Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels.

 

Erstmal ein riesen Dankeschön an euch für die lieben Worte. Das tut wirklich gut und bringt mich zum Nachdenken. Was auch gut ist, da von Außerhalb neue Denkansätze kommen.

 

Tja ich hätte auch gedacht das es hier besser wird sei es mit meiner Depression oder den Knochen. Ich war jetzt schon bei einigen Untersuchungen und es kam nichts dabei raus, was einerseits gut ist aber leider nichts an meinen Symptomen ändert. Also sind irgendwie da noch nicht weiter.

 

Medis für die Stimmung werde ich wohl bekommen aber ich bin ehrlich zu euch, wenn ich ein hoch habe denke ich : nee, Bruchstelle nicht ,hoffentlich machen die nicht abhängig . Und wenn es mir den Boden U Ter den Füßen wegzieht, merke ich eh kaum etwas und kann mich auch kaum verständlich ausdrücken, mich dann zu beschreiben ist schwer.

 

Ja vielleicht muss ich wirklich mit meiner Ärztin darüber reden das ich mich Momentan der Arbeitswelt nicht gewachsen sehe.

 

Mir fehlt das nähen total aber das wird wohl noch was dauern.

 

Hier hat es schon wieder gescneit, ich will Sonne und Wärme menno.

 

Letztes Jahr war es fast am Dauer regnen und nun meint man der Frost und Schnee hat es ich hier gemütlich gemacht,grrr!

 

Wisst ihr eigentlich das ihr die beste Truppe seid die man sich nur wünschen kann? Ohr habt immer ein offenes Ohr und aufbauende Worte oder Denkanstöße. Und ihr seid nicht sauer wenn man sich Mal ausheult und immer wieder Mal abtaucht.

Danke dafür und ich lasse euch eine liebe Umarmung da.

 

Haltet die Ohren steif und passt gut auf euch auf:hug:

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    30

  • Nähmatode

    18

  • jadyn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mir macht wie immer die Umstellung von Urlaub auf Arbeit zu schaffen. Es ist nicht die Arbeit an sich, aber die Zeit. Abends kann ich nicht einschlafen (gestern war es immerhin schon Mitternacht :rolleyes:) und morgens komme ich kaum aus dem Bett, 5 1/2 Stunden sind mir einfach zu wenig an Schlaf, ich brauche mehr, viel mehr. :o:

 

Sowas kenne ich auch. Ich bin eigentlich kein Frühaufsteher und im Urlaub stehe ich später auf und gehe später ins Bett. In der ersten Nacht bevor ich wieder Arbeiten muss, schlafe ich auch oft total wenig, weil mein Tagesrhythmus im Urlaub ganz anders war.

 

 

Crowley, wie weit sind Deine Schmetterlinge? Ich nähe manchmal auch, während ich sticke. Ich muß aber auch gestehen, daß ich oft gar nichts dabei mache, weil ich der Sticki einfach so gerne beim Arbeiten zusehe und alles andere dann vergesse.:

 

Eine Zeitlang gucke ich auch gerne zu, aber dann wird mir aber langweilig. :)

 

Ich glaube, zuschneiden mögen wir alle nicht so gerne, wobei ich mich nicht entscheiden kann, was schlimmer ist, zuschneiden oder Schnittmuster kopieren. Wenn das nicht wäre, würde ich wahrscheinlich mehr nähen.:

 

Oh ja, abpausen ist eigentlich noch nerviger als Zuschneiden. ;) Ich brauche immer ewig, um einen neuen Schnitt anzugehen.

 

... Also habe ich die Dehnung prozentual berechnet, heraus kam, daß ich 4,5 cm mehr zugeben mußte. Die Anprobe hat aber ergeben, daß ich mindestens 3 cm wieder rausnehmen kann. Also, das mit der Rechnerei haut dann auch nicht hin, warum auch immer. :rolleyes:

 

Das Problem habe ich immer bei Bündchen aus verschiedenen Materialien. Da knobel ich auch immer rum, wie lang ich es mache und letztendlich ist es ein Glück/Pech-Prinzip, ob es klappt oder ob nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saskia

:hug:

Ehrlich gesagt ist meine Leidenschaft meine Nähmaschine und Therapeutin dazu. Wenn du sie so vermisst, hole sie hervor, nur für 15 Minuten. Putze sie, suche dir ein ganz kleines Projekt mit Farben die du liebst. Jeden Tag nur die paar Minuten nur für dich und deine Maschine. :hug: Mich beruhigt das in Kombi mit Musik (ähm ich stehe zur Beruhigung auf laute eher aggressive Musik, sanfte geht da leider gar nicht). Zumindest bei mir verschwindet dann der Druck und dagegen kommt Freude :D Und vor allem steigt mit Musik meine Laune um einiges. Wenn ich entspannt bin höre ich lieber Musicals ;)

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zaghaft bin ich auch wieder da.

 

Mich hatte eine Grippe dermaßen zerlegt,

 

daß es aber nun so langsam bergauf geht.

 

Habe meine Stickmaschine ausgepackt und sticke ein Motiv für eine

 

Tasche..

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN8381.JPG.6e391b601110fa914b3513b18f6f0d9a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clemens augustin Streifen und maritime Motive finde ich eine super Kombi.

 

Amalthea* Ich höre auch immer Musik oder genau genommen Radio (eins live), wenn ich nähe. Mich bringt nähen, zumindest wenn nicht etwas grob schiefläuft oder die Maschine zickt, auch immer gut runter. Ich kriege dann den Kopf frei. So gut abschalten kann ich ansonsten mit nichts.

 

Ich gehöre zu den Leuten, die überhaupt nicht entspannen können. Einfach nur nichts tun kann ich nicht, das macht mich hipplig. Manchmal beneide ich andere, die ganz relaxt den Tag im Garten verbringen und nichts tun. Das kriege ich nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medis für die Stimmung werde ich wohl bekommen aber ich bin ehrlich zu euch, wenn ich ein hoch habe denke ich : nee, Bruchstelle nicht ,hoffentlich machen die nicht abhängig . Und wenn es mir den Boden U Ter den Füßen wegzieht, merke ich eh kaum etwas und kann mich auch kaum verständlich ausdrücken, mich dann zu beschreiben ist schwer.

 

In der Beziehung solltest Du wirklich an Dir arbeiten, so ist das doch auch kein Dauerzustand. Ein Herzkranker muß auch ständig Medis nehmen, ebenso jemand mit Bluthochdruck, und, und, und,....

Depression ist auch eine Krankheit und wenn Dir Medis helfen können, versuche es doch wenigstens. Selbst wenn die abhängig machen sollten, wäre das Leben mit vielleicht doch besser als ohne. Deine Depressionen sind ja nicht mal nur kurz für ein paar Tage, sondern anscheinend immer über einen längeren Zeitraum. In dieser Zeit geht das Leben an Dir vorbei. Warum läßt Du Dir davon das Leben kaputt machen? Nur mal so als Denkanstoß. ;) :hug:

 

Ehrlich gesagt ist meine Leidenschaft meine Nähmaschine und Therapeutin dazu.

 

Bei mir funktioniert das leider nicht. Wenn ich mies drauf bin und/oder Sorgen habe, kann ich mich nicht aufraffen, zu nähen. Und selbst wenn ich es ins Nähzimmer schaffe, geht mir das Nähen nicht von der Hand und ich mache nur Murks.

 

Ich gehöre zu den Leuten, die überhaupt nicht entspannen können. Einfach nur nichts tun kann ich nicht, das macht mich hipplig. Manchmal beneide ich andere, die ganz relaxt den Tag im Garten verbringen und nichts tun. Das kriege ich nicht hin.

 

Doch, mit einem schönen Buch schaffe ich das, allerdings auch nur, wenn ich sorgenfrei bin, sonst schweifen meine Gedanken immer ab und ich weiß hinterher gar nicht, was ich gelesen habe. :o

Am besten kann ich mich immer noch mit einem Film ablenken, das funktioniert so einigermaßen. Ansonsten läuft mein Gehirn immer auf Hochbetrieb, das ist auch einer der Gründe für meine häufige Migräne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal das Wichtigste:

Betty, es ist soooo schön, endlich mal wieder von Dir zu hören, wir haben Dich sehr vermisst! :hug: Was wir von Dir hören ist dagegen weniger schön... :falten: schade, dass es Dir so schlecht geht. Aber wie Sissy schon schrieb: Depression ist eine Krankheit, die man zum Glück sehr oft erfolgreich behandeln kann! Und ich fürchte, alles andere - außer Therapie und/oder Medikamenten - kann dagegen auch gar nicht helfen, denn Tips wie "mach etwas, das Dir gut tut" etc (no offense intended! :hug:) helfen zwar manchmal, wenn man einfach nicht gut drauf ist, allerdings kommen sie gegen eine richtige Depression nicht an, die kommt schließlich ganz woanders her und hat in der Regel auch körperliche Ursachen, wie man heute weiß. Also nimm Dich und Dein Befinden unbedingt ernst und überleg Dir, ob Du nicht das - mittlerweile deutlich eingeschränkte - Risiko einer Abhängigkeit zugunsten eines erheblichen Gewinns an Lebensqualität eingehen möchtest.

