Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe


Libby's

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby's

    159

  • Melle1

    16

  • KarenS.

    8

  • mosine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Juhee meine Schneiderpuppe ist endlich angekommen (Nachdem wir mit unserem Anwalt und einem Inkasso-Büro in Deutschlang gedroht haben ging der Versand dann plötzlich doch :mad:) und ich habe eine Amelie in Grösse 110/116 aus Jogging Sweat genäht. Es hat leider erst beim 2. Anlauf geklappt. Die erste wurde beim Halsbund viel zu eng und ich habe es irgendwie verhauen den RV richtig anzunähen, so dass ich alles nochmals neu machen musste *bäk*. Nun hat es aber geklappt. Nur der RV ist nicht so perfekt aufgenäht wie ich es gerne hätte obwohl ich mir wirklich sehr viel mühe gegeben habe. Ich glaube der Fehler lag darin, dass ich die Rückseite mit der Ovi zusammen genäht habe statt nur zu Versäubern und dann den Geradstich der normalen NähMa zu nehmen. Na ja man lernt immer wieder was Neues dazu :).

 

Hier noch ein Foto - ganz schlicht aber ich find sie total schön:

 

b0rj-8m.jpg

b0rj-8n.jpg

b0rj-8o.jpg

b0rj-8p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch schnell ein passendes Sweatshirt aus Busilis Sweat und Jogging nachgereicht. Ich finde es nur schade, dass ich nich genug Stoff hatte und den Armteil aus braunem Jogging machen musste. Hätte sehr schön ausgesehen zum Kleid dazu aber geht auch so, ich kennzeichne beides einzeln.

 

b0rj-8r.jpg

 

Ps. Merkt man, dass ich Punkte mag? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, üüüüüüüüüberhaupt nicht :D

Du warst wieder richtig fleissig, gleich so viele schöne Shirts.

Schön das die Schneiderpuppe endlich da ist, unschön das ihr erst mit Anwalt drohen musstet :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle

Na ja es war eigentlich ein "imaginärer Anwalt" ;) und ich bin echt auch froh, dass ich sie nun habe. Auch wenn ich eigentlich noch eine in einer kleineren Grösse haben möchte. Diese ist nämlich Grösse 98 - und ich hätte gerne eine bis Grösse 92. Aber jetzt erst mal schauen und nähen und überhaupt...

 

Gestern während der Mittagspause ist wieder mal etwas Überraschung! punktiges entstanden: eine ganz einfache schlichte Amelie.

 

Und heute habe ich 2 ZOE-Shirts genäht. Beide gleich aber 1x original mit weitem Halsbund und 1x mit einem etwas engeren. Das ist meine 1. richtige Auftragsarbeit und ich dachte mir ich biete gleich beides an und eines nehme ich dann mit zum Markt :). Jetzt liegen hier nochmals 2 ZOE's für Jungs und dann möchte ich gerne noch 2 Oonas aus Feincord nähen wenn ich es zeitlich schaffe und ja das Puppenhäuschen vom WIP lässt mich nicht mehr los, ich denke das kommt dann auch noch in meine ToDo-Liste, dich ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe.

 

Tasche aus Skull-Cord als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin

Puppenhäuschen

Wendepulli aus der Ottobre in Kombi Vivito-grün

Frotte-Jäcklein für meine Tochter

Piratenshirt für meinen Sohn

Rock aus der Ottore 1/2009

Tunika und Rock für mich (daran wag ich mich aber vorerst noch nicht - muss erst noch etwas üben mit den Kinderkleidern)

 

Hier aber erst Mal die Fotos:

 

4bmu-ij.jpg

4bmu-ik.jpg

4bmu-ie.jpg

4bmu-ih.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Shirts und auch die Amelie sind wieder super. Die Schnitte habe ich auch, mich aber bisher nochnicht rangetraut (aber dafür an ein Shirt für mich :rolleyes:) bisher sind aber nur Taschen fertig geworden :D

Ob echer Anwalt oder nicht ist ja wurscht, hauptsache die haben endlich geliefert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:hallo libby!

 

komplment von mir: du nähst für deine mäuse wunderschöne sachen! ich denke du solltest dich mehr trauen, für dich was zu nähen schaffst du doch locker!!!

gratulation zur ovi, ich habe meine jetzt 1,5 jahre (wow so lange schon ?!) und ich geb sie nimmer her!!!

werde deinen thrad weiterverfolgen! hier entstehen supersachen:jump:

Bearbeitet von bastelschoofi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melle

Du hast dich nicht rangetraut???? Ich hab mal in der Galerie gekuckt und du hast ja WAHNSINNS Kleider genäht, so eine Amelie und eine ZOE sind kaum mehr der Rede wert für dich!!!

 

@bastelschoofi

Oh vielen lieben Dank für deine Komplimente *ganzrotwerd*. Ich weiss schon, dass ich es grundsätzlich schaffen würde etwas für mich zu nähen; ein Shirt zum Beispiel ABER ich bin leider noch nicht so genau im Nähen auch wenn ich mir wirklich Mühe gebe. Ausserdem habe ich grosse Mühe mit der Schnittanpassung, das lasse ich bei den Kids oft einfach weg. Ich glaube oder besser WEISS, dass ich etwas, das mir nicht 100% passt gar nicht erst tragen würde und das ist dann ja auch mega schade. Deshalb warte ich noch...

 

Allerdings, ich habe einen super tollen Stoff im Stoffladen gesehen vor ein paar Wochen und gleich zugeschlagen. Daraus wird ganz sicher ein Rock für mich. Ganz einfach und schlicht ohne RV nur aus Jerseystoff mit Jersey als Bund oben. Ich stelle dann sicher auch ein Foto rein aber eben, ein wenig muss ich noch üben mit den Kidskleidern ;)

 

Grüessli Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Libby aber das meiste ist ja schon so viele Jahre her, habe die letzten 7-8 Jahre nichts mehr gemacht. Vor ca. 5 Jahren ein kleines Kleidchen für meine Maus das wirklich grausig wurde (durch das Forum hier weiß ich aber auch wo mein Fehler lag *freu*). Bei der Garten-Tasche von Sulky musste ich ganz arg mit dem Schrägband am Boden kämpfen, das ist nichts für mich *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle

Mit ein bisschen Übung bist du sicher wieder voll drin. Immerhil fehlt es dir nicht am Wissen wie man Schnittanpassungen vornimmt. Ich werde deshalb wohl noch einen Nähkurs für mich machenmüssen.

 

Ich bin total ko. Ich habe endlich die Tasche für eine liebe Freundin fertig genäht und einen RV eingenäht (meine 2. Tasche und die 1. mit RV), das war ein Gefriemel und Gefummel. trotz grosser Mühe ist sie ziemlch schief geworden. Auch habe ich wohl das Gratis-Schnittmuster Tuto cabas Liberty - La ronde des sacs falsch vergrössert, denn die Tasche stimmt proportional überhaupt nicht :(. Ich hoffe sie gefällt dann trotzdem. Schnitt und Stoff hat sich meine Freundin übrigens selbst ausgesucht.

 

4bmu-il.jpg

4bmu-im.jpg

 

Ps. Ähm von wegen UWYH ich war heute im Stoffladen weil ich den RV für die Tasche brauchte und ich konnte es nicht lassen und habe das Zubehör für das WIP-Puppenhäuschen gekauft. Musste aber wirklich sein, denn ich hatte null Filz oder Flies zu Hause :o und es juckt mich in den Fingern ;)

Bearbeitet von Libby's
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verliiiiebt :D. Eine Oona mit Baumwolle gefüttert aus unglaublich tollem Cord-Stoff und süssen Rehlein-Velours :). Es fehlen nur noch die Knöpfe und das fixieren vom Namensband, dann kann meine Kleine das Kleidchen ausführen...

