Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die perfekte Basisgaderobe - Juli 2011


TU1981

Empfohlene Beiträge

So, da bin ich wieder. Mit "Beweisfotos" meiner beiden Nells.

 

Einmal in hellblau mit Blumen-Stencil, etwas kürzer und ungebügelt... :rolleyes:

cimg2081uve739yok8.jpg"]cimg2081uve739yok8.jpg[/url] cimg2082wydbnaif8o.jpg"]cimg2082wydbnaif8o.jpg[/url]

 

Einmal in weiß mit aufgestickten Blümchen und in Originallänge und verschrägbandelt

cimg2086th95i76jva.jpg"]cimg2086th95i76jva.jpg[/url] cimg20874z8hef2ywv.jpg"]cimg20874z8hef2ywv.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auelfe

    26

  • AndreaS.

    25

  • Antje J.

    22

  • TU1981

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@auelfe: ich finde das gelbe am besten, das rote auch, die beiden blauen gefallen mir gar nicht an dir, hast du noch was in grün? könnte ich mir gut vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: das hört sich nach nem perfekten Start in den Tag an ;)

 

Ich hab gestern *** viele Komplimente für das Shirt und die Jacke gekriegt. Mal sehen, wann Mama die Fotos rausrückt ;)

 

Das Positive: ich hab gestern so gedacht: wenn jetzt die braune Hose fertig wär... die wär PERFEKT für das Shirt. Und nachdem ich jetzt eeeeeeeeeeeeeeewig das totale Motivationstief bezüglich dieser Hose hatte, bin ich jetzt wieder ganz motiviert, da noch den Beleg dranzunähen. JUHU!

 

Cahra: was mir total hlift ist eine Liste, die ich führe, seitdem ich hier mitlese und schreibe. Die "ich hab absolut nix anzuziehen!"-Liste.

Da schreib ich mir auf, wenn ich das Gefühl hab, dass ich nix im Schrank hab, zu nem speziellen Anlass. Dann überleg ich mir, bevor ich hingeh noch mal, was ich gern jetzt noch haben würde und dann ergänze ich das noch mal, wenn ich wieder daheim bin und gesehen hab, was die anderen so anhaben.

 

Uli: hab grad gesehen, dass ich die einzige bin, die direkt an den Fotos kommentiert hab ;)

Also ich bin bei dir auch für warme Farben. Und mit deiner Figut kannst du glaub vom Schnitt her alles tragen außer V-Ausschnitt bis runter zum Bauchnabel. Hat dir heut schon jemand gesagt, dass du wirklich schöne Haare hast?

 

Antje: bin gespannt auf deine Shorts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia: die zwei Zeile gefallen mir total gut an Dir!

 

@Mascha: Danke für das Kompliment! Und schön, dass Du wieder motiviert bist, an der Hose zu arbeiten!

 

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen zu meinen Shirts ausfallen. Ich mag warme Farben überaupt nicht, bin aber unschlüssig, ob sie mir nicht doch stehen. Es führt also doch kein Weg an einer Arbberatung vorbei. Muss ja nicht unbedingt das JAhreszeiten Ding sein. HAuptsache ich kaufe mir keine Kleidung, bei der mir die Farben gefallen, die mich aber schlecht aussehen lässt. :mad:

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema SChößchenjacke mit Gehrocklänge stell ich mir so was ähnliches vor:

http://voguepatterns.mccall.com/v8346-products-5658.php?page_id=265

 

Und zwar das braune kurze Modell. Allerdings mit Sehkragen. Vorne bis zu den Hüftknochen und hinten bis mitte Oberschenkel.

 

Irgendwie vorstellbar?

 

Und am liebste hätte ich das Ding auch noch als Kurzmantel (die rote Version)

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen zu meinen Shirts ausfallen. Ich mag warme Farben überaupt nicht, bin aber unschlüssig, ob sie mir nicht doch stehen. Es führt also doch kein Weg an einer Farbberatung vorbei.