Und hier werden wir uns immer freuen, Dich zu "sehen" - egal, ob das letzte Mal nun drei Tage oder drei Jahre her ist. :hug:

 

Sissy, wo wir gerade beim Thema sind - wenn meine Frage aufdringlich ist, ignoriere sie bitte einfach :o - können bei Migräne eigentlich klassische Entspannnungstechniken wie Autogenes Trauning, progressive Muskelentspannung etc. helfen? Mein Patenkind leidet zwar nicht unter Migräne, aber unter Dauer-Kopfschmerzen seit Jahren (für eine 18-Jährige auch ein Traum :(), und wir hatten das Thema neulich mal...

Zu wenig Schlaf ist wirklich das Schlimmste :ohnmacht:, hoffentlich findest Du schnell wieder in Deinen Rhythmus. :hug:

 

Crowley, Nichtstun ist auch ein Talent ;) oder eben eine hart zu erlernende Fähigkeit. Nur dasitzen und wirklich n i c h t s tun kann heute kaum noch jemand, glaube ich. Musikberieselung, ein Buch oder das Handy sind bei der Entspannung häufig im Spiel.

Ich entspanne tatsächlich am besten bei körperlicher Anstrengung, Sport, Gartenarbeit o.ä., da bekomme ich den Kopf am ehesten frei.

Und Eyelets sind übrigens Ösen.

 

Amalthea, sanfte Musik, wenn ich schlecht drauf bin, geht bei mir auch gaaar nicht - da müssen dann schon mindestens Nickelback oder Linkin Park ran. :D Allerdings bin ich auch sonst kein Kuschelrock-Fan... :cool:

 

Jadyn, das Poloshirt wird toll! :super: Aber beim Gardinenprojekt kann ich leider auch nicht helfen, weil ich es gar nicht verstanden habe. :p

 

EvaMaria, Du bist auf der Zielgeraden! :klatsch1: Ich bewundere wirklich die Disziplin, mit der Du an so einem Mammutprojekt arbeitest, und trotzdem nie anfängst zu schlampen. Falls Du von der Fähigkeit mal ein Scheibchen übrig hast, schicke ich Dir meine Adresse... :o

 

Klaudia, schön, dass das Trikot passt. :) Tanzt oder turnt Deine Enkelin?

 

GinnyGinger, na, schon angefangen mit dem BH? Nach dem tollen Einsatz von Amalthea gibt es jetzt kein Zurück mehr... :D

 

Ich habe am Wochenende und gestern ein bisschen was geschafft - nicht das Geplante allerdings (soviel zur Disziplin :rolleyes:), weil ich nach zweimaligem Zuschneiden meiner Ginger Jeans (erste Anprobe: viel zu groß trotz Größenwahl nach Maßtabelle :mad:) erstmal keine Lust mehr darauf hatte. Dafür ist jetzt meine Bienenjacke fertig (Freizeitjacke von Lillesol&Pelle) - und ich liebe sie :D:

IMG_7852.jpg.6eeffead1b8028464e38f511b5c31156.jpg

Und gestern habe ich ein neues Schnittmuster (Kleid Dira, hier als Shirt) mit Passe unter der Brust ausprobiert - hier musste ich eine FBA durch Verlängern des oberen Vorderteils machen, und offensichtlich habe ich richtig gemessen, jetzt sitzt es perfekt:

IMG_7858.jpg.3d0e08f9ad2f1dc1bb8ee72e0337752a.jpg

Den Schnitt finde ich sehr vorteilhaft, der bleibt gleich auf dem Zuschneidetisch liegen. ;)

Morgen geht's dann entweder wieder an die Ginger oder an den nächsten BH, falls die Lieferung von Sewy schon kommen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch :)

 

So ich weiß gar nicht mehr wirklich wer was geschrieben hat weil ich ein paar tage nicht wirklich online war:rolleyes: ich schreib mal einfach so zurück!

 

Eure neuen werke sind toll geworden!

 

Und mir tut es leid was im moment für schicksalschläge auf einige zukommen ich drücke die daumen das es jetzt wieder bergauf geht!

 

Also ich werde definitiv mit dem bh anfangen die frage ist nur wann...die hilfe von dir Amalthea ist gold wert vielen dank dafür! Ich bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen was du geschrieben hast aber das hole ich morgen nach und werde mich eingehend damit beschäftigen :D ich hatte jetzt auch schon mal geguckt im april gibt es noch freie plätze hier bei uns in berlin in einem laden für einen bh-nähkurs...aber das ist mir eigentlich zu lang hin ich will am besten jetzt anfangen :D

 

Tja uns hats am wochenende wieder erwischt...töchterchen hatte ohrenschmerzen also schön samstag erstmal zum arzt :( und jetzt lieg ich seit gestern flach...bin aber brav arbeiten gegangen weil ich nen wichtigen termin hatte...nun gut der nächste ist freitag also 2 tage zuhausebleiben angesagt! :D da hab ich jede menge zeit für schnittmuster :cool:

 

Bevor es uns aber erwischt hat hab ich es geschafft 2 mützen für töchterchen zu nähen...da noch keine anprobe mit kind (die bewegt sich immer :D) erfolgen konnte hab ich welche mit ihrem ball und stoffresten gemacht :lachen: sie sind nicht supertoll, dafür leicht schief geworden, aber waren dringend nötig (vor allem die braune es hat doch tatsächlich nochmal geschneit bei uns)

 

Ich wünsche allen noch einen schönen abend :)

20180318_015613.jpg.5bec3022b4b9be7f4d77c5c945005c3a.jpg

20180318_015632.jpg.0aea0f515b323eee65b9f7b9d03c04c9.jpg

20180318_015828.jpg.a76b1a469f98ab5a1ade3061251fe658.jpg

20180318_015839.jpg.47ccc2571bdd3ede36456b2a8372d7d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EvaMaria, Du bist auf der Zielgeraden! :klatsch1: Ich bewundere wirklich die Disziplin, mit der Du an so einem Mammutprojekt arbeitest,

 

Naja, zwei Monate Arbeit in den Sand setzen und dazu das für meine Verhältnisse relativ teure Material hätte ich nicht wirklich schön gefunden. Und den gewünschten Mantel hätte ich dann ja immer noch nicht!

 

und trotzdem nie anfängst zu schlampen. Falls Du von der Fähigkeit mal ein Scheibchen übrig hast, schicke ich Dir meine Adresse... :o (Du bist ja gar nicht so weit weg.)

 

Schlampen muß man nur so geschickt, daß es nicht zu sehen ist - ich könnte Dir da schon die eine oder andere Stelle zeigen ;)!

Ich habe am Wochenende und gestern ein bisschen was geschafft - nicht das Geplante allerdings (soviel zur Disziplin :rolleyes:), weil ich nach zweimaligem Zuschneiden meiner Ginger Jeans (erste Anprobe: viel zu groß trotz Größenwahl nach Maßtabelle :mad:) erstmal keine Lust mehr darauf hatte. Dafür ist jetzt meine Bienenjacke fertig (Freizeitjacke von Lillesol&Pelle) - und ich liebe sie :D:

 

Die ist wirklich toll geworden!

 

Und gestern habe ich ein neues Schnittmuster (Kleid Dira, hier als Shirt) mit Passe unter der Brust ausprobiert - hier musste ich eine FBA durch Verlängern des oberen Vorderteils machen, und offensichtlich habe ich richtig gemessen, jetzt sitzt es perfekt:

Den Schnitt finde ich sehr vorteilhaft, der bleibt gleich auf dem Zuschneidetisch liegen. ;)

Morgen geht's dann entweder wieder an die Ginger

 

Auf auf - nicht etwa Unlust als Ausrede nutzen!

 

oder an den nächsten BH, falls die Lieferung von Sewy schon kommen sollte...

 

Viel Erfolg wünsche ich Dir - bleib dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemes augustin

Gute Besserung und ich liebe Anker und Streifen!

 

@Crowley

Also manchmal wirklich ganz manchmal ist mir auch nach nichts. Ab und an auch nach Hörbüchern. Nur nähen ohne Musik ist manchmal auch toll. :D Büchereien oder Buchläden haben einen ähnlich beruhigenden Effekt auf mich wie meine Nähmaschine aber die Freude zu nähen bringt die Bücherei nicht :D

 

@Sissy

Ich schalte auch erst die Musik ein und dann das Nähen. Immer wenn ich wirklich ganz schlecht drauf bin und am Grübeln bin geht irgendwann durch meinen Kopf: Hey, Musik! Damit geht es dir immer top! Los einschalten. Meist höre ich über Kopfhörer. Die Nachbarn beschalle ich eher selten oder wenn möglichst nicht sehr laut :o

 

@Nähmatode

Ähm bei mir ist es dann Richtung Rammstein und leichterem Metal / Symphonic Metal (hier bevorzugt in Kombi mit einer weiblichen Sängerin, ich liebe diese Mischung) oder Rap oder Beast Mode Musik (Pumpermusik). Hip Hop geht auch sehr gut. So sanfte Musik wie Musicals oder Klaviermusik oder so mag ich auch total, aber da muss die Stimmung passen. Ich sollte mal meine Lieder zu meinen Nähwerken notieren :D Wäre eigentlich spannend. :D Die Bienenjacke ist soooo schön! Sind da die Knöpfe zu? ;) Für die Ginger steht so unglaublich oft im Netz, dass sie zu groß ausfällt. Ich glaube erstmal bleibe ich doch weiter bei Oberbekleidung :D Das Shirt sitzt wirklich top!

