Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Licht und Luft, Volume II


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    265

  • Anmasi

    114

  • ina6019

    67

  • haniah

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

gestern war hier nicht sehr viel los - dröhnende Kopfschmerzen, an der NäMa wäre

das eine Katastrophe geworden - aber dafür habe ich das Kleid heute besiegt:

 

257.jpg

small_257.jpg.85f40e1c4b3ec44cb134ecf264

 

Ich weiß, das Foto ist nicht der Kracher, aber wenn es wirklich fertig ist, liefere ich

bessere nach. Ich muss noch die Nähte ausbügeln, Reihfäden entfernen und die Säume

umnähen... und dann kann ich es schon in den Koffer packen...

 

Der Ausschnitt ist tief, aber da das Kleid stramm sitzt im oberen Bereich (Danke an

Simone, die dazu geraten hat, eine Nummer kleiner zuzuschneiden, als es die Maßtabelle

vorgab :hug: ), klafft da nichts auf und ich fühle mich wohl damit, also bleibt es

jetzt so. Übrigens trage ich darunter keinen BH, was auch eindeutig für das

Kleid spricht, ich mag BHs nämlich nicht...

 

Wie schade, dass dieser Stoff nur in ein paar Standardfarben zu haben ist, ich würde

diese Schnitt/Stoff-Kombi gerne noch ein oder zwei Mal umsetzen, z. B. in Violett

oder... Rosa? :D Und wie sieht das Kleid wohl aus einem Strickstoff aus? Ich hätte

da noch einen Wunderschönen, der soll eigentlich in diesem Winter auch noch verarbeitet

werden, ich weiß nur noch nicht, wozu...

 

Schlaft schön! mk23.gif

 

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, wunderschön!!!! Es steht dir sehr sehr gut. Ich mag diese Art Kleider sehr. Ich könnte es mir gut vorstellen in andere Farben wie du sagst, Rosa zB.

 

Wirklich schön, wie alles was du machst :klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz toll, Liese.

Und wie praktisch, dass kein BH drunter muss. Weil das ist mal wieder so ein Ausschnitt, wo man nicht weiß wohin mit den BH-Bändchen, denke ich.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es mir gut vorstellen in andere Farben wie du sagst, Rosa zB.

 

Ja, ich mir auch... Vielleicht probiere ich mal einen Romanitjersey dafür aus, auch

möglich aus Wolle, dann wäre das zumindest schon mal eine Herbst-Version. Den

kann ich ja in vielen anderen Farben haben...

 

Und wie praktisch, dass kein BH drunter muss. Weil das ist mal wieder so ein Ausschnitt, wo man nicht weiß wohin mit den BH-Bändchen, denke ich.

 

Genau so ist es...

 

Wundert mich aber, dass Du diesen tiefen Ausschnitt magst.

 

Das liegt wahrscheinlich an der Ausschnitt-Form - sonst sind tiefe Ausschnitte ja eher

V-förmig, die verlängern noch meinen sowieso schon langen Hals. Das Problem habe

ich hier nicht. Und, wie gesagt, der Ausschnitt sperrt nicht auf, wenn man sich bewegt -

er besteht also problemlos den Kaffeekannen-Test ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schönes Kleid, das mach ich mir auch noch. Mir hat es ja in der Zeitschrift schon gefallen und an euch ist zu sehen, dass es auch im realen Leben toll ausschaut.

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und an euch ist zu sehen, dass es auch im realen Leben toll ausschaut.

 

Wenn man das sogar meinem grottigen Foto ansieht, muss es ja schön sein :rolleyes:

 

Das ist übrigens ein Kleid für den schönsten Jersey, den Du auftreiben kannst. Und ein

Bäuchlein kann frau damit auch noch verstecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Jersey hast du genommen? Ich hab hier relativ teuren, allerdings pillt der wie verrückt - und das bei dem Preis find ich sehr unlustig.

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du daraus denn schon ein Teil genäht, dass Du das genau sagen kannst? Könnte

es vielleicht die linke Seite sein, die Du nach außen trägst? Ich bin bei einem teureren

Stoff eher geneigt zu sagen, dass das eigentlich nicht passieren kann. Und rechts

und links kann man ja leicht verwechseln bei Jersey...

 

Zum Jersey, den ich verwendet habe, schicke ich Dir eine Mail, aber die Farbauswahl

ist nicht gerade immens. Ich könnte mir auch einen tollen Romanit vorstellen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

hm, also da ich seit ewigen Zeiten UWYH ignoriert habe (was mir so gar nicht mehr bewusst war :o) ging das hier völlig an mir vorbei...

Habe schon in Deinem Blog auf das Kleid gewartet!

Das Kleid ist supertoll geworden und ich freue mich für Dich, dass Du auch ganz glücklich damit bist!