 

*unterschreib*

Bei einer guten Beratung siehst und erlebst du selbst direkt, was die einzelnen Farben bei dir bewirken. Das genau ist das Überzeugende daran, was dich dann hinterher auch sicherer mit den Farben umgehen läßt. Und dafür lohnt sich m.E. die Geldausgabe allemal.

Viel Erfolg - und vor allem viel Spaß. So eine Beratung ist hochinteressant. *find* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne bis zu den Hüftknochen und hinten bis mitte Oberschenkel.

Hast Du mal in Richtung Frack gedacht? Den kann man doch bestimmt auch noch tunen ;)

Elegant_Gothic_Jacket_CT00054_01.jpg.68d0a92b29fd742930bc33947d198d0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt schreib ich aber ganz schön viel. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Vogue Schnitten? Von meinen MAßen her, müsste ich eine Größe 14 nähen, trage bei Kaufkleidung aber 36, was eher einer 12 entspricht. Würdet Ihr mir empfeheln, mich genau an die Vogue Größentabelle zu halten?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ auelfe, ich fand das mit deinen Farben auch total schwierig: Schon der Spiegel verfälscht – nicht der Spiegel ansich, aber Fotografien von Gespiegeltem sind oft so ein bisschen milchig, bin physikalisch nicht so sattelfest, aber ich würde das mal für Streulicht halten … Dann: das Umgebungslicht, was macht deine Kamera draus, was macht mein Monitor draus …? Entsprechend wundert mich nicht, dass du hier lauter unterschiedliche Meinungen zu lesen kriegst.

 

@ mascha: na, da hatteste mal das typische schnell-mal-ein-Shirt-Phänomen. Es ist wirklich irre, wie schnell eine sowas dann hinkriegen kann.

Ich mag das Blumenshirt auch. Ist es auch basistauglich, mit dem – deutlichen – Muster?

(Womit wir natürlich auch sofort wieder bei der Frage sind, was „basis“ ist: es ist also geburtstagstauglich – ist es auch tauglich für Büro-Outfit? Da wäre es vielleicht halt doch eher die Schluppenbluse …?)

 

Achja, da fällt mir doch ein: dass du jetzt nicht mehr auf Messen in aller Welt reisen musst, hatte ich noch parat. Hätte ja aber trotzdem sein können, dass das grüne Kleid den Koffertest schonmal machen durfte.

 

@ babysinclair: Ich finde die Länge von dem Oberteil in beiden Versionen gut. Das geblümte gefällt mir insgesamt besser, wirkt „netter“, gefälliger, während das blaue halt doch viel Farbfläche ist. Und ich finde, dass der Ausschnitt tiefer sein dürfte– bei beiden, aber beim blauen würde es vielleicht-wahrscheinlich die große blaue Fläche etwas angenehmer gliedern.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ auelfe: Ich hab erst einmal nach einem Vogue-Schnitt genäht, aber hatte das GEfühl, dass die eher weiter ausfallen. Zugeschnitten hatte ich obenrum 10, Hüfte 12, aber das hab ich dann doch alles wieder rausnehmen können.

 

Hm..das sind schöne Mantelschnitte... ich muss meinen Wintermantel ersetzen, und da sollte ich so langsam anfangen zu überlegen, wenn ich mir selber einen nähen möchte, denn den näh ich dann ja nicht so mal eben....macht nicht jemand grad ne Sammelbestellung :rolleyes:

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cochlea: ob es für's Büro tauglich ist, wird sich zeigen. Mit nem Hosenanzug oder Kostüm könnt ichs mir schon vorstellen. Grad wegen dem Muster.

Ich hab allerdings nur ein klassisches schwarzes und da bin ich nicht sicher, ob das da so wirkt, oder ob das dann zu hart ist. Mal sehen, werd ich alles noch testen. Hab ja Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@babysinclair: ich finde auch, die Ausschnitte könnten tiefer sein. Ansonsten finde ich Du nähst ziemlich flott - habe auch mal in Dein UWYH geschaut.

