Zum Inhalt springen

Partner

Not All Who Wander Are Lost BOM


Croceon

Empfohlene Beiträge

Also ich nähe die Blöcke auch für eine spätere Verwendung als Decke (nur für mich:D). Die Blöcke sind ja alle thematisch Herr der Ringe. Falls mir einer mal so gar nicht gefallen sollte, kann ich ihn immer noch weglassen. Auf der Seite findest du auch andere Herr der Ringe Blöcke, damit könnte man ja ergänzen.

 

Ich plane (theoretisch zumindest) auch noch einige der alten Blöcke zu nähen, da meine Decke durchaus groß werden soll, den Rand kann man ja auch noch beliebig anpassen.

Farblich nähe ich alles einfach zwar farbig, aber nicht zu "kreischig schrill" ... und werd später dann am Gesamtbild die Farben für Ränder und Rückseite wählen. Da lass ich mich mal überraschen, was mir dann im Dezember so gefällt.

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Croceon

    19

  • anja1166

    18

  • Jezziez

    12

  • mama*2

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin euch unheimlich dankbar, dass ihr hier darüber geschrieben habt, auch wenn es mir erst jetzt aufgefallen ist.

 

Ich liebe HdR und lese die Bücher (wie Christopher Lee) einmal im Jahr auf englisch (weswegen mir die Frage für den Bonusblock schwer fiel).

 

Diesen Quilt werde ich bestimmt nähen und durch andere Blöcke (z.B. das Schwert oder den Ring - falls er nicht noch mal auftaucht - aus dem Hobbit-Quilt) ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die nächsten (ich hatte grad Zeit am WE)

 

Hm, beim Fotografieren mit Blitz wird das nicht so gut. Bei den Nazgul sieht das mit Blitz echt unschön aus. Also im Original sieht man da keine scheckigen Stellen:rolleyes:

 

Dennoch ... ich mach jetzt keine neuen Fotos mehr, ich weiß ja, wie hübsch die Blöckchen in echt sind:D

 

Bruchtal.jpg.3fa4afef9b69986ce158720a9f9bd353.jpg

985687281_DieNeun.jpg.0be1e32ab5ea8b7d43169c2826fabca8.jpg

Nazgul.jpg.adddf129e6c4db6f3891122cf2ece6df.jpg

 

 

Jetzt ist der Februar "abgearbeitet", das nächste Zeitfenster widme ich dem Bonusblock.

 

 

Ach ja, bin ich eigentlich die einzige Näherin in diesem BOM??????????????? Sarah (Croceon) ... nähst du auch noch mit?

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, die Blöcke gefallen mir sehr gut, gerade Rivendell ist toll geworden mit den wirklich gut passenden Stoffen. :super:

 

Ich werde bestimmt in den nächsten Tagen auch mit den Januar-Blöcken anfangen, will gleichzeitig meinen ersten Nearly Insane-Block anfangen und dann ist der Monat auch schon wieder rum. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also runtergeladen hab ich die Februarblöcke schon...allein, ich komme nicht zum Nähen!:o

Meine Praxiseröffnung naht mit Riesenschritten*schwitz* und da muss die Näma halt ein bisschen warten:rolleyes:aber bis zu Gögas Geburtstag Ende April reicht es sicherlich noch, ich will ihm 4 Blöcke zusammennähen, damit er für sein "Männerzimmer" mit den Sammlerausgaben von HdR auch ein passendes Kissen hat...bei 6 Blöcken kann ich dann sogar auswählen:D;)

Das wird interessant werden mit den verschiedenen Blöcken, mein Bruder ist im Juli dran und bei meinem Vater kann ich mir sogar Zeit lassen bis Ende August...beruhigender Gedanke:D

 

Grüßle

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... diese tollen Blöcke hab ich schon bei flickr bewundert.

 

Leider bin ich ja eigentlich gar kein Patchworker, so dass ich mit solch tollen Stoffen leider nicht dienen kann, vom akuraten Nähen mal abgesehen....

(Aber NEIN, es wird nichts gekauft, ich bin mitten im UWYH ... okay, vielleicht ein kleines Stückchen gelber Stoff, da ist bei mir nämlich gähnende Leere, das Ministück für die Haare konnte ich gsd aus einem bunten Stoff herausschneiden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... diese tollen Blöcke hab ich schon bei flickr bewundert.

 

Leider bin ich ja eigentlich gar kein Patchworker, so dass ich mit solch tollen Stoffen leider nicht dienen kann, vom akuraten Nähen mal abgesehen....

(Aber NEIN, es wird nichts gekauft, ich bin mitten im UWYH ... okay, vielleicht ein kleines Stückchen gelber Stoff, da ist bei mir nämlich gähnende Leere, das Ministück für die Haare konnte ich gsd aus einem bunten Stoff herausschneiden).

 

Danke, Anja! Ich finde aber an deinen Nähten auch überhaupt nichts auszusetzen! Und deine Stoffwahl finde ich superschön. Alle Blöcke passen wunderbar harmonisch zusammen!

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

bin begeistert von euren Blöcken und da meine Schwester ein Fan ist. Denke ich das es ein gutes Geburtstagsgeschenk wäre.

Nun habe ich mir die vorhanden Anleitungen heruntergeladen, doch leider finde ich es für die Blöcke Nazgul und Elbisch nicht.:confused: Vielleicht bin ich ja auch nur blind.:rolleyes:

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank.

Da bin ich gestern auch gelandet. Hatte wohl doch Mus auf den Augen.:D

Stoffe habe ich heute bestellt und ich hoffe sie reichen.

Muss aber am WE erst einmal diese Methode üben.

 

lg PGD

 

Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nähe ihn mit! Nachdem ich voriges Jahr alles nur ausgedruckt habe nähe ich jetzt mit, sonst gibt das wieder nix. Ich behalte mir aber vor evtl. Blöcke mit denen aus den vergangenen Jahr auszutauschen, falls sie mir besser gefallen und irgendwie häng es ja doch zusammen.

LG akinomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Da ja etwas weiter oben die Frage gestellt wurde - ja, ich hier noch dabei, ich hab nur gerade Semesterferien und festgestellt, dass ich immer dann mehr nähe, wenn ich Stress habe. :D

Werde also jetzt bald wieder anfangen und euch in der Zwischenzeit hier weiterhin begeistert zusehen; ihr legt hier echt tolle Sachen vor!

 

LG

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte euch an meine ersten 3 Blöcke teilhaben lassen.

Leider sind sie noch nicht auf die Richtige Größe zugeschnitten.

Das Muss leider noch warten bis ich endlich einen Rollschneider & Matte habe.

 

DSCI0459.jpg.e9e04556a3ed26c3199cf247b766b90c.jpg

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich den überdimensionalen März-Block genäht :)

 

8539989268_95cd919e3e_c.jpg

 

Liebe Grüße,

Bearbeitet von Quiltmoose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht wahnsinnig toll aus.

Nur mich treibt er in den Wahnsinn.:D

 

Ist der dunkle Stoff ein Blauton?

Ich bin leider nicht so bewandert was die Filme angeht und so muss ich die Farben nach Gefühl und Gefallen wählen.

Irgendwann schaffe ich es die Filme länger als ne halbe Stunde zuschauen und nicht dabei einzuschlafen.

 

lg PGD

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block ist ganz toll geworden!

 

Ich freue mich schon auf ihn und werde den Hintergrund vermutlich in schwarzmarmoriert arbeiten, nur für den Rest brauch ich noch Inspiration (Tolkien-untypisch aber bestimmt hübsch wären dunkelrot marmorierte Säulen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht wahnsinnig toll aus.

Nur mich treibt er in den Wahnsinn.:D

 

Ist der dunkle Stoff ein Blauton?

Ich bin leider nicht so bewandert was die Filme angeht und so muss ich die Farben nach Gefühl und Gefallen wählen.

Irgendwann schaffe ich es die Filme länger als ne halbe Stunde zuschauen und nicht dabei einzuschlafen.

 

lg PGD

 

Ja, die dunklen Säulen sind aus einem handgefärbten blau-braunen Stoff.

Die Blöcke müssen ja nicht genau den Darstellungen im Film entsprechen! Aber ich persönlich finde, es macht mehr Spaß, die Blöcke zu nähen, wenn man dabei die entsprechenden Szenen im Kopf hat :)

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die dunklen Säulen sind aus einem handgefärbten blau-braunen Stoff.

