Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Wenn die mit 10 kein Rad fahren können. Wann wollen die das denn dann noch lernen??? Und kein Purzelbaum mit zehn ist echt unvorstellbar. Was haben die denn dann für SPortnoten???? Dafür muss man ja noch nicht mal sportlich sein. Kopf auf den Boden und fallen lassen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja leider! Aber es ist doch schon so, dass man den Kindern auch die Möglichkeit geben muss das zu lernen. Und es gibt sie eben doch, die Eltern, die Ihre Kinder den ganzen Tag vor den TV setzten. Die können dann nicht nur den Purzelbaum nicht, sondern haben auch andere Defizite. So genug vom hohen Pferd gelästert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach, dass das Basics sind die sie ja auch Im Kindergarten und in der Schule lernen. In der Schweiz hat man ja auch schon im Kindergarten Sportunterricht. :confused: Das mit dem Radfahren oder auch Schwimmen verstehe ich ja noch. Da muss man als Eltern aktiv werden. Aber niht bei so normalen Sachen wie Purzelbaum oder einen Ball fangen.:confused:

 

Ich geh jetzt aus der Wanne raus an die Nähmaschine.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe ab und zu im Turnunterricht mit und das wird da schon auch geübt. ABer ich staune halt eben, wie unbeweglich die Kinder sind. Letzthin waren wir an den Ringen. Eines der 4. Klässler Mädchen schaffte es nicht die Beine hoch zu nehmen um in die Ringe zu stehen.

 

Viel Spass an der Maschine.

 

Ich bin heute in einem Blog auf eine nette Idee gestossen, sie hat ein Outfit eines Familienbildes aus den 70er nach genäht. Ich habe ein Bild meiner Mum von 1958. Ich werde das Outfit heute versuchen zu zuschneiden. Sie trägt einen Rock, der vorne zwei Kellerfalten hat (ich nehme an hinten auch) aus englischen Wollstoff und dazu einen geringelten gestrickten Pulli. ich habe zufällig einen solchen geringelten Strickstoff da und wusste nie was ich daraus machen soll. Und Englische Wollstoffe habe ich Berge!!!!

Ach und zu den BErgen von Stoff, ich habe noch ein wunderschönes Seidenstöffchen gefunden, bei der Suche nach dem Wollstoff. Es sind zwei Meter, rot gepunktet. Also total in... aber was mache ich nur aus Seide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Erstmal noch danke für eure Kommentare zu der grünen Kombi:). Vor allem mein Mann hat sich darüber gefreut, das ist nämlich seine Lieblingsfarbe und ich hatte sie so vernachlässigt in Lüttis Garderobe:D

 

@Kerstin: Das ist nicht schön, wenn das so mit den Großeltern ist. Irgendwen zu haben, der einem hilft, ist schon viel wert.

Bei uns ist es...auch eher kompliziert mit den Großeltern, aber meine Schwester passt gerne mal nen Abend auf und mein bester Kumpel springt auch mal ein.

@Lucy: Tolle Bilder, angezogen sehen die Sachen nochmal so toll aus, wirklich toll, besonders dein Schwimmsuit gefällt mir jetzt sehr gut.

@smilelynn: Tolles Outfit, sieht wirklich schon sehr "professionell" aus. Schön, wenn sie so einen Spaß dran hat

@Jadie: Tolles Shirt, schön abgeändert:) Mach dir nix draus, ich kenn das, so wütend zu sein. Aber das ist ja nicht die ganze Zeit so, das sind ja Ausnahmen. :hug:

 

@Purzelbaum und Fahrradfahren: Krass, mit 10 das noch nicht zu können. Lütti fährt seit letztem Jahr Rad, da ist sie 3 geworden. In den letzten eineinhalb Wochen hat sie jetzt auch endlich anfahren gelernt und bremsen sind wir grad dran^^. Ich finds schon traurig, wenn man seine Kinder so GAR nicht fördert. Dieses Überfördern kann ich zwar auch nicht leiden (kenn da so einen Fall, find es fürchterlich, so einen Druck zu machen, das Kind muss besser sein, um jeden Preis), aber so gar nichts ist doch einfach schade. Kinder haben doch so viel Potential, ich find es so toll zu sehen, was selbst meine Kleine schon so kann. Und ich möcht sie auch noch zu einem anderen Kurs anmelden, muss mich nur noch mit mir selbst einigen, ob Musik oder Judo. Bisher macht sie Kinderturnen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Sommerblüschen oder -top.

