Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea,

ich glaube schon, daß sich weiches Leder ganz gut nähen lässt. Ich habe bei meiner Julie den Boden aus leder gemacht. Das war vom Nähen kein Problem. Den Taschenkörper aus Leder kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Ob aber die aufgesetzten Taschen schön fallen, wenn sie aus Leder sind, weiß ich nicht... Kommt vielleicht auch auf das Leder an.

Schau mal in Beitrag 721. Der Taschenkörper könnte aus Kunstleder sein und die aufgesetzten Taschen aus Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe eine Julie mit Kunstleder genäht. Körper und Boden aus Kunstleder, ebenso die Träger. Die Aussentaschen und Futter aus Stoff.

Ist in meiner Galerie.

Ging prima. Wenn Du Leder gebrauchst, würde ich eine spezielle Ledernadel für die Maschine gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich möchte euch meine erste Julie nicht vorenthalten ....

 

Ich bin so begeistert, wie aus ein paar kleinen flachen Schnittteilen sowas voluminöses werden kann.

Super klasse.

 

Ich habe einen dehnbaren Cord für die Taschen verwendent, einen undehnbaren Baumwollstoff für den Körper und die Träger sowie einen leicht schimmernden Taft für das Innenleben und die Schrägstreifen.

 

Das mit dem Reißverschluß muss ich noch üben - schön ist irgendwie anders.

Leider hatte ich mich dazu entschlossen, alle Nähte altrosafarben zu steppen. Das verzeiht keinen Fehlstich ... ) ... aber für mich reicht es und innen schaut ja keiner weiter rein.

 

Ich habe zwei Lederdreiecke an die Seiten vom RV genäht und ein Schlüsselband mitgefasst.

 

Der Boden war nicht so mein Freund, bei dem duklen Stoff fallen kleine eingenähte Fältchen aber zum Glück nicht so doll auf.

 

Beim nächsten mal würde ich das mit dem obersten Webband auf dem Hauptkörper anders machen, das würde ich erst ganz zum Schluß machen, damit die Futtertasche gleich mitgefasst wird.

 

Ja und dann hab ich mir noch fast den Innenbeutel ruiniert, weil ich das Bügeleisen zu heiß eingestellt hatte und ratzfatz hatte ich an der Ecke ein Loch drin weil mir der Taft geschmolzen ist ... ;) ... da hab ich dann ein Stück drüber gesetzt.

1622109901_julie(3).jpg.a3037c95d2e115a1843bca9c12902177.jpg

835372598_julie(4).jpg.3b981766ed8d8d50ff18e094fef24390.jpg

967497960_julie(2).jpg.7bef9350ab6362770de2b50a87aa81af.jpg

1766917430_julie(1).jpg.b03967e885d2ee456a37af7ac9b0e5d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr näht so wundervolle Taschen. :klatschen:

 

Ein Schnitt und doch so individuell. Einfach klasse.

 

Den Schnitt habe ich hier schon eine Weile zu liegen. Nur traue ich mich noch nicht so recht ran. Die Stoffauswahl ist auch nicht gerade einfach:o

 

lg

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Taschen sind hier zu sehen :-)

 

Habe den Schnitt auf meiner Liste total veschwitzt :eek:

 

Kann und darf hier jemand sagen, wie lang die Kordel sein muß und wieviele Stopper o.ä. für 1 Tasche benötigt werden?

Muß erst anfragen, ob man den Schnitt auch außerhalb von D. erwerben kann und weiß wegen der Kleinteile jetzt noch nicht, ob ich hier im Forum bei der Reißverschluß-Sammelbestellung mitmache oder nicht. Bräuchte ja dann noch Kordelzeugs für die Julie ^^

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

laut anleitung brauchst du 6 kordelstopper und 3m gummischnur. den schnitt bekommst du als e-book per mail, deswegn kann man ihn bestimmt auch außerhalb bekommen.

liebe grüße anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

laut anleitung brauchst du 6 kordelstopper und 3m gummischnur. den schnitt bekommst du als e-book per mail, deswegn kann man ihn bestimmt auch außerhalb bekommen.

liebe grüße anna

 

DANKE!

 

Ich warte noch auf Antwort per mail :-)

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

da es hier so viele schöne Julies gibt, will ich meine auch mal zeigen...:hug:

 

PA192283web.jpg.8e9a4cc1242faffcca3e202e073234dc.jpg

PA192273web.jpg.0de5bbea787c2631a423fc76d6893608.jpg

PA192279web.jpg.49731fd2acf3f46c35c5f997df937c5c.jpg

 

und diese beiden waren bestimmt nicht meine letzten... die sind sooooo herrlich :)

 

Lieben Gruss

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Julie-Taschen sind total schön geworden, bald fange ich meine 4. Julie an,

bin aber noch mit der Stoffauswahl beschