Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Brautkleid 7404+Accessoires bis Ende Juli 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Der Rock muss noch gesäumt und gebügelt werden. Ansonsten ist es fertig. Okay eine Tasche möchte ich noch nähen und vlt ein Armtuch.

Und hinten am Poppes die Falten, die ergründe ich nochmal.

Ich denke das ist das Gekrussel am Futter innen beim Annähen.

Wie man sieht: Er glänzt der Rock. Na ja, aber so ganz okay wie ich finde. Corsage und Rock passen zumindest perfekt zusammen. Ihr seht auch ein Bild mit den Perlen meiner verstorbenen Oma die ich tragen werde.

 

IMGP7271paint.jpg.fb7bab29d807bbbe069bbb9bc0e52e2e.jpg

 

IMGP7272.jpg.6b96ca1654d6dbf7049db2954c07ff77.jpg

 

IMGP7273.jpg.b5d11c86d1cb315029a8f6d3d5524df8.jpg

 

IMGP7274.JPG.b7a76b9a1d0e39664d9b2ce021f3e569.JPG

 

LG Christiane

 

P.S. Schnürung muss ich noch probieren und anscheinend habe ich den RV alleine nicht ganz zubekommen :rolleyes: Das Nähchaos bitte ich zu ignorieren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    142

  • SoMi

    25

  • laquelle

    22

  • cupcake_betty

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na siehste! Lass' den Rock glänzen, du hast eine schöne Sanduhr-Figur. Ich finde, die Schuhe unter dem Rock sind auch ein Hingucker.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sind auch traumhaft bequem :D

Ich überlege noch wie ich das mit der Schleppe mache. Langes Band für Arm, weil die kurze Schlaufe für den Finger finde ich friemelig. Die finde ich ja nie wieder und in Filmen haben die so Bänder an den langen Tanzkleidern ;)

Oder Knopf oben am Rock unter der Korsage und das Ding mit der Schlaufe da anknöpfen...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amalthea,

der Rock ist wunderschön geworden.

Wenn ich mir das Ensemble jetzt im Zusammenhang anschaue, dann wirkt Dein Oberkörper sehr kurz und ich würde mir vielleicht noch ein Schößchen oder Ähnliches am Oberteil wünschen. Hast Du noch vom Spitzenstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Somi

Die Fotos sind aber auch alle nicht auf Brusthöhe, sondern nur maximal Bauchnabelhöhe geschossen. Von er Spitze habe ich nur noch wenig, aber könnte klappen. Das Rein- und Rauskrabbeln ist allerdings recht schwierig in die Korsage. Seide klebt doch recht nett am Körper wenn es warm ist :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll siehst du aus!

 

Und die Perlenkette deiner Oma passt wunderbar dazu!

 

Kriegst du die Falten vielleicht mit viel Bügeln raus?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Amalthea

 

lass dich drücken :hug: das hast du wirklich wunderbar hin bekommen.

 

Du siehst wunderbar aus in dem Kleid und strahlst wie Bolle. Also perfekt!!!

 

Ich hatte an meinem Rockteil auch einen Knopf dran um die Schleppe hoch zu stecken, war ganz praktisch für mich ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Alles passt und ist harmonisch und stylish.

Das ist die beste Reklame dafür das Frauen auch ohne Modelfigur traumhaft aussehen können. Mein Kompliment auch für die Ruhe und Geduld beim hinzaubern.

 

Lg brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank ihr alle :hug:

 

Der Rock ist zwar noch nicht ganz fertig, aber dafür die Tasche fast (bis auf einen Henkel). Ich hatte ja Accessoires versprochen :cool:

 

Schnittmuster: Schleifentasche von Pattydoo

Stoffe: Genau wie beim Kleid, auch das Taschenfutter ist beim Rock das Innenfutter (eisblau ;) ).

Eben habe ich 2,5h Perlen gestickt... :rolleyes:

 

 

IMGP7278.jpg.c8a73300576156c53a5e9183823b4c9f.jpg

 

IMGP7279.jpg.5e18f44c9875f5c2aebe1d75c72c78be.jpg

 

IMGP7280.jpg.de08a67f5abe36d56d594cd9bddceea4.jpg

 

IMGP7281.jpg.41b9994d52e32c5e31b6b0809498ffa9.jpg

 

Unter die Schleife kann man auch bequem die Hand stecken und die Clutch so festhalten. Das Decovil 1 in Verbindung mit der Seide war nicht ganz optimal, da bügele ich noch mal drüber, dafür halt das perfekte Ebenbild zum Kleid!