(Und zu dem Rest was hier so diskutiert wurde, äussere ich mich jetzt mal nicht. @Simone: wir sollten wirklich mal eine Ausmess-Session planen, ich würde Dir nämlich jetzt mal einfach so widersprechen :D)

 

Den geänderten Ausschnitt von Simone finde ich auch ganz gut, aber ich glaube meines lasse ich so wie es war, das ist ok und geht auch mit BH ohne dass die Träger vorrutschen.

 

Mein Kleid muss morgen nochmal gesäumt werden, das habe ich am Samstag in der Eile dann doch so dermassen verzogen, dass das Bügeleisen machtlos ist...:mad:

Fotos folgen dann auch hoffentlich!

LG,

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

mein Blog ist z. Zt. verwaist, sozusagen - keine Zeit, keine Zeit, da passiert hier viel mehr...

Simone und Gabi haben es aber auch noch nicht gepostet, wenn ich das richtig sehe.

 

Ja, ich bin mit meinem Kleid mehr als zufrieden, ich würde sogar behaupten, dass es

das schönste Kleid in meinem Schrank sein wird, obwohl es gar nicht so ein aufwendiges

Stück ist.

 

Es ist übrigens fertig und wird nun erst mal von Edda getragen:

 

3114.jpg

small_3114.jpg.3b6fa0698ce7734ca36b883e5

 

Tageslichtfotos an der Püppi gibt es bestimmt am Wochenende, an der Frau aber

wohl nicht, mir ist definitiv zu kalt dafür im Moment. Im Urlaub, bei 20°, können wir

aber noch mal darüber reden ;)

 

What comes next? - Ich schneide gerade den Schlafi für GöGa zu, damit ich den

auch endlich von meiner To-Sew-Liste streichen kann. Das sollte schnell erledigt

sein, aber wohl erst am Samstag, denn morgen haben wir Weihnachtsfeier. :rolleyes:

 

Parallel dazu habe ich einen Römö zugeschnitten aus einem Stoffrest, den ich schon

seit vielen Monden zu einem Rock verarbeiten will:

 

269.jpg

small_269.jpg.6053491b8c83509bf2ea4a8539

 

Er wird einen Jersey-Bund aus einem blassrosafarbenen Rib-Jersey bekommen. Und

natürlich das passende Shirt dazu, dieses Mal Renfrew - hat von Euch schon mal jemand

nach einem Schnitt von Sewaholic genäht? Ich bin gespannt...

 

Bis zum Urlaub sind es noch drei Wochen (ist dieses Jahr tatsächlich schon fast

vorbei? :eek: ), da reicht die Zeit vielleicht noch für ein weiteres Kleid, mal sehen.

Und für einen Schlafi für mich? Rosafarbener Jersey mit weißen Dots vielleicht? :D

 

Stay tuned! ah8.gif

 

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wieder fleissig, bin gespannt auf dein neuen Outfit.

Du hast bestimmt irgendwo im Thread erwähnt wo es im Urlaub geht habe ich aber übersehen, 20 grad in die Weihnachtszeit????:)

Da kannst du vielleicht das neue Kleid mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: wir sollten wirklich mal eine Ausmess-Session planen, ich würde Dir nämlich jetzt mal einfach so widersprechen :D

 

Sollten wir mal tun, aber dann bitte nicht bei mir. Ich mag nicht so gerne halbnackend dort rumstiefeln:D Schaufenster und so...

 

Simone und Gabi haben es aber auch noch nicht gepostet, wenn ich das richtig sehe.

 

Soviel ich weiß, ist Gaby's Kleid noch nicht gesäumt - Stand Mittwoch.

Ich dachte wir machen irgendwie ein Sammelpost, oder so. 4 Frauen, 4 Kleider, 1 Schnitt :) (Meine Mutter wartet schon auf den 'Jurkensalat...:D)

 

Dein Kleid ist toll geworden. Im Gegensatz zu Meinem, ein echtes Edelteilchen. Ich glaube, ich suche mal nach einem Romanit. Der Rib-Jersey knittert ganz schön. Aber vorerst kann ich damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Knip-Kleid ist so schön und "verfolgt" mich in diversen Blogs.....und natürlich ist das Heft nirgendwo mehr zu kriegen :(......Also, ich finde auch, das muss mindestens noch in einer weiteren Farbe entstehen, Romanit gibt es doch in fast allen Farben :). Der Römö-Stoff ist auch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zieh das Kleid für Weihnachten in Erwägung. Bin zwar auch verfroren, aber an den Feiertagen sind alle da und dann heizen wir noch zusätzlich den Holzofen in der Küche, das wird dann gemütlich warm. Ansonsten hab ich endlos viele Strickjacken für drüber.

 

Was meint ihr, muss es denn unbedingt ein relativ dicker, schwerer Jersey sein?

