Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

nehmts mir nicht übel, aber im Moment bleibt kaum Zeit fürs Internet. Bei dem Wetter!

 

Aber zu zeigen hab ich auch endlich mal wieder was.

So, nun husch ich schon wieder weg. Göga hat Hunger :)

 

 

Mehr Bilder sind im Blog.

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=52864

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • arcubalista

    20

  • Alisna

    18

  • emmatje

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Endlich bin ich wieder richtig on!

Mein Macbook konnte ich schon heute aus der Reparatur abholen. Einziger Wermutstropfen: Diesen Monat ist nicht mehr viel Extra drin vor lauter Kosten. Selbst schuld.

 

Kommentiere später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die selbe Tunika aus der aktuellen Ottobre nochmals genäht (Jungle Stripes) Aber der Schnitt ist irgendwie einfach nicht praktisch zu nähen, finde ich. Dieser Tunnelzug lässt sich nur schlecht umschlagen und man muss mega aufpassen, dass es keine Rümpfe gibt. Irgendwie komisch. Oder ob ich was falsch mache? Jedefalls fliegt der Schnitt in die Tonne und ich suche eine andere Longtunika für Emilia.

 

Mir gefällt die Tunika, vor allem der Stoff ist super und steht deiner Tochter echt gut!

 

Huhu,

 

nehmts mir nicht übel, aber im Moment bleibt kaum Zeit fürs Internet. Bei dem Wetter!

 

Aber zu zeigen hab ich auch endlich mal wieder was.

So, nun husch ich schon wieder weg. Göga hat Hunger :)

 

 

Mehr Bilder sind im Blog.

Süß! Ich gehe gleich mal im Blog weiter schauen:D

 

Tilo hat morgen U8 und da ist mir doch aufgefallen, dass wir gar keine U-Heft Hüllen haben. Also habe ich noch schnell welche genäht, auch wenn wir sie wohl nicht mehr lange brauchen. Die werden mir echt zu schnell groß.

Ich habe Tilo dann schon versucht auf den Termin vorzubereiten, aber das Thema Urinprobe ist wohl nach hinten los gegangen, denn er sagt er macht auf keinen Fall Pipi in einen Becher nur in die Toilette:D. Na das kann ja was werden:D

CIMG0845.jpg.085039981524b8439e049287c8b1c271.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin

schöne U-Heft Hüllen

 

@Silke

schön, daß Dein Äpfelchen wieder fit ist! :-)

 

Ich habe eben noch ein T-Shirt zugeschnitten und auch halb zusammengenäht, die Farben passen perfekt zusammen, leider sieht es trotzdem ziemlich blöd aus, solche "Schnellschüße" gehen bei mir irgendwie selten schnell, na ja vielleicht kommt morgen die "Erleuchtung" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephanie: sehr süsse Kombi!! Und bei euch ist es echt warm??

 

 

Endlich bin ich wieder richtig on!

Mein Macbook konnte ich schon heute aus der Reparatur abholen.

Oh schön! Das ging ja schneller als gedacht!

 

...aber das Thema Urinprobe ist wohl nach hinten los gegangen, denn er sagt er macht auf keinen Fall Pipi in einen Becher nur in die Toilette:D. Na das kann ja was werden:D

 

:D:D da musste ich grad echt lachen...versuch doch ne Art Challenge daraus zu machen, so nach dem Motto: "mal sehen, ob du den Becher triffst"...das müsste doch bei nem Jungen gehen..

 

E.musste auch noch nie in nen Becher pischen, keine Ahnung, ob sie das machen würde ...

 

Und schöne Hüllen!!

 

Ich habe eben noch ein T-Shirt zugeschnitten und auch halb zusammengenäht, die Farben passen perfekt zusammen, leider sieht es trotzdem ziemlich blöd aus, solche "Schnellschüße" gehen bei mir irgendwie selten schnell, na ja vielleicht kommt morgen die "Erleuchtung" ;-)

 

Zeig doch mal, vielleicht fällt uns ja was ein...

 

Wah bin irgendwie kaputt von dieser Marktlatscherei heute mit Kind und Kegel ...und hab immer noch nicht die Hosen von GöGa gekürzt (warum muss er sich auch immer so Outdoorhosen kaufen, die per se ohne Saum verkauft werden, mpf!:rolleyes:)

 

Morgen fahren wir nach Madurodam, diese Miniaturwelt in Den Haag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die haben hier alle drei so Bambiaugen! :rolleyes:

 

Shirt Nr. 4 und somit das letzte ist nun auch fertig. Es ist die Nummer 9 aus der aktuellen Ottobre, allerdings hatte ich keine Lust mehr auf Streifenversäuberung und fand den V-Ausschnitt in der Beschreibung auch etwas stümperhaft, deswegen hab ichs anders gemacht. Gefällt mir gut...

