Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die ist ja auch cool ;)

 

Sag mal, dein Foto sieht so aus, als hättest du die zwei Ecken nicht aufeinandergenäht ? Oder täuscht da der Blickwinkel ?

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich habe die zwei Ecken innen zusammengenäht. Mit diesem Foto bekleckere ich mich nicht gerade mit Ruhm. :o

 

Quatsch :hug:

 

Vielleicht sollte ich so eine noch nähen :rolleyes::confused:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diese eckige Beanie schon habe werde ich mir aus Resten noch die einverleiben, die Du jetzt genäht hast.

Ich bin zwar nicht so der Mützenträger aber man kann ja nie wissen wofürs gut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diese eckige Beanie schon habe werde ich mir aus Resten noch die einverleiben, die Du jetzt genäht hast.

Ich bin zwar nicht so der Mützenträger aber man kann ja nie wissen wofürs gut ist ;)

 

Ja, mach mal ;)

Die eckige werde ich sicherlich auch demnächst mal nähen ;)

 

Nun zum nächsten Projekt:

 

Ich liebe ja lange Oberteile, in der neuen Ottobre ist ein Raglan Kleid drin ;)

das habe ich nun in Gr. 42 rauskopiert. Im Taillenbereich etwas zugegeben und aus schwarzem Baumwolljersey mit Elasthan schon mal angefangen zu nähen.

Ja, schon wieder schwarz :D ich habe da einen großen Posten günstig gekauft und möchte die Stöffchen nutzen um neues auszuprobieren und dann diese Schnitte für die bunten Stöffchen verwenden ;)

Außerdem brauch ich ein bisserl was neutraleres da ich nun doch wieder ein klein wenig arbeiten gehe. Ich habe auch mit Kundschaft zu tun ;)

 

Um das schwarze aufzupeppen möchte ich aus dem seven7 Stoff einen Kragen anbringen. Ich habe in irgend einem meiner Hefte so etwas drin, der Kragen ist so 10-15 cm breit und hat seitlich einen Reißverschluss. Also als Rollkragen oder nach unten geklappt zu tragen :rolleyes:

Und eine Bauchtasche soll drauf kommen :rolleyes:

 

Ich habe mal an der Püppi drapiert:

 

289828744_sevenshirt.jpg.3c5bf81375ac4b0349c1654defebe4ce.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das schwarze aufzupeppen möchte ich aus dem seven7 Stoff einen Kragen anbringen. Ich habe in irgend einem meiner Hefte so etwas drin, der Kragen ist so 10-15 cm breit und hat seitlich einen Reißverschluss. Also als Rollkragen oder nach unten geklappt zu tragen :rolleyes:

Und eine Bauchtasche soll drauf kommen :rolleyes:

 

Hallo Ariane,

 

ich oute mich mal als bisher stiller Mitleser...

 

Der Kragen gefällt mir richtig gut - die Bauchtasche nicht so.

Konstruktive Anmerkung: ein schmaler oder mittelbreiter silberner Gürtel aus Leder oder Metall? Oder ein Gürtel aus dem seven7 Stoff mit einer dekorativen Schließe oder sogar gewickelt und geknotet? Und oder silberne Knöpfe an den Ärmeln?

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

ich lese bei dir wieder meist still mit und freu mich über viele Anregungen. Bei dem vorgestellten Kleid würde ich mich voll dern Ausführungen von Anke anschließen - gerade wenn du das Kleid auch zur Arbeit anziehen möchtest fände ich einen Gürtel passender. Beuteltaschen wirken auf mich eher wie Freizeitlook. Als Gürtel könnte ich mir auch so einen gewickelten vorstellen wie man den in der Herbst Nähmode findet.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich toll! So bekommt das Kleid ein gewisses "Etwas" :)

 

Danke :hug:

 

Hallo Ariane,

 

ich oute mich mal als bisher stiller Mitleser...

 

Der Kragen gefällt mir richtig gut - die Bauchtasche nicht so.

Konstruktive Anmerkung: ein schmaler oder mittelbreiter silberner Gürtel aus Leder oder Metall? Oder ein Gürtel aus dem seven7 Stoff mit einer dekorativen Schließe oder sogar gewickelt und geknotet? Und oder silberne Knöpfe an den Ärmeln?

 

Viele Grüße,

Anke

 

du darfst ruhig öfters schreiben :p

 

Die Anregung mit dem Gürtel habe ich sofort gedanklich umgesetzt.

Ich habe einen schwarzen Gürtel dem ich eine Art Überzieher verpassen könnte :D der Überzieher kann bis einschließlich der Löcher gehen denn meine NäMa macht auch so kleine runde Knopflöcher ;)

Ob mein Reststoff allerdings reicht :confused:

 

Hallo Ariane,

 

ich lese bei dir wieder meist still mit und freu mich über viele Anregungen. Bei dem vorgestellten Kleid würde ich mich voll dern Ausführungen von Anke anschließen - gerade wenn du das Kleid auch zur Arbeit anziehen möchtest fände ich einen Gürtel passender. Beuteltaschen wirken auf mich eher wie Freizeitlook. Als Gürtel könnte ich mir auch so einen gewickelten vorstellen wie man den in der Herbst Nähmode findet.

