Zum Inhalt springen

Partner

UWYH zur Motivation - DOB Gr.40


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Knotentunika aus der Ottobre, lockeres Shirt aus einer Burda, Kleidchen aus der neuen Ottobre...

(aber der Meter kostet wahnsinnige 22€ (!!!) und da liegen 1,5m, da hat ganz kurz mein Verstand wegen den Farben ausgesetzt :o)

 

Und hier schneit es schon wieder!!!!

 

Man, kann ja wohl nicht sein. Heute ist FRÜHLINGSANFANG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    89

  • haniah

    40

  • ina6019

    20

  • Lieby

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Stoff!! :ohnmacht:

 

Ich hab gerade vor zwei Tagen bei Stoff und Stil Jerseys durchgeschaut für ein Sommerkleid, da ist mir der gar nicht aufgefallen, weil der so ein komisches Vorschaubild hat... Aber der sieht ja super aus! Das Shirt was die da als Beispiel genäht haben (wer schauen mag) ist ein Traum! 22 Euro der Meter... hmm... schon arg teuer... aber ich glaube ich bin verliebt :D Wenn ich ein einfaches kurzes Kleid mache brauche ich vllt nur einen Meter ;)

 

Was würdest du denn vom Anfassen her sagen, was das für ein Material ist? Kein reines Plastik oder? Und bestimmt ein dünner, schön fallender Stoff?

 

Ich bin schon ganz gespannt was du draus machst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist mir auch nur per Zufall aufgefallen, einfach mal auf das schreckliche Bild geklickt und es war Liebe :D

 

Vom Anfassen her würde ich auf Viskose tippen.

Ist eher flutschig kühl, fällt sehr leicht und schön.

Ich muss sagen der Preis war für mich auch sehr sehr hoch, aber ich habe nur noch an diesen Stoff drei Tage gedacht und ihn immer wieder aufgerufen.

 

Zur Auswahl führ ihn stehen:

 

Knotentunika nach Ottobre 2/2013

Kleid 1 aus der Ottobre 2/2013

ODER

dieses Shirt von Burda (wie war das mit dem Link? Darf ich?)

 

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Ehrfurcht vor dem Stoff. Ein lockeres Shirt wäre mir ja lieber :) Dann kann ich ihn schön oft anziehen...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen schönen, teuren Stoff anzuschneiden ist nicht leicht ;)

 

Wenn der Stoff sehr dünn ist, bin ich mir nicht so sicher, ob das Ottobre Kleid 1 so eine gute Idee ist. Ich fürchte, dass dann der verhältnismäßig schwere, gefältelte Rockteil zu sehr am Oberteil zieht, und dann am Oberteil komische Falten von der Brust abwärts entstehen. Es sei denn, man macht das Oberteil hauteng, dann würde es gehen. Ich sehe auf den online Bildern nicht so richtig, wie das gedacht ist ;)

 

Ich hab vorsichtshalber schon mal nachgefragt wegen dem Material: 96% Viscose, 4% Spandex, du hattest also recht :) Ich schau mir den Stoff auch schon die ganze Zeit an, vllt werde ich noch schwach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauteng mag ich nicht so gern, ich glaube du hast Recht. Eigentlich möchte ich auch lieber so ein lockeres Oberteil, ähnlich dem Beispiel. Kleider kann man nicht so oft anziehen und so ein Oberteil wäre mit Cardigan oft tragbar - ob Sommer oder Frühling :)

 

Danke fürs Nachfragen! Und dass ich auch noch richtig getippt habe macht mich stolz, wobei es für Viscose ein wirklich stolzer Preis auch ist :p

 

Glaube mir, eigentlich hätte ich auch nicht schwach werden dürfen, aber diese Prints sollen ja "in" werden dieses Jahr und was teilweise in den Geschäften liegt.

 

Pssst, da gibts auch graue Spitze im Angebot! Da durfte auch welche mit :) Kann man aus nicht dehnbarer Spitze eigentlich einen Cardiga nähen? So was kurzes zum Überwerfen? Das wäre toll :) Spitze ist ja auch gerade angesagt und ganz im Ernst das meiste ist weiß, eng geschnitten und sieht bei mir sch... aus :(

 

Aber erst Mal muss ich meine Bluse und das Hemd vor allem von meinem Freund nähen. Ich hoffe das wird was bei ihm. Der Baumwollstoff fällt nicht so leicht wie ich dachte.

