Zum Inhalt springen

Partner

BOOM 2013 bei Sulky


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Katja, das ist ganz einfach: Du nimmst den Stift den Heike uns geschenkt hat und zeichnest nach Vorlage ab, sollte eigentlich durch den Stoff scheinen wenn du die Vorlage drunter legst. Und dann stickst du einfach der Linie nach. Das bekommst du bestimmt hin:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    31

  • flocke1972

    18

  • akinom017

    16

  • Ika

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin ich etwa diesen Monat die Erste? :confused: Mein Block ist fertig - nicht schön, aber selten:

 

IMG_0098.jpg.470910ec5e95f83e017d266da6549073.jpg

 

Der schimmernde Hintergrundstoff ist einfaches Futter, der Rest PW-Stoffreste. Die Schere habe ich versucht, mit Volumenvlies zu unterfüttern. Drücken wir es vorsichtig aus: das ist ausbaufähig :rolleyes: Dafür habe ich meinen ersten Versuch im Freihandsticken hinter mir (das Maßband) und damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Knöpfe kommen jedenfalls erst nach dem Zusammensetzen der einzelnen Blöcke drauf.

 

Ich bin auf Eure Variation des aktuellen Blocks sehr gespannt! Die sind ja alle so herrlich unterschiedlich!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht schön:confused:? Der sieht doch gut aus und bei der Freihandstickerei werd ich grad neidisch. Ich hab noch nicht mal den ersten Block angefangen, aber immerhin alle Stoffe zusammen und auch gewaschen *seufz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht schön

 

Weil ich natürlich weiß, was ich alles falsch gemacht habe ;). Ich werde jetzt nicht alles aufzählen (es war so einiges im Argen), aber der größte Klöpper war wohl, dass ich ohne Nachdenken die erste Scherenseite ringsum aufgenäht und dann die Grifföffnung aufgesteppt habe, um anschließend den Stoff innen drin raus zu schneiden :rolleyes: Öha, an den Hintergrundstoff nicht gedacht, also ein Loch im Block :D Repariert durch nochmaliges Aufnähen eines Flickens aus Futterstoff. Tja, so blöd kann ich sein :o

 

Aber das Freihandsticken mit der Maschine hat schon Spaß gemacht, das sollte ich öfter machen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben angeregt von eurem Thread und akuter

Langeweile gestern Abend, musste ich mich doch glatt hinter

mein NäMa setzen und das ist dabei heraus gekommen. Naja das mit der Farbzusammenstellung muss

ich wohl noch üben. Ist ja auch mein erster BOOM.

DSCI0438.jpg.9bd7ed7be771524d6a8cd3444f86b080.jpg

 

Die Handnäharbeiten erledige ich später. Das ist mir heute schon zu spät.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Abend? Respekt! Schöne Stoffe hast Du da vernäht, sind das Erdbeeren auf der Püppi?

 

Und ehrlich? Farbzusammenstellung ist für mich eine Frage des eigenen Geschmacks. Der eine mags Ton-in-Ton, der andere mags eher kontrastfarben. Ist doch alles erlaubt - "es gibt keine Quilt-Polizei", steht in meinem PW-Buch ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch meine Februararbeit ist getan. Alles wieder mit dem Festonstich der Maschine appliziert. Das Massband habe ich nicht nur gestickt, sondern auch appliziert und hinterher mit dunklem Nähgarn die Umrandung und die 'cm" freihand mit der Maschine gestickt. Die Knöpfe kommen später.

93691215_sulky003.jpg.87a91f34b161989ccc725f949a0de978.jpg

226834943_sulky004.jpg.9ca83c3952b0cd7caac0e07d87527d5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht ja toll aus! Ich habe gleich mal geschaut, anscheinend hat meine Maschine diesen Festonstich nicht. Schade...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Idee mit dem applizierten Maßband finde ich toll.

 

Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um das Teil rum ... bin dabei meine Vorräte zu sondieren und muss wohl nächste Woche mal dem PW Laden einen Besuch abstatten.

 

Gut daß es übers Jahr geht, ich muss nämlich auch noch diverse Flohmärkte nach Dekomaterial abklappern.

 

Ihr habt ja schon schöne Teile vorgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich auch vo Euch infizieren lassen - eine Freundin träumt von einer Schneiderpuppe, da dachte ich, ich könnte ihr zum Geburtstag vielleicht schon einmal eine aus Stoff schenken, dann kann sie es sich immer noch überlegen. Ich werde also nicht das ganze Projekt mitnähen, sondern jetzt nur noch einen Rand gestalten und das Ganze fertigstellen (bis Ende April habe ich aber noch Zeit).

 

IMG_0635.jpg.401dc9e5665db2ebd906f5f0cf81f7b8.jpg

 

Ich habe alles komplett auf der Hand genäht und appliziert. Was in das leere Feld oben kommt, entscheide ich, wenn der Rand auch sonst geklärt ist, da sammle ich noch Material und Ideen.

Euch schaue ich weiterhin zu - vielleicht packt es mich noch ein zweites Mal? Sag niemals nie... Genügend Stöffchen wären auf jeden Fall in der Kiste.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

da habt ihr aber schon was feines hingezaubert! Ich wollte den BOM eigentlich auch nähen, hab's aber erst einmal verschoben. Das Jahr ist ja noch lang :D

 

Aber ich werde euch weiter über die Schulter gucken und sobald ich mich entschlossen habe, zu starten, lass ich euch natürlich mit zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja auch sehr hübsch geworden!

Zu schade, daß die Schere relativ groß ist und irgendwie nicht mit meiner Idee zusammenpaßt. So in klitzeklein am Rand, da würde sie ja noch hinpassen... Mal schaun, vielleicht verkleinere ich sie einfach?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

sind ja auch super schön geworden Deine Blöcke.

Meine - voll in orange - sind auch bald so weit.

Ich kann den nächsten Block schon akum abwarten.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

endlich ist mein "Maßband" gekommen:D statt zu sticken habe ich mir nämlich ein Stoffmaßband gekauft... fürs Handsticken reicht meine Feinmotorik leider nicht mehr:rolleyes:

 

jetzt kommt meine NäMa mit in den Urlaub und dann wird der zweite Teil hoffentlich bald fertig werden...kommt ja schon bald der 3.Block:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nähe den BOM auch mit, allerdings waren mir die Motive zu groß und darum habe ich sie mir auf 70% verkleinert. Ich hoffe er passt nach seiner Fertigstellung an die Türe.

akinomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...