Zum Inhalt springen

Partner

Hose Passformproblemm


haifa

Empfohlene Beiträge

28935cdcdaab.jpg[/img][/img]:)Hallihallo:)Ihr Nähbegeisterte19ee02ccaff1.jpg

ich versuche es immer noch an den hosenschnitt zu arbeiten ,das mein bäuchlein auch dort ein gemütlicher platz findet ,habe heute 1und2 veränderungen vorgenommen(nach Burda) um 1,5 cm

,und wie es aussieht ,obwohl ich auch die andere teile durchgeschnitten habe 3 und 4 (im kniehöche und auch durch den fadenlauf) .

da ich das schnitt auf packpapier gemacht hab ,wird es nicht so beweglich und darum was ich mit der klebefolie befestigt war konnte man noch in der neuer form zu bringen ,aber veränderung im knie und durch fadenlauf lassen sich nicht einfach neu liegen lässt sich einfach nicht gestallten..,ob man es überhaut bräuchte -

ist eigentliche frage zu mehr erfahrenen ,als ich;)

vor paar monate habe auch so was gemacht ,aberf4000217d494.jpg bei den 1 und 2 veränderungen 61d0139270ac.jpggeblieben und der bauch war glücklich geplatzt ,aber hinten oben an den beinen viele querfallten entstanden sind :confused:-

also hab die hose zurück zum ausgangschnitt gebracht(sehr schöner stoff:))

ich habe doch die hoffnung nicht aufgegeben ein individuelles perfektmuster hinzukriegen;)

danke für alle ideen

da sind die hosen ,die ich mit den 1 und 2 schritt veränderungen nach burdabuch gemacht habe ,ohne die weiteres zu machen ,was sagt Ihr?

hoffe nur das, die bilder auch drin stehen;)6d1d9b3b7b4f.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    6

  • stofftante

    2

  • Canvas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo haifa,

 

leider kann man auf den Bildern nicht wirklich was erkennen - und soweit ich mich erinnere, ist die Burda-Methode für mehr Bauch auch etwas umständlich.

 

Du könntest mal versuchen, den Papierschnitt anzuziehen und dann das Vorderteil so weit nach unten zu ziehen, bis dein Bauch gemütlich reinpasst. Die Zentimeter, die du nach unten gezogen hast, klebst du ans Schnittmuster oben an, bis es wieder die vorherige Höhe hat. Wenn du am Vorderteil auch noch Abnäher hast, dann mach sie kürzer als im Schnitt vorgesehen. Dadurch schaffst du etwas mehr Raum da vorne :D

 

Hoffe, das war halbwegs verständlich geschrieben. Immer nicht so einfach, das in Worten zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Canvas

:) so schnell hab ich das erste antwort:D ,man lernt gerne von den erfahrenen

danke:)

endlich sind die bilder besser zu sehen;)

;)es gibt noch etwas ,wenn die nähte verschoben sind ,soll man doch bestimmt die abnähern bei forderhose um paar cm richtung bauch bewegen?

was mein Ihr?;)

Bearbeitet von haifa
fotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haifa,

um deinen Bauch brauchst Du dir keine Sorgen machen und meiner Meinung nach nicht die umständliche Änderung. Willst Du wirklich den Hosenbund vorne hoch haben wie bei einer Bauchhose?

leider verstehe ich nicht ganz genau, was Du gemacht hast.

Die Hose sitzt schon ziemlich gut. Das Verhältnis Innen zu Außen und vorne zu hinten ist noch nicht in Ordnung. Laß erst mal die hintere Schrittspitze 1 cm raus. Dann kommt das hinten höher und nimmt die Hosenbeine ein Stück mit.

 

Danach gucken wir wieder. Wenn es geht, mach doch auch eine Aufnahme von der Seite. Ohne Beurteilung der Haltung geht nichts, scheinbar liegt die Hose noch auf den Waden auf. Im Momnet sieht es aus als sei auch zu viel Schräge in der hinteren Kreuznaht - sieht man aber nur durch Beurteilung von der Seite.

 

lg

heidi

(kleine Kritik: Die Hose ist nicht gut zugeschnitten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

921d62a0f27f.jpg47d61330189a.jpg72d8a663d792.jpgHallo, Stofftante:)

die hose ,was du siehst hab ich auf ausgangmuster zurückgebracht (oben geschrieben:confused:) und jetzt ist muster ordentlich geworden , ich sende noch heute die fotos davon:)

und so trage ich die jetzt -der bauch ist gequetscht und der bund druckt und RV geht oben etwas auf - na ja ,ist auch verständlich -bäuchlein...:mad:

 

jetzt geht es darum ,das ich eine neue hose doch mit dem veränderung nach burda( 1un2 ) nähen möchte:) immer noch wegen bauch ,heute hab das muster auf 1 cm verändert.

Es ist so, wenn die hose mit etwas tiefere talie geschnitten sind ,werden die immer vom bauch runter rutschen und das stört beim gehen , darum versuche ich mit höheren bund.

stehe gerade von der frage: ,habe ein toller stoff mit streifen ,alles in kantenbereich zusammen genadellt ,aber beim muster auf dem stoff zu nadelln ,habe obere stoff richtig mit streifen zusammen ,aber beim unteren sind die um 2cm gerutscht :mad:

soll man in dem fall jedes teil getrennt zuschneiden?;)

danke

ob ich noch es mit fotos schaffe?...060b4213db38.jpg

fcf986d4d08b.jpg

http://i061.radikal.ru/1104/d1/bb624325660a.jpg

http://s54.radikal.ru/i145/1104/76/47d61330189a.jpg

http://s61.radikal.ru/i171/1104/8f/dbedaaf2a978.jpg

Bearbeitet von haifa
dazu geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt sieht man es deutlicher. Die Hose hat eine zu lange Hüftkurve für dich. Darum ist sie am Oberschenkel zu weit, ab 9. Querkaro kann etwas weg an den äußeren Seitennähten. Achtung, du hast eine schiefe Hüfte, die linke Seite ist flacher als die rechte und etwas höher (1 cm?). da braucht sie mehr Länge in der Seitennaht.

Die Abnäher hinten haben kleine "Blasen" am Ende - besser ausnähen. Gefällt Dir die Lage?

Aber das sind kleine Fehler. Die Vorderhose zieht an der Hinterhose. Du solltest den Bund bei dieser Hose abtrennen. Dann überprüfen, wieviel die Hose vorne über den Bauch braucht (Reißer öffnen) und dies an der vorderen Seitennaht zugeben.

Etwas an der hinteren u. vorderen Kreuznaht zugeben, das gibt mehr Länge an der Hose, danach den Bund anstecken. Dazu könnte es vorne an Stoff fehlen, aber glaube ich nicht.

das wird

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stofftante :D

ich habe die hose so lange über die Burda seite beraten und konnte kein genauer rat bekommen ,schade :mad:

ich werde sicher versuchen es wieder zu ändern ,aber etwas später, weil meine neue hose jetzt im arbeit sind;)

vielen dank dir für wirklich detailierte, professionelle beratung

schönen tag noch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...