 

Für mich habe ich auch eine Doppeltvoile bei Stoff und Stil mit Karos mitgenommen, weich, warm, BW und wird eine Bluse aus der letzten Burda. Ich muss mal den Schnitt raussuchen. Freund war nicht begeistert, er meint Karos stehen nur 12jährigen Mädchen - klar, und wenn: Na und?

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Und wehe es schneit!!!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Karos stimmt definitiv nicht. Ich habe eine sehr schöne Kurzarmbluse mit schräg verlaufendem Karo. Die liebe ich, die steht mir sehr gut und ich bin definitiv älter als zwölf :p

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ihm auch gesagt, dass das nicht stimmt...

Bluse 119 aus der Aprilburda hat es mir angetan und meine Karos sind Orchideelila :)

Ich mag Puffärmel und Wickel steht mir und mir juckts ganz doll in den Fingern die zuerst zu nähen und das Hemd erst danach. Hab dann ja auch mehr Erfahrungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluse 119 aus der Burda 4/2013 wird aus diesem schönen Doppeltvoile, 100% BW in der Farbe Orchidee genäht (die Farbe stimmt sogar mal).

Größe 42, ich messe noch mal nach :D

Ich arbeite übrigens grad dran wieder eine 40 zu werden, aber bis dahin kann ich ja nicht nackig rumlaufen :p

 

Puffärmelchen und Wickeleffekt, wenn ich die hinbekomme...

 

Anbei das Foto des Karostoffes, den mein Freund nicht mag. Ich find ihn schön :D

 

Bin beim Zuschneiden!

 

LG Christiane

IMGP5766.jpg.92eca4720153ed9623b3c465c447b204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle ist, er trägt ja sehr wohl kariert - meist weiß/hellblau :D

Scheint aber bei Frauen was anderes zu sein :p

Ich meine die grobe Optik mag ich auch nicht, aber die Karos gehen, die sind nicht so groß.

 

Schnitt ist abgezeichnet. Nun auf den Stoff damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Aufgaben die ich am wenigsten mag sind fertig: Schnitt abzeichnen und auf den Stoff übertragen. Mal sehen ob ich die Vlieseline heute oder morgen aufbügele. Dann kommt der schöne Teil: das Nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amalthea

der karierte stoff ist ein traum, wo hast du den denn her?

übringens bin ich schon lange stille mitleserin hier und muss sagen, dass mir deine sachen echt super gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

der fässt sich auch schön an. Ganz weich und relativ warm und trotzdem ein leichter Fall :)

 

Den habe ich von Stoff und Stil -> Ausverkauf -> Stoffe, ganz oben für z.Zt. nur 3,95€/m und die Lieferung war blitzschnell :)

 

Jetzt geht es ans Nähen! *freu*

 

Bis nachher!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Teil so gewickelt wie ich befürchte, ist die Größe zwar richtig, aber der Ausschnitt ist viel zu groß. Halt Burda zu groß. Da muss dann ein Top drunter oder es klafft halt etwas weil vorne doch ein Ticken zu groß wird, aber ich stehe ja noch am Anfang, kann noch alles werden :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt wüsste wie das ordentlich liegen soll beim Wickeln - klappt nicht, der Ausschnitt klafft, egal wie ich wickele. Trotzdem finde ich es von der Größe her nicht zu klein - ich meditiere mal eine Runde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hat innen so einen Streifen, der von beiden Seiten aus innen geknotet wird. Doofe Konstruktion, ist mir aber erst nach dem Zuschneiden aufgefallen. Übergelegt wirft sie auch Falten, selbst beim Model, wenn das gerade stehen würde, wie ich festgestellt habe. :rolleyes:

 

Aber ich will sie nicht wegwerfen, ist bislang seher sauber genäht und vom Stoff her super!

Ich bin am Überlegen...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Bluse werde ich am Beleg wieder auftrennen *urks* und die Schultern etwas höher setzen. Macht wirklich viel aus :)

 

Amy Nr. 3 ist nun in der Galerie und durfte heute mit mir arbeiten gehen :)

 

Ein Foto vorweg für euch:

 

picture.php?albumid=4788&pictureid=65136[/img]

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Kaum hatte ich ihn an, waren die Zweifel weg, dass da wieder Nähte nicht 100%ig perfekt gelaufen sind, die nur ich wohl sehe :D

Kennt ihr das? Ich werd da immer unzufrieden...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...