Zum Inhalt springen

Partner

Badeanzug Ottobre


Simons Mama

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir jetzt die Ottobre auch bestellt wegen diesem Tankini.

So lange suche ich nach einem schönen, der gefällt mir auf Anhieb gut.

Mal schaun, ob er hält was er im Aussehen verspricht und meine 85 F sich gut einbauen lassen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    11

  • Caroline

    10

  • Simons Mama

    9

  • Sabwei

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

P.S. Ottobre weist im Text darauf hin um im Zweifelsfall eher eine Nummer kleiner als größer zu nähen (wegen der Ausdehung im nassem Zustand).

 

Ich habe mir den Tankini genäht. Näht lieber eine Nummer größer als kleiner!

 

Das einzigste was gut paßt, ist die Bikinihose. Bei den Shorts quillt mir der Speck unter den Beinsäumen raus, obwohl ich das Gummi kaum gedehnt hatte.

Das ist wirklich nicht schön.

 

Das Oberteil ist mir auch zu eng. Ich habe die Seitennähte nochmal aufgemacht und etwas weiter gemacht. Ich hoffe es hilft. Ich kam kaum in das Teil rein und raus. Leider kann ich es gerade nicht anprobieren, weil ich eine Brochitis habe und mich mit Erkältungsbalsam eingerieben habe. Das will ich im dem Badeanzugstoff nicht haben.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Ottobre auch nur wegen des Tankinischnitts gekauft, und will mir den unbedingt nähen.

 

Brauche aber Körbchengröße 80F! Könnte ich mir das Futter ev. nach einem bewährten BH-Schnitt nähen?

Ich stelle mir das so vor, dass ich "meinen" BH nähe, aus relativ festem Miederstoff, ev. sogar mit Bügel und den als Futter mit dem Büstenteil vom Tankini verbinde. Das Büstenteil ist ja gerafft und weil ich deutlich mehr Oberweite brauche, also auch mehr Stoff, wird die Raffung ja auch stärker und wenn der Stoff dann nicht stramm über dem FutterBH sitzt, sollten die Nähte auch nicht allzusehr stören?

 

Ist das machbar? Oder ist da ein Denkfehler drinnen?

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab noch ne ganze Weile über dem Schnittmuster gebrütet, das mit dem BH-Schnitt als Futter scheint mir realisierbar, aber dann brauche ich irgendeine Lösung um in das Teil auch hinein zu kommen!

 

Oder glaubt ihr, dass das BH-Körbchen nur fürs Vorderteil gearbeitet, genug Halt gibt? Ich habe Angst, dass da dann alles rausfällt bzw. nicht an Ort und Stelle bleibt.

 

Nur breiteres Unterbrustgummi rundum? Reicht das?

 

Oder doch Verschluß einbauen? Könnte ich das unterm Oberstoff "lose" machen? Nur die Halsauschnittkante und Träger mit BH verbinden?

 

Oder muß ich mir in den Rückenteil einen "Einstiegsschlitz" basteln?

 

Wer hat schon mal solche Modifikationen gemacht? Ich brauche 80F-G!

 

Danke!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte den Tankini für diesen Sommer auch nähen, aber da stehen noch einige andere dringendere Sachen davor auf der Liste, deshalb habe ich nur ganz interessiert eueren Fred gelesen.

 

Meine wahrscheinlich ziemlich naive Idee wäre gewesen, als Futter quasi einen normalen BH mit Unterbrustgummi zu nähen, die Futterunterteile des Tankinis unten an dem Unterbrustgummi zu befestigen und das Ganze dann mit dem Oberstoff zu verstürzen. Wobei mir aber noch nicht ganz klar ist, wie ich das mit diesem Wickeloptik-BHteil hinbekommen soll.

Hinten am Verschluß hätte ich es dann so lösen wollen, wie auf dem Bild von dem eingearbeiteten Sportbustier. (Da wäre dann der Oberstoff noch drüber). Das ist jetzt nur ganz knapp geschildert, ich hoffe man versteht ansatzweise wie ich mir das vorstelle.

Bin schon gespannt auf eure fertigen Werke!

P1000677.jpg.167fc9204615a11a27a6f106a244b1ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bins wieder.

Ich habe nun Stoff und Framilonband da und Badegummi bestellt weil ich unsicher bin, was ich nun nehmen soll, und ich traue mich nicht, anzufangen. :( Ich habe solchen Stoff noch nie genäht, nimmt man eine spezielle Nadel? Ich denke, die Frage nach dem Futter ist auch noch nicht gefallen, was nehmt ihr da? Unter dem Begriff Badeanzugfutter wie er in der Materialliste steht bin ich nicht fündig geworden.

Ach ja, ich trau mich nicht ....

 

Schönes Wochenende!

Simons Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Frage nach dem Futter ist auch noch nicht gefallen, was nehmt ihr da? Unter dem Begriff Badeanzugfutter wie er in der Materialliste steht bin ich nicht fündig geworden.

