Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28. Mai bis 03. Juni


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ich habe gesagt, wer gegen eine Veröffentlich ist, soll laut und deutlich nein sagen. Ich hab nichts gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    24

  • emmatje

    22

  • ladylion70

    11

  • Elidaschatz

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin!!

 

und andererseits Ella selber, die sich mit sowas ja wie ihr wisst sehr schwer tut.

 

Ja das wäre hier auch nicht so einfach, E. braucht auch immer ein bißchen um sich an die Betreuer zu gewöhnen.

 

 

 

Emmatje, die Jäckchen gefallen mir auch total. Das wäre auch mal wieder was für mich! Was ist denn dasfür ein Schnitt? Geht der auch bis 170?

Das ist das ebook Sweet Toni, basierend auf Antonia von FM, ha grad geguckt geht nur bis 158/164.

Aber du hast doch grad nen Bolero für deine Freundin genäht, dann hast du ja nen Schnitt :-) Ausserdem gibts ab heute nen Schnitt für nen tollen Knotenbolero von Smila, den werde ich wohl mal ausprobieren für mich.

 

Deine Sachen sind aber allesamt toll geworden!!! Auch die Torte sieht legger aus!! Wg. dem Mittelstreifen bei dem Mayla Kleid: ich meine (auch bei Joana), dass der eigentlich eng auf der Hüfte sitzen muss.

 

Die weiße Bluse find ich auch genial! Der Schnitt würde mich auich interessieren!

 

(Muss ich die Vögel um Genehmigung zur Veröffentlichung fragen? )

 

 

@Rike: Natürlich musst du die Vögel fragen. Jeden einzeln. Und vermutlich die Mutter noch :D:D:D

 

Ich habe gesagt, wer gegen eine Veröffentlich ist, soll laut und deutlich nein sagen. Ich hab nichts gehört :D

 

:D:D:D Evtl. müssen die Vögel ihre Einwilligung auch schriftlich bestätigen?..:D:D

 

E. ist heute auch in der Ferienbetreuung (ist ja zum Glück, die gleiche Gruppe wie zu Schulzeiten, so dass sie gerne geht :-))...und ich war schon einkaufen...nun hab ich ein wenig Zeit zum nähen...ich glaube ich werd mal versuchen einen Rock von letztem Jahr zu recyclen...Ovi ist grad in der richtigen Farbe eingefädelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten wie es mit dem "sewing for boys" läuft.

Ich habe gestern mit Hilfe von Übersetzern und Postits den ersten Schnitt übersetzt (war bis auf ein paar denkfehlern meinerseits gar nicht so schwer) und versuche heute zeit zu finden zu zuschneiden. Zeige euch dann später mal das Ergebnis.

 

So wie ich gelesen habe, habt ihr auch das Problem mit den Betreuungszeiten der Kinder. Da fühl ich mich wenigstens nicht so allein. Ich hab vor paar Tagen erfahren das ich an Weihnachten keinen Urlaub bekomme und da mein Mann diesen auch nicht bekommt weil wir im selben Geschäft arbeiten,müssen wir unseren kleinen über Weihnachten und Silvester zu meinen Eltern bringen. Das wäre wohl nicht so schlimm wenn sie nicht gerade 500km weit weg wohnen würden. Ich bin total fertig, war noch nie von meinem kleinen getrennt. Blöde Arbeit!

 

*sorry fürs auskotzen*

 

Liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor paar Tagen erfahren das ich an Weihnachten keinen Urlaub bekomme und da mein Mann diesen auch nicht bekommt weil wir im selben Geschäft arbeiten,müssen wir unseren kleinen über Weihnachten und Silvester zu meinen Eltern bringen. Das wäre wohl nicht so schlimm wenn sie nicht gerade 500km weit weg wohnen würden. Ich bin total fertig, war noch nie von meinem kleinen getrennt. Blöde Arbeit!

 

Na das ist ja mal richtig scheiße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crea Nine, wie blöd. Lässt sich daran nichts mehr drehen?

 

Der Bolero von der Hochzeit ist mir zu weit geschnitten. Das Lila Kleid lass ich jetzt so. Irgendwie kam ich bei der Mayla mit der Hüftweite auch nicht zurecht. Ich habe schon so viel weggenommen.

