Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abendkleid Vogue V2810


Kerridis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    21

  • Himbeertoni

    5

  • Stichling

    3

  • Lyanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, das nenn ich mal einen Traum in Grün!

Ich find's super! Besonders mit dem lindgrünen Oberteil, sooooooooo schön!

 

Großes großes Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich beim Nadelbrunch am Montag die Fotos im Großformat gesehen habe, dich persönlich kenne und auch die Stoffe damals nach dem Kauf auf dem Stoffmarkt begutachten durfte, kann ich wirklich sagen, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Die Farben stehen dir bestimmt sehr gut.

 

Am liebsten würde ich ja das Kleid mal im Original an dir sehen, vor allem würde mich die Verarbeitung interessieren, nachdem ich die Beschreibung des Wip gelesen habe. Obwohl ich auch wie du zu den geduldigen und übergenauen Hobbyschneiderinnen gehöre, wüßte ich nicht, ob ich mir die Arbeit mit so einem Projekt machen würde. Ich plane nämlich den Kauf eines Abendkleides, muss aber dazu sagen, dass mich wirklich kein Schnitt so richtig "angemacht" hat.

 

Vielleicht hast du mal Lust das Kleid zu unserem Frankentreff mitzubringen - wobei ich leider am kommenden Samstag nicht dabei sein kann.

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

jetzt am Samstag ist Kerridis auch nicht da, ihr Mann hat Geburtstag, Du verpasst also nichts.

 

Die Anproben liefen ungefähr so ab. Nachdem wir uns endlich aufraffen konnten, unters Dach zu steigen ( bei über 30°C schon eine Leistung für sich), zog K. das Oberteil an und ich guckte. Dann habe ich entweder abgesteckt oder gesagt, hier musst du was auslassen. Dann wurde umgearbeitet, jede Änderung direkt auf den Schnitt übertragen, was ich sehr bewundert habe, neu genäht und anprobiert. Für die Praxisnähe lief K. dann erstmal die Treppe runter und wieder rauf, dann wurde erneut Sitz und Aussehen begutachtet. Das Ganze stellst Du Dir jetzt mindestens 10mal vor. Danach war das Probeteil so bunt und verzogen, dass sie alles nochmal genäht hat. Für den Rock waren es 2-3 Anproben, weil sie das Probeteil eine Nummer zu groß gemacht hatte. Es war also spannend und hat fast immer Spass gemacht.

 

Grüße Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Vielen Dank!

 

 

das kleid ist wunderschön geworden. und die stoffe passen super zueinander. du hast bestimmt jedem die show gestohlen :D

 

lg sunny

 

Der Braut nicht :D :D ;)

 

 

Hallo Kerridis,

das ist Dir super gelungen.:super::super:

Wie lange nähst du schon?

 

Ähhhh....*überleg* ca. 4 Jahre.

 

 

Hallo,

nachdem ich beim Nadelbrunch am Montag die Fotos im Großformat gesehen habe, dich persönlich kenne und auch die Stoffe damals nach dem Kauf auf dem Stoffmarkt begutachten durfte, kann ich wirklich sagen, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Die Farben stehen dir bestimmt sehr gut.

 

Am liebsten würde ich ja das Kleid mal im Original an dir sehen, vor allem würde mich die Verarbeitung interessieren, nachdem ich die Beschreibung des Wip gelesen habe. Obwohl ich auch wie du zu den geduldigen und übergenauen Hobbyschneiderinnen gehöre, wüßte ich nicht, ob ich mir die Arbeit mit so einem Projekt machen würde. Ich plane nämlich den Kauf eines Abendkleides, muss aber dazu sagen, dass mich wirklich kein Schnitt so richtig "angemacht" hat.

 

Vielleicht hast du mal Lust das Kleid zu unserem Frankentreff mitzubringen - wobei ich leider am kommenden Samstag nicht dabei sein kann.

 

Liebe Grüße

Babsi

 

Wenn sich mal ein Nähtrefftermin findet, an dem ich endlich mal wieder kommen kann,dann bringe ich das Kleid gerne mit.

 

 

Hallo Babsi,

 

jetzt am Samstag ist Kerridis auch nicht da, ihr Mann hat Geburtstag, Du verpasst also nichts.

 

Die Anproben liefen ungefähr so ab. Nachdem wir uns endlich aufraffen konnten, unters Dach zu steigen ( bei über 30°C schon eine Leistung für sich)

 

Innen, wohlgemerkt. :D

 

 

Für die Praxisnähe lief K. dann erstmal die Treppe runter und wieder rauf, dann wurde erneut Sitz und Aussehen begutachtet.

 

Kunststück - wenn der einzige brauchbare Spiegel eine Etage tiefer im Schlafzimmer ist.... Ich hätte vorher meine Spiegelfliesen aus dem alten Nähzimmer suchen und anbringen sollen....

 

 

Das Ganze stellst Du Dir jetzt mindestens 10mal vor.

 

Ich erhöhe auf 30...

 

 

Für den Rock waren es 2-3 Anproben, weil sie das Probeteil eine Nummer zu groß gemacht hatte.

 

Habe ich ni-hicht!!!! *kleintochterklugscheißstimmmodusaus*

Der Rock sollte laut Schnitt oben eingehalten werden, aber wir haben uns dazu entschlossen, den Rock nicht einzuhalten.

 

 

Es war also spannend und hat fast immer Spass gemacht.

 

Grüße Stichling

 

FAST immer?!?!?!? Wann denn nicht??????? *grmpf* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht .... so kann sich also ein Stoff "verwandeln".

So einen Stoff mit Karo Muster würde ich nieeee holen. Und nieeeee einen Rock daraus machen. Und auf keeeeeeeeeeeeeeinen Fall für Abendgarderobe ....

 

Aber jetzt ....

 

Jetzt würd ich das auch anziehen! :D

 

Das Kleid sieht toll aus!!! Total stimming. Es passt alles perfekt zusammen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen