Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Fax habe ich leider auch keines. Die Vorlage als Datei wäre wirklich prima, da könnte man es gleich auf etwas dickeres Papier ausdrucken und loslegen.

 

Ich hab noch mal eine Frage zu der Stoffmusterung. Keine Unis ist soweit ja klar, aber so klein gemusterte Stoffe sind ok oder? Was ist mit falschen Unis (also so marmorierte Stoffe)? Gehen die auch?

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich würde auch gerne mitmachen, falls es noch geht.

 

Vielleicht bekomme ich die Tage ein Fax mit exakten Rauten, dann benötige ich von allen per PN eine Faxnummer und die persönlichen Adressen. Keine Sorge, ich verkaufe die Adressen nicht weiter:D

 

Ich weiß nicht ob Fax so eine gute Idee ist. Faxe verkleinern das Gesendete um ein paar Prozent. Aber machen das alle Faxe gleich? Oder verkleinert ein Fax auf 98% und ein anderes auf 96%?

 

Eine Datei wäre wahrscheinlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte, vielleicht solltet Ihr noch festlegen, ob der einzelne Stern aus einem Stoff gefertigt werden soll, oder aus zwei Stoffen oder aber auch ganz scrappy sein kann. Deine Beispielsterne waren zwar alle aus einem Stoff, aber gerade zweistoffige sind ja auch beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo@

 

Antares: An zweistoffige Sterne habe ich auch schon gedacht, aber mich schreckt die Farbwahl manchmal zurück. Ich persönlich mag es gerne Ton in Ton. Z.B. hell und dunkel, ein Uni und ein dazu farblich passend gemusterten Stoff. Aber mein Geschmack spiegelt ja nun nicht aller Geschmack wieder. Vielleicht sollte man darüber abstimmen????

 

Eilan, natürlich darfst Du noch gerne mitmachen!

 

Patch 04: Ich persönlcih würde sagen, sollange man eine Muster erkennen kann, darf es auch mamoriert sein. Fällt es allerdings zu sehr als ein Uni auf würde ich eher weniger sagen, Aber ich bin nicht das maß aller Dinge.

 

Windy: Selbstverständlich darfst Du auch noch mit machen. Wir alle profitieren davon, wenn es mehr als reichlich Teilnehmerinnen sind. Wgen der Nähmethode schau doch nochmals unter dem Blumengarten von Falbala nach. Ich finde sie hat es wunderbar vorgemacht!

 

Allen einen wunderschönen 1. Mai

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich schon meinen Senf dazugeben darf:Ich habe bei dem Blumengarten festgestellt,das es mir besser gefällt wenn alle Teile aus einem Stoff gefertigt sind.Ich habe dort einige Blüten mit unterschiedlichen,wenn auch zur gleichen Farbfamilie gehörenden Blütenblättern gemacht....im Nachhinein o.k.,ich würds aber nicht wieder machen...es wird zu unruhig!Wobei das bei einem Blumengarten streng genommen ja ruhig "unruhig" aussehen kann, bei einer Sternendecke aber nicht ,meiner subjektive Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich stimme firestones zu, ich würde die Sterne auch aus einem Stoff machen.

 

Wie viele Sterne der gleichen Sorte mache ich eigentlich zum tauschen? Jeweils nur einen oder auch zwei oder drei? Hab gerade noch mal die Beitäge gelesen, aber keinen Hinweis dazu entdeckt :confused:

 

Schöne Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine dwg-Datei ist es jetzt schon und demnächst (hoffentlich) eine pdf-Datei :rolleyes:

 

super; aber gibt es nicht auch für dwg dateien einen gratis viewer (volo view);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela

 

Ich werde nach grober Schätzung ca 160 Sterne brauchen. Ich wollte jeden Stern einmal in meiner Decke haben, also möchte ich die Doppelten tauschen.

 

Ich denke die Menge ist jedem selbst überlassen, aber es sollte sich ja auch für jede lohnen;)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

"Unsere" Hobbyschneiderin war so lieb und hat einen Nachtrag bei den Regeln nachgefüllt: Keine OSter-, Weihnachts-, Tier-, oder sonst wie arg auffällige Stoffe.

Ich bitte um Beachtung. Und einen RIESIGEN DANK an "unsere" Hobbyschneiderin.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine gute Regel-Ergänzung!

 

Ich habe heute mittag ein bißchen in diversen Heften und Büchern gestöbert -in Liesel Niesners Sechseckenbuch hat es einige Beispiele für Decken mit Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte und alle anderen

 

natürlich bin ich mal wieder begeistert von Deiner Idee....da war ich vier Tage weg und komme wieder und schwups sowas schönes, hoffe ich darf noch mitmachen. Ich nähe zwar noch an meiner Blumendecke aber sooooo lange kann das ja auch nicht mehr dauern. Außerdem hat mir Dein Musterstern so gut gefallen im letzten Swap das ich mir das gut vorstellen kann.

Patchwork ist klar, auch keine Unis...aber Farben sind nicht vorgegeben ???

Man kann nehmen was gefällt ????

 

 

Und Michaela, viel Glück für Deine Prüfung, wahrscheinlich ist sie schon gelaufen..wünsche Dir ein gutes Ergebnis.

 

Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal so kurz den Thread überflogen und bis Dezember hört isch für mich sehr gut an.

Das wäre so eine richtige Urlaubs- und Gartenarbeit.

 

Ich würde also auch gerne mitmachen, wenn ich noch darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Klar Kathrin und Conny, Ich könnt gerne mitmachen! Denkt darn keine auffällgen Stoffe (Weihnachten und Co) Ansonsten ist jede Farbe und jeder Rest erlaubt.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

bin gerade aus einem verlängerten Wochenende zurück, und schon gibts einen neuen Swap.

