Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Ihr seid sooo süß! Bevor ich Kindern das Studieren ermöglichen kann, müsste ich erstmal welche bekommen...

Dann müssten die Abitur machen und eine Lehre... Also so geschätzte 22 Jahre hätte ich noch Zeit, wenn ich das Porto linear abschreibe... doch, ich glaube ich kann morgen noch im Patchworkladen vorbeischauen :D

 

Aber wenn ich so einen Beitrag zum Gesundheitsschutz von Ennertblume machen kann, dann bin ich glücklich :D :D

 

Wir haben eben noch Collo dazugewonnen! Herzlich Willkommen!

 

Ich bitte jetzt allerdings um Verständnis, dass die Farbtafel eventuell nicht so akurat wird wie bei Lottes Swap, denn ob ich noch bis zum 15.12. so viele Sterne patchen kann ist mir unklar. Ich werde mir aber auf jeden Fall etwas hübsches ausdenken, mit dem ihr euch im PW-Laden nicht zu schämen braucht :D

 

Eine weitere Teilnehmerliste wird es dann am Wochenende geben, bis dahin sammel ich nochmal! Keine Sorge, ich habe schon einen Ordner angelegt, damit ich auf keinen Fall den Überblick verliere! Bislang bin ich up to date!

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und werde jetzt das Tanzbein schwingen!

 

Viele Grüße sendet Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich würde mir wünschen, dass die Nähte, die am Blockrand liegen, so mit ein/ zwei Stichen gesichert werden. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, denn bei mir hat sich da mal was "aufgedrüsselt" und das Nacharbeiten war sehr viel Arbeit (und nervig). Ich hatte die Blöcke nur gefühlte 1000 mal anders angeordnet und weder getauscht noch einem Paketdienst anvertraut. Ich schließe mich aber dem Mehrheitswunsch an und arbeite notfalls vor meinen Legeversuchen direkt die Blockkanten nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Das nehmen wir gerne auf liebes Nähschaf!

 

Ich habe auch schon überlegt, wie man die Blöcke gegen das Aufdrüseln am Besten schützt!

 

Also werden die Ecken verstärkt, damit man die Blöcke nicht nur angucken, sondern auch anfassen kann!

 

Werde nachher hier auch noch die Emailadresse bekanntgeben, dann kann man mir schonmal Adressen oder sonstige Dinge zukommen lassen!

Ich arbeite nur noch dran, wie ich das Ding verlinken kann...

 

So, jetzt muss ich aber wirklich los, sonst tanzt man ohne mich :p

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Aufdröselungsverhüterli" schlage ich vor, einmal innerhalb der äußeren Nahtzugabe mit Geradstich um den fertig genähten Block herumnähen, also ca. 0,5 cm von der Außenkante entfernt. Das sollte reichen.

Als zusätzliche Stabilisierung des Blocks könnte man ihn auch mit "Bügelhilfe" etwas von seinen Selbsständigkeitsbestrebungen abhalten. Aber bitte: den fertigen Block immer nur plätten, nicht bügeln, damit er sich nicht unnötig verzieht. Und falls er doch etwas zu groß geraten ist, einfach ein Zettelchen mit dieser Information dranheften - abschneiden kann man immer noch!

 

Nur zu eurer Beruhigung: Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftliche und militante Nichtraucherin - auch wenn man mir das nicht anriecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

So ihr Lieben,

 

gestern abend hat es mich doch auf dem Sofa zerrissen :D). Darum gibt es die Mailadresse heute morgen!

 

Also, wer mir Nachrichten schicken möchte, der schreibt bitte an:

 

 

Und von dieser Mailadresse versende ich auch an euch! Also wisst ihr gleich Bescheid, worum es geht, wenn ihr den Absender seht.



 

Wer mir schonmal Adressen und Emailadressen schicken möchte, der kann das gerne tun! Ich werde natürlich keine Adressen weitergeben oder euch mit irgendwelchem sinnlosen Kram versorgen! Der Datenschutz bleibt natürlich gewährleistet!!! Die Adressen wandern ins Adressfach damit ich euch die Farbtafeln schicken kann und mailen tu ich eh nur, wenn ich hier nicht weiterkomme ;)

 

Zurück zu unserem Swap: So wie ennertblume hatte ich mir den Aufdröselschutz auch gedacht! Wir steppen einfach knappkantig einmal um den Block rum, dann wird der auch einiges Überleben. Das ist denke ich auch keine große Arbeit und ihr erhaltet so ja auch nur Blöcke, die sich noch nicht auflösen :D

 

Die erweiterten Regeln gibt es am Wochenende mit der erweiterten TN-Liste, dann sind wieder alle Up-to-date!