Meine Shorts sind fertig. Das Top dazu habe ich auch vor kurzem genäht, aber in echt sitzt es wesentlich besser als es auf dem Foto aussieht. Ich hatte es hoch geschoben, damit möglichst viel von den Shorts zu sehen ist, und leider hat mich meine Fotografin nicht darauf hingewiesen, dass es total verzogen sitzt. Normalerweise sitzt die Naht an der Brust auch dort wo sie hingehört - auf dem Foto aber nicht. Mir gefällt auch die Kombi, die definitiv in meine Urlaub/Freizeit Basisgardarobe Einzug hält.

SL276155.jpg.520139ff5c221ae2320703de4d718a13.jpg

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antje, die Shorts sehen gut aus! Das Shirt... äh ... lustig :D

 

babysinclair, ich finde auch,dass der Ausschnitt tiefer sein könnte, zumal Du was zum Zeigen hast ;)

 

mascha+ cochlea: Ich finde schon, dass heutzutage so ein Shirt auch bürotauglich ist. Das mag in manchen Banken und Kanzleien anders sein, aber ansonsten geht ein Kostüm mit T-Shirt auf jeden Fall. Was ein Glück bin ich in der IT-Branche, da kann ich fast alles anziehen :D Ich liebe meinen weißen Blusen über einer Jeans.

 

So, ich hatte ja Fotos versprochen. Allerdings bin ich so eine Nähschnecke :rolleyes: Fertig habe ich ein T-Shirt, das andere ist zusammengenäht, fehlen noch Säume und Ausschnitt. Am Rock habe ich gar nichts gemacht, aber für Euch an der Püppi gesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl einen Gummizug und nicht wie geplant einen Wäschegummi als Abschluss verwenden werde.

 

Die Farben der T-Shirts sind VIEL leuchtender. Keine Ahnung wo die Farbe geblieben ist :nix:

 

Ihr erinnert Euch an meinen türkisfarbenen Rock? Voilá:

IMG111.jpg.1b62b786359601d1a8b2a47bd13fb36b.jpg

Man sieht gar nich, dass da Lila mit drin ist und das das 2 verschiedene Türkistöne sind *grummel*

Hier ist das andere "andreabunte" T-Shirt:

IMG114.jpg.4755dc89e2851d6e5a8e413c6d3e3026.jpg

Und der Rock, die einzigen Farben, die der Natur ziemlich nah kommen :D

IMG115.jpg.766eee0008b3b740729bc4f7128ccfe1.jpg

 

Jetzt meckert mich die Katze an, dass ich auf die Couch soll, damit sie auf meinen Schoß kann. Na da will ich mich nicht zieren. Schönen Abend und eine schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blaugemusterte T-Shirt sieht ja super aus! Die anderen beiden Sachen sind auch schön, aber das erste T-Shirt so richtig toll- obwohl ich Vorbehalte gegen gemusterte Shirts habe, wirklich klasse geworden. Passt auch perfekt zum Rock.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Rock und Shirt passen wirklich 1a zusammen! Sehr gut gelungen.

 

Ihr habt mich mit dem Ausschnitt ueberzeugt. Ist doch recht "zuechtig" ;) Beim naechsten Mal werde ich einfach den dreieckigen Besatz am Ausschnitt weg lassen. Oh, da bin ich mal gespannt.

 

Ich fuehl mich hier richtig wohl bei Euch! So viel tolle Tipps und bei jedem, der was herzeigt und "Kritik" bekommt, lerne ich gleich was mit dazu...

