Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen vom 28.-30.5.


Satura

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht mein Tag! Nach einem Rüffel einer lieben Nähfreundin,weil ich Ufos produziere,hab ich mich geschämt und dachte machst du noch was kleines schnell fertig(Herztasche),prompt falsch genäht(Dreiecke):banghead::fetch:,sorry Ihr Lieben,Euch wesentlich mehr Erfolg,ich näh lieber morgen Früh weiter :o

Jule,die Hülle ist sehr schön :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    17

  • engelsideen

    17

  • Shiva8

    16

  • Elidaschatz

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@martina: Ich bin gespannt auf Deine Jadela, den Schnitt habe ich auch schon hier liegen.:)

 

@Jule: Schön geworden, Deine U-Heft-Hülle! :klatschen: Die Stickerei gefällt mir besonders.

 

Mein Top ist fertig!

(Ottobre 2/2008 Modell 8)

Foto mache ich morgen bei Tageslicht...;)

 

 

Nun werde ich hier noch ein bisschen stöbern.

 

Allen, die heut' noch weiterarbeiten, viel Erfolg!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die U-Hefthülle ist super:super:

Ich werde auch morgen weiter nähen. Freue mich hier auf einen regen Austausch:chat:

Gute Nacht und bis morgen L.G. Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jule: Wieder einmal : sehr schön. Die Stickerei sieht toll aus.

logopädchen ich schließe mich an: Ich brauche auch keine Stickmaschine.:D

Am liebsten schon morgen! *Seufz*

@shiva: der Rock ist sehr schön geworden. ist der von FM?

 

Ich werde mich für heute verabschieden. Bin hundemüde. Unter- und Oberkleid sind einzeln zusammengenäht. Morgen muß ich sie dann verbinden. Mal schauen ob das so funktionukelt.

 

@alle. Eine Gute Nacht. und ein paar Motvationskekse. Martina für Dich gibt es einen mehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sachen sind sehr schön :) Bei mir gabs bisher einen Proberock mit 4 Kellerfalten. Dabei habe ich dann festgestellt, dass die Kellerfalten entweder viel größer ausfallen müssen oder einfach weggehören. Für meinen neuen Rock für morgen werde ich daher auf 6 "einfache" Bahnen zurückgreifen und einen recht schlichten Minirock nähen.

 

Vielleicht mache ich gleich auch noch Fotos, je nachdem ob ich mich noch zum Nähen aufraffen kann oder ob ich einfach mit meiner Wäsche versinke (oder gar IN meiner Wäsche ;) )

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

Ich mache auch wider mit:D

Nähe gerade an 3 T-shirt für meinen Mann da er der Meinung war für Urlaub brauch er noch Hell blaue:rolleyes:

Und dann noch 3 Tenktops fürs Kind

 

und weil es spass mach nähe ich sie alle gleich zeitig:D;)

 

Ihr wart aber auch schon pfleisig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Ihr wart ja schon wieder fleissig!

 

@jule: Tolle U-Heft Hülle! Und sehr schöne Stickerei! (und ich brauche auch keine Stickmaschine, nein, nein, nein...)

 

@Shiva8: der Rock gefällt mir auch sehr!

 

Herzlich Willkommen beim Nachtnähen, stoffbea!

 

Bei mir ists gut gelaufen heute, das Antonia-Kleid ist soweit fertig (nur für die Ärmelsäume muss TK es doch morgen noch mal überziehen)

 

DSC06306a.jpg.74166ce17454139d2815fde3791491be.jpg

 

Und heute nachmittag habe ich noch eine paar Kopftücher fertiggemacht:

 

DSC06304a.jpg.ab9a4b98b66b4fef4ac60a4274c2d72e.jpg

 

Wünsche euch allen eine gute Nacht, bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges Wochenende begonnen, Mitte der Woche fertig gestellt und ergänzt und heute (fast wehmütig...) abgegeben. In welchen Fred gehört das jetzt?

Ich stell es mal heute ein und hoffe, keine Haue zu ernten :o

 

Es handelt sich um die Tasche für S.,

61113133_TaschefrSimone(1).jpg.57f20a1af0d6d9c1f96dda17824eaf92.jpg

 

diesmal in der richtigen Größe, und als kleines "Bonbon" für's lange Warten ein Boxy Pouch dazu.

296970652_BoxyPouchoffen.jpg.bf66047603230b199f7144a51e37a16e.jpg

 

Das Pyramiden Dings hab ich noch geübt, weil ich endlich eine Anleitung habe, die keinen Endlos-RV vorschreibt UND die gefüttert ist :D

1627067585_PyramidPurse.jpg.36c45803028fa431f0fbd3ab43e65d68.jpg

 

Es ist ein Übungsstück und das sieht man auch (wenn man's weiß), aber als ich es heute meiner Kollegin geschenkt habe, hat sie sich tierisch gefreut :freu: Da hab ich ihr gleich noch mein Handytäschchen, aus demselben Velours und mit demselben Webband genäht, dazu geschenkt. Davon gibt es aber kein Foto...

