Zum Inhalt springen

Partner

wie krieg ich den innenstoff in mein kosmetik täschchen?


ödi87

Empfohlene Beiträge

ich bin seit einigen tagen ziemlich planlos..

hab schon hin und her überlegt aber ich krieg den innenstoff einfach nicht rein..

...

also mal von anfang an..

ich hab mir nen schnitt überlegt, alles zugeschnitten, den außenstoff zusammen genäht (den mit vlieseline verstärkt), den innenstoff zugeschnitten, zusammen genäht, eine wendeöffnung gelassen..

nun weis ich eiinfach nicht wie ich beide teile am besten zusammen füge..

wenn ich den außenstoff und den innenstoff rechts auf rechts zusammen nähe gehts nicht...

könnt ihr mir bitte helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ödi87

    6

  • skanna

    4

  • akinom017

    2

  • rostymama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also wenn das Täschli nen Reißverschluss hat, würde ich den Innenstoff an den Reißverschluss annähen und dann den Reissverschluss annähten so hat Du saubere Nähte über und unterm Reißverschluss

 

oder einfach reinstecken die Innentasche und die Öffnung mit Schrägband einfassen- kann auch nett aussehen und dann den Reissverschluss rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht das nicht Aussen und Innen rechts auf rechts???

Selbst wenn Du eine Klappe oder einen Reißverschluß hast, kannst Du den so mit einnähen.

Aber Bild oder Schnitt wäre sonst ratsam zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Zeig bitte mal ein Bild von deinem angefangenen Täschchen, wenden geht fast alles (bis auf Ausnahmen) ;)

Dann denken wir mal gemeinsam wie das am Besten gehen kann :)

 

Ein kleines Täschchen mit RV und komplett innen und außen sauber

hab ich hier mal gezeigt RV Täschchen - wie geht denn das - vielleicht so - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...hier sind die bilder..ich hoffe die sind ok...

wenn ich die außentasche rechts auf rechts in die innen tasche stecke kann ich es doch nicht so wenden das dann alles richtig ist..oder hab ich grad einfach nur nen denkfehler?!

geschlossen wird sie mit klett..und im boden des innenstoff´s ist die wendeöffnung..

1547963866_IMG_7993DesktopAuflsung.jpg.d0c3791b118b83f6c9eda2644f0e985b.jpg

1218027192_IMG_7994DesktopAuflsung.jpg.9ddc6724cee865ef3aafd0e3eb65b954.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du musst die Innentasche wieder auf links ziehen. Dann die Außentasche in die Innentasche legen und runterherum steppen. Anschließend durch die Wendeöffnung ziehen und voila. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die Wendeöffnung? Üblicherweise lässt man am Innenstoff am besten in der Seitennaht eine Wendeöffnung, näht dann die beiden Teile rechts auf rechts, und wendet dann durch die Öffnung des Innenteils. Diese offene Stelle nähst du dann entweder von Hand zu, oder steppst ganz knapp von außen ab.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Also ich versuchs zu erklären:

 

Die Außentasche hast du so richtig wie auf dem Bild. Die Innentasche muss wieder zurückgestülpt werden, damit die Nähte außen sind. Dann nimmst du die Außentasche und steckst sie in die Innentasche. So ist also die Außentasche rechts auf der Innentasche rechts. War das verständlicher?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Also ich versuchs zu erklären:

 

Die Außentasche hast du so richtig wie auf dem Bild. Die Innentasche muss wieder zurückgestülpt werden, damit die Nähte außen sind. Dann nimmst du die Außentasche und steckst sie in die Innentasche. So ist also die Außentasche rechts auf der Innentasche rechts. War das verständlicher?:confused:

 

 

 

nun hab ich´s verstanden...vielen dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also näh ich das dann praktisch rechts (außentasche) auf links (innentasche)?

 

Nee, Du steckst die schon so ineinander, daß sie rechts auf rechts liegen. Um die aber so ineinander zu kriegen, muß vorher eine auf links und eine auf rechts vor Dir liegen. Dann ineinander stecken. Oberkanten zusammensteppen. Wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...hier das endergebniss...

man könnte sicherlich einiges besser machen...aber ich bin recht zufrieden, da ich noch ne ziemlich anfängerin bin..

1704274088_IMG_8000DesktopAuflsung.jpg.f6b1f868c8e2ab50141e13217d7b68de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ödi,

die Tasche ist wirklich schön geworden. Und man darf auch manchmal auf dem Schlauch stehen.wenn man dann so näht, kommt es. Oder man findet hier nette Hilfe:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...