Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Korsage aus Elastikstoff???


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

es geht um die berüchtige Plus Korsage aus der aktuellen Burda. ;) Die hatte ich eigentlich im Auge und wollte sie aus Jeans machen, um sie über einer Bluse oder so zu tragen. Stoff hatte ich auch schon in meinem Fundus gefunden.

 

Nun sehe ich in der Anleitung das der Schnitt für elastische Stoffe ist. :confused: Geht da nicht der Effekt verloren? Ich will mich ja nicht in das Ding reinpressen, aber es soll ja schon ein wenig anliegen. Es ist das erste Mal, das ich sehe, dass eine Korsage aus elastischem Material gemacht werden soll.

 

Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Irgendwie befürchte ich, dass mir das Ding dann ständig runterrutscht. Dabei war ich so froh, endlich einen Schnitt zu haben, bei dem auch obenrum der Reißveschluß zu gehen dürfte. :o

 

Was mache ich denn nun am besten?

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Eamranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • lenalotte

    2

  • Darcy

    2

  • SilkeP.

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emaranda,

 

wenn die Korsage von oben bis unten zu öffnen ist müßtest du sie auch aus unelastischem Stoff machen können. Ich würde ein großzügiges Probestück nähen und es probieren :)

 

Aus elastischen Stoff sitzt sie sicher nicht schlecht, aber gibt halt nur eine Korsagen-Optik und drückt keine kleinen "Röllchen" weg ;)

Ich habe so eine "Korsagen-Optik" in mein Weihnachtskleid (Galerie) genäht, dann hat der Braten wenigstens Platz :D

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, stand nicht dabei, und die frau da drin sah eigentlich auch nicht übermäßig "plus" aus...

 

wo beginnt plus??

Tztztz... das sieht man doch, dass die Frau PLUS ist! :D Also ehrlich.... :lol:

Hat die Corsage eigentlich irgendwelche "Unterstützung", Stäbchen oder so? Ansonsten fürchte ich, dass sie sich gerne auf Abwege begibt.

Aber notfalls kann man die ja noch zusätzlich reinmachen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Frau sieht wirklich nicht Plus aus. Dieser "Frechheit" stimme ich vollkommen zu. Immerhin ist ein etwas Oberweite zu erahnen, was ja mein Hoffnungsschimmer ist/war. :p

 

@Darcy: Als Stütze soll da Rigeline Stäbchenband dienen. Na ja, stützt ja nicht wirklich.

 

Viele Grüße,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Darcy: Als Stütze soll da Rigeline Stäbchenband dienen. Na ja, stützt ja nicht wirklich.

 

Viele Grüße,

 

Emaranda

Mhm, Rigilene hält den Kram wenigstens oben! ;) Ansonsten könnte es bei mehr Oberweite sein, dass die Massen nicht gehalten werden! :D Oder das Ding rollt sich gürtelartig nach unten.... :rolley:

Grüße,

Darcy ( hat auch unglaublich wenig Ähnlichkeit mit den PLUS Vorstellungen von Burda! :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde aber auf jeden fall zum stützen keinen plastikstäbe nehmen, sonder welche aus metall. plastik verformt sich durch körperwärme dauerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also oben bleiben soll das Ding auf jeden Fall und einen breiten Gürtel möchte ich auch nicht haben. :D

 

Ich werde jetzt, d.h. nächstes Jahr erstmal eine Probestück aus relativ festem Jeans machen, da ich zwischen den Größen hin und her springen muß. Bin mal gespannt ob das so hinhaut, wie ich mir das gedacht habe.

 

In meinem Fundus habe ich auch noch zwei Meter Sprialfederband gefunden. Rigeline hab ich zwar auch noch, aber die fällt ja eher flach.

 

Vliele Grüße und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.