:ja:Wenn ich noch darf, würde ich auch gerne mitmachen. Oder seid ihr schon komplett?

Ich habe zwar gerade erst einen Blumengarten angefangen, aber die Sterne gefallen mir so gut, da wäre ich gerne dabei.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ingrid, es freut mich, daß Du auch noch mitmachen möchtest. Regeln hast Du gefunden? Sind fast die gleichen wie immer...............dieses mal halt nur Sterne. Ich freu mich drauf.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem ich in Januar meinen Blumengarten fertiggestellt habe, wäre diese Sternendecke eine neue Herausforderung für mich. Könnte ich noch an dem Tausch teilnehmen? Allerdings wäre dies mein allererster Tausch. vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

ich habe eine E-Mail bekommen. Und zwar sind in der Datei lauter Rauten im Format 4cm!!!!!! Ganz herzlichen Dank an Karo und Ihrem GöGa.:freu: :klatschen: :super:

 

Ich wollte schon den ersten eine E-Mail schicken, aber Ihr wollt ja alle fast gar nicht. Seid so lieb und teilt sie mir mit per PN. Ich werde sie danach auch sofort löschen und mir auch nicht notieren.

 

Jetzt kann ich am Wochenende endlich loslegen. Hoffenlich schneide ich auch genau genug. Welches Papier wollen wir dafür denn nehmen? 100er oder gibt es sogar 120er?? Was habt Ihr für Eure Blumengärten genutzt? Ich habe immer etwas dickere Pappe genommen, aber wenn wir schon einheitliche Rauten wollen, dann doch sicher auch Papier, oder? Das Papier soll ja später drinbleiben, damit die nächste es leichter bei der Verabeitung hat.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Blumendecke habe ich etwas dickere Pappe genommen, so welche, die als Einlage bei Oberhemden drinliegt, oder Cornflakes Kartons. Ich bin damit sehr gut zurechtgekommen, wäre toll, wenn so etwas dickere Pappe hier auch verwenden könnten. Die Schablonen können dann mehrfach genutzt werden, und man muss nicht ganz so viele ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der erste Stern meines Lebens wäre fertig!

 

Stern_klein.JPG.afbea933ae6a379006711ec90ba74d67.JPG

 

Ich hab einen Stoff genommen, den ich hier zur Diskussion stellen will, ob das so noch ok ist oder lieber keine "gegenständlichen" Drucke?

 

Als Einlage habe ich etwas genommen, was sich so zwischen Tonpapier und Tonkarton bewegt. Ich weiß nicht, ob man aus den Rauten die Schablonen noch rausbekommt, wenn man noch dickeres Material verwendet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der erste Stern meines Lebens wäre fertig!

 

[ATTACH]26978[/ATTACH]

 

Ich hab einen Stoff genommen, den ich hier zur Diskussion stellen will, ob das so noch ok ist oder lieber keine "gegenständlichen" Drucke?

 

Liebe Ingrid, wenn er abgelehnt wird, schick' ihn zu mir! :D :D :D

 

Deeer Stoff ist ja schön (Ich weiß zwar jetzt auch nicht, ob er hier paßt, aber auf jeden Fall harmoniert er mit unserem Hobby :rolleyes: )!

 

Ich schwanke immer noch zwischen dem "Hier-ich-mache-mit!"-Schrei und dem "lieber nicht" --- solche Sterne habe ich nämlich bisher noch nicht genäht, und ich weiß auch nicht, wieviele ich bis zum Dezember schaffen würde... (100 bestimmt nicht...) :o

 

(Und dabei brüte ich doch immer noch über dem "Blauen Wunder"... --- aaaber nächste Woche bin ich hier Strohwitwe, dann werde ich wieder den Wohnzimmer-Fußboden großflächig damit belegen --- wäre doch gelacht, wenn mir dabei nicht noch ein paar Ideen kämen... :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo...für mich wär er O.K.!!:D

 

Gesa....mach doch mit!Das schaffst Du sicher locker!

Lotte...PM ist unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Gesa, versuchs doch mal mit einem Stern. Ich schaffe ca 2-4 am abend.

 

Ich habe gedacht, wir lassen die Pappe/ das Papier innendrin, schließlich kann die nächste dann leichter weiterarbeiten. Ich fand es einfacher etwas Fester als etwas wabbeliges weiter zu nähen.

 

Auch relativ feste Pappe läßt sich leicht raus frimmeln.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow da freue ich mich aber schon drauf, meine Mailadresse schicke ich Dir gleich...aber noch eine Frage ;o)

weißt ja lieber jetzt wie hinterher falsch.....wie machen wir es wie immer, die Stoffe schon gewaschen ??

(ach habe ich ein Glück, meine Tochter will doch eine Decke und ich habe von jedem Patchworkstoff ein bisschen mehr genommen, habe ich das geahnt :D )

 

und zum Papier oder Pappe, ich wäre auch für einheitlich damit das zusammennähen keine Probleme macht.

Für meinen Blumengarten habe ich ganz normales Papier genommen, was man so im tausender Pack für Drucker kauft, bin damit recht zufrieden mache es aber wie abgesprochen.....allerdings fände ich so dicke Pappe nicht so günstig.

 

Freue mich schon sehr und arbeite nun mit Eifer am Blumengarten, denn ich will "eigentlich" erst dann mit den Sternen anfangen.

 

Lieben Gruß an Euch

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich nehme für solche Arbeiten sehr gerne Tonpapier oder Fotokarton. Ich finde, es läßt sicher besser damit arbeiten, als mit normalem Druckerpapier. Aber ich schließe mich selbstverständlich der Mehrheit an.

 

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen tag.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...