 

Morgen steht mal ein kleines Schminktäschle an und ... weiß noch nicht... vielleicht endlich die Kissenhüllen, die ich schon so lange machen möchte. Aber jetzt geh ich ersmal ins Bett, immerhin habe ich gestern bis drei Uhr morgens arbeiten müssen und das steckt mir irgendwie noch in den Knochen (vor allem in denen der Füße - aua...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ja schon so tolle geschafft... die antonia ist klasse und auch die tasche und überhaupt...

 

ich habe mein shirt fast fertig....für das erste ist es auch ok :)

 

mach morgen mal foto, sohn muss noch anprobieren, hoffe das halsbündchen steht nicht ab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schöne U-Hefthülle *ich brauch auch keine sticki*, den Rock find ich auch klasse, voll schöner Stoff! Auch deine Sachen, Emmatje, wie immer toll. Und S. freut sich sicher über das Set!!

 

Ich hab mein Notebook-Täschchen auch fertig!! Die Klappe oben ist gekräuselt, sieht man nicht richtig auf dem Bild, vielleicht gibts morgen bei Tageslicht ein besseres! Als Polsterung hab ich vorne und hinten Isomatte mit reingesteckst.

 

IMGP0582.jpg

 

Morgen will ich aus den Stoffresten noch einen Geldbeutel nähen, oder vielleicht nen Rock fürs MoMo oder ne Bluse, wenn mein Liebster endlich mal die Maße für meine Schnittvision-CD nimmt. Oder, oder, oder... alles zusammen :D! Mal schauen auf was ich morgen Lust habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen was habe ich heute auch geschafft. Die beiden Fanö sind zugeschnitten, das Bommeltuch fast fertig (es fehlen nur noch die Bommel, die kann ich aber erst morgen besorgen.

 

Fertig ist nur ein Teil, ein Lampenbezug für die Grönö von Ikea, hat sich meine Tochter gewünscht.

 

acr7hoj7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt nähe ich bis gerade und hab gar nicht ans Nachtnähen gedacht.

 

Vielleicht kriege ich dieses WE meine Shorts fertig?

 

Wir hatten heute Treffen und da fing ich eine kleine Kulturtasche für meine Tochter an-die ist gerade fertig geworden!

 

Morgen, äh heute, gibt es dann auch ein Bild davon.

 

Jetzt schaue ich noch schnell eure genähten Sachen an und gehe dann ins Bett.

 

Bis heute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte,ward Ihr fleissig. Ihr habt wirklich sehr schöne Sachen genäht.Jetzt werde ich mich sputen,meinen Haushalt,einkaufen etc zu erledigen und dann gehts mit frischem Mut auch bei mir weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva: der Rock ist sehr schön geworden. ist der von FM?

Ja, ist von farbenmix.

 

Tolle Sachen habt ihr gemacht! Das Antoniakleid gefällt mir sehr gut!

Ich werde heute mittag weiter machen, wenn meine Kleine schläft und meine Männer beim Fußball sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die U-Heft Hülle ist ja richtig niedlich!

Da ich bald Großtante werde, könnte ich doch auch mal so was nähen, oder? Wie groß und dick muss so ein Ding denn sein? Schreibt mir einer bitte mal die Maße auf? Danke!

Es wird übrigens ein Junge!

Ich habe schon so viele Pläne, was ich alles für dieses Kind machen könnte, aber ich bin ja nur die Tante und nicht die Oma. Meine Schwester (die werdende Oma) meint schon immer, ich solle aufpassen, dass mir nicht auch "die Milch einschießt" - so wie ihr :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hab ich gesehen, Hülle, Rock und Kleid sowie Taschen in allen Größen.

Ich hab auch ein wenig geschafft: Eine UFO-Jacke ist fertig. Ein BH repariert und eine Tasche angefangen. Bilder folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen was habe ich heute auch geschafft. Die beiden Fanö sind zugeschnitten, das Bommeltuch fast fertig (es fehlen nur noch die Bommel, die kann ich aber erst morgen besorgen.

 

Fertig ist nur ein Teil, ein Lampenbezug für die Grönö von Ikea, hat sich meine Tochter gewünscht.

 

acr7hoj7.jpg

 

Lauter tolle Sachen wieder *schwääärm*!