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rosenrabbatz,

:super: ein schönes kleid.

das t shirt , toller schnitt , :confused: aber in englisch, shit happens ,:D dass liegt mir nicht so.

ich schau mal nach so einem in deutsch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Knip-Kleid ist so schön und "verfolgt" mich in diversen Blogs.....und natürlich ist das Heft nirgendwo mehr zu kriegen :(......Also, ich finde auch, das muss mindestens noch in einer weiteren Farbe entstehen, Romanit gibt es doch in fast allen Farben :). Der Römö-Stoff ist auch toll!

 

Aus diesem Grund hab ich seit 2 Jahren ein Abo, auch wenn ich mittlerweile nur noch selten nähe :(.

 

Wie auch immer, Hauptsache, ich hab die Hefte :rolleyes:.

 

Manchmal kriegt man sie ja noch, aber dieses scheint es wirklich nicht mehr zu geben.

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] 20 grad in die Weihnachtszeit????:)

Da kannst du vielleicht das neue Kleid mitnehmen?

 

Hallo Nath,

20° ist die Durchschnittstemperatur im Winter auf Madeira - ich gehe mal davon aus,

dass es auf jeden Fall für das Kleid reichen wird :)

 

Ich mag nicht so gerne halbnackend dort rumstiefeln:D Schaufenster und so...

 

:D Aber Du hast doch Hinterzimmer... Aber wir können uns gerne auch mal wieder

bei uns einnisten - wenn es Christiane nicht zu viel wird mit den Katzen :rolleyes:

 

Ich dachte wir machen irgendwie ein Sammelpost, oder so. 4 Frauen, 4 Kleider, 1 Schnitt :) (Meine Mutter wartet schon auf den 'Jurkensalat...:D)

 

Ich müsste mich dann aber bei Dir umziehen - den ganzen Tag trage ich das Kleid

bestimmt nicht, da sterbe ich ja den Erfrierungstod... :cool:

 

Ich glaube, ich suche mal nach einem Romanit. Der Rib-Jersey knittert ganz schön.

 

Ich hatte gestern den direkten Vergleich mit meinem schweren Jersey, weil ich ja den

Schlafanzug für GöGa aus diesem Jersey nähen werde: Mal abgesehen davon, dass

das dunkle Blau des Rib-Jerseys immer noch deutlich heller ist, liegen auch qualitativ

zwischen beiden Welten, an meinem Jersey knittert mal so gar nix, das ist das ideale

Kofferkleid, auch wenn es recht schwer ist. Ich weiß z. B. gar nicht, warum ich die

Nähte auseinander gebügelt habe, nachdem es im Trockner war (dieser Behandlung

muss sich jedes Kleidungsstück nach Fertigstellung bei mir unterziehen), lagen die

NZ wieder so, wie vor dem Bügeln - dieser Stoff toleriert einfach alles :rolleyes:

 

[...] und natürlich ist das Heft nirgendwo mehr zu kriegen :(

 

Aber da lässt sich doch bestimmt was machen ;)

 

Was meint ihr, muss es denn unbedingt ein relativ dicker, schwerer Jersey sein?

 

Nein, das muss es bestimmt nicht, wir haben alle jeweils aus einer völlig anderen

Qualität genäht. Dass die Optik bei jedem Kleid eine andere ist, ist dann aber auch logisch...

 

[...] :confused: aber in englisch, shit happens ,:D dass liegt mir nicht so.

 

In der Regel braucht man doch für ein Shirt keine Anleitung... Ich habe sie mir noch

nicht genau angesehen, aber ich hatte den Eindruck, dass sowohl Schnitt als auch

Anleitung aufgebaut sind, wie ein Simplicity oder Vogue. Jedenfalls ist das Papier

genau so. Das würde bedeuten, dass es in der Anleitung viele Bilder gibt...

 

Manchmal kriegt man sie ja noch, aber dieses scheint es wirklich nicht mehr zu geben.

 

Könnte sein, dass es genau an diesem Kleid liegt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist klasse!!!!

so klasse, daß es mich interessiert!

wäre bitte jemand so freundlich, mir nochmal aufzuschreiben, um was für einen Schnitt es sich da handelt? Ich hab's mal gelesen, aber ich weiß nicht ob in diesem Thread oder woanders, und ich hab schon gesucht und gesucht und nix gefunden :confused:

und eh' ich mich in den Tiefen des Forums noch verirre...:o

 

bitte helft mir.....

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist klasse!!!!

so klasse, daß es mich interessiert!

wäre bitte jemand so freundlich, mir nochmal aufzuschreiben, um was für einen Schnitt es sich da handelt? Ich hab's mal gelesen, aber ich weiß nicht ob in diesem Thread oder woanders, und ich hab schon gesucht und gesucht und nix gefunden :confused:

und eh' ich mich in den Tiefen des Forums noch verirre...:o

 

bitte helft mir.....

 

Lehrling

 

Knip Februar 2012 Kleid 27 Jurk

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] dann möcht ich den schnitt doch versuchen .

 

Wenn gewünscht, wippe ich das Shirt - dann sollte eigentlich nicht mehr viel schief

gehen können... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen