Zum Inhalt springen

Partner

Strickbeutel – Aufbewahrung für Strickzeug


mimi sushi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ännchen

 

Wegen zu klein gemacht hatte ich ja gefragt

 

Hast Du nach diesen Maßen zugeschnitten ?

 

Ansonsten zeig da mal mit Bild was Du mit verformen meinst.

Irgendwie kann ich mir da jetzt nix drunter vorstellen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    14

  • Ännchen1551693314

    13

  • Capricorna

    11

  • minea79

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

hat etwas länger gedauert bis ich meine Strickbeutel nähen konnte. Vielen Dank noch mal für die tolle Anleitung.

Leider wollte ich mal wieder zu schnell fertig werden und hab nicht ganz sauber gearbeitet :banghead:. Es wird bestimmt noch einer genäht, dann mit mehr sorgfalt. Aber trotzdem ein Foto:

Strickbeutel_1.jpg.f6666ae821acfc4fe9346af3286d8859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Danke für diese tolle Anleitung!

 

Ich hab den Beutel zwar schon im Herbst genäht, aber erst heut die Bilder ins Web geladen und dazu gebloggt...er ist auch noch nicht so perfekt...aber mir hat er schon recht gut gefallen :)

 

4348721592_8e52c5f4cc_m.jpg

 

Also nochmal vielen lieben Dank, du hast das super erklärt und es hat spaß gemacht ihn nachzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sowas ähnliches habe ich gerade im Netz gefunden. Allerdings auf französisch (???????:confused:). Dort wird es Sac polochon à poches genannt. Da ich leider die Sprache nicht verstehe, kommt diese Anleitung hier gerade recht. Nun sollte es auch für mich, kein Problem sein, es nachzunähen.

 

Herzlichen Dank dafür.:D

 

lg

Vivien

Bearbeitet von Vivien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Vielen, vielen Dank für die Anleitung. :hug:

 

Da ich gerade gerne häkel war ich auf der Suche nach so einem Beutel und habe mich sehr gefreut diese kostenlose Anleitung zu finden.

Es hat auch alles super geklappt obwohl ich nur gelegentlich nähe.

Die Aussentaschen habe ich etwas "vergrössert" damit ein Knäuel Wolle reinpasst.

143725318_BeutelfrWolleSept2010vorne.jpg.f555e9e5a8083803210971e4d1222008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer schönen Möglichkeit mein Strick- und Häkelzeug unterwegs mit zu nehmen.

Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung.

 

Liebe Grüße Sabam

img020.jpg.c06638420be08f97089c705e7f663c9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mich auch noch bedanken, für die tolle und leicht verständliche Anleitung!!! Habe mir auch einen genäht und meine selbstgestrickten Strümpfe, die noch nicht vollendet sind, haben einen tollen Platz bis sie fertiggestellt sind.

 

:)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin gerade am Anleitung ausdrucken und werde das Teil baldigst ausprobieren. Ich ghab da auch schon potentielle Weihnachtsgeschenempfänger im Hinterkopf! danke für die Mühe und Arbeit die Anleitung zu teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da wart ihr aber alle fleissig! Schicke Teile sind da entstanden!

 

Tut mir echt leid, wenns bei dem einen oder anderen Probleme gab! Hoffe aber, dass dann doch noch alles geklappt hat!

 

Viele Grüße

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallihallo, vor kurzem habe ich diesen Fred hier gefunden und war total begeistert!!! Vielen Dank an Mimi Sushi für die tolle Anleitung (auch wenn es schon ne ganze Weile her ist, dass du das geschrieben hast :p ).

Und gestern ist mein Exemplar auch fertig geworden:

 

Außen sind zwei Tragegriffe dran, die man aber auf dem Bild schlecht sehen kann. Dafür will ich dann noch nen Henkel machen, den ich mit Knöpfen befestige. So kann ich mein Strick- und Häkelzeugs auch mitnehmen, wenn ich unterwegs bin :)

 

Diese tollen Taschen für Stifte, Schere etc. hab ich am Innenkörper auch angebracht, damit ich nix verliere wenn ich damit unterwegs bin - bin nämlich ein kleiner Schussel :rolleyes: und hatte Angst dass mir Nadeln, Stifte, Schere und co. nen Abgang machen...

