Zum Inhalt springen

Partner

verschiedene reissverschluesse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wuerde gerne wissen, was der Unterschied zwischen Spiral- und Profilreissverschluessen ist, und bei welchen Schnitten ich was am besten benutze. Es geht bei mir speziell um eine Daunenjacke, die einen neuen Reissverschluss braucht.

Danke schon einmal

:)

lg krissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    2

  • zimtstern

    1

  • krissi978

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Krissi,

wenn du mit Profil-RV die Krempen RV meinst - das sind die mit den einzelnen zähnen (gibt es in Metall und Plastik) sehen etwas gröber aus und sind aus meiner Sicht auch Stabiler ( also eher für Jacken und Jeans geeingent). Der Spralen RV besteht aus einer langen Spirale die sich ineinader verzahnt - er sieht feiner/dünner aus ist aber so weit ich weiß auch nicht so strapazierfähig (den nehme ich eher für Pullover, feine Hosen,..).

Für eine Daunenjacke würde ich einen Krempen RV nehmen - kommt auch auf die Länge an die Du brauchst - manchmal bekommst du da sowieso nur noch Krempen RVs.

Gruss,

Katja

 

PS: hier hast du übrigends auch noch eine gute Beschreibung wie du den RV auf die benötigte Länge kürzen kannst - falls kein gekaufter paßt.

http://www.kurzwaren-online.de/ du mußt auf Reißverschlüsse und dann Ratgeber und dann RV Kürzen.

Bei Plastik mußt du oben einfach ein paar große Stiche als neue Bremse hinmachen - da kannst du das Metallding ja nicht umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...