Zum Inhalt springen

Partner

Dessous - Make Bra 2610 und Slips dazu


Rosalie4

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosalie4

    18

  • haniah

    9

  • sikibo

    6

  • Schnipps

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte noch mal eine Frage zur Einstellung des 3fach ZickZacks. Länge und Breite und dehnst Du den Stoff dabei?

Ich nähe auch gerade ein Gummi an den Beinausschnitt ( Badegummi) und es sieht verboten aus.

Das Gummi nur soweit dehnen, dass der Stoff glatt liegt. Dieser darf nicht gedeht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cups ohne Laminat sehen gleich nach dem Nähen bei mir immer ziemlich wellig und ungleichmäßig aus, das wird nach dem 1. Tragen dann immer besser. Keine Ahnung, warum das so ist.

Ich vermute mal, es liegt am "bügeln" - Dein Körper erwärmt und formt das Ganze - so wie es Dir passt, bügelt es quasi in Form.

Ist mir bei meinen BH auch schon aufgefallen - erst sah es aus, als sei es tütig und nach 2 Std sah es aus wie die Vorlage - und ich hatte echt schon Angst einen Fehler gemacht zu haben.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosalie

Eine ganz tolle Anleitung.

Ich hätte noch mal eine Frage zur Einstellung des 3fach ZickZacks. Länge und Breite und dehnst Du den Stoff dabei?

Ich nähe auch gerade ein Gummi an den Beinausschnitt ( Badegummi) und es sieht verboten aus.

Gruß, Petra

 

Hallo Petra!

Danke erst mal:)

 

Generell mag ich ja den 3-fach-Zickzack gar nicht gerne. Nur hin und wieder probier ichs dann doch.... und ärger mich dann auch drüber:hug:

 

Einstellung der Maschine sind auf die max. mögliche Breite und Stichlänge ca. 2,5. Ein wenig dehne ich den Stoff beim UBB schon, Beinausschnitte dehne ich nur das Gummi ganz, ganz wenig. Und nähe ich auch nicht mit dem 3-fach-Zickzack. Gefällt mir anders einfach besser.

 

Badegummi würde ich nur mit normalem Zickzack annähen, weil das einfach unauffälliger ist. Aber nur meine Meinung....

 

Bitte gern, Maria und Juliane und freut mich, dass euch mein WIP gefällt:):):)

 

@Rita: Ja, das ist sicher der Grund dafür. Mittlerweile kenn ich den Effekt ja schon und krieg keinen Schreck mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosalie

 

Danke:) Es lag an der Stichlänge. Jetzt mit 2-2,5 klappt es auch und sieht auch gut aus. Bei " normalen" Stoffen nehme ich sonst ja eine Srichlänge von 1 oder weniger.

 

Viele Grüße, petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hut ab............ eine sehr schöne anleitung.

 

so was würde ich auch gerne können.

 

auf die gefahr hin, das ich wegen meiner dummen frage erschlagen werde,....

 

zeichnen sich die bh nähte nicht sehr unter engerer kleidung ab?:confused:

 

grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mrs Marple!

Unter sehr enger Kleidung sieht man die Nähte schon.

 

Aber erstens hab ich wenig hautenge Shirts an und zweitens ist mir das immer noch lieber als einen unpassenden BH unter einem engen Shirt;-)

 

Und hier wird doch niemand erschlagen.... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort.. ;-)

 

ich muss zugeben da hast eindeutig recht..... na dann werde ich mich mal trauen einen bh zu nähen ;-)

und bin gespannt was dabei heraus kommt.....

 

deine dessous kollektion habe ich ja schon in der galerie bewundert...

ich kann nur sagen,einfach klasse...

 

lieben gruß

Marple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...