 

@Ginny Ginger

Süße Mützen hast du genäht :hug:

Oh ich hoffe so, dass ich irgendwie helfen konnte. :hug: Ich gehe auch nach dem Jeansjackenprojekt und vlt. vor der nächsten DOB zurück zu den BHs. Hier ist noch immer Notstand und der Olive-Schwarze mit der Rose ist im Dauereinsatz :D Ich bin wirklich gespannt was du zu meinen Gedanken denkst. Ich habe meinen ersten BH übrigens nur nach der Sewy Rebecca Anleitung genäht und das super geklappt! Da hat der Kurs weniger gebracht muss ich gestehen. Aber ich weiß auch nicht was du schon alles genäht hast. Im Thread gibt es auf jeden Fall Hilfe :))))

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ähm bei mir ist es dann Richtung Rammstein

LG Christiane

 

Till Lindemann habe ich mal kennengelernt, seine Eltern wohnten im Nachbardorf.

(Hier war der Rückzugsort für einige Schriftstellerin wie Christa Wolf und Wolf Spillner.)

In seiner Biografie steht, er zog seine erste Tochter Nele 7 Jahre alleine auf, er war mit ihr bei uns in der Praxis. Damals war er noch völlig unbekannt...nur sein Vater,Werner Lindemann, war unserer Tochter aus dem Berliner Rundfunk als Bauer Lindemann ein Begriff.

 

Es gab viele Prominente im beschaulichen Mecklenburg, die dort sehr zurückgezogen gelebt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Sissy: ja Denkanstöße sind im Moment willkommen bei mir:hug: danke. Ich werde es Mal in Angriff nehmen muss eh die Tag zur Ärztin rein.

 

Tja Thema Musik, was soll ich dazu sagen? Ich höre quer Beet aber es muss laut und krass sein, die achtziger liebe ich immer noch und ich Feier total System of a down zur Zeit. Wobei ich auch Er Sheeran mag also ist vieles vertreten aber am liebsten laut oder "schwatten mucke" wie mein Mann mir erklärte. :D:rolleyes: er kennt sich besser damit aus.

 

Hier ist es heute frostigaber die Sonne scheint sich durchzukämpfen . Ich trink jetzt erstmal Tee und schaue was der Tag so bringt.

 

Passt auf euch und auf:hug:

 

Ach und Nähmatode die Jacke ist der Knaller, ;) das Shirt sieht auch toll aus ich mag ja auch h gerne Longsleeves.

 

Und GinyGinger der Mützen sehen lustig aus mit den Ohren:D.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode Die Bienenjacke ist ein echter Hingucker.

Das Shirts sitzt sehr gut und Streifen treffen prima zusammen. Super!

 

Für mich ist gestreifte Stoffe nähen oder besser gesagt zuschneiden immer noch ein absolutes Gräul. Ich habe noch ein paar tolle gestreifte Stoffe liegen, drück mich aber davor, ans Zuschneiden zu gehen. Ich finde das so schwierig.

 

GinnyGinger Gute Besserung euch allen! Die Mützen sind knuffig.

 

Amalthea* Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört. Ich höre an Musik verschiedenes, aber am Liebsten Crossover, Punk, Hip Hop (gerne auch deutsch), manchmal auch Rap und grundsätzlich eher Musik, die Rhythmus und Pepp hat. So Liebesschnulzen sind i.R. nicht mein Ding, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. ;) Ed Sheeran z.B. höre ich sehr gern.

 

Das zweite, was passiert, nachdem ich Licht im Nähzimmer angeschaltet habe, ist der Griff zur Fernsteuerung für meine funkgesteuerten Box.

 

Ich mag Radio hören, da es zwischendurch Wortbeiträge gibt. Oft ist es bei Einslive Rumgeblödel, aber abends gibt es immer wieder Sendungen mit längeren Wortbeträgen (über Musikthemen, Themen der Themenwoche, Buchbesprechungen...), die ich sehr mag.