 

LG

Alexa

 

auch du darfst gerne öfters schreiben :p

 

Ich muss auf Arbeit nicht brav und bieder aussehen :D das darf schon etwas lässig und auch ein wenig ausgefallen sein ;) nur fände ich so Sachen wie mein Eichhörnchenshirt doch etwas daneben.

 

Gürtel aus der Herbstnähmode :confused: da muss ich doch direkt mal nachsehen.

 

So in der Art würde es mit Gürtel aussehen ;) Ich habe mal den Gürtel durch die Arme meines Jäckchens gesteckt :D

 

Auch die Idee mit den Knöpfen finde ich gut. Da muss ich mal im Fundus kramen..............

 

Foto.jpg.a2c1021cb555539581ffc3a64133aad9.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie viel Du noch von dem gemusterten Jersey hast, könnte der

sich auch noch mal an den Ärmeln wiederholen, als Abschluß vielleicht.

 

Die Bauchtasche finde ich gut aber mit Gürtel wäre es mal was anderes, eben

eher schick und weniger sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane,

 

wenn du wirklichunbedingt Taschen an dem Kleid haben möchtest, kannst du ja seitlich jeweils eine aufnähen. Aber das mit dem Gürtel finde ich persönlich am besten :)

Und statt gleich einen Kragen in dem Stoff dranzunähen würde ich lieber eine Schal daraus nähen, den man dann zu allen anderen Sachen (du schreibst ja, dass du mehrere Schwarze hast) auch tragen ebenso wie den Gürtel ;)

 

LG

Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin auch für den Gürtel. Bauchtaschen gehören für mich auf Sweats und sonstige Freizeitmode.

 

Du könntest statt Kragen auch einen Loop machen. Ich habe angefangen, mir aus den Stoffresten (wenn ausreichend) in mehreren Farben und verschiedenen Stoffdicken zu nähen. Da kann man je nach Wetter variieren und ein simples Basic-Teil verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dod hat vollkommen Recht! Bevor ich total unnützes Zeugs nähe, würde ich die Reste in die Tonne stecken.

 

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

fragt vielleicht mal im Kindergarten bei euch um die Ecke, ob die Stoffreste dort vielleicht noch für Basteleien verwendet werden können.

Unser Kindergarten nimmt sie gern, wenn sie ungefähr din a5 oder größer sind.

 

Herzliche Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, keine Bauchtasche, aber Kragen und Gürtel super. :D

 

Ich auch liebe Arianne:)

Bin gespant was Du noch so machst....;)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist toll, der Kragen gefällt mir richtig gut dazu! Ich melde mich nochmal diesbezüglich bei Dir, wenn ich soweit bin :D

 

Die Beuteltasche finde ich nicht so gut. Liegt vielleicht daran, dass ich sie nicht tragen kann. Zum einen wirken sie für mich eher kindlich, zum anderen tragen sie auf.

Ich würde auch den Gürtel weg lassen. Das Kleid mit dem Kragen hat schlichten Pepp, eventuell eine graue Strumpfhose/Leggings dazu und passende Schuhe?

 

(danke für den Kindergarten Tip. Allerdings habe ich da schlechte Karte... solche Spenden werden immer an mich weitergegeben, damit ich was fürs Verkaufsregal draus nähe :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

 

und danke für Eure reichlichen Antworten :hug:

 

Ich bin ein Bauchtaschenfreak ;) und weiß nicht wirklich, ob ich mich mit Gürtel sehr wohl fühle :rolleyes: anderseits läßt sich die Bauchtasche jederzeit drauf nähen :D

 

Trotzdem denke ich sehr über die hier gemachten Vorschläge nach :kratzen:

Denn die Version Loop + Gürtel hat einen sehr großen Vorteil :rolleyes:

Ich bin farblich variabler :rolleyes: und das würde mir schon sehr gut gefallen.

 

Gestern habe ich in einem Geschäft Gürtel gesehen: Ledergürtel in uni grau oder ganz was verrücktes, nämlich bunt.

Ich geh da heute noch mal hin mit dem halbfertigen Kleid und schau mal wie das jeweils angezogen aussieht. Vielleicht schaffe ich es ja auch Fotos zu machen ;) Einstellen kann es sie aber erst heute Abend ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beuteltasche finde ich nicht so gut.

Ich auch nicht. An Pullis ja, aber am Kleid....Der "Probegürtel" hat mit gut gefallen.

 

(danke für den Kindergarten Tip. Allerdings habe ich da schlechte Karte... solche Spenden werden immer an mich weitergegeben, damit ich was fürs Verkaufsregal draus nähe :o)
Bei uns wurden Stoffe (dünne Stoffe, weil sonst von den Kindern nicht zu schneiden) gerne zum basteln genommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn Deine Entscheidung ja eh schon gefallen ist, hier noch mal meine Portion Senf: Die variable Version finde ich auch besser. Persönlich ziehe ich zwar kein Schwarz "obenrum" an, aber mit Loop und variablen (!) Gürtel finde ich es mal was ganz anderes und klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Loop hat gegenüber Kragen ja auch den Vorteil dass das ganze mit einem Zweiten - vielleicht bunten Loop und dem bunten Gürtel ein ganz anderes Aussehen hätte.

 

 

Ich überlege gerade, ob ich bei meinem Rollkragenpulli den Kragen abtrenne und dann mit Loops kombiniere.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.