Zum Inhalt springen

Partner

Nützliches im Tilda Style.....


Nicolina74

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicolina74

    43

  • maltes_mama

    20

  • gaston

    17

  • nähfee

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WICHTIG

Ich habe oft das problem das E-mails nicht ankommen.

Aus diesem Grund habe ich eine neue E-Mail Adresse eingerichtet:

 

TildaRR@web.de

 

Bis jetzt sind nur die Mails ankekommen von:

Nähengel

Externe

 

Alles anderen bitte ich sie nochmal an die neue E-mail Adresse zuschicken

 

Danke

 

Nicolina

 

Bis jetzt sind die E-Mails angekommen von:

Externe

Nähengel

Nähfee

Nadja

Melbiene

Cemendur

 

Es kann sich noch angemeldet werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total unschlüssig, einerseits würde ich total gerne eimal mitmachen, andererseits weiß ich nicht so recht, welche Dinge Ihr als "nützlich" bezeichnet und ich die dann auch nähen kann oder nähen mag (ich nähe halt schon lieber Sachen, die mir auch Spaß machen).

Ich habe auch noch nie bei so etwas mitgemacht und kenne mich mit den Regeln u.s.w. auch überhaupt nicht aus. Was heißt das mit dem Kernsatz, ist das das was ich mir wünsche, oder das was ich nähen könnte?

Sorry, aber ich bin in dem Fall ein absoluter Neuling.

Was bezeichnet Ihr denn als "nützlich"?

 

Wenn ich ein wenig besser Bescheid weiß, fällt mir die Entscheidung vielleicht auch leichter.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neine Güte, da ist man mal nicht ständig und andauernd hier, und schon verpasst man fast wesentliches....;)

 

Nicolina, würdest Du mich bitte auf Deine Liste nehmen? :D

 

Mail folgt :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin......

 

Aktuelle Liste:

Nicolina

2:Externe

3:gaston

4:Näh-Fee7

5:Cemendur

6:Sandra2291

7:Lueban

8:melbiene

9:nadja

10:nähfee

11:Sternschnuppe

12:maltes mama

13:Nähengel

14:Halinas

15:

16:

17.

18:

19:

20:

---------------------------------------------------

Bis jetzt sind die E-Mails angekommen von:

Externe

Nähengel

Nähfee

Nadja

Melbiene

Cemendur

Maltes mama

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das mit dem Kernsatz, ist das das was ich mir wünsche, oder das was ich nähen könnte?

Sorry, aber ich bin in dem Fall ein absoluter Neuling.

Was bezeichnet Ihr denn als "nützlich"?

 

Wenn ich ein wenig besser Bescheid weiß, fällt mir die Entscheidung vielleicht auch leichter.

 

LG

Init

 

Ein Kernsatz enthaelt das, was Du Dir wuenschst oder was Du nicht moechtest.

 

ZB. "Ich haette gerne etwas, das ich beim Fruehstuecken benutzen kann. Eierwaermer habe ich schon dutzende und Tischsets und Tischdecken finde ich doof. Ich liebe rosa, gelb und blau und hasse lila."

 

Die, die dann etwas fuer Dich naeht, ueberlegt sich dann, was da passen koennte und naeht dann evtl. ein rosa-weiss kariertes Brotkoerbchen. Wenn Du Glueck hast recherchiert sie auch in Deiner Galerie oder Deinem Blog und findet heraus, dass Dein Lieblingstier Schmetterlinge sind und macht noch eine originelle Schmetterlingsdeko dran oder findet statt einem karierten Stoff einen mit Schmetterlingen.

 

Was jeder fuer sich als nuetzlich bezeichnet ist wohl individuell. Allgemein wuerde ich aber sagen, nuetzlich ist, was keine reine Deko ist, sondern was man uebers nur anschauen hinaus fuer irgendwas benutzen kann.

 

Ach ja, und da es ein Tilda RR ist, muss es natuerlich im Tilda-Stil sein.

 

ABER ich guck ja eigentlich nur zu und mach gar nicht mit.... :o also wart lieber nochmal, was die anderen sagen.

 

(Tee steht schon da, Kekse muss ich noch kaufen. Schaut noch wer mit zu?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @all :)

 

Kerstin, das hast Du sehr gut erklärt *find*

 

Ich stelle mal eine Dose selbstgebackene Plätzchen auf den Tisch, für die Zuschauer. Bitte, bedient Euch :D

 

@init

 

Mach doch einfach mit, man kann nur lernen und es macht echt viel Spaß! Der Ostern-RR ist auch mein erster und läuft ja noch. Trotzdem hab ich mich hier schon wieder angemeldet.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, soll ich wieder mitmachen *kopfkratz*...

 

Eigentlich wollte ich eine Pause machen, aber es scheint mir, mein Gehirn möchte mir eine versteckte Botschaft schicken, in dem er mich zwingt jeden Tag in den Thread rein zu schauen...

 

ok,ok - ich mache wieder mit:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich aber auch nochmal nach fragen.....es ist nicht verpflichtend nur Tilda stoffe zu nehmen oder?????

Achja und was genau verstehtihr unter Tilda style.......will lieber vorher nach fragen bevor ich später was falsch mache. Ist nämlich auch mein erster großer RR.

Liebe Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja

 

nein-nein, Tildastoffe sind kein Muss.

 

Zum Tildastyle: das ist ja noch schwierig zu erklären :confused:

Hast du zufällig Tildabücher (v.a. die letzten zwei)? Da siehst du, dass die Stoffe nicht zu auffalend sind und sehr schöne harmonische Farben haben (finde ich mindestens). Die genähte Sachen sind meistens schön verziert, aber nicht zu viel (Romantikstil?).

Du findest einen Haufen Beispiele in der Gallerie. Ich fand die Taschen im Tildastyle aus TaschenRR z.B. sehr zutreffend und seeeeeeeehr schön:

Taschen_Beitrag 87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich hab mich da wohl bisschen umständlich ausgedrückt.

Ja natürlich...*grins* kenne ich die Tilda Bücher, ich hab 4 stück und verschlinge sie regelmäßig...*g*.

 

Dann kann ich ja meiner Fantasie freien Lauf lassen und etwas schönes zaubern.

 

Liebe Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh Mädels ihr führt einen in Versuchung... Aber mir wird es mit dem Termin etwas knapp, wir sind in der Zeit 10Tage im Urlaub.

Bin aber gespannt auf Eure Ergebnisse!

 

Liebe Grüße, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube ich brauche noch etwas Bedenkzeit, nicht wegen dem nähen oder dergleichen, aber mein Papa liegt im Krankenhaus und es geht ihm sehr, sehr schlecht, ich weiß nicht, was da in der nächsten Zeit noch auf mich zukommt.

 

Ich will ja jetzt nicht sagen ich mache mit und dann mittendrin absagen, leider macht uns sein Arzt nicht allzu große Hoffnungen, das er es übersteht.

 

traurige Grüße

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke gerade hin und her...

 

ich habe eben mal meine Bücher so durchgeblättert um für mich herauszufinden, was ich denn gerne nützliches hätte... da gibt es schon das ein oder andere, was mir gefallen würde und was auch schon bereits auf meiner To-do-Liste steht, wie z.B. Stuhlkissen... irgendwie sind das aber auch alles eher größere Projekte oder ich bräuchte gleich mehrere... also nichts für einen RR...

Ein paar kleinere Dinge würden mir hingegen schon auch noch einfallen - das meiste fällt aber auch unter Deko:rolleyes:

 

schwierig, schwierig.... möchte ja auch mit meinem Kernsatz nicht zu sehr einengen....

 

Und einige der "nützlichen" Dinge in den Büchern fände ich gaaaaar nicht nützlich (wie diese Teekannenwärmer...) und da hätte ich auch nicht wirklich Lust drauf einen zu nähen:(

 

Und dann kam hier die Frage auf nach den zu verwendenden Stoffen... ich finde schon, dass es möglichst Tilda-Stoffe sein sollten oder aber ähnliche (vom Stil und der Qualität her) - besonders wenn es sich um Gebrauchsgegenstände handelt... also Westfalen fände ich auch o.k. (die haben ja nun eine Serie, die sehr Tilda-ähnlich ist) - was ich nicht o.k. fände, sind irgendwelche Billigstoffe (wie die beim anderen Tilda-RR vorgeschlagenen Küchentücher)... aber da kann ich ja auch allein sein mit dieser Ansicht...

 

Also ich würde gerne noch ein wenig überlegen, ob ich nun mitmache oder nicht... habe einfach Angst, dass ich dann irgendwas nähen darf, was so gar nicht mein Fall ist oder aber so genaue Vorstellungen von einem nützlichen Teil habe, die ein anderer kaum erfüllen kann....

 

@Init Das mit deinem Vater tut mir aufrichtig leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt grad mal in meinem Posteingang geschaut, und ich wusste doch (und hier ist die Kopie), dass Du Nicolina mich schon gelistet hattest....

 

Nicolina74 hat auf das Thema 'Nützliches im Tilda Style.....' im Forum 'Tilda - ein Name - ein Stil' bei Hobbyschneiderin + Forum geantwortet.

 

Dieses Thema ist hier zu finden:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=76660&goto=newpost

 

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:

***************

Moin Moin......

 

Aktuelle Liste:

[1:Nicolina

2:Externe

3:gaston

4:Näh-Fee7

5:Cemendur

6:Sandra2291

7:Lueban

8:melbiene

9:nadja

10:guffnuky

11:

12:

13:

14:

15:

16:

17.

18:

19:

20:

 

 

/COLOR]

***************

 

 

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.

 

 

 

 

Irgendwie ist das wohl forumstechnisch untergegangen....:o

 

Schau doch bitte nochmal - in der kopierten Mail hast Du mich an 10.ter Stelle (nicht, dass die Stelle wichtig wäre, nur zum besseren Finden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin......

 

Aktuelle Liste:

Nicolina

2:Externe

3:gaston

4:Näh-Fee7

5:Cemendur

6:Sandra2291

7:Lueban

8:melbiene

9:nadja

10:guffnucky

11:Sternschnuppe

12:maltes mama

13:Nähengel

14:Halinas

15:nähfee

16:

17.

18:

19:

20:

---------------------------------------------------

Bis jetzt sind die E-Mails angekommen von:

Externe

Nähengel

Nähfee

Nadja

Melbiene

Cemendur

Maltes mama

 

 

 

Hier die aktuelle Liste sind alle drauf die drauf sein möchten?

Wünsche euch einen schönen Tag

 

Grüssel Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kam hier die Frage auf nach den zu verwendenden Stoffen... ich finde schon, dass es möglichst Tilda-Stoffe sein sollten oder aber ähnliche (vom Stil und der Qualität her) - besonders wenn es sich um Gebrauchsgegenstände handelt... also Westfalen fände ich auch o.k. (die haben ja nun eine Serie, die sehr Tilda-ähnlich ist) - was ich nicht o.k. fände, sind irgendwelche Billigstoffe (wie die beim anderen Tilda-RR vorgeschlagenen Küchentücher)... aber da kann ich ja auch allein sein mit dieser Ansicht...

 

Hier schließe ich mich voll und ganz an. Bitte KEINE Billigstoffe! Westfalen- und Patchworkstoffe sind gut, alles andere möchte ich persönlich ausschließen :cool:

 

Ich finde es übrigens auch sehr schwierig, mich zu entscheiden, was ich gern hätte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Jetzt melde ich mich auch mal zu dem Thema Stoff.

 

Also es müssen keine Original Tilda Stoffe sein.

Die Stoffe sollten von der Qualität gut sein.Ich möchte mich aber auch nicht auf Westfallenstoffe oder Patchworkstoffe festlegen.

 

 

Also bitte drauf achten das die Qualität der Stoffe gut ist und da es sich um Gebrauchsgegenstände handelt würde ich sagen das die Stoffe vorgewaschen sind.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste:

Nicolina

2:Externe

3:gaston

4:Näh-Fee7

5:Cemendur

6:Sandra2291

7:Lueban

8:melbiene

9:nadja

10:guffnucky

11:Sternschnuppe

12:maltes mama

13:Nähengel

14:Halinas

15:nähfee

16:

17.

18:

19:

20:

---------------------------------------------------

Bis jetzt sind die E-Mails angekommen von:

Externe

Nähengel

Nähfee

Nadja

Melbiene

Cemendur

Maltes mama

Guffnucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollt mich kurz melden, dass ich diesmal aussetze, auch wenn ich es später bereuen werde, weil jucken tut´s ja doch.

 

Also ich mach´s mir mal bequem und bin trotzalldem Mega gespannt was noch so alles passiert hier.

 

Good Luck for everyone

 

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollt mich kurz melden, dass ich diesmal aussetze, auch wenn ich es später bereuen werde, weil jucken tut´s ja doch.

 

Also ich mach´s mir mal bequem und bin trotzalldem Mega gespannt was noch so alles passiert hier.

 

Good Luck for everyone

 

Susan

 

:eek::eek::eek:Was ist mit dir los:eek::eek: Du nicht dabei???

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolina,

ich muss mich leider auch wieder ausklinken. Ich habe im Moment leider zu viel zu tun, wir sind demnächst noch in Urlaub und ich weiss so schon nicht, was ich zuerst machen soll. Jetzt habe ich mich dann doch dagegen entschieden...

Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei und wünsche Euch ganz viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich auch wieder aus...

 

Ich bin in mich gegangen und habe zwar ein paar Dinge im Hinterkopf, die dem Aspekt Nützlichkeit entsprechen - aber da habe ich auch ziemlich genaue Vorstellungen, wie sie sein sollten - und dazu gehören für mich u.a. auch die Tilda-Stoffe. Zumal ich dann auch gerne noch Dinge dazu passend herstellen würde... und da soll dann auch alles zueinander passen.

Bei Deko ist das ja was anderes... wobei ich da auch bisher nur Tilda oder Westfalen verwende...

 

Und ich habe auch eigentlich in den kommenden Wochen so viel zu tun, dass ich gar nicht wüsste, wo ich die Zeit her nehmen sollte... wird einfach auch Zeit für die Sommergarderobe ;-)

 

Aber ich werde hier fleißig beobachten - soviel Zeit muss sein!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Also ich werde nicht mitmachen, mein Vater wird vermutlich diese Nacht nicht überleben und da habe ich dann weder einen Kopf noch die Zeit mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

 

Die Beschränkung auf Tilda oder Westfalenstoffe finde ich persönlich auch nicht ganz so toll, ich habe hier jede Menge herlliche Baumwollstoffe (KEINE Billigstoffe) die man auf jeden Fall als Tildaähnlich bezeichnen könnte und ich hätte wirklich bei diesen Stoffbergen die sich hier stapeln keine große Lust dann noch extra andere Stoffe zu besorgen, die es hier in meiner Nähe ohnehin nicht gibt.

Jeder gibt doch seine favorisierten Farben an, das sollte doch wohl auch mit anderen, qualitativen Stoffen machbar sein... Nur ein Vorschlag.

 

Ich werde aber trotzdem ab und zu reinschauen, das lenkt ein wenig ab.

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...