 

 

Langsam wächst meine Schmetterlinggemeinde an. Gestern ist ein Grüner dazu gekommen. Jetzt brauche ich noch 1 oder 2 kleine und dann kann es ans Kranzgestalten gehen.

 

 

Wahrscheinlich "landet" heute endlich das lang erwartete Sewy-Paket bei mir. Wenn ich mit den Schmetterlingen durch bin, kann ich mit dem ersten BH starten, d.h. voraussichtlich geht es Anfang nächster Woche los.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, wo wir gerade beim Thema sind - wenn meine Frage aufdringlich ist, ignoriere sie bitte einfach :o - können bei Migräne eigentlich klassische Entspannnungstechniken wie Autogenes Trauning, progressive Muskelentspannung etc. helfen? Mein Patenkind leidet zwar nicht unter Migräne, aber unter Dauer-Kopfschmerzen seit Jahren (für eine 18-Jährige auch ein Traum :(), und wir hatten das Thema neulich mal...

Zu wenig Schlaf ist wirklich das Schlimmste :ohnmacht:, hoffentlich findest Du schnell wieder in Deinen Rhythmus. :hug:

 

Kein Problem. Also, es kann schon helfen, es kann alles Mögliche helfen, man muß nur herausfinden, was letztendlich hilft.

Mir ist das leider bisher nicht gelungen, wahrscheinlich weil mir bei mir so viele Faktoren zusammen kommen, die zur Migräne führen. :o

 

Deine Bienenjacke ist toll geworden und das Shirt paßt, wie die Faust aufs Auge. ;)

 

Und sind alle Sewy Pakete inzwischen angekommen? Mein Kleinkram war gestern im Briefkasten und wenigstens einer von beiden Verschlüssen paßt zu meiner neuen Spitze. Der andere Verschluß hat leider gar keine Ähnlichkeit mit der Farbe, die ich auf meinem Monitor sehe.

 

Mein BH ist fast fertig, aber ich hatte zur Entspannung dazwischen zwei Slips passend zu dem ersten BH genäht, jetzt ist das Set komplett. Fotos muß ich noch machen. Ich hoffe, daß ich heute meinen BH fertig bekomme, passende Slips dazu habe ich auch schon zugeschnitten.

 

Zwischendurch fülle ich immer weiter meinen Warenkorb bei Wien 2002 auf und einen Stoffschnipsel habe ich gestern auch dahin geschickt, in der Hoffnung, eine passende Spitze und Zubehör zu bekommen. Momentan ist das eine richtige Sucht bei mir, ich sollte mir bald eine Therapiegruppe suchen. :silly:

 

Ginny Ginger, das sind ja lustige Mützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sind alle Sewy Pakete inzwischen angekommen?

 

Meines ist gestern endlich angekommen. :D

 

Ich habe nur kurz reingeschaut, da ich gestern kaum Zeit hatte.

 

Für den BH habe ich Indigoblau ausgewählt und hatte lange überlegt, ob ich die Farbe nehmen soll oder ob nicht. Gemäß Fotos war ich mir sehr unsicher, ob es eher dunkel (das wollte ich) oder heller und deutlich blau ausfällt. Zum Glück ist es recht dunkel und genau so, wie ich es wollte.

 

Bei zwei mitbestellten Spitzen war ich über die Farbe sehr erstaunt. Eine sollte lime green sein, also ein grelles, gelbstiches Grün, es sieht aber gar nicht grell aus und ich würde es eher als Khaki bezeichen. Die andere Spitze sollte altrosa sein und sah auch dem Foto etwas dunkler aus. Sie ist aber fast babyrosa. Die Grüne ist noch okay, aber ob ich die Hellrosa benutzen werden, weiß ich noch nicht.

 

Die BH-Anleitung kann ich mir erst heute anschauen.

 

Außerdem habe ich gestern noch ein Päckchen mit Jackenreißverschlüssen und eine dicke Rolle wasserlösliches Stickvlies erhalten.

 

Mit dem Vlies werde ich jetzt ewig auskommen, aber ich wollte unbedingt eine Rolle, weil die Meterware immer so rumknüddelt bzw. schon total verknickt bei mir angekommen ist.