 

Gib mal "Badefutter" als Suchbegriff ein, und Du wirst bei den üblichen Verdächtigen fündig werden :).

 

Liebe Grüße,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal "Badefutter" als Suchbegriff ein, und Du wirst bei den üblichen Verdächtigen fündig werden :).

 

Liebe Grüße,

Donald

 

Badefutter erinnert mich an Zitroneneis :)

VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Bilder vom Oberteil

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=32969 picture.php?albumid=1622&pictureid=32970

 

Ich habe noch Pushup-Schalen eingenäht, so sieht es besser aus. An mir ist halt nichts :mad:

Jetzt, wo ich es etwas weiter gemacht habe, komme ich besser rein. Eng ist es aber trotzdem.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass es dir sehr gut steht - was gefällt dir denn nicht?

 

Obenrum sitzt er perfekt. Hast du das Höschen auch genäht und was für nen Stoff hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos, Caroline!

 

Ich hab erst den Schnitt kopiert (Oberteil in Gr. 42, Vorder- und Rückenteile in Gr. 40) und kann mich nicht entscheiden, ob ich gleich den Tankini aus Badestoff mache, oder erstmal als Top aus normalen Single-Jersey :confused::confused::confused:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Komplimente.

 

Delphine: Die Hosen habe ich aus dem gleichen Stoff genäht.

Es gefällt mir sehr. Nur sehr eng. Was mir nicht gefällt, ist meine kaum vorhandene Oberweite :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Caroline, nimm es mir nicht übel, aber ich finde, das beult/klafft leicht auf beiden Seiten über der Brust. Da ich bei dir davon ausgehe, dass es nicht an der Verarbeitung liegt, stimmt dort wohl irgendwie die "Ausschnittkurve" nicht ganz. Ich habe dein Eindruck, der Ausschnitt müsste etwas steiler sein und dann Richtung Träger nicht so weit nach aussen geschnitten. Ich glaube nicht, dass es an den Cups, die du eingenäht hast, liegt.

Ansonsten sieht der SChnitt super aus, die Raffungen unter der Brust, die eigentliche Brustpartie, die seitlichen Raffungen - toll, steht dir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich, ihr habt heute trotzdem alle einen schönen Tag. :)

 

Vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit berichten, mich würde das nämlich interessieren, auch wenn ich weiß, daß verschiedene Stoffe nicht unbedingt gleich reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Caroline, nimm es mir nicht übel, aber ich finde, das beult/klafft leicht auf beiden Seiten über der Brust. Da ich bei dir davon ausgehe, dass es nicht an der Verarbeitung liegt, stimmt dort wohl irgendwie die "Ausschnittkurve" nicht ganz. Ich habe dein Eindruck, der Ausschnitt müsste etwas steiler sein und dann Richtung Träger nicht so weit nach aussen geschnitten. Ich glaube nicht, dass es an den Cups, die du eingenäht hast, liegt.

Ansonsten sieht der SChnitt super aus, die Raffungen unter der Brust, die eigentliche Brustpartie, die seitlichen Raffungen - toll, steht dir sehr gut!

 

Das liegt am Gummi, obwohl ich ihn locker angenäht habe. Ich hätte ihn lieber weglassen sollen. Steiler wäre wirklich besser gewesen.

 

Vielen Dank für dein Kompliment.

 

 

Sisue: Einen schönen Tag haben wir. Meine Männer kümmern sich gerade um die Balkonplanzen und ich mache mit den Hochzeitsklamotten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich klinke mich hier mal ein mit einer Frage ...

 

Hat schon jemand den Schnitt in einer grösseren Grösse genäht? Grösse 44 oder 46? Wie ist da die Passform bzw. der Sitz des Oberteils?

 

Caroline: Hast Du bei Deinem Oberteil den Originalstoff als Futter verwendet oder extra Badefutter?

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich klinke mich hier mal ein mit einer Frage ...

 

Hat schon jemand den Schnitt in einer grösseren Grösse genäht? Grösse 44 oder 46? Wie ist da die Passform bzw. der Sitz des Oberteils?

 

Das würde mich auch sehr interesssieren.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein extra Badefutter genommen. Das ist dünner.

 

Und mit welcher Nadel hast du genäht?

 

Ich finde auch, es sieht super aus. Oh man, wenn ich das auch śo hinbekäme! :rolleyes:

 

Wie lange hast du gebraucht?

(und was würdest du im Nachhinein anders machen wegen dem Gummi am Ausschnitt???)

 

Viele Grüße

Simons Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline, vielen Dank für die Fotos. Den Maßen nach hast du da wohl genau meinen Tankini genäht! Ich habe auch schon Bikini-"Kissen" gefunden, und wenn ich ans Nähen gehe, dann versuche ich noch den Ausschnitt etwas zu verkleinern (oder wie sagt man bei Neckholder?). Den Gummi lasse ich dann auch mal weg.

Danke, -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...