@Katharina: wenn sie schon Sport macht würd ich einfach mal noch was anderes anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fahren kenn ich und es wird hier auch erstmal nicht besser. Aber mich stört es nicht, denn ich wusste ja auf was ich mich da einlasse.

Mein kleiner kann theoretisch auch schon Fahrrad fahren, aber er ist da noch zu männlich und kann noch nicht alles gleichzeitig gucken, treten, geradeaus lenken:D

 

Meine Eddie ist fertig bis auf den RV!:jump: jetzt schneide ich mir noch ne Joana zu! Hach tut das gut!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich melde mich auch mal wieder! ;-) Ich sitze immer noch an der Walkjacke für mich, aber das ist ja nichts neues. Ich muß jetzt mal meine Änderungen auf den Schnitt übertragen, den will ich nämlich gerne nochmal nähen aus Softshell!

 

@linda

tolles outfit und die bilder sind auch klasse, Deine Töchter sind echt super süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fahrradfahren: Also ich hoffe sehr, dass unsere Kinder das irgendwie lernen. Ich selber hasse es total und besitze nicht mal mehr ein Fahrrad. Und Laufrad haben beide zwar eins, aber sie benutzen es auch nie. Oder meint ihr, ich sollte mir wegen der Kinder wieder ein Fahrrad anschaffen? :o

 

@Ostern: Meine Güte, es ist kaum noch Zeit! Ich habe eben die Oster- und Geburtstagsgeschenke (für Lisa) online bestellt. Lisa bekommt den Globus von Tiptoi und dann beide zusammen: BIG Tankstelle und Ampel für den Garten, Playdoh-Krümelknetmonster mit Buchstaben, Scherenschneide-Lernset (für Kurven, Zacken...). Die Kinder haben dann dieses Mal gar keine Chance, sich etwas zu wünschen wie an Weihnachten und werden so mal so richtig überrascht. :)

 

@me: Ich habe vorhin eine Florina für mich genäht als Probeteil. Die werde ich wohl noch einmal nähen, dann aber in Größe L, weil die doch ziemlich spack an mir saß. Und dann muss ich mir mal langsam Gedanken machen über die Hohlkreuzanpassung, denn da führt wohl kein Weg dran vorbei bei mir. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: ich habe keine Ahnung welche Hose! :confused: Schöne Schlafhose! Und an alte Hosen zu recyceln habe ich auch schon dran gedacht. Warum auch nicht? ;)

 

@jezzies: Danke auch wenn ich keine Ahnung habe was Popeline ist. :o

 

wenn ihr so weiter macht, dann brauch ich auf einmal noch eine sticki;)

 

Du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehen kann! :hug:

 

So ich habe Nähzeit, die Jungs sind im Kiga und bin krank! Dicker Kopf und dicker Hals!

 

Gute Besserung!

 

@ smilelynn: geniale Kombi!

 

@ garten der sinne: schöne Ausbeute und die Farben sind toll!

 

@Lünda: bitte zeig mal die Fotos! Die beiden Motive sind genau das wonach ich suche. Auch wenn ich nicht gesucht habe. Aber Traktor ist für meinen Großen, das tollste. Bitte und auch Pinguine sind bei uns beliebt. Wo hast du die her? Selbstgemacht? Bitte, bitte! :hug:

 

Ich bin nur müde, habe meine Mütze fertig gemacht :D bin mega stolz, da ich noch nie gehäkelt habe! Danke Hanna! Fotos morgen. Auch wenn ich denke, dass ihr das lächerlich findet. Ich bin Anfänger, aber ich habe Spaß daran. Und solange ihr mich hier nicht rausschmeißt......

Bin wie gesagt müde.