 

Momentan ist das eine richtige Sucht bei mir, ich sollte mir bald eine Therapiegruppe suchen. :silly:

 

Da könnte ich auch mitmachen. :D

 

Wenn mein BH klappt, werde ich wohl auch bei Wien 2000 bestellen. Ich habe da schon mindestens 2 Stoffe und ein paar Spitzen im Visier. ;)

 

Außerdem versuche ich mich gerade davon abzuhalten wieder Stoff für eine Sweatjacke zu bestellen. Ich habe neulich ein Foto von einer dunkelblauen Jacken mit Glitzerbündchen und Metallreißverschluss in kupferfarbend gesehen. Das hatte mir so gut gefallen. Diese Glitzerbündchen haben es mich total angetan.

 

 

Da ich gestern abend nicht Zuhause war, gab es keinen weiteren Schmetterling. 2 fehlen mir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was bin ich froh, daß ich nicht die einzige Bekloppte hier im Forum bin. :D :p

 

Wasserlösliches Vlies kann man übrigens glatt bügeln, nämlich auf der allerniedrigsten Temperatur, so daß das Bügeleisen gerade leicht erwärmt ist und dann natürlich ohne Dampf.

So bekomme ich auch die Reststückchen wieder glatt, weil ich die ja wiederverwerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was bin ich froh, daß ich nicht die einzige Bekloppte hier im Forum bin. :D :p

 

Ich bin mir sicher, dass wir ganz schnell noch mehr Mitglieder für eine Therapiegruppe finden würden. :D

 

Wasserlösliches Vlies kann man übrigens glatt bügeln, nämlich auf der allerniedrigsten Temperatur, so daß das Bügeleisen gerade leicht erwärmt ist und dann natürlich ohne Dampf.

So bekomme ich auch die Reststückchen wieder glatt, weil ich die ja wiederverwerte.

 

Guter Hinweis! Reststücke von den größeren Rahmen verwende ich auch weiter für die kleineren.

 

Erinnere ich mich richtig, dass du mal geschrieben hast, dass du auch für Jersey wasserlösliches Stickvlies verwendest? Ich lesen immer überall, dass Jersey unbedingt Vlies zur Stabilisierung braucht, das auch später hinter dem Motiv bleiben muss.

 

Bei Sweatshirtstoff habe ich als letztes wasserlösliches Vlies benutzt (Vlies eingespannt, Sweat mit Kleber fixiert, darüber wasserlösliche Folie mit ein paar Stecknadeln leicht fixiert) und war mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

 

Bei Jersey bin ich mir noch unsicher. Die, die ich gemacht habe, habe ich auf Cut away (Jersey darauf mit Kleber fixiert, darüber Folie) gestickt. Nach den Sticken sah das super aus, nach dem ersten Waschen hatte ich im Motiv, dort wo nicht gestickt war, teilweise leichte Wellen (= zu viel Stoff). Ich weiß jetzt nicht, ob ich beim Kleber den Jersey etwas gedehnt habe oder ob das Vlies beim Waschen etwas eingelaufen ist. Auf jeden Fall bin ich mit dem Endergebnis nicht 100 %ig zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist das eine richtige Sucht bei mir, ich sollte mir bald eine Therapiegruppe suchen. :silly:

Ich dachte, das sei hier die Therapiegruppe:confused:;)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das sei hier die Therapiegruppe:confused:;)

LG Maruscha

 

:D :D :D :roller:

 

Erinnere ich mich richtig, dass du mal geschrieben hast, dass du auch für Jersey wasserlösliches Stickvlies verwendest? Ich lesen immer überall, dass Jersey unbedingt Vlies zur Stabilisierung braucht, das auch später hinter dem Motiv bleiben muss.

 

Genau, ich benutze da auch (fast) nur wasserlösliches Vlies. Jersey ist aber immer etwas heikel, je dünner und dehnbarer, desto schlimmer.

 

Wenn viel Lücken im Motiv sind, passiert das mit den Wellen schnell. Ich weiß nicht, ob Du Dich an meine Katze von UT erinnerst, die besteht auch nur aus Konturen. Da funktionierte das mit dem wasserlöslichen Vlies nicht, die Probestickerei (da hatte ich ausnahmsweise mal eine gemacht) hatte in den freien Flächen überall zu viel Stoff, das sah furchtbar aus. Das war mir bei einem anderen Motiv mit Konturen auch schon mal passiert.

 

Daraufhin habe ich aufbügelbares Vlies genommen und das Ganze eingespannt. Das Motiv ist gut geworden und ich hatte auch keine bleibenden Abdrücke vom Einspannen. Ich habe das Shirt jetzt schon öfter gewaschen, da verzieht ich auch nichts und der Jersey ist wirklich dünn und ziemlich dehnbar.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch selbstklebendes Vlies, da braucht man den Stoff nicht einspannen. Obwohl ich mittlerweile daran zweifle, daß die Abdrücke vom Rahmen tatsächlich bleiben. In den Stickdateien-Shops spannen sie Jersey immer ein.