Jetzt will ich nur mal zusehen, dass ich mir endlich einen neuen Spulenhalter kaufe, damit die Säume mit der Zwillingsnadel schöner werden. Im Moment leg ich nämlich die Spule falsch rum rein und den Faden nicht durch die Fadenführung. Sonst hab ich nur einen geraden Faden auf der Unterseite und keinen Zickzack :D

 

IMG_1550.jpg.cb37ac0311e390143265579d93d19cc5.jpg

(unten sieht es noch etwas wellig aus, weil die Naht noch nicht flach gebügelt ist, müsste aber gerade sein *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles shirt, rike! Super V-Ausschnitt! das wollte ich schon bei den anderen shirts fragen :hast du den Ausschnitt und den Einfassstreifen mit der Zwillingsnadel abgesteppt?

Kriegst morgen übrigens ne Mail :-D

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wollte gerade ein durch die Blogs gucken, stand bei einigen das was nicht stimmt, es gab eine Warnung.

Schaut doch mal nach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch auch Alm wieder hallo sagen, ich weiß ich bin im Moment nicht oft da aber in Gedanken immer bei euch und würde nicht immer der Pc abstürzen hätte ich mindestens schon 3 mal geschrieben ärgerlich. Habe ein paar Sachen genäht.

Wünsche euch ein schönes We werde mich zwischen drin mal melden.

 

@Silke toll das alles mit dem Äpfelchen wieder funktioniert :hug:

 

Morgen fahren wir nach Madurodam, diese Miniaturwelt in Den Haag...

 

Andrea viel Spaß und nicht soviel Streß :hug:

 

Huhu,

 

nehmts mir nicht übel, aber im Moment bleibt kaum Zeit fürs Internet. Bei dem Wetter!

 

Aber zu zeigen hab ich auch endlich mal wieder was.

So, nun husch ich schon wieder weg. Göga hat Hunger :)

 

Das Outfit ist der Hammer da hast du dich mal wieder selbst übertroffen

 

 

Süß! Ich gehe gleich mal im Blog weiter schauen:D

 

Tilo hat morgen U8 und da ist mir doch aufgefallen, dass wir gar keine U-Heft Hüllen haben. Also habe ich noch schnell welche genähtD

 

Die sehen richtig toll aus ;)

 

Danke euch shcon mal für die Antworten zum Kleid, ich habs immer noch nicht gecheckt

Ich habe die selbe Tunika aus der aktuellen Ottobre nochmals genäht (Jungle Stripes) Aber der Schnitt ist irgendwie einfach nicht praktisch zu nähen,

 

Linda ich verstehe dich. Ich stehe auch manchmal da wie der Ochse am Berg.

Ich finde das Kleid sehr schön.

 

Ach, das ist doch bestimmt Schweizerdeutsch! :D

Jetzt nochmal Shirt 2 in angezogen und Shirt 3 ist auch fertig. Gleicher Schnitt, andere Ärmel (Modell 12 aus Ottobre 3/2011)

 

Mir gefallen alle 3 Shirts sehr gut und der kleine Emil ist sooooo süß. Und ich finde deine Zwillingsnaht sehr schön.

 

So, musste auch mal wieder etwas für meine Mädels nähen, was Schnelles, bei den ganzen Aufträgen...

LG Alex

 

Das Shirt und das Kopftuch gefallen mir sehr sehr gut. Deine Aufträge für den Laden sind bestimmt auch sehr schön.

 

Schnitt ist Roundabout aus der Ottobre 1/2012. Nun bin ich noch gespannt ob es passt und sitzt, morgen werde ich es vorbeibringen.

 

Mir gefällt das Shirt sehr gut, Vorallem weil es weiß ist.

 

 

Ich habe aus der aktuellen Ottobre Jungle Stripes genäht und noch eine Jeggins.

 

Sieht toll aus Linda und deine erste Jeggings habe ich auch schon bewundert. kannst du mir sagen wieviel deine Jeansstoffe sich dehnen? Und welchen Schnitt du genommen hast?