 

4bmu-in.jpg

 

4bmu-io.jpg

 

Ps. Hilfe schon wieder so spät?! Nehmt mir die NähMaschine weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Libby, die Oona und die Tasche (genialer Stoff *grins*) sind wieder super geworden.

 

Was Schnittanpassung angeht, tja, das habe ich auch noch nie gemacht. Bisher nur sturr nach Anleitung genäht und noch nichts abgeändert/bzw. angepasst (daher wohl bisher nur Jearsy für mich verarbeitet :rolleyes:), für mich also auch Neuland :D Kommendes WE habe ich meinen ersten Nähkurs und möchte mich an meiner ersten Jeans (für meine Große) setzen.

Wenn ich hier ab und an Erklärungen oder Beschreibungen lese, klingt es für mich nach Fachchinesisch, heisst ich habe kein Wort verstanden aber das kommt hoffentlich noch und wenn ich alles zig mal lesen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle

Was? Die Kleider, die du in der Galerie hast, hast du "nur" nach Schnittmuster gemacht ohne Anpassungen? Und die haben dann trotzdem gepasst? Wow! Scheinen tolle Schnittmuster gewesen zu sein. Ich trau mich da nicht ;)

 

Ähm damit meine Tochter Baby und Mama Rehlein nicht ganz allein ausführen muss, habe ich ihr noch ein Zwerginnen-Shirt dazugenäht. Ganz schlicht und einfach dafür farblich passend. Sie ist tatsächlich etwas schief aber nicht so arg wie auf dem Foto ;). Auch ist sie nicht so grell pink sonder hat eben den gleichen lila Farbton wie im Stoff vorhanden. Ich hab es einfach nicht im Griff mit dem Fotografieren :o

 

4bmu-ip.jpg

 

 

4bmu-iq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind wieder wunderschön geworden.

 

na ja, ich habe halt Strechmaterial verwendet, das gleicht einiges aus ;-)

Das Kleid für die Silberhochzeit war obenrum auch ein bisserl zu groß/weit aber es ging gerade noch. Da es komplett unterfüttert ist, wollte ich da nichts mehr ändern und das schwarze Etuikleid passte auch nicht wirklich. Obenrum saß es aber untenrum zu eng. Meine Freundin sprengte den RV :(, bzw. die Naht direkt unterhalb des RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute reiche ich noch ein Foto von einer Onna aus wunderschönem Blumen-Cord und einem farblichen passenden Shirt nach. Ich finde sie passt perfekt in die kommende Winter- und Adventszeit :)

 

4bmu-iw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby

 

Jetzt muss ich doch mal schreiben, DU Nähst wunderschöne sachen.

 

Dieser Stoff ist auch noch in meinem regal, gedacht für klein Baltrum....

 

Liebe Grüsse aus dem Klosterdorf Einsiedeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pingelion

Vielen Dank für deine lieben Worte, das motiviert zum Weitermachen :hug:.

Ich musste übrigens grad nach KleinBaltrum suchen, auch ein ganz toller Schnitt (ich habe im Sommer mal eine ähnliche Wickel-Tunika aus der Ottobre gemacht). Bin gespannt wie der Schnitt mit dem tollen Blumenstoff ausschaut. Ich finde ja der Stoff in sich ist genug und wirkt ganz ohne Getüddel. Hast du auch einen UWYH-Thread?

 

Ganz en liäbe Gruess usem Rüeblikanton Aargau ;)

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mosine

Geht mir auch so weil ich meistens ohne Plan eingekauft habe :o. Als ich gewusst habe, was aus den zwei cord-Stoffen werden soll bin ich damit in ein Stoffgeschäft in der Nähe gegangen und habe gezielt nach Uni-Interlock gesucht. Eigentlich wollte ich ein schönes hellgrün für das Cord-Kleid meiner Tochter aber eben die Auswahl hier in der Schweiz an schönen Stoffen ist sehr beschränkt, vor allem für Kinderkleider. Deshalb musste ich auf das dunkle bordeaux/lila ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby

 

Nein ich habe keinen UWYH - tread.