 

Ich habe mir jetzt mal ein paar Hosenschnitte angeschaut... Zeit wird es ja langsam mal, gell? Kennt Ihr Euch da aus, ich habe naemlich nur 12cm lange RVs da, keine 14cm, wie bei den meisten Hosen verlangt wird. Kann ich das im Schnitt irgendwie kuerzen oder anders tricksen? Ich hab keine Ahnung, wann ich mal wieder zum Shoppen komme und nur wegen einem oder zwei RVs los...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@auelfe: Wäre ggf. dieses Schnittmuster als Basis ok?

klickstduhier

 

Die Jacke sieht ja toll aus - funktionieren die Schnitte gut? Ich kenne den Anbieter nicht... Aber das macht Lust auf Schickes - dabei habe ich gerade erst eine Seidenjacke und ein dazu passendes Kleid fertigestellt, wollte jetzt mal wieder Alltagstauglicheres nähen ... Führe uns nicht in Versuchung:) Heute ist wenigstens eine schöne große Stofftsche entstanden - etwas bleibt vom Wochenende;)

Guten Start in die neue Woche

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: tolle Shirts! Bin gespannt, wie das dann an der Frau aussieht. Der Püppi steht das ganz gut.

 

Babysinclair: schön dass du dich so wohl fühlst. So soll das sein! Ich mag hier vor allem, dass man zwar Kritik bekommt, die aber immer ehrlich und nie verletzend ist. So kann man dann nämlch auch mal ein bisschen wachsen und weiß, wo noch Raum für Verbesserungen ist.

 

Ich hab gestern fleißig an meiner Hose weiter genäht. Durch einen ganz tollen Denkfehler hab ich das teil, das überlappen soll (Knop+Knopfloch) angeschrägt. Ganz toll! Werd das jetzt als Designelement verkaufen und die Hose dann eben mit Haken und Ösen schließen. Was solls auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht ja toll aus - funktionieren die Schnitte gut? Ich kenne den Anbieter nicht...

 

Wie gut der Schnitt funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Ich hab ihn zwar schon länger hier liegen (weil ich ihn auch toll finde), aber eben noch nicht genäht... Sorry. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern ein bisschen investigativ in Sachen Style ermittelt und jede Menge Bilder gefunden, die ich eigentlich mit euch teilen muss.

 

Aber erst mal mein LOD (auf dem Tisch die fast fertige leicht verunglückte Hose):

 

DSCN0288.JPG

 

Das trag ich wirklich richtig gern.

 

Wisst ihr eigentlich, wer immer den passenden Hut zum Kleid aufhat? Eine echte Stilikone, sag ich euch!

 

Schockiert war ich von unserer Frau W. - kein Wunder müssen wir uns so intensiv mit unserer Basisgarderobe beschäftigen. Wir deutschen Frauen bekommen es ja nun nicht gerade vorbildlich vorgelebt.....

 

Ich habe mal ein bisschen nach Jacken gesucht, damit ich mich mal so langsam weiter entwickeln kann. Was mir richtig gut gefällt ist die Möglichkeit, so ne Jacke mit ner großen Brosche zu schließen

 

2004-10-06--PremierofSeeYourselfFilm2.jpg

 

Oder mit passendem Gürtel

 

2011-06-15--Haya2AscotDay2--RexFeatures-Isopix.JPG

 

Hier das mittlere Kleid ist übrigens echt ein Traum!

 

PrinceandPrincessofMonacoWeddingNeutrals.jpg

 

Außerdem ist sowas glaub auch ne Alternative für mich: Rock mit passendem Oberteil (mir fehlen ja noch langärmelige schicke Sachen - daran verzweifle ich ja regelmäßig....)

 

2011-04-29--WeddingMaxima.jpg

 

So und jetzt schau ich mal, wie weit ich mit der Hose heut komm.

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mascha, ich musste am Samstag an Dich denken. Du warst es doch, die auf der Suche nach taupefarbenen Schuhen war? ich habe die ultimativen taupefarbenen Schuhe gefunden, Ballerinas mit hellhellhelllpuderrosa (also fast kein Rosa mehr) Lederschleife und dazu noch sehr nett reduziert. Passt zu fast allem, bin selbst sehr überrascht... Hast Du in Stuttgart einen Laden von Uli Knecht? (Ich glaube sogar, dass Ihr dort ein Outlet habt/hattet, als ich das letzte Mal da war) Dann geh vielleicht mal schauen, wenn Du Deine Traumschuhe noch nicht hast....

Wenn Interesse besteht, kann ich auch ein Foto machen...

 

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.