Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönes WE Angel :winke:!

 

Hosen gekürzt, Slips zugeschnitten. Werd heute gemütlich zusammensetzen und Gummi annähen soweit ich habe. Eine Liste über die BH-Zutaten schreiben.............;).

Und mir dann Gedanken über meine kaffeebraunes Leinen machen. Dazu müßte ich zuerst allerdings den Ottobre-Hosenschnitt erneut ausprobieren :rolleyes:. Seufz, meine Liste wächst wieder rapide :cool:.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    12

  • ChAnnemarie

    11

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur ein kurzes Hallo von mir.

Christa, dein Kleidermarathon hat sich ja wirklich gelohnt.

Und der Blumengarten von dir ChristaA dürfte bei mir auch gerne einziehen. Ich hab auch noch einen liegen. Leider kann ich mich derzeit so gar nicht dazu aufraffen.

So, jetzt setzt ich mich nochmal an die Gardinen. Nachher ist noch Walkingtreff und danach hab ich sicher keine Lust mehr, was zu tun. Hab nämlich heute früh auch schon 2 Stunden Sport hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin gerade dabei, grüne Hexagone für die Zwischenräume vorzubereiten. Da geht aber ganz schön Zeit bei drauf. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber für heute ist gleich Schluss.

 

Angel, Dir schon ein schönes Wochenende.

 

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Abend.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schöne Tage werden wir sicher haben nur mein Rock bleibt daheim, da nicht fertige Saum muss noch und das wird mir mit Faltenbügeln heute abend zuviel.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute wieder Frühstück von mir.

Heute werde ich mal schauen nach einem 2. Stoff für die Krabbeldecke, das Kind kommt ja in ca 5 Wochen auf die Welt und wir wissen immer noch nicht was es wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuslein!

 

Danke Natascha fürs Frühstück, heut zelebrier ich es ausnahmsweise :).

 

Eigentlich wollte wir heute einkaufen gehen, aber ich glaub das wird ins Wasser fallen - im wahrsten Sinn des Wortes - es schüttet seit 2 Uhr Früh :o und es hat frühherbstliche Temperaturen :(.

 

Bleibt mir immer noch das Schnittkopieren, ich hab mir gestern einen schönen Schnitt für den Leinenstoff gefunden. Auch da wirds aber eine *Probehose* vorher geben müssen :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schöneren Tag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute steht bei mir nur HH und Nähen auf dem Plan. Ich möchte die Gardinen möglichst heute ncoh fertig bekommen und dann noch ein paar Sabbertücher für den Zwerg nähen. Denn da es jetzt kälter wird ist es nicht gut, dass die T-Shirts oben immer feucht sind. Und die eigendlich vorhandenen Tücher haben wohl den Umzug nicht überlebt. :o

 

Christa, viel Spaß mit der Probehose. Ich muss mir die Tage auch eine neue Hose nähe. Meine "Arbeitshose" ist an meiner neuralgischen Stelle durchgescheuert.:mad:

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ja, schön ist es bei uns auch nicht: heute morgen dickster Nebel, Temperatur um 12°, maximal sollen es knapp 20° werden. Und die kommenden Tage sehen noch schlimmer aus! Ich dachte, es wäre Sommer und nicht schon Herbst! Seufz!

 

Mädels, mein Kleid ist fertig! :freu: Moni's Keks hat gewirkt :D

 

Bild ist - wie immer - noch nicht gemacht, wird aber nachgereicht. Und außerdem bin ich nicht sicher, ob ich das Kleid anziehen werde - seufz! Auf jeden Fall muß ich was drunter ziehen, sonst ist - meiner Meinung nach - zu wenig Kontrast zwischen Haut und Kleid und es sieht doof aus :cool: Mal davon abgesehen, daß ich mich die ganze Zeit bemüssigt fühlen werde/würde, den Bauch auf's heftigste einzuziehen :o Wird wohl doch mal langsam Zeit für ein paar gymnastische Übungen ;)

 

Angel, auch von mir noch ein schönes Wochenende :winke:

 

Jetzt aber wieder ran an die Arbeit!

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mäuse euch ein schönes Wochende, wann wir zurück sind ist Wetterabhängig. Zur KG bin ich aber auf jeden fall wieder hier und da fahre ich jetzt hin.

Bis die Tage!;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

eigentlich müsste ich mich freuen wie bolle wo ich doch Urlaub hab bis zum Ferienende :rolleyes: aber irgendwie bin ich noch nicht im frei haben so richtig angekommen

 

@Angel

schönes Wocheende und viel Spaß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, daß Du trotzdem Grund zur Freude hast: ich liebe Deine Wendetaschenanleitung :hug:. Ich hab (gegen alle meine Pläne :p) meinem Lieben eine passende Tasche für seine Wiegeschlinge (das Ding zum Fischabhakenundwiegen) genäht.

 

Leider vor der Übergabe das Foto vergessen :o. Wird morgen nachgeholt, versprochen.

 

Jetzt ist Schluß für heute.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Wollte mich auch wieder mal kurz melden!

Bin schwer beschäftigt! Ich muß für die Taufe eine Schleife mit dem Namen und dem Taufdatum besticken, mir noch ein Kleid nähen für die Taufe....dem Töchterchen warscheinlich auch (Gott sei dank muß ich Göga nicht auch noch benähen). Das Taufkleid hab ich ja schon bei meiner Großen genäht...das brauch ich Gott sei dank auch nicht mehr.