 

Lg Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meint ihr, ich sollte mir wegen der Kinder wieder ein Fahrrad anschaffen? :o

 

@Ostern: Meine Güte, es ist kaum noch Zeit! Ich habe eben die Oster- und Geburtstagsgeschenke (für Lisa) online bestellt. überrascht. :)

(

 

Ich fahre selten Rad mit den Beiden. Nur im Urlaub. Bastian ist voll der Bremsklotz hinten in seinem Sitz.:D Aber Thorsten fährt regelmässig ihnen. Mathilda fährt viel wenn wir mit dem Hund laufen. Das ist ja meistens so eine Stunde am Stück und da hat sie dann viel mehr Spass mit dem Rad als nebenher laufen. Kauf dir doch einen Hund! :D

Sobald es wärmer ist möchte ich Bastian auf das Laufrad setzen. Bin mal gespannt wie er das macht. So wild wie er ist kann ich mir einfach nicht vorstellen dass er freiwillig bremst. :o

Meine bekommen nicht viel zu Ostern glaube ich. Mathilda und Naemi bekommen beide einen Perlenwebrahmen und ein Perlenwebbuch dazu. Bastian einen Minihochdruckreiniger von Kärcher! Damit kann er dann alle Räder und Autos der Familie putzen. :D Und wenn ich mir das so durchlese finde ich ja echt dass das grosse Geschenke sind für Ostern. :o

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schenken zu Oster nichts. Die Kinder bekommen aus der ganzen Verwandtschaft Tonnen an Schoki und Geschenken.

Wir haben uns aber zur Gewohnheit gemacht am Karfreitag etwas tolles mit den Kindern zu unternehmen, das ist unser Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ihr könnt aber immer sehr viel schreiben. Ich komme abends kaum nach alles zu lesen.

 

Tolle und schöne Sachen die ihr alle genäht habt.

 

Probleme der Kinderabgabe an die Eltern kenne ich. Bei uns ist aber das Problem, dass die Eltern von uns beiden einfach zu weit weg wohnen. Die bzw. wir können nicht mal eben schnell dort hin fahren.

 

Leider ist diese Woche so voll, dass ich gar nicht zum nähen komme. Dabei hatte ich mir einiges vor genommen.

 

Ostern ist bei uns noch nicht so ritualisiert. Wir suchen noch das Passende für uns. Mal gibt es große Geschenke, mal nur Süßes, mal laden wir uns bei den Eltern oder Schwiegereltern ein. Dieses Jahr sind mal wieder die Geburtstage der Großen mehr im Vordergrund. Denn die haben immer so um und bei Ostern Geburtstag.

 

So, nun werde ich mal mein Wäsche-Reparatur-Berg etwas abbauen - obwohl der genauso schnell wieder wächst.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ostern

bei uns gibt es da auch nix großes, der Große wünscht sich Schwimmflügel und Schokomarienkäfer (mit 1,5 Jahren hat er mit den Schokokäfern gespielt und wußte gar nicht, daß man die essen kann! ;-), ein Radhelm bräuchte er auch in der nächsten Größe (aber das reicht auch noch im Mai, da hat er Geburtstag)...

 

mein großer fährt mit fast 4 auch noch kein Rad, aber immerhin sicher Laufrad! Töchterlein, keine Ahnung, vielleicht einfach ein Kleidchen oder T-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern ist bei uns noch nicht so ritualisiert. Wir suchen noch das Passende für uns. Mal gibt es große Geschenke, mal nur Süßes, mal laden wir uns bei den Eltern oder Schwiegereltern ein. Dieses Jahr sind mal wieder die Geburtstage der Großen mehr im Vordergrund. Denn die haben immer so um und bei Ostern Geburtstag.

 

Wir feiern immer richtig schön mit unserer Familie an einem Tag und mit der fusionierten Familie an einem anderen. Im richtig grossen Kreis. Alle machen sich schick und es wird gebruncht. Das ist mein Highlight. Ich liebe Ostern. Aber nur deshalb. Nicht wegen den Geschenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nur ein schneller Gruß aus Österreich. Habe überflogen was ihr so tolles gemacht habt (tolle Hosen von Bärbel und rike, schöne Bilder aus ãgypten...) , schaffe es aber nicht alles zu kommentieren. Seid nicht bös.. Versuche noch ein paar Bilder anzuhängen, von heute... wunderbarstes Wetter, E. den ganzen Tag in der skischule, so konnten wir auch richtig schön snowboarden...

 

107461890_2012-03-07neu.jpg.0542423f2420335bf0d597e22ae55998.jpg

2012-03-07neu.jpg.46b021cacbc035ba9cc20458fb83b828.jpg

 

das erste Bild zeigt den Blick von unserem Balkon.

