Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Nee, ist klar. Aber ich wurschtel mich da gerade so durch.

 

Überhaupt steht auch oft das gleich drin in solchen Grundlagenbüchern.

Aber auch immer wieder interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo Sanne

 

Ich hätte auch Kulli empfohlen, soweit man den "Empfehlen" kann.

 

Fleurette frage doch Sanne nach der HEftnummer, es ist eine Lena, soviel weiß ich noch. Oder darf man das auch nicht schreiben?

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich darfst du hier Buchtitel und Heftnummern nennen. Was du nicht darfst, ist, Anleitungen aus Büchern und Heften unerlaubt hier rein kopieren.

In Büchern steht meißtens auch im Impressum eine Klausel drin, dass du den Inhalt des Buches nicht in Medien veröffentlichen darfst - jedenfalls nicht ohne schriftliche Erlaubnis des Autors.

Also besser ist immer, Vorsicht bei solchen Dingen walten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kullitip ist gut.Wenn ich jeden Tag ein Quadi schaffe bin ich in 1 Monat durch:D Nee nee ich habe mich dazu entschlossen mit der Schere zuschneiden,mit den Rollschneider bin ich zu nah am anderen Quadrat dran ist mir zu gefährlich.Dauert aber ein bischen länger.so die Sonne scheint Kinder schlafen noch und ich mache mal den Garten sauber.Denn Junior läuf auf 4 Beine ,Bänderriss.Mama bringst du mal ,Mama ich habe Durst holst du mal....

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Quiltmania, die haben Sortimente von Jinny Beyer schon in kleinen Stücken. Also z.B. alle Farben in nur 6 Inch oder so oder kleiner. Das ist dann auch billiger so ein Sortiment. Gibts glaub ich ab 35 Euro oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Quiltmania, die haben Sortimente von Jinny Beyer schon in kleinen Stücken. Also z.B. alle Farben in nur 6 Inch oder so oder kleiner. Das ist dann auch billiger so ein Sortiment. Gibts glaub ich ab 35 Euro oder so.

 

Wenn du mich meinst ,die blauen Quadis habe ich ja aus dem Charmentausch.Sind auch alle wieder zusammen genäht und müssen jetzt mittels einer Schablone zerschnitten werden,um sie dann wieder als Windmühlen zusammen zu nähen.Aber eine tolle Seite.Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gartenfee,

ich hab mal wieder nicht auf das Anfangsdatum des Threads geachtet und wie lange der schon läuft. Ich wollte das eigentlich allen sagen, die extra eine Tauschaktion wegen der kleinen Fitzel machen wollten.

 

Hast Du das gefunden, wo man die gesamte Kollektion in kleineren Stücken kaufen kann? Das ist nämlich extra für die Charme-Quilts gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlicFlac_011_400x300.jpg.67d9d3a587099e03c4f6ef6a29154496.jpg

 

FlicFlac_016_400x300.jpg.10c1e59cb4bcdbb7069b8174df3fbc02.jpg

 

FlicFlac_012_400x300.jpg.30053cbfef0ad21ccd863033bf9725fe.jpg

 

FlicFlac_013_400x300.jpg.887aa1542766d6edfde0f30c087020ab.jpg

 

FlicFlac_015_400x300.jpg.20a9e76c866adb630d1f4e9f8a8b283c.jpg

 

Conny wollte dir mal zeigen wie ich es mache und habe es fotografiert.

Mit Schalblone aufmalen,Ich schneide sie mit der Schere aus,dann wird alles wie auf den Fotos zusammen genäht.3 habe ich 15 muss ich noch.Ist nicht schwer trau dich.By Sanne:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o weder gelegt noch genäht .Mit der Schablone und einen Kulli Quadrate drauf gemalt.Tschuldigung sieht man das so schlecht??:o

By Sanne:) :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja versuche ich es doch mal zu erklären.Wenn du die 16 Quadis augzeichnet hast schneidest du sie aus und legst sie wieder in der reihe hin,dann drehst du sie alle in eine Richtung gerade ist ganz einfach oder du mischt sie alle und fängst an zu Puzzeln :frieden: :D Mache gleich noch ein Foto wenn ich sie wieder drehen muss. Wie sieht es mit deiner Decke aus ,schon angefangen?Bin schon gespannt.By Sanne:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlicFlac_005_400x300.jpg.f7f6e6d8f962104211c91985e674150e.jpg

 

FlicFlac_007_400x300.jpg.9d9a46d117e2c7064c7243852be2b0fe.jpg

 

FlicFlac_008_400x300.jpg.3927d825a610f4a685c54326e9427f4c.jpg

 

FlicFlac_009_400x300.jpg.2a2c6880a399d5646759a0876ea4b57a.jpg

 

So hat ein wenig gedauert,aber das verkleinern der Bilder braucht seine Zeit.