Das nächste Mayla Kleid mach ich ohne Mittelstreifen.

Der Blusenschnitt ist 8517 Burda Young Fashion. Super leicht und schnell genäht.

Ich schau jetzt erstmal nach dem Bolero von Smila:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist eine gute Frage. Mit genug Geld lässt sich da sicher was machen :D

Ich muss mal schauen, ob es irgendwas gibt, was Ella machen kann, aber ds eine Problem ist das finanzielle (ich hab wie gesagt keine Ahnung, was es hier so gibt) und andererseits Ella selber, die sich mit sowas ja wie ihr wisst sehr schwer tut. Mal noch mit den anderen Eltern sprechen. Wenn alle sagen, dass sie das mit dem Kindergarten gar nicht bräuchten, dann kann Ella vielleicht doch noch gehen. Die Leiterin meinte halt, dass es sie es wenn allen erlauben muss und das geh eben nicht. Wenn die anderen aber eh nicht wollen, dann ginge es eventuell.

 

Rike: Bei uns ist das ganz einfach, die Eltern der Schukis werden gefragt, zu wann sie ihr Kind aus dem Kindergarten abmelden. Wenn sie zu Ende July abmelden, kommen die neuen 3 jährigen zum ersten August. und wenn wir Lisann bis Ende August angemeldet lassen, dann können die neuen halt erst im September kommen. Dass das woanders anders ist, ist mir echt schleierhaft, diese Lösung sit doch gut für alle, denn alle die neu kommen, kanten es ja vorher auch nciht anders, nur die Eltern, deren Kinder zur Shcule kommen sind halt die "gelackmeierten"...

Vielelicht ist das ja ein Denkanstoss für euren Kiga. entweder klappt das noch für Ella, weil die neuen noch keinen temrin haben wann sie anfangen können, oder du hast spätestens bei Greta wenigstens nicht mehr das Problem:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So wie ich gelesen habe, habt ihr auch das Problem mit den Betreuungszeiten der Kinder. Da fühl ich mich wenigstens nicht so allein. Ich hab vor paar Tagen erfahren das ich an Weihnachten keinen Urlaub bekomme und da mein Mann diesen auch nicht bekommt weil wir im selben Geschäft arbeiten,müssen wir unseren kleinen über Weihnachten und Silvester zu meinen Eltern bringen. Das wäre wohl nicht so schlimm wenn sie nicht gerade 500km weit weg wohnen würden. Ich bin total fertig, war noch nie von meinem kleinen getrennt. Blöde Arbeit!

 

 

Na das ist ja mal richtig scheiße!!

 

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können :D

 

So, Rockrecycling fertig: Ich habe den Unterrock von diesem Insa Rock von letztem Sommer rausgeschnitten (der Rock war oben echt zu eng und weiter machen ging nicht) und einen neuen Überrock genäht. Der Stoff ist der gleiche (da habe ich letztes jahr zum Glück genug von gekauft). Bündchen dran und fertig....die rote Minirüsche am Saum habe ich auch recycelt :D, die finde ich nirgendwo mehr (und davon hatte ich nicht genug gekauft).

 

20120531_160956a.jpg.5694540f2e281cb7981f24cd232fcbd3.jpg

 

20120531_161005a.jpg.216da152ffb798a0d11a59717c58c333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellatrix: ne leider nicht, ich hab meiner chefin versucht das zu erklären das der kindi zu hat und wir hier keine verwandte haben die luca nehmen könnten, da hat sie nur gesagt das sie bei uns keine ausnahme machen kann, schließlich gibt es bei uns über weihnachten immer urlaubssperre für jeden. da sagt die noch auf gut deutsch, es wäre ihr egal und so im spaß das ich ihn mitbringen sollte. ja ne is klar...

 

@arcubalista: da hast du recht

@emmatje: der rock gefällt mir richtig gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje, der Rock sieht klasse aus! Ich liebe auch Recycling, das gibt immer so ein gutes Gefühl gespart zu haben und drängt das schlechte gewissen beim nächsten Stoffkaufrausch etwas zur Seite:D

 

Crea Nine, wie blöd! Was arbeitest du denn? Da heißt es immer wir deutschen sollen mehr Kinder kriegen und dann sowas:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hab ich wieder gesehen

 

Ich bin gerade etwas frustriert...da kam nun heute schon meine kamp snaps zange und ich habe bestimmt schon 10 kam snaps verbraten weil die immer wieder verbogen sind und gebrochen...hab nun schon hier die anleitungen gelesen, mit weniger druck gearbeitet usw...die dinger schließen nicht besonders oder gar nicht...naja, es waren ja 250 dazu...irgendwann wird es klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix ich arbeite im einzelhandel, in einem großen Elektrofachgeschäft. Ich versteh ja das bei uns die Weihnachtszeit die stärkste Zeit im jahr ist aber ich finde sowas total familienfeindlich. Aber das hab ich schon in der schwangerschaft gemerkt...

 

Und jetzt ist auch noch der Kühlschrank kaput gegangen. Wisst ihr wie lange man die Lebensmittel noch essen kann ohne kühlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike: Bei uns ist das ganz einfach, die Eltern der Schukis werden gefragt, zu wann sie ihr Kind aus dem Kindergarten abmelden. Wenn sie zu Ende July abmelden, kommen die neuen 3 jährigen zum ersten August. und wenn wir Lisann bis Ende August angemeldet lassen, dann können die neuen halt erst im September kommen. Dass das woanders anders ist, ist mir echt schleierhaft, diese Lösung sit doch gut für alle, denn alle die neu kommen, kanten es ja vorher auch nciht anders, nur die Eltern, deren Kinder zur Shcule kommen sind halt die "gelackmeierten"...

Vielelicht ist das ja ein Denkanstoss für euren Kiga. entweder klappt das noch für Ella, weil die neuen noch keinen temrin haben wann sie anfangen können, oder du hast spätestens bei Greta wenigstens nicht mehr das Problem:D:hug:

 

Tja, der große Unterschied ist, dass Braunschweigs Kindergartenplätze alle kostenlos sind, in Wolfenbüttel nur das Vorschuljahr. Wenn die Kinder dann also dej August auch noch bleiben würden, fehlen dem Kindergarten pro Kind eine Monatsgebühr. Und das ist ja nun je nach Einkommenskategorie nicht gerade wenig.

 

Sehr schöne Sachen hab ich wieder gesehen

 

Ich bin gerade etwas frustriert...da kam nun heute schon meine kamp snaps zange und ich habe bestimmt schon 10 kam snaps verbraten weil die immer wieder verbogen sind und gebrochen...hab nun schon hier die anleitungen gelesen, mit weniger druck gearbeitet usw...die dinger schließen nicht besonders oder gar nicht...naja, es waren ja 250 dazu...irgendwann wird es klappen

 

Hast du die richtigen Teile eingesetzt? Oft sind bei Lieferung die großen drin. Zum ÜBen hilft es sonst auch, den Gummistopfen abzunehmen, dann sieht man besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der große Unterschied ist, dass Braunschweigs Kindergartenplätze alle kostenlos sind, in Wolfenbüttel nur das Vorschuljahr. Wenn die Kinder dann also dej August auch noch bleiben würden, fehlen dem Kindergarten pro Kind eine Monatsgebühr. Und das ist ja nun je nach Einkommenskategorie nicht gerade wenig.

 

Aber bis letzten Sommer war das bei uns ja auch noch so wie bei euch. Und da ging das trotzdem. Zumal nicht der Kindergarten auf das Geld verzichten muss!!!