 

So Wünsche eine gute Nacht

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute noch ein paar Kopftücher für Hannas Laden genäht und eine Lotti, sollte eigentlich auch für den Laden sein. Aber nun finde ich sie so süß, dass ich sie doch für Leni behalten werde (hast Du jetzt nicht gelesen, Hanna:p) Gummi muss ich noch anpassen, daher ist am Rücken noch die Öffnung;)

 

100_1511.jpg.dc98eff0444362c2b80ae671e139f625.jpg

 

Jetzt lass ich euch auch mal wieder Bilder da.

Super süß die Shirts:) Besonders mit Inhalt :D

 

Sieht toll aus. Verkaufst solche auch oder nur normale Mützen?

Ja, die auch. Also nicht die vom Foto;) Aber halt diesen Schnitt. Ist super fix genäht und wenn man schöne Stoffkombis vernäht, dann sehen sie wirklich toll aus, finde ich. Aber ist halt nichts für Jungs...

U-Heft-Hüllen habe meine auch noch nicht, Deine sind super:) Viel Erfolg mit der Urinprobe...Andreas Idee find ich gut:D

 

Ich habe die selbe Tunika aus der aktuellen Ottobre nochmals genäht (Jungle Stripes)

Sieht toll aus und steht Deiner Tochter super gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, was steht das auf den Blogs? Ich komm gerade nicht mit!

 

Dani, ich kann dir leider den Stretchanteil nicht sagen, es ist halt so "normaler" Stretch Jeans. Der Schnitt ist von einer Kaufleggins. Ich habe eunmal eine aus der Ottobre genäht, aber die ist Valeria immer runter gerutscht. Bei der Kaufhose war ich erstaunt wie flach die Rundung am Po ist. Nur so ein kleiner Spickel. Ob sie deswegen nicht rutsch?

Valeria findets auf jeden Fall suuuuuuper!!!

 

Ach und Alex, das Shirt sieht wirklich zoll aus :) haben wir heute gleoch nach dem selben stoff gegriffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex: Nix da selber behalten:D Die ist voll toll geworden!!!

Freu mich auf nachher, bringe nun gleich die Kinder weg und dann ab in den Laden... Bin so ein gaaaaanz klein wenig nervös:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles shirt, rike! Super V-Ausschnitt! das wollte ich schon bei den anderen shirts fragen :hast du den Ausschnitt und den Einfassstreifen mit der Zwillingsnadel abgesteppt?

Kriegst morgen übrigens ne Mail :-D

Schlaft gut!

 

Ja, hab alles mit der Zwillingsnadel gemacht. Wenn ich den zweiten Spulenhalter habe mach ich das sicherlich öfter. Ist auch dehnbarer als Zickzack und find ich für Jungs schöner.

 

emmatje, das Frosch-Shirt ist ja toll geworden!! Und die Lotti gefällt mir auch super, Heublume!

 

Das war von mir, aber danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ihr seid ja auch schon wieder so früh hier unterwegs :-)

 

emmatje, das Frosch-Shirt ist ja toll geworden!! Und die Lotti gefällt mir auch super, Heublume!

Danke! :D Aber das Lob gebührt Rike :D

 

Hi, ich wollte gerade ein durch die Blogs gucken, stand bei einigen das was nicht stimmt, es gab eine Warnung.

Schaut doch mal nach;)

Monika, was steht das auf den Blogs? Ich komm gerade nicht mit!

 

Ich hab das auch nicht verstanden :confused::confused:

 

@Alex: tolle Leni!!

 

...

Freu mich auf nachher, bringe nun gleich die Kinder weg und dann ab in den Laden... Bin so ein gaaaaanz klein wenig nervös:rolleyes:

Ach ja, heute ist Eröffnung, nicht? Viel Erfolg und Spass! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele:

 

@Rike: Schöne Shirts hast du genäht.

 

@Hanna: Viel Erfolg heute bei der Eröffnung.

 

@Kerstin: DU hast auch fleißig schöne Dinge genäht.

 

@Stephanie: nette Kombi, aber ist es bei euch schon SO warm? dann werd ich aber neidisch. Bei uns ist es auch warm, aber ein Trägertop ist doch noch zu kalt.

 

Mal sehen ob ich heute was nähe,Habe ja noch zig Änderungsklamotten und Flickzeug von der Schwiegerfamilie da :( Aber irgendwann muss ich den Mist ja auch machen. Oder näh ich noch was für Männe zum Geburtstag???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Seite ist rot, ein Verbotsschild und vorsicht irgend etwas stimmt hier nicht.Computer fängt sich evtl einen Virus ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Seite ist rot, ein Verbotsschild und vorsicht irgend etwas stimmt hier nicht.Computer fängt sich evtl einen Virus ein

 

Echt? Bei welchem Blog denn? Ich sehe meinen und auch andere ganz normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt Nr. 4 und somit das letzte ist nun auch fertig. Es ist die Nummer 9 aus der aktuellen Ottobre, allerdings hatte ich keine Lust mehr auf Streifenversäuberung und fand den V-Ausschnitt in der Beschreibung auch etwas stümperhaft, deswegen hab ichs anders gemacht. Gefällt mir gut...

Jetzt will ich nur mal zusehen, dass ich mir endlich einen neuen Spulenhalter kaufe, damit die Säume mit der Zwillingsnadel schöner werden. Im Moment leg ich nämlich die Spule falsch rum rein und den Faden nicht durch die Fadenführung. Sonst hab ich nur einen geraden Faden auf der Unterseite und keinen Zickzack :D

 

[ATTACH]140949[/ATTACH]

(unten sieht es noch etwas wellig aus, weil die Naht noch nicht flach gebügelt ist, müsste aber gerade sein *gg*)

Das Shirt gefällt mir wirklich gut....der V-Ausschnitt sieht echt perfekt aus...verrätst du mir, wie du den so toll hinbekommen hast?!? Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mama, jetzt mach mal nicht so einen Wind :rolleyes:......da ist irgendwas bei Shabbyblogs, wenn man die Hintergründe verwendet. Da muss nichts sein und sie werden es mit sicherheit bald wieder beheben..... ganz ruhig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die haben hier alle drei so Bambiaugen! :rolleyes:

 

Shirt Nr. 4 und somit das letzte ist nun auch fertig. Es ist die Nummer 9 aus der aktuellen Ottobre, allerdings hatte ich keine Lust mehr auf Streifenversäuberung und fand den V-Ausschnitt in der Beschreibung auch etwas stümperhaft, deswegen hab ichs anders gemacht. Gefällt mir gut...

Jetzt will ich nur mal zusehen, dass ich mir endlich einen neuen Spulenhalter kaufe, damit die Säume mit der Zwillingsnadel schöner werden. Im Moment leg ich nämlich die Spule falsch rum rein und den Faden nicht durch die Fadenführung. Sonst hab ich nur einen geraden Faden auf der Unterseite und keinen Zickzack :D

 

Sieht super aus! ich mag den Zickzack auch nicht so für Jungs, aber ich komme mit der Zwillingsnadel so gar nicht klar. Aber ich bekomme ja angeblich eine Cover, dann brauch cih das auch nicht mehr *freu*

So, ich habe heute noch ein paar Kopftücher für Hannas Laden genäht und eine Lotti, sollte eigentlich auch für den Laden sein. Aber nun finde ich sie so süß, dass ich sie doch für Leni behalten werde (hast Du jetzt nicht gelesen, Hanna:p) Gummi muss ich noch anpassen, daher ist am Rücken noch die Öffnung;)

 

Ich mag die Mützen echt gerne, aber stimmt für Jungs ist das nichts. Aber vielleicht bekomme ich ja bald eine Nichte:cool:

Die Lotti ist auch super.

 

Sogar der große Bruder hat auf Tilo eingeredet, dass das nicht schlimm ist Pipi in einen becher zu machen, aber Tilo bleibt dabei. ER macht das auf keinen Fall! :D Hm, ich habe so einen Becher zu Hause und probiere das mal hier, damit wir wenigstens etwas haben. Da war Raik irgendwie pflegeleichter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zu Hause. Hanna hat einen super schönen Laden:) Es war schön, Euch mal alle wieder gesehen zu haben:hug:

 

@Alex: tolle Leni!!

Ne, Lotti, die Leni kommt rein:D Danke aber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arcubalista und Heublume: hübsche Shirts die ihr da genäht habt.

 

Ich muss auch unbedingt mal die Zwillingsnadel ausprobieren. Doch im Moment habe ich leider noch so viel anderen Stress.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zu Hause. Hanna hat einen super schönen Laden:) Es war schön, Euch mal alle wieder gesehen zu haben:hug:

 

 

Ne, Lotti, die Leni kommt rein:D Danke aber:)

 

:klatsch::klatsch: Klar Lotti! das ist aber auch verwirrend mit den Namen der Kinder/Mütter und der Schnittmuster und wenn die dann auch noch gleich sind :D:D, nicht wahr, Insa ;) ?

 

Dann habt ihr heute ein kleines Norddeutsches Treffen gemacht? Cool! Wird es Bilder von der Eröffnung auf deinem Blog geben, Hanna?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.