Ach ja und ich ja noch gar nichts gestrickt oder gehäkelt seit dem wir hier sind, bin abends sooooo platt... :-)

699981743_2012-03-07neu_01.jpg.a73ff91631378463c016abfc2cf5a842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es zu Ostern auch nur ne Kleinigkeit! Vielleicht eine CD oder ein Buch. Ich liebe es, dass wir dann so lange gemütlich frühstücken können und dann den ganzen Tag gemeinsam als familie haben, denn danach beginnt im Betrieb meist die Hochsaison.

 

Die Joana ist fertig zugeschnitten, nur das halsbündchen fehlt noch. Mal sehen, ob ich morgen zum nähen komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, Andrea, so schön habt ihr es! Ich will auch!

 

 

Me:

Ich habe jetzt einen Wollrock zugeschnitten. Den Schnitt habe ich selber gezeichnet, meine Tochter musste sich ausmessen lassen. Es wird vorne zwei Kellerfalten geben und hinten zwei. Oben einen Bund.

Dazu habe ich aus dem Strickstoff ein Kurzarmshirt zugeschnitten. Ich werde Morgen versuchen ob ich es genäht kriege. Und wenn meine Mum am Samstag aus dem Urlaub nachhause kommt, will ich ihr das Bild mit dem nach genähten Outfit zeigen! Sie freut sich sicher!

Meine Grossmutti hat auch immer allen selber Kleider genäht und gestrickt. Der Rock der den meine Mum auf dem Bild trägt hat bestimmt meine Grossmutti genäht :) Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Leider ist meine Grossmutti fast blind und ich kann ihr das Bild wohl nicht zeigen....

ooooh, da fällt mir aber ein, ich könnte zu dem Anlass wieder einmal die 60 jährige Bernina meiner Grossmutti hervor kramen und den Rock damit nähen, das wäre doch lustig!!! :D :schneider:

 

So, nun wünsch ich euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche noch ein paar Bilder anzuhängen, von heute... wunderbarstes Wetter, E. den ganzen Tag in der skischule, so konnten wir auch richtig schön snowboarden...

 

So tolles Wetter und Schnee!!! und die Aussicht ist ja auch echt Hammer!!! Heute hatten wir hier ja auch strahlenden Sonnenschein. Aber morgen Solls wohl regnen. :( Andrea, dann kommen wir zu dir!:hug:

 

Geniesst den Urlaub noch weiter! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Tolle Bilder. genießt den Urlaub noch!!!! :hug:

 

@Lucy: Das scheint ja dann doch noch ein schöner Abschluss gewesen zu sein. die Stoffe etc. sehen toll aus.

 

@Linda: Tolles Outfit! :super:

 

Hier nun noch die Bilder der Paperback writer.

20120307-224258.jpg.30f5b910aaa9b7a4ece666f8c7283b70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....

 

sooooo schöne sachen gibt es bei euch ... und ich bin so unaktiv =( ....

 

@Oster: Bei uns wird es dieses Jahr einen Schokohasi und ein Raupe Nimmersatt Memorie geben... mehr finde ich braucht sie nicht ....

 

meistens trifft sich die Familie ... zum üblichen Kaffeklatsch und wir gehen gemeinsam spazieren =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Oh was für tolle Bilder! Zum Neidisch werden! Ich wünsch Euch noch viel Spaß.

 

 

@Ostern: da gibts bei uns echt wenig. Ganz viele bunte Eier zum suchen, einen Schokiosterhasen für jeden und dann ein Buch oder eine CD, so etwas in der Richtung. Wir schenken so im Rahmen von ca. 10 Euro. Ich denke das reicht massig! Der Spaß an Ostern ist doch das Suchen, ich mag diese Geschenkeorgien nicht. :o

 

Meine Mama hat mir, aufgrund meiner vielen Kopfschmerzen heute mal eine Massage in einer richtigen Massagepaxis spendiert (war noch ein Geschenke von Weihnachten, aber sie hat mit ihren heutigen Termin aufgedrückt ;) ) und die Masseurin meinte, es ist kein Wunder das ich so oft Kopfweh habe, so verspannt wie ich im Nacken bin.......tja und ich habe mich heute mal beim Nähen beobachtet und könnte wetten, dass es davon kommt. Obwohl alles so einstellt ist, dass ich wunderbar mit geradem Rücken dort sitzen kann, sitze ich immer total angespannt und krumm. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tolle sachen habe ich gesehen! ich krieg gar nicht alles zusammen.