 

Bei dichten Motiven schwöre ich aber auf wasserlösliches Vlies, weil das Motiv den Stoff schon steif genug macht, da brauche ich nicht noch zusätzliches Vlies, das dauerhaft verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

mit welcher Maschine stickst Du?

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Auf der Janome 500E und manchmal auch auf der Brother V3 und bevor ich die Janome hatte, auf der großen W6 Stickeinheit mit der N8000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Schmetterlingsgruppe ist gestern wieder einer dazu gekommen. Ich bin mir aber noch unsicher, ob der auch auf den Kranz kommt. Ich hatte die Garnfarben geändert und wollte einen Schmetterling in Richtung Zitronenfalter sticken. Das ist mir im Prinzip auch gelungen, aber der helle Schmetterling, geht auf dem hellen Kranz optisch etwas unter.

 

Gestern war etwas Hausputz angesagt. Die Katzen hatten in der Kellerdiele, wo ihre Toiletten stehen, ziemlich rumgeferkelt und da musste ich unbedingt Ordnung schaffen und einmal komplett durchsaugen war auch dringend nötig. So habe ich außer dem Schmetterling nichts anderes geschafft. Es reichte nur für einen kurzen Blick auf die Sewy BH-Nähanleitung. Die machte einen guten Eindruck auf mich mit vielen gezeichneten Bildern.

 

Die blöde Erkaltung werde ich einfach nicht los. Ich bin zwar nicht richtig krank, aber auch nicht richtig gesund und ständig dauerschlapp. Das ist total nervig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserlösliches Vlies kann man übrigens glatt bügeln, nämlich auf der allerniedrigsten Temperatur, so daß das Bügeleisen gerade leicht erwärmt ist und dann natürlich ohne Dampf.

 

Guter Hinweis! Reststücke von den größeren Rahmen verwende ich auch weiter für die kleineren.

Was du auch machen kannst - allerdings nicht mit einer Rolle, sondern mit größeren Stücken: Nicht passend auf den Rahmen zuschneiden, sondern einfach hinten, vorne und links hängen lassen. Dann kannst du es direkt am Motiv abschneiden. Das spart auch schon eine ganze Menge.

 

Wenn viel Lücken im Motiv sind, passiert das mit den Wellen schnell. ....

Daraufhin habe ich aufbügelbares Vlies genommen und das Ganze eingespannt.

Damit habe ich auch Probleme. Da hilft bei mir auch kein Aufbügel- oder Klebevlies :(.

 

aber der helle Schmetterling, geht auf dem hellen Kranz optisch etwas unter.
Vielleicht kannst du ihn zwischen den Dunklen anordnen. Oder sitzen alle einzeln?

Die Schmetterlinge haben mir auch gefallen, aber ich bin nicht so der Dekofan.

 

Die blöde Erkaltung werde ich einfach nicht los. Ich bin zwar nicht richtig krank, aber auch nicht richtig gesund und ständig dauerschlapp. Das ist total nervig. :(

Gute Besserung. Sowas nervt wirklich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du ihn zwischen den Dunklen anordnen. Oder sitzen alle einzeln?

Die Schmetterlinge haben mir auch gefallen, aber ich bin nicht so der Dekofan.

 

Ich mag Deko, habe nicht nicht so viel, wie ich gerne hätte. Das ist den Katzen geschuldet, weil es schwierig ist katzengeeignete Deko zu finden. Die darf nicht zu klein sein (könnte verschleppt werden), muss vor allem standsicher, mir gefallen, darf nicht zu teuer (damit man sich nicht so doll ärgert, wenn doch was zu Bruch geht) sowie am besten bruchsicher sein und muss noch zur Einrichtung passen. Das sind meisten ein paar Wünsche zu viel. ;)

 

Daher habe ich ein paar Bereiche, die katzenfreie Zone sind und die ich wechselnd dekoriere, wie ich gerade mag. Dazu gehört auch der Außenbereich und in dem Fall die Haustür.

 

Auf dem Kanz kommen noch (gekaufte) Stoffblumen. Vielleicht kann ich den Hellgelben durch die Blumen besser hervorheben. Das sehe ich aber erst, wenn ich hoffentlich verletzungsfrei alles mit Heißkleber zusammenklebe. Man, habe ich mir an Heißkleber schon die Finger verbrannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, habe ich mir an Heißkleber schon die Finger verbrannt. ;)
Au ja, der kann ganz gemein sein. Gutes Gelingen, wir bekommen ja sicher ein Bild ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.