Unsere Leitung hat mir das mal erklärt, als es nun um die Beitragsfreiheit ging. Der Kindergarten bekommt für jedes Kind (egal welche Einkommenskategorie die Eltern haben und egal ob im letzten Kitajahr) das selbe Geld an Zuschüssen. Sonst würden ja alle Kindergärten nur noch die Kinder von den oberen 10000 nehmen und wir müßten alle zusehen, wo wir unsere Kinder unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kommt dann ja auch noch dazu, dass es kein städtischer Kindergarten ist sondern vom Studentenwerk, aber ich werde das mal anregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Schaden kann es zumindst nicht. Unser Kindergarten ist übrigends auch nciht städtisch, aber auch die privaten Kitas sind an die Tabellen der Stadt gebunden und bekommen dieselben zuschüsse, sonst würden sie keine Zulassung bekommen, die muss nämlich jedes Jahr neu beantragt werden, egal ob es Veränderungen git oder nicht.

ich drücke dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Schaden kann es zumindst nicht. Unser Kindergarten ist übrigends auch nciht städtisch, aber auch die privaten Kitas sind an die Tabellen der Stadt gebunden und bekommen diueselben zuschüsse, sonst würden sie keine Zulassung bekommen, die muss nämlich jedes Jahr neu beantragt werden, egal ob es Veränderungen git oder nicht.

ich drücke dir die Daumen!

 

Ja, Zuschüsse bekommn die natürlich, aber sie dürfen eben auch ihre eigenen "Regeln" aufstellen. Dafür findet bei uns der Kindergarten imme statt, wenn die städtischen streiken :D

Ich bin auch total zufrieden mit dem Kindergarten und es sollte diesen Sommer übe die Sommerferien sogar eine Sommerbetreuung (50 € die Woche) geben, aber das hätte mir ja auh niht weiter geholfen, zumal ich zumindest ein bisschen Ferien für die Kinder auch unbedingt nötig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal piep

 

Hab hier tolle Sachen gesehen...tolle Bolero-Jäckchen von Andrea, besonders die blaue find ich ganz große Klasse.

Ein supersüßes Kleid von Rike. Schön verändert.

Und noch diverse andere tolle Sachen, tut mir Leid, ich hab noch Bilder im Kopf, aber keine Namen dazu mehr:o

 

Wir haben am Sonntag Lüttis Geburtstag gefeiert (wurde letzten Donnerstag 4). Und es lief großartig. Ich bin ganz happy, dass der erste

 

Genäht hab ich auch zwischendurch, ein Geburtstagskleid für Lütti, ein paar Amrstulpen für mich....und gerade eben noch eine Shelly ohne Arm....da bin ich noch unsicher ob sie mir gefällt, aber eigtl. soll auch noch irgendwas da drauf....aber ich weiß nicht was.

Fotos zeig ich euch dann bald mal.

Morgen ist Sommerfest in der Kita, in der ich Praktikum mache, da geh ich mit Töchterchen hin, Samstag ist wohl Rummel angesagt und danach dann noch eine Feier....ich mag ein freies Wochenende...mähh.

 

Ich les bei euch mit und freu mich über alles was ihr so zeigt, aber eben, schreiben, dazu bin ich oft zu fertig.....mein Blog ist auch total verwaist:(....

nachwievor aber, Praktikum läuft gut:)

 

Was macht eigtl. Bärbel? Und Eva?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

Erstmal die Hochzeitsbilder...........

Die Schnitte für Braut waren ja aus dem Lutterloh System und mein Kleid ist aus der aktuellen Ottobre das Kleid Trumpet Flower in Gr. 170

Dann habe ich hier noch zwei Maylas, eine davon als Kleid. ........

Dann habe ich noch eine Bluse aus diesem herrlichen weißen Stoff genäht, an dem ich einfach nicht vorbei konnte. Schnitt ist ein Burda Schnitt!

 

Du hast ja viel genäht :) wow mir gefällt auch die weiße Bluse am besten, aber deine anderen Teile sind auch sehr sehr schön!

 

Und weil alles blöd ist, hier mal ein paar schöne Bilder ganz frisch aus unserem Garten... (Muss ich die Vögel um Genehmigung zur Veröffentlichung fragen? :D)

 

Hey Rike deine Mitbewohner sind ja süß und hoffentlich sieht das deine Katze nicht so :D

Wegen dem Kindergarten ist ja wirklich sher blöd. Und ich hoffe da tut sich was. Das es für besser wird,vielleicht wirklich eine Feriengruppe gibt oder sowas!

Bei uns Kostet ein kika platz wenn du ein kind hast unter 3 220 euro und über 3 115 Euro. Ich freue mich schon wenn sie 3 ist. Habe sie ja extra schon mit 3 in den Kiga weil ich arbeite seit sie 1 Jahr alt ist.

Ein ganz doller Drücker für euch :hug:

 

 

So, Rockrecycling fertig:

 

Andrea,andrea der Rock ist ja so schön :D und als ich mal die Seite überflogen habe und ihnen gesehen habe dachte ich schon,ohne deinen Nick gelesen zuhaben, das kann ja nur von Andrea sein. Toll,toll :hug:

 

So Hose für meine Tochter ist fertig aber es ist jetzt zu dunkel zum Foto machen also müßt ihr bis morgen warten. Wünsche eine gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder,ihr habt wieder so schöne viele Teile genäht.

 

@Kreativ, tolles Shirt.

@ Rike, das Kleid sieht super aus und die Stickerei am Unterkleid fide ich sehr schön.

@ Linda, ich finde die Halima am Oberteil etwas weit, geht aber noch, schön kombiniert.

@ Belatrix, so viele schöne Teile hast Du wieder genäht, die Kleider sind Dir wirklich gut gelungen. und die Maylas stehen Dir sehr gut. Eine sehr schöne luftige Bluse, so etwas ziehe ich auch sehr gern an.

@ Andrea, den Rock hast Du ja super recyc elt, sieht sehr gut aus.

 

Ich sitze die letzten Tage an ein Probekleid für das Taufkleid von Lorena, mal sehen wann ich das Teil fertig habe,

sie mag immeer nicht anprobieren und albert dann immer so rum, deshalb ist es schwierig zu sehen wie und obe es passt.

Morgen hat sie ja Geburtstag, da werde ich wohl nicht viel schaffen.

 

Ich kann auch nebenher nicht viel anderes machen, da ich dafür wegen dem Kleid keinen Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Lorena selbst getauft?

 

@Andrea: Schönes Recycling!! Gefällt mir.

 

@Kerstin: Mir hat es vor allem deine Bluse angetan. Aber Hut ab vor dem was du alles genäht hast und die Braut wirkt sehr glücklich.

 

A propos Kiga: Kostenloser Kiga???? Davon können wir hier nur träumen, egal in welchem Kigajahr. Bei uns kostet das immer. Nur nen kleinen Geschwisterrabat gibt es, aber das ist alles.

 

Habe heute 2 von 6 Korrekturen geschafft. *uffz* Waren wohl die übelsten und nun bin ich ein wenig beruhigter. Dann wurde heute mit dem Ausgraben der Baugrube begonnen. Morgen früh geht´s weiter. Männe will um 7 Uhr auf der Baustelle sein. Ich bin ja echt gespannt.

So langsam wird´s ernst. Bis in 14 Tagen wird sogar schon der Keller betoniert. Na und leider kommt dann auch die Zeit der größeren Ratenbeträge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Lorena selbst getauft?

 

Sie soll am 1.07. getauft werden.

Nun hat Stephanie zum 1.07. eine Einladung Ihres neuen Arbeitgebers bekommen, mit anderen zur Einstellung, den Stammsitz und den Chef in Stuttgart persönlich kennen zu lernen.

Sie ist sehr erfreut darüber:rolleyes:, mal sehen wie sie sich entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Kiga: Kostenloser Kiga???? Davon können wir hier nur träumen, egal in welchem Kigajahr. Bei uns kostet das immer. Nur nen kleinen Geschwisterrabat gibt es, aber das ist alles.

 

 

War bei uns auch nciht immer so. erst seit diesem Jahr. Vorher haben wir im Mittelfeld gelegen in den Gehaltsstufen und somit auch im Mittelfeld für Zahlungen. trotz 50% ermäßigung fürs 2. Kind haben wir für die 6 Stunden Betreuung zzgl Mittagessen über 450 Euro bezahlt... Und dann hat Braunschweig sich entschieden "Kinderfreundlich" zu werden. :D und zu versuchen junge familien zu fördern zu binden und zu gewinnen. Irgendwann muss man ja auch mal Glück haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist das letzte Kiga-jahr frei und den Geschwisterrabatt von 50 % haben wir auch. Dann gibt es noch 5 Euro Ermäßigung wenn 1 Elternteil evang. ist und noch einen Rabatt wenn beide kirchl. sind.