 

Hab aber noch überhaupt keine Idee was ich mir schönes machen könnte.....Mal sehen, was die alten Schnittmusterhefte (und die jetzige Figur) so hergeben....! Stoffe hab ich ja auch noch jede Menge!!!!

 

Leider komme ich nicht immer zum nachlesen...:( mir fehlen eure schönen Sachen! Muß sehen, dass ich wieder regelmäßiger hier reinschaue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

es geht endlich mit ganz großen Schritten aufs We zu:D:D

Heute wieder lecker Frühtück mit selbstgemachtem Brot.

 

Morgen sind wir alle bei meiner Mama zum grillen, das wird bestimmt wieder eine Gaudi. Meine Schwester und ich kümmern uns um alles, dann stellt die Mama nur noch das Fleisch. Wir haben uns ja auch selbst eingeladen:D:D

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und dir babymaus dass du alles schafftst bis zum Tag x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur ein schnelles guten Morgen!

 

Grüß dich, Iris :winke: Schön, mal wieder von dir zu lesen!

 

Heute habe ich drei (!) Besprechungen über den Tag verteilt, jede zwischen einer und zwei Stunden angesetzt. Und dann fragt sich der Chef, warum wir mit der Arbeit nicht voran kommen :silly:

 

Zum Glück ist dann gleich Wochenende!

 

Ich wünsche einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön :) nur das Wetter :rolleyes: aber machen wir das Beste daraus :D

sowas :schneider: oder sowas :buegeln: :p

 

Und jetzt gibt mir eine von euch einen ganz festen :stups: damit ich endlich an die Näma gehe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p reicht ein *pieks* mit der kurzen Strumpfstricknadel auch Monika :D :hug:?

 

Schönen Abend Mädels!

 

Arbeitsreichen Tag gehabt, morgen noch einmal durch Haus toben, dann sollte (fast) Alles ok sein ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes; ich strick noch ein bisschen, dann heidibutz :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke :hug:, hat mich aber nur zu einer Naht, naja zwei mit zwischendurch trennen :rolleyes: gebracht, aber besser als nix :D

 

außerdem hab ich eine Stoffkiste durchgeguckt dabei ist mir ein Hosenstoff in die Hände gefallen, der darf das nächste Hosen-Ufo werden :clown:

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle Gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute am We auch wieder Frühstück von mir, das ist Premiere:D

Fahre jetzt gleich zu meiner Freundin ins Krankenhaus und dann noch in den Stoffladen:D Die Krabbeldecke muss ich jetzt langsam angehen und dafür brauch ich noch Volumenvlies.

Wünsche euch nen schönen Samstag.

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir.

Ich muss gelich zur Arbeit. Und hab mal wieder lange nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab. Die Gardinen sind noch immer nicht fertig, dafür sind aber meine Bügel- und Mangelberge komplett abgebaut. :D Gestern Abend waren GöGa und ich im Sportcenter zum Grillabend. Es war sehr schön. Jetzt am WE werde ich wohl nur Kleinigkeiten erledigen. Aber dann hab ich ja wieder fast eine Woche Zeit. Obwohlich Montag früh auch arbeiten muss. Und Dienstag Abend kommt TK2 aus der Kur heim. Da werde ich dann auch zu nichts kommen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Lasst Euch die Laune nicht vom Wetter vermiesen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

heute habe ich das Projekt in Angriff genommen, das ich eigentlich schon am letzten Wochenede machen wollte. Am Nachmittag habe ich beinahe drei Stunden für das Zuschneiden gebraucht. Morgen werde ich wohl noch einmal so viel Zeit benötigen. In der Zeit kann der Akku vom Fotoapparat aufgeladen werden, denn ich beabsichtige, dieses Teil morgen noch fertig zu machen. Was es wird, wird vorher nicht verraten. :p

 

Hier ist es momentan so kalt, dass ich tatsächlich in einem Raum die Heizung angemacht habe. Das ist wirklich nicht mehr schön.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und bis morgen, dann im neuen Thread.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :)

 

War ja heute wieder einmal ein ruhiger Tag im Mäusenest :).

 

Ich war ganz fleißig und bin meinem Zeitplan weit voraus :freu:. Morgen noch ein paar Kleinigkeiten und einen Kuchen backen und ich kann die Füße hochlegen und den Montag Nachmittag kommen lassen ;).

 

Habt noch einen netten Abend und dann schlaft gut und träumt was Schönes. Ich befolge meinen eigenen Rat und geh am Kopfpolster horchen.

 

bis morgen im neuen Fred :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ja wenig los im Mäusenest, alle fleissig ;)

ich hab außer der Ordnerhülle noch 2 Notizmäppchen genäht und die nächsten 4 sind in Vorbereitung.

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich kann berichten das ich wieder fleissig war. :) Ein Röckchen für TK aus alten JeansHosen hab ich genäht, wobei ich denke der Rock könnte das nächste mal glockiger sein. Und dann habe ich noch für mich ein Shirt genäht. Man hatte mir schon gesagt das ich zuwenig Stoff dafür habe aber naja was Frau halt sich in den Kopf setzt muss sie haben. ;) Ich habe für das Shirt noch hellgrauen Jersey verarbeitet und finde das Ergebniss ganz toll, oder was meint ihr dazu?

 

Unbenannt1.jpg.5c75ed619aeb169cf9fdf77b8ae0008f.jpg

 

Unbenannt2.jpg.4ac91f95103fc0493e25c6cdb7f7a4cf.jpg

 

 

 

@ Monika, das ist eine sehr hübsche OrdnerHülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...