 

Jetzt muss ich aber an die Arbeit, mein Ablagekörbchen ist schon mannshoch :mad: Das bei mir auch nie die Heinzelmännchen kommen...

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Warum klappt diese Emailadresse bloß nicht??? Keine Ahnung! Ich kann mich bei web.de auch nicht mehr einloggen!

 

Wir nehmen einfach eine neue Adresse. Ich darf nämlich meine hier hinterlegte nicht eingeben, weil das meine Geschäftsmailadresse ist und der Chef da ein Problem mit hat :mad:

 

Also, Mails bitte an diese Adresse:

 

 

Ich hoffe das klappt jetzt!

 

Vielleicht kann ja ein Administrator die alte Mail unbrauchbar machen, so dass hier keiner im Forum verwirrt wird??? Das wär toll!!!

 

Also, schreibt drauf los...

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, cool, das nimmt ja hier richtig Formen an. Ich freu mich schon und hab schon Muster rausgesucht, aber noch nicht probegenäht. Dafür habe ich im Moment auch leider keine Zeit.

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich habe gerade angefangen, ein Muster Probezunähen :) ...nur gerade ist es noch nicht :( ...bedarf noch einiger Probestücke, bevor es in Serie geht :D

 

Aber das Muster gefällt mir!!

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich habe gerade angefangen, ein Muster Probezunähen :) ...nur gerade ist es noch nicht :( ...bedarf noch einiger Probestücke, bevor es in Serie geht :D

 

Aber das Muster gefällt mir!!

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

Oh wie gern würde ich durch´s Schlüsselloch .....:onneee ich bin nicht neugierig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie gern würde ich durch´s Schlüsselloch .....:onneee ich bin nicht neugierig:D

 

Ohhhhhhhhh, da bringst du mich aber auf eine Idee :D:D:D:D:D

 

Könnte morgen abend glatt vorbeikommen :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Guten Morgen liebe Swapperinnen!

 

Es sind schon einige Adressen angekommen! Vielen lieben Dank!

 

Wer mir sein geplantes Quiltmuster mitteilen möchte, kann dies gerne tun, dann gibt es keine Gefahr, dass wir doppelte haben :o

Bleibt auch alles ganz geheim PSSSST!!!

 

Heute fahre ich nach Oldenburg in den PW-Laden und werde für Farbtafeln einkaufen gehen (endlich mal ein Grund :D) Dann werde ich am Wochenende in Produktion gehen!

 

Vielen Dank, liebe Lotte, für deine Ideen und Beschreibungen, jetzt werde ich was Kreatives für euch zaubern :D

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Iris, lieber nicht...

 

obwohl ich Dich gerne hierhätte :)

 

...aber wir haben erst Schulweihnachtsfeier und dann packe ich mich wieder auf Sofa. Ich hab nämlich eine total fiese Erkältung draus gemacht, mit Husten bis zum Erbr...., Schnupfen, Halsweh, entzündeten Augen,...

 

...und die möchte ich Dir nicht mitschicken.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo liebe Christa!

 

Also am besten spickst du auch mal in den "Warme Töne Swap" von Lotte, da erklärt sie die Farbtafeln ganz gut und auch deren Sinn.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=50686&highlight=warme+t%F6ne

 

Einfach mal ein bisschen durchklicken...

 

Ich habe vor, euch verschiedene Rottöne zusammenzustellen und diese eventuell auch zu kombinieren. Da bin ich noch nicht so ganz ausgereift mit meiner Zeichnung :p

Dann können wir uns entweder auf Töne einigen, oder alle zulassen...oder oder oder...

 

Wenn du das Wochenende noch abwarten kannst, stelle ich Bilder ein :D Aber psst, das ist noch streng geheim :D

 

Viele Grüße, Vanessa *die es beruhigt, dass Christa auch nicht alles weiß :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Vanessa,

zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!

:happybirthday:

 

Mögen alle Deine Wünsche für das kommende Lebensjahr in Erfüllung gehen

(und noch jede Menge schöne Hutformen auftauchen :D)!!!

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von Deiner "Internet-Freundin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Vanessa,

zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!

:happybirthday:

 

Mögen alle Deine Wünsche für das kommende Lebensjahr in Erfüllung gehen

(und noch jede Menge schöne Hutformen auftauchen :D)!!!

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von Deiner "Internet-Freundin"

Hallo Vanessa,

 

da möchte ich mich gerne anschließen und dir einen schönen Geburtstag wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.