Lina wird irgendwie nicht mein Schnitt glaube ich, das ist nicht so meins, aber die Kombis die ihr hier gezeigt habt sind echt schön. Die Paperback: welche ottobre war das ncohmal? ich glaube ich muss da auch mal ran...:rolleyes:

Bei nuns artet ostern immer leciht aus. Nicht, dass jeder ganz viel schenkt, aber da die Großeltern alle hier wohnen und teilweise auch Onkel und Tanten, und jeder was schenken will, ist es in Summe doch wieder viel. Und da alle mich fragen, was, organisiere ich das meißt und verteil es dann. Es wir für die Mädels gemeinsam ganz viel für unsere Sandkiste geben. Bei Jakoo gibt es so coole Sandformen für Pommes, Bratwurst etc. Da werd ich einiges besorgen. dann gibt es für jeden ein Buch und natürlcih Ostereier. Und da mein Papa Kunstlehrer ist, werden die immer feinst verziert... wenn ich es dies Jahr schaffe zeig ich mal welche. Letztes Jahr habe cih vergessen zu fotografieren... :( Ach ja, und dann habe ich seid einer Geschäftsauflösung vor zwei Jahren hier ein WalkieTalkieset leigen, was ich immer vergessen habe. das hat da dank Prozenten nur 8 Euro gekostet. Das gibt es nun endlich zu Ostern....:D Also alles so Sachen für im Garten spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank ihr Süßen.

 

@Andrea: Tolle Bilder, am liebsten würde ich sofort hinterher reisen. :D

 

...

Jadie, jeder tickt doch mal aus. Meine Freundin hat immer in Sofakissen gebissen und geschrieen und ihr Tochter (auch meine Freundin) ist mittlerweile 28 Jahre alt. Heute lachen wir bei jedem Geburtstag über die Witze der Eltern. Schließlich sind sie ganz froh, dass sie ihr das Kissen nicht ins Gesicht gedrückt hat. 😄 und die beiden haben ein sehr inniges und liebevolles Verhältnis zueinander. Ich hab auch gerade einen Brüller gelassen weil die Kinder so aufgedreht waren. Vor dem ins Bett gehen. Dafür hatten wir einen richtig tollen Tag. Ich bin mit Basti auf dem RückEn insgesamt 2,5 Stunden gelaufen. Ich glaube da verkraftet er den Ausraster von heute Abend. Du bist ja auch nur ein Mensch. Vielleicht könnt ihr ja morgen etwas Schönes zusammen machen. Vielleicht schaut sie auch nur dass sie nicht vergessen wird vor lauter kleiner Shwester und Ss.:hug:

 

Ja das denke ich auch, das sie momentan einfach mit der vielen Zickerei zeigt, das sie auch noch da ist.

Nur manchmal ist es verdammt schwierig. Ich kann schlecht sagen:

"ach mein liebstes Kind, na klar fahren wir jetzt weg und gehen ein Eis essen... das du uns eben noch 10€ geklaut hast und mir vorhin einen deiner Stühle entgegen geworfen hast nur weil du keine Lust auf deine Hausaufgaben hattest ist natürlich völlig verständlich und akzeptabel... darum machen wir uns heute einen schönen Tag"

Klar sind diese Sachen nicht an einem Tag angefallen, aber immer mal wieder fehlen Dinge, Geld usw. , jeden Tag gibt es Stress bei den Hausaufgaben, weil sie lieber raus möchte anstatt diese zu erledigen um schneller raus zu können.

 

Ich liebe mein Kind, aber ganz ehrlich... sie macht es mir verdammt schwer ihr das auch zu zeigen. Für so ein Verhalten will und kann ich sie nicht belohnen!!!

Sowas darf ich ihr nicht durchgehen lassen. Wo komm´ ich denn dann hin, wenn sie in der Pupertät ist... :confused:

 

Die Situation hier ist schon arg verzwickt und wird durch 3. beeinflusst, wogegen ich nichts machen kann. :(

 

Ich kann nur versuchen so viel Liebe wie möglich in der richtigen Situation zu geben.

 

Wie sagt mein Papa immer... erziehen mit Zuckerbrot und Peitsche. Nur eines von Beiden bringt´s nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...