Aber dieser Lampenschirm hat mein Herz im Sturm erobert :D

So ein Lämpchen hab ich ja auch im Schlafzimmer stehen, ich fürchte nur, wenn es einen Anzug bekommt, selbst wenn er so hübsch aussieht, kann ich nachts nicht mehr lesen.... Vielleicht komm ich ja bald nochmal nach IKEA und könnte dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sind da wieder schöne Sachen zusammen genäht worden. Die Antonia, die Taschen, Und die ganzen anderen Dinge.:klatschen:

 

@ennertblume: Die Größen fangen in der Regel ab 56 an. Kommt drauf an wie groß der Bursche rauskommt. mein Sohn war so in 1,5 Monaten um eine Größe gewachsen, bis er bei 86 angekommen ist. die Größen Laufen in 6er Schritten.56, 62, 68,.... Wünsche dir viel Spaß beim nähen. ach ja Ottobre hat eigentlich ganz schöne Baby und Kleinkindersachen.( Auch für Jungs.)

Ich werde wahrscheinlich nur heute abend nähen da inzwischen beide Kinder krank sind. Und dann ganz viel Kuschelbedarf besteht. Heute abend werde ich dann erst einmal die Fransen am Mund, vom Vorlesen, vernähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich zu euch gesellen? Letztes Wochenende war ich wohl fleißig aber dank TfT konnte ich bzw. wollte es euch nicht zeigen. Egal das war letzte Woche und zudem hatte ich wegen Stoffkombi schon so meine Bedenken....

 

Dieses WE will ich versuchen mehr zu schaffen. Es soll zum einen ein T-Shirt sowie Unterhemd für mich werden. Zugeschnitten habe ich es schon,also kann ich später direkt anfangen. Dann hat meine Mutter eben einen Änderungsantrag gestellt, hmmmm so was mach ich ja total ungern aber er wurde genehmigt. So darf ich ein Shirt kürzen und mit Schlitz versehen. Ich glaube das reicht auch schon :D

 

Wenn ich sehe was ihr gestern schon so tolles genäht habt, dann will ich direkt an die Nähmaschine aber HH muß auch gemacht werden. Also muß ich mich noch gedulden bzw. spurten.

 

[quote=Marakara;1376542Mein Top ist fertig!

(Ottobre 2/2008 Modell 8)

Foto mache ich morgen bei Tageslicht...;)

Ohh auf das Top bin ich schon total gespannt, denn ich habe es mir auch schon ausgesucht, hmmm ein Teil auf einer laaaangen Liste

 

Ich habe heute eine Longbluse aus Leinen nach einem Burda Kaufschnitt zugeschnitten und versäubert. Morgen wird genäht. Ich brauche dringend Klamotten für den Kongress nächste Woche...löl..ich habe gaaaaaaaar nix zum Anziehen im Schrank :D:D

Da bin ich schon gespannt drauf, obwohl ich habe gedacht du willst bis zum Zeitpunkt X nichts mehr für dich nähen :D aber wenn man nichts mehr im Schrank hat hihihiihihi

 

Viel Spaß und Erfolg euch allen

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hab ich gesehen, Hülle, Rock und Kleid sowie Taschen in allen Größen.

Ich hab auch ein wenig geschafft: Eine UFO-Jacke ist fertig. Ein BH repariert und eine Tasche angefangen. Bilder folgen.

 

 

ich hab das mit dem ufo jetzt schon öfter gelesen...was bitte ist eine ufo jacke?

hast du mal ein bild?

ich würde mich gerne schlau machen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon fast mittags, aber ich habe schon so schöne Sachen hier gesehen. Toll :super::super:

Mein Geburtskissen ist auch eben fertig geworden, und ich werde mal probieren, ein Bild hier einzustellen. Ich nähe aber noch weiter, habe noch eine Claire Tasche in Arbeit. Dieses Wochenende ist eine gute Gelegenheit sie fertigzustellen.

1408150660_Meshwork632.jpg.746814dab0a03479fdc7f2d350541280.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mit dem ufo jetzt schon öfter gelesen...was bitte ist eine ufo jacke?

hast du mal ein bild?

ich würde mich gerne schlau machen:confused:

 

Hallo Ösi,

 

ein UFO ist ein UnFertiges Objekt. Davon kannst du nähen, soviele du willst (aber meistens sind sie nicht gewollt :D) Ach, und anziehen kann man die auch eher nicht.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr seid aber wieder fleißig gewesen, so viele schöne Sachen habt ihr genäht.

Besonders hübsch finde ich das Kleidchen mit den Kopftüchern und das Röckchen.

 

Ich werde dieses Wochenende 2 Fleece Shirts nähen, eins habe ich gestern schon fast fertig bekommen, das andere ist in Arbeit.

 

Dann will ich für meine mittlere Enkeltochter noch eine Hose aus der Ottobbre 1/07 nähen, sie wird am Dienstag 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.