 

Ich bin wieder optimistischer: meine Kam Snaps funktionieren jetzt...ich hatte wirklich einen zu kleinen Stempel drauf. Nun geht es :-)

 

Jetzt stehen u.a. die 5-Minuten-Lätzchen von Schnabelina auf dem Programm und ein paar Sabberlätzchen; dann doktore ich ja nebenbei noch an der Pufferfishhose aus der Ottobre herum und die Stoffe für eine Babyjacke und eine hose sind auch schon auf dem Weg zu mir

 

Heute passiert erst mal nicht viel...bin jetzt eine ganze Weile unterwegs. Ich wünsche allen einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

toller Rock

 

Ich komme hier nähtechnisch nicht weiter, immerhin ist Töchterchen wieder fit, aber ich leide noch unter dem Schlafentzug der letzten Nächte, heute ist Koffer packen angesagt! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

Danke für eure lieben Kommentare! Der Rock sitzt auch wirklich gut mit dem Bund aus Bündchen (höhö)

 

Wir haben am Sonntag Lüttis Geburtstag gefeiert (wurde letzten Donnerstag 4). Und es lief großartig.

Schön, von dir zu lesen! Toll, dass der Geburtstag ein Erfol.g war und noch nachträglich Glückwunsch an Lütti!

 

Ich sitze die letzten Tage an ein Probekleid für das Taufkleid von Lorena, mal sehen wann ich das Teil fertig habe,

sie mag immeer nicht anprobieren und albert dann immer so rum, deshalb ist es schwierig zu sehen wie und obe es passt.

Ist ja witzig, dass sie "erst" jetzt getauft wird. Und das mit dem rumhampeln beim Anprobieren kenne ich auch...es ist manchmal echt nervig...wenn das Kind nur 1 Minute stillstehen würde, wäre alles erledigt aber durch die Rumhampelei und Weggerenne oder Faxen machen dauert es 10mal länger und gibt Stress :-)

 

Habe heute 2 von 6 Korrekturen geschafft. *uffz* Waren wohl die übelsten und nun bin ich ein wenig beruhigter. Dann wurde heute mit dem Ausgraben der Baugrube begonnen. Morgen früh geht´s weiter. Männe will um 7 Uhr auf der Baustelle sein. Ich bin ja echt gespannt.

So langsam wird´s ernst. Bis in 14 Tagen wird sogar schon der Keller betoniert. Na und leider kommt dann auch die Zeit der größeren Ratenbeträge...

Na wenigstens hast du schon einen Teil geschafft!!

 

Nun hat Stephanie zum 1.07. eine Einladung Ihres neuen Arbeitgebers bekommen, mit anderen zur Einstellung, den Stammsitz und den Chef in Stuttgart persönlich kennen zu lernen.

Sie ist sehr erfreut darüber:rolleyes:, mal sehen wie sie sich entscheidet.

Das ist ja echt blöd! Sie kann ja schlecht auf der Taufe ihres Kindes fehlen, oder?

 

@me: E. ist heute zu Hause, später gehts zum Friseur und dann auf einen Kindergeburtstag...nähen werd ich da wohl eher nicht :D

 

nochmal zur Kinderbetreuung: die ist hier natürlich sehr gut geregelt. Kitas ab 4 monate, Nachschulische Betreuung, Ferienbetreuung ist die Norm und nicht die Ausnahme. Die Kitas haben auch nie Ferien, nur an den wirklich hohen Feiertagen sind sie geschlossen. Schon die Schule ab 4 Jahren mit Unterricht an 3-4 Tagen bis 3 Uhr nachmittags (an den anderen bis 12) ermöglicht wesentlich einfacher einen 20-30 h Job der Mutter. Aber die Betreuung kostet natürlich und zwar mehr als in D. Wenn beide Eltern arbeiten gibt es Zuschüsse vom Staat.

 

@Alisna : fahrt ihr in den Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.