Zum Inhalt springen

Partner

Lea Special Taschen - Frage zu einer Anleitung


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand das neueste Lea Special Handarbeiten Taschen mit dieser Tasche in den verschiedenen Blautönen auf dem Titelbild?

 

Also es geht um die Anleitung S. 22 und 23 der Beautycase.

 

Erstens ist dort nicht wie bei den anderen Anleitungen so ein Kästchen mit Bezugsquelle bzw. wo man etwas nachfragen kann.

 

Zweitens bin ich entweder blind oder auf Bogen B ist lediglich das Schema, wie man die Blöcke zusammensetzt, weder gibt es eine Vorlage A für ein Schnittmuster noch ein Schnittmuster für den Deckel/Boden.

 

Die Anleitung mit dem Zwischenteil ist auch dermaßen verwirrend - also ich hab schon einige Taschen genäht - aber da würde ich schon gern mal fragen, wie das gemeint ist.

 

Also hab ich Lea eine Mail geschickt - der Kundenbetreuung - und gefragt, wieso dort keine Quelle genannt ist, wo man etwas fragen kann wie bei den anderen Anleitungen und auch gesagt, daß ich diese Schnitte, die angeblich auf Bogen B sein sollen, nicht finden kann.

 

KEINE REAKTION ! ! ! ! ! SUPER - KUNDENBETREUUNG ! ! !

 

Aber vielleicht weiß ja einer von EUch was? Findet Ihr die Schnittmuster auf dem Bogen B?

 

Oder hat einer schon dieses Beautycase genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    6

  • Gerda-Marie

    2

  • ulli-lulli

    1

Wann hast Du denn die mail geschickt? Erfahrungsgemäß dauert es etwas länger, bevor man Antwort bekommt.

Ruf doch einfach an, habe ich auch gemacht, weil bei zwei Taschen die Angabe für die Länge der RV fehlte. Da habe ich gleich am nächsten Tag einen Rückruf bekommen, obwohl mir vorher gesagt wurde, dass es etwas dauern könnte.

Ich habe mir gerade mal die Anleitung durchgelesen, ich hab's kapiert. Die Vorlage A habe ich zwar auch nicht gefunden, aber wie gesagt, ruf einfach mal an.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerda, Du hast das mit dem Zwischenteil kapiert? Wo soll denn das hin? Meiner Meinung nach ist ein Zwischenteil etwas zur Taschentrennung innendrin.

 

Und das außen herum ist dann noch nicht geschlossen. Das Zwischenteil muß ja, wenn es so ein Zwischenteil ist, an zwei Seiten angenäht werden, sonst hängt es ja innen herum

 

Ich hab die Mail vor einer Woche geschrieben. Aber ich rufe auch noch an. Ich versteh nicht, wieso ausgerechnet bei dieser Anleitung kein solches Kästchen mit dem Erfinder der Anleitung steht, wo man notfalls nachfragen kann. Das ist normalerweise bei allen Anleitungen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kästchen kann auch mal vergessen werden. Ich habe mit der Frau Gräfinger vom Verlag gesprochen. Die ist sehr nett und hilfsbereit. Von ihr bekommst Du sicher auch die Adresse, an wen Du Dich gegebenenfalls wenden kannst.

Das mit dem Zwischenteil verstehe ich so (ich versuch's mal zu erklären):

Der RV geht nicht ganz rundrum. Er ist nur so lang wie die Patchworkfläche. Diese wird nicht zur Runde geschlossen, sondern da kommt noch ein Stück zwischen, eben dieses Zwischenteil.

Schau Dir doch mal in einem Geschäft so fertige Taschen an, dann wirst Du es verstehen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerda,

danke mal. Ich werd in die Stadt marschieren und schauen. Und mit Frau Gräfinger hab ich schon gesprochen. Sie hat versprochen sich zu melden. mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt hab ich Erkenntnisse. Nach langem Hin- und Hergeschreibsel, weil ich telefonisch nur ein einziges Mal durchgekommen bin, hier die Fakten:

 

Der Schnitt fehlt wirklich. Den hab ich per Mail bekommen, und scheinbar will ihn mir Frau Gräfinger auch noch per Post schicken.

 

Bezüglich des Zwischenteils bin ich doch nicht ganz doof, denn das kann so nicht passen, die Maße sind falsch, genau wie ich dachte. Hier der Text von Frau Gräfinger:

 

Es ist tatsächlich so, dass das hintere Zwischenteil zur Umfangvergrößerung

der Log-cabin-Fläche dient. Im zusammengesetzten Zustand wird dadurch der

Deckel, wenn das Beautycase aufgeklappt wurde, am untern Teil festgehalten.

Der Fehler in der Anleitung liegt darin, dass das zusammengesetzte Korbteil

(Log-cabin-Fläche mit Reißverschluss und Deckelrand) nicht auf 67 x 20,

sondern auf 67 x 25 cm geschnitten werden muss. Dann passt auch der

Zwischenstreifen (10 x 25 cm) zwischen die kurzen Enden des Korbrandes. Die

Diskrepanz ist uns wohl beim Nachrechnen nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri,

 

danke für die Info und deine Mühe.

Ich habe mich dort ebenfalls gemeldet und um die Anleitung gebeten.

Ich habe auch gefragt ob es möglich ist, das fehlende online einzustellen.

 

Sonst werden sie sicherlich noch viele Mails bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...