 

als nächstes mach ich noch einen für meine Mom - der soll grün werden.

Strickbeutel.jpg.b2dea95bb61bd536238b7de3b054117b.jpg

431277232_Strickbeutelinnen.jpg.9b2c0cf343a135c8afe4701001745c11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, vielen Dank für deine tolle Anleitung. Ich hab mir gestern einen Beutel nach deinem Schnitt genäht und bin total begeistert davon!

 

IMGP6410.JPG

 

Kirsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Anleitung ist ja klasse, und passt genau zu meinem neuentdeckten Hobby. Vielen Dank dafür! :rose:

 

Eine Änderung würde ich selbst aber überlegen, und zwar, die Taschen für das Kleinzeug gerade nicht außen, sondern innen zu befestigen. Bei Bahn- oder Autofahrt stelle ich mir das sicherer vor; ich hätte sonst Angst, etwas zu verlieren (oder geklaut zu bekommen; in der Bahn macht man ja auch mal die Augen zu...)

 

Was sagen denn versierte Strickerinnen dazu - ist das eine blöde Idee, weil das Garn oder Gestrick sonst Schaden nehmen könnte oder ist das machbar? :)

 

(Derzeit führe ich bei meinem Strickzeug immer eine Häkelnadel zum verlorene Maschen aufnehmen, eine stumpfe Sticknadel zum Vernähen von Enden und einen Fadenknipser zum Abschneiden mit, sowie ein Textil-Maßband.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Oh, Kirsti, deine Version ist ja Zucker! :) - Jetzt weiss ich, was ich mit meinem Ikea-Rest mache... :D

Bearbeitet von Capricorna
Stricknadel in Sticknadel geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

 

ich hab in meinen unterwegs Beuteln im oberen drittel eine RV Tasche die diese Kleinteile aufnimmt. Schere, Häkelnadel, Markierungsringe und Stopfnadeln in einer kleinen Dose und ein Maßband passt da zusammen hinein.

Bearbeitet von akinom017
Teppfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wirklich toll, vielen Dank für die Anleitung. Da meine Stieftochter alle 14 Tage zum Stricken kommt, wäre das ein schönes Geschenk für sie. Danke auch für die Inspiration!

Gruß

Laetizia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

 

schau mal die Bilder von meinem Strickbeutel an. Genau deine Befürchtungen haben mich dazu bewogen sowohl außen als auch innen die Taschen anzubringen und ich finds prima so.

Dem Strick- bzw. Häkelwerk schadet es auch nicht, da sie Untensilien ja in der Tasche stecken, also durch den Stoff noch vom Garn getrennt sind.

 

so weiß ich dann auch immer, wo die Kappe von meiner Häkelnadel ist - die habe ich nämlich schon des Öfteren hektisch gesucht :rolleyes:

 

Ich finde das funktioniert prima so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

dann werd ich das mal auf meine lange ;) to-do-Liste setzen :)

 

Es gibt Kappen für Häkelnadeln? Das wusste ich ja auch noch nicht... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei den ganz kleinen Häkelnadeln so Stärke 0,75 1 oder 1,5

Damit häkle ich Deckchen und Spitzen.

 

Und damit man sich mit den Minidingern nicht verletzt haben die Abdeckkappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja alles wunderschöne Beutel geworden.

So einen will ich auch. Und da gaaaanz viele Strick-Mädels in meinem Freundeskreis sind, wäre das auch super als Geschenk.

 

Vielen Dank schonmal für die Anleigung. Und beim nächsten Stoffeinkauf, gucke ich dann auch nach den passenden Materialien.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...