 

LG Christiane

 

P.S. Ganz so arg beige ist die Seide eigentlich nicht (oder fällt mir nicht so auf :D ).

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! Da hast du dir ja eine riesen Arbeit gemacht mit den Perlen!

 

Lieferst du uns auch ein Bild vom Tag selbst? Ich bin total gespannt das Kleid mal bei Tageslicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche passt wirklich perfekt zum Kleid! Gut, das du dir die Mühe mit den Perlen gemacht hast, das sieht wirklich schön aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlechte Lichtverhältnisse, aber ich habe unten noch etwas Spitze drangesetzt an die Corsage. Mein Zukünftiger fand den Übergang zu hart.

 

IMGP7296.jpg.4a034b31eda933dfb14c9cf518141417.jpg

 

IMGP7294.jpg.80b06a0fd3e233107947dcd973d3b3e4.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Übergang Corsage Rock harmonischer zu machen, ist eine gute Idee.

Aber die C. ist relativ "dick" an ihrem Saum, so siehts gestückelt aus, sei mir nicht böse. Hast du noch MAterial um mal an einem kleinen Stück zu testen ob 2 lagig in unterschieldlichen Längen mehr caschiert.

 

Hauptsache du fühlst dich wohl.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laquelle

Ich hatte mit deinen persönlichen Gedanken kein Problem :hug:

 

@knittingwoman

Ich weiß was du meinst. Die Korsage ist nur so dick unten, dass dort angesetzt alles abstehen würde und sich nicht so eng an den Rock schmiegen könnte. Es sieht ein bissl nach Bauchtanzgürtel aus :D Generell soll es ja nur den Übergang vom einen zum anderen Stoff verbessern, damit der Kontrast nicht zu hart ist. Die Spitze ist unten an die angenähte Spitze der Korsage angenäht. Also in Realität einheitlicher. Durch die verschiedenen Materialstärken zwischen Korsage und Spitze sieht man halt dass die Korsage aus 5-6 Lagen besteht... (Ich wollte die beige Spitze am Abschluss der Korsage nicht verdecken :rolleyes:)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass es "gestückelt" aussieht, eher greift es die Transparenz der Flügelärmchen auf und ist für mich deshalb auch ein harmonischer Abschluss der Corsage.

 

Bewundernswert, dass du dich so ausdauernd durch dieses Projekt gekämpft hast! Ich hätte nicht soviel Geduld gehabt....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Flüche schon wieder etwas an der Korsage zu ändern hört ihr ja auch nicht und seht auch nicht meine nicht sehr hochzeitsmäßige Miene dazu :D:D:D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Flüche schon wieder etwas an der Korsage zu ändern hört ihr ja auch nicht und seht auch nicht meine nicht sehr hochzeitsmäßige Miene dazu :D:D:D

 

LG Christiane

 

Ende Juli, Christiane, ist gerade ...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Spitze macht einen viel besseren Übergang! Und du siehst sehr hübsch aus. Wir haben hier durch die Fotos ja auch nur einen 2dimensionalen Eindruck und sehen so nicht wie der Rock schwingt usw. Lass dich nicht beunruhigen ;)

Ich finde, du siehst gut aus! Und du kannst stolz auf dich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Juli, Christiane, ist gerade ...... ;)

 

Ja Gott sei Dank :p

 

Der Rock ist noch immer nicht fertig (gesäumt, gebügelt, Schlaufen dran und evtl. noch Perlen hinten an der Naht aber da bin ich mir unsicher ob das aussieht oder nur den Poppes betont) und die Tasche braucht noch eine Handschlaufe und den restlichen Chiffon möchte ich noch als Schultertuch säumen :rolleyes: Daneben die Restorga die eine recht lange Liste ist und wie ihr ja wisst: Man hat auch nicht immer Lust zum Nähen. Die Korsage war ja zu 90 % Handnähen, da konnte zumindest die Maschine nichts verpfuschen ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.