute Abend nachzusitzen. Schließlich will ich meinen Karo-Rock vom letzten Monat endlich mal fertig bekommen!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Daher hatte ich gedacht bzw -hofft dass es auch direkt vom Flickr hier reinladen geht...

OK verstehe, wenn Du die Plattform sowieso nutzt ist das ja klar :hug:

So dann geh ich mal gucken, ah da hab ich ja dein Album gefunden

Also, die Großen Bilder gehen nicht, da kommt eine Fehlermeldung,

die Vorschau Bilder aus der Übersicht klappen, sind klein genug

4495195463_5ae3bd4d76_m.jpg.b275574586e27789e89ed6aa940e1e51.jpg

Die kannst Du also per "von einer URL laden" rüberholen

[noparse][attachment=71210:name][/noparse]

Und von dort einbinden geht auch

4495195463_5ae3bd4d76.jpg

Das muß im Edit-Fenster dann so aussehen

[noparse][img=http://farm3.static.flickr.com/2738/4495195463_5ae3bd4d76.jpg][/noparse]

 

 

Guten Morgen Ihr Lieben ,

Moni schöne Bilder von den Stickereien,jetzt hab ich auch erst gesehen,das Du z.B. die Nahtlinie einzeichnest und erst nach dem Sticken zuschneidest.

Weißt Du immer vorher,was du da drauf haben willst???

Bevor ich auf einem zugeschnittenen Stoff von dem nicht mehr genug für ein neues Teil übrig ist, wird probegestickt, und die Hosentaschen in 140 sind noch zu klein zum einspannen.

 

Und jetzt geh ich doch gucken ob das PE-Lite was zustande bring, muß ich halt vorher erstmal selber zeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich hab gestern nicht mit gepfiffen. Hab einfach nur ferngesehen, nachdem ich den ganzen Tag am Wühlen war. Wird wohl auch noch etwas dauern, bevor ich wieder zum Nähen komme. Aber dann darf ich ja meine "neue" Wohnung nach meinem Geschmack dekorieren. Darauf freu ich mich schon - trotz allem.

 

Christa, deine Weste ist jetzt toll geworden. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Ich hoffe, da kann ich mithalten, wenn ich irgendwann die Zeit hab mich mit FBA etc. zu befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akinom,

danke dir sehr fuer deine Tipps - ich hab sie mir jetzt aufgeschrieben - hoffe es hilft nächstes Mal.

 

Das mit von URL laden hatte ich letztes Mal versucht - auf die Idee dass irgendwas mit der Grösse nicht funktionieren koennte bzw mit einer anderen Groesse klappen bin ich garnicht gekommen... *schandeaufmeinHaupt*

 

Grafik einfügen hatte ich letztes Mal auch versucht und hatte dann die -Klammern - aber die http Adresse sah ganz anders aus... welchen Button benutzt du denn dazu? Ich den Berg, und dann hab ich die Adresse des Bildes kopiert.

 

Sodele, jetzt schnapp ich mir meine Kamera und fotografier die Blöcke von gestern...

 

GLG aus Kopenhagen und einen schönen Tag an alle!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Fehlermeldungen sind so eine Sache für sich ;) vielleicht hab ich einfach mehr Übung mit dem interpretieren derselben :hug:

Den Berg benutze ich auch, der setzt die Klammer automatisch dazu.

Probiers einfach nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

mich hats gestern mit Migräne mal seit langem echt umgehauen und bin desahlb nachmittags schon ins Bett verschwunden.

So jetzt schnell an meine Bügelwäsche, die gestern natürlich liegen geblieben ist.

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel hoffendlich hat sich die Migräne auch richtig verzogen und Du hast erstmal Ruhe.

Ich hab schon etliches geschafft. Klamotten zur Tafel sind weg, Gerichtstermin ist erledig und ganz nebenbei 4 Maschinen Wäsche gewaschen. Dazu noch einiges umgeräumt. Jetzt ruh ich mich kurz aus, bevor es gegen 12.00 Uhr zur Schule geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heute morgen war HH dran, jetzt ist Sonne auf dem Balkon angesagt und etwas lesen. Wenn ich Glück habe, komme ich heute nachmittags zum Nähen, mal schauen, muss auch noch zum Baumarkt und ein wenig Einkäufe für die Geburtstagsparty wollte ich auch schon machen.... Huch da werde ich ja schon vom Schreiben müde... na, mal schauen, vielleicht ist es heute ja anders, keine langen Schlangen oder technikprobleme an der Kasse, an der ich grad stehe und im Baumarkt mal einer, er sich auskennt und mir das verkaufen will, was ich suche...

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, hier ist es einfach schön frühlingshaft. Und wenn jemand mag, hier ist frischer latte macchiato...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro was jetzt geblieben ist ist nur Spannungkopfweh, das ist nicht weiter schlimm und da kann ich mit Leben. Werd aber dafür sorgen das wieder ein Migränemedi in meinen Medizinschrank einzieht. Hatte ja 6J. nur leichte anflüge, wo ein paar MCP Tropfen und Novalgin reichte.

So ich hab mich einmal durchs Forum gelesen und jetzt gehts an die liegen gebliebende Wäsche in der Sonne auf dem Balkon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Angel, Dir puuuuuuuuuuusssssstttttttttt für Deinen Kopfschmerzen.