Die kleine Quadrate 5 mal 5 cm brauchst du noch für den Rand werden alle aneinander genäht.Wenn du ein Foto von der Decke sehen möchtes muss du in Lotte´s Galerie schauen.Sandra hat sie in Blau Weiss gemacht.Sie hat schuld das ich sie auch mache:D Ich hoffe das man es versteht ,anders kann ich sowas nicht erklären.Deshalb auch kein Wip.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sanne

 

Sieht ja toll aus.

Und wirklich einfach, wenn man weiß wie schneiden.

Nähst du die 9 Quadis nur auf den Untergrund auf (also wie appliziert) oder eine Umrandung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe meinst du die Blauen Quadis:confused:

Wenn ja,Nö die nähe ich zu 9nt zusammen und nähe dann den beigfarbenden Rand drum zu. Dann wie auf den Bildern zusehen ist weiter fortfahren.

Wenn ich die 19 Flic Flac Quadis fertig habe mache ich dann neue Foto´s.Wenn man sich die sache auf Bildern anschaut ist es doch echt einfacher es nach zumachen .Stimmste zu:D mir geht es so

By Sanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun nochmal.. nur damit ich das richtig kapiere..

 

erst nähst du alle 9 blauen..

..dann beige rand daran..

und schneidest dann kleine 5X5 quadrate aus.. :rolleyes:

RICHTIG ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!!!

Tu es nicht.Blaue zusammen nähen,beigen Rand drum und dann:confused:

erstmaldenkopfauftischplatte nee nee ja dann musst du die eine Schablone machen.Die grösse bestimmst weitgehent du selber sie sollte aber nur so gross sein das du die quadis gut ausschneiden kannst.So etwa 2-3 mm Rand zwischen den Quadraten.Meine Schablone ist 6,7cm gross.Wenn du die Quadis ausschneides bleiben immer kleine Quadrate über in diesen fall sind sie so ca.5,5cm gross die verwendest du noch für denn Rand.:D :D

By Sanne

Muss jetzt aber noch ein paar quadrate aufmalen sonst kann ich nicht weiter nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch zu blöd. Kapiere das nicht. Ich seh die Bilder, aber ich weiß nicht, was Du darauf verändert hast. Ich seh, daß Du Quadrate ausgeschnitten hast, aber nicht wo Du sie hingemacht hast.

 

Kannst Du das irgendwie mit Pfeilen markieren, wo die Blöcke hingekommen sind, oder so? :nix: :nix: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast Du jedesmal von einer anderen Richtung fotografiert? Ich steh jetzt fast Kopf vor dem Bildschirm und kann es nicht zuordnen. Wie kommst Du z.B. von Bild 1 , wo alle Quadrate noch ganz sind, mit einem Sprung zu Bild 2? Und Bild 3 sieht dann wieder anders aus. Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man zu Lottes Galerie? Wie kann man die Galerie von einem Benutzer suchen? Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich es ausprobiert ... (ich kann ja solchen Beschreibungen einfach nicht widerstehen) und jetzt hab ich doch zwei Fragen:

 

1. Wie groß sind deine blauen Quadrate, weil du ja schreibst deine Schablone ist knapp 7 cm im Quadrat.

 

2. Wie stellst du sicher, dass die Winkel etc. bei allen Blöcken ziemlich gleich bleiben? Machst du das nach Gefühl, ist das ausreichend? Und gibt es dafür auch irgendwie "professionelle" Schablonen doer sowas, damit das exakter wird?

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

P.S. Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett, denn morgen gehts mitmeiner Mama und meienr Tochter ins Phantasialand! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Quadis sind 10 mal 10 cm kommen ja aus dem Charme Quilt Tausch.du kannst aber jede grösse nehmen.Man muss es einfach mal ausprobieren so einfach.FlicFlac_010_400x300.jpg.a737df6f6294c52856a4a135ed83c267.jpg

Hier noch die

schablone ich hoffe nun kann man es besser verstehen.

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...