Sonst würde ich noch mehr Zeit vor dem Lap Top sitzen und schauen/schreiben...

 

Zur Zeit komme ich aber auch nicht zum Nähen, meine Kinder halten mich auf trab und was ich dann Nähe ist für den Weihnachtsmarkt....

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pingelion

Ja was sagst du, meine Zwillis (2.5) halten mich ebenfalls auf Trab und ich nähe im Moment ebenfalls vieles für einen Markt. Dieser ist aber bereits dieses Wochenende und nachher werde ich wieder vermehrt für die Kinder und mich nähen. Ich habe vor im nächsten Jahr nochmals einen Kurs zu besuchen um Schnittanpassungen, usw. zu lernen.

 

Heute habe ich einen Mini-Rock aus der Ottobre genäht. Dies ist der 2. Versuch, beim 1. wurde der Rock viel zu weit und ich habe ihn dann mittig mit der Overlock enger genäht. Weil das aber nicht so schön ausschaut, zeige ich euch lieber nur diesen :p

 

4bmu-j0.jpg 4bmu-j1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu (schon wieder so spät :rolleyes:), ich kann heute endlich mal wieder was für meine ToDo-Liste vermelden und zwar habe ich den ersten Rock meines Lebens für mich genäht. Ich habe den blödesten und fummeligsten Stoff dafür genommen. Es ist alles ein bisschen ein Gewurschtel und meine Ovi macht im Moment auch grad etwas Probleme :( ABER der Rock ist fertig geworden und von aussen gar nicht mal so schlecht:

 

4bmu-j4.jpg

 

Puppenhäuschen

Wendepulli aus der Ottobre in Kombi Vivito-grün

Frotte-Jäcklein für meine Tochter

Piratenshirt für meinen Sohn

Rock aus der Ottore 1/2009

Tunika für mich (den Rock habe ich ja jetzt ENDLICH geschafft)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Juppie meine Nähzwangspause ist beendet. Wir sind ja dieses Weekend umgezogen und meine Nähmaschinen waren in der Werkstatt. Die Bernina activa wu 230 wurde mit einem besseren Licht ausgerüstet und die overlock 800dl musste repariert werden (irgendwas mit der Fadenspannung). Heute habe ich nur Vorhänge gesäumt (IKEA), nicht sehr interessant, deshalb auch keine Fotos ABER ich zeige euch erstmals ein Foto von meinem Nähreich und Stoffregal. Habe ich bisher aus Scham über meine Stoffkaufsucht unterlassen :o. Ich bin super happy, dass ich nun etwas mehr Platz habe. Für andere unter euch ist der Platz wohl immer noch sehr bescheiden aber für mich ist das einfach genial!

 

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald mit Fotos neuer Werke

 

Libby

 

5d1i-g.jpg

5d1i-h.jpg

5d1i-i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Ich musste meinen Kopf vor lauter Geschrei, Husten, Schnupfen, nun noch einer Mittelohrenentzündung meiner Tochter und einer viiiel zu hohen Heizkostenabrechnung frei kriegen und habe dieses Sweatshirt in Grösse 80 genäht. Es ist für die Nichte von meinem besten Freund, er liess mir freie Wahl bezüglich Schnitt, Stoff usw. SO WIE ES AM MEISTEN SPASS MACHT :). Hat wirklich geholfen îch bin schon viel ruhiger und Töchterlein kann hoffentlich nach 4 Nächten immer wieder aufwachen, weinen, zu uns ins Bett kriechen, ihren Bruder wecken, usw. mit dem Antibiotika ENDLICH wieder einmal durchschlafen (und wir auch ;)).

 

Liebe Grüsse und eine GUTE und RUHIGE Nacht wünsche ich euch

 

Libby

 

5d1i-j.jpg

5d1i-k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...