Die Blöcke müssen ja nicht genau den Darstellungen im Film entsprechen! Aber ich persönlich finde, es macht mehr Spaß, die Blöcke zu nähen, wenn man dabei die entsprechenden Szenen im Kopf hat :)

Liebe Grüße,

 

Naja ich kann ja ein wenig bei euch schauen und so ganz liege ich bisher mit meiner Farbwahl nicht daneben.

Bin nur gespannt ob die Beschenkte es dann auch erkennen wird.:D

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr werkelt alle so fleißig und näht die wunderschönen Blöcke und nun habt ihr mich infiziert. Jetzt möchte ich auch gerne mitmachen. Ich habe aber noch nie PP-Arbeiten gemacht - habe aber viel gelesen und Videos angesehen.

Ich habe aber noch folgende Frage: Wie groß macht ihr die Nahtzugaben bei den wirklich kleinen "Fitzelchen" und werden die dann eventuell bei der nächsten Naht wieder mit angenäht?

Ich hoffe, dass ich nicht allzu blöde Fragen stelle und ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße, Sandra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr werkelt alle so fleißig und näht die wunderschönen Blöcke und nun habt ihr mich infiziert. Jetzt möchte ich auch gerne mitmachen. Ich habe aber noch nie PP-Arbeiten gemacht - habe aber viel gelesen und Videos angesehen.

Ich habe aber noch folgende Frage: Wie groß macht ihr die Nahtzugaben bei den wirklich kleinen "Fitzelchen" und werden die dann eventuell bei der nächsten Naht wieder mit angenäht?

Ich hoffe, dass ich nicht allzu blöde Fragen stelle und ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße, Sandra.

 

 

Ich nehms da gar nicht so genau: Ich leg das Teil passend an und schneide nach der Naht evtl. die Nahtzugaben zurück. Falls da mal was mit angenäht wird ... so what...

Ich schneide allerdings die Einzelteile auch nicht einzeln mit NZ zu (könnte man ja tun, wenn man den Block doppelt ausdruckt und die Teilchen ausschneidet), das ist mir zu mühsam. Ich lege "einfach passend" an, wobei das manchmal auch die ein oder andere unangenehme Überraschung birgt, wenn das Teil nach dem Umklappen dann mal doch nicht alles abdeckt. Aber wozu gibt es denn einen Nahttrenner *g*. Mein Augenmaß ist in der Regel aber recht gut.

Ich hatte auch noch nie PP gemacht, das ist aber schon sehr einfach.

Den ersten Block hab ich zunächst aus Resten als Testblock genäht, da hab ich auch ein paarmal getrennt. Danach hatte ich den Dreh aber raus. Bei all den anderen Blöcken hab ich insgesamt höchstens 4-5 mal was trennen müssen.

Also viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber noch folgende Frage: Wie groß macht ihr die Nahtzugaben bei den wirklich kleinen "Fitzelchen" und werden die dann eventuell bei der nächsten Naht wieder mit angenäht?

Ich hoffe, dass ich nicht allzu blöde Fragen stelle und ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße, Sandra.

 

Hallo Sandra, blöde Fragen gibt's nicht! Also eine feste Regel kann ich dir nicht nennen. Ich schneide die Nahtzugaben bei den winzigen Teilchen durchaus weiter zurück als, wie üblich, auf 1/4 inch. Wie weit entscheide ich spontan von Mal zu Mal. Lange Nähte brauchen sicher mehr Nahtzugabe als ganz kurze. Trotzdem lässt es sich nicht immer vermeiden, dass die Nahtzugabe bei der nächsten Naht mit angenäht wird.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern habe ich meinen ersten Block fertiggestellt. Da ich nicht so schnell bin, werde ich die Blöcke wohl einzeln einstellen. über die obere rechte Ecke müsst Ihr bitte hinwegsehen :D

Ich denke, dass es noch genug Nahtzugabe gibt, um die Blöcke irgendwann mal zusammennähen zu können.

1808928998_Block1.jpg.53fa3b7c261907140147b195eff8dd86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...