 

Doro, soooooooo schwer ist das mit der FBA nicht, wenn man mal herausgefunden hat welche Methode am Besten zum Schnitt paßt :) und wieviel an der Stelle fehlt :o.

 

So, ich geh jetzt eine Runde mein Kreuz entlasten (meine Freundin hatte die Handwerker im Haus), dann gibts Kaffee.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fetch: grummel, irgendwie hab ich den Vormittag vertrödelt

und PE-Design Lite ist doof, SophieSew aber auch grummel :fetch:

Mit diesem komischen Linienwerkzeug kann ich nicht :mad:

Eine schöne Skizze passend zu der Girlfriends Stickerei hab ich

hose_taschenkante.jpg.0df5801f41656bff5d426f013cff483c.jpg

eine aufbereitete Grafik auch (auch als Vektorformat .svg und .wmf)

nur einen Weg daraus ein brauchbares Stickmuster zu machen hab ich nicht :schnief:

hosenkante2.jpg.643dbfce36608cc0039f2a310099fe09.jpg attachment.php?attachmentid=86299&d=1270585347

Wär doch so schön :rolleyes:

 

Ich glaub ich geh mich erstmal im Garten austoben, morgen soll es ja wieder regnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa!

 

Moni man das würde echt super passen, nur wie du an eine passende Stickdatei kommst keine Ahnung!

 

Ein wenig Wäsche hab ich fertig, muss aber auch erst eine Pause machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachmittag Mäuschen!

 

Kaffee ist fertig, den brauch ich jetzt dringend, sonst geht heut nix mehr weiter :p.

 

Moni, ich kann Dich auch nur an Angi verweisen :rolleyes:. Die ist meines Wissens nach unsere Expertin ;).

 

Jetzt gehts dann weiter an den BH.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den kg hab ich nur gefragt, weil mein Dealer betimmte Stoffe (Bettwäsche, Damast, Frottee......) nach kg billiger verkauft ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

Schön :hug: und zeigen zeigen :D

Du bist mit dem Auffüllen des Stofflages nicht alleine ;)

Ich hatte Post aus Christas Nachbarschaft :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee!

 

Kirsten anfühlen und sehen, ist doch was anderes wie nur Bilder sehen. Bin echt gespannt was du schönes ausgesucht hast und hört sich ja nicht nach viel an was an Stoffe heute bei dir mit musste.;)

 

Ich hab doch glatt erstmal einen Teil meines Balkons auf vorderman gebracht. Unkraut aus den Balkonkästen entfernt und Sträucher die den Winter nicht überlebt haben gestutz. Rausmachen kann ich nicht alleine, das mach ich auch erst wenn ich ersatz geholt habe. Gleich noch eben den Kasten für Gartenkräuter fertig machen, den morgen soll es ja schon wieder regnen.

Mein Mann hat gerade doch glatt gefragt ob ich nicht mal langsam ein paar Kübel abschaffen wolle, man würd abends im dunkeln immer dagegen laufen.:D Was geht man auch im dunkeln raus, als wenn wir kein Licht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Pe-Design Lite ist doch nicht so doof :)

Aber ich muß unbedingt ein Sparschwein aufstellen für was gescheites ;)

So hier mal ein Zwischen-Ergebnis von meinem Gebastel.

Grafik mit hoher Auflösung exportieren und dann umwandeln, Handbuch lesen und die Funktion zur Stichlagen-Änderung wiederfinden (wieso ALT) :rolleyes: ergibt

hosenkante2sticki.jpg.77838fb05fa74556088ea0bed9e0f712.jpg

Jetzt hoffe ich nur das es gestickt auch was aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen "Lieschen"...Äääähm Nähmäuse:hug::hug::hug:

 

Boah, DAS kann ich nicht alles behalten und beantworten:ohnmacht:

 

Aber ich weiss, es geht Euch gut ...Mal zur Jule rüberschiel....Ihr habt ne Menge geschafft. Egal ob HH, Nähen, Garten uws.usf. :super:

 

Ach und neue Errungenschaften gibt es auch:klatschen:

Wird noch etwas dauern, bis ich wieder zum:schneider: komme:(:(:(

 

Ich hoffe mal am Freitag;)

 

Werde heute bestimmt wieder total kaputt ins Bett fallen:engel:

Auch dazu:chat: habe ich gar nicht mehr recht Lust:rolleyes:

 

Es kommen wieder bessere Tag, ohne viele Termine und dergleichen:p

 

Ich wünsche Euch eine GUTE NACHT:winke:

Und noch viel Kreativität:super:

 

P.S. Vielleicht komme ich später noch mal kurz vorbei:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusleins!

 

Monika, da drück ich die Daumen, daß Du die Anleitung vollständig und richtig durchgelesen hast :). Ansonsten kannst Du noch immer Angi fragen ;).

 

Mein BH ist fertig - und paßt (fast). Allerdings wesentlich besser als meine ersten Exemplare :p. Die notwendigen Schnittänderungen sind schon durchgeführt. Aber für ein Probeexemplar + Experiment hatte ich schrecklichere Befürchtungen. Schlaues BH-Buch kann ich nur sagen. Foto gibts morgen.

 

Jetzt eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein wie schrecklich Kirsten! Da krieg ich auch immer sofort Panik. Unsere lahmte letztens auch, aber da lag es daran, das ihre Pfote von unten eingerissen war. Das war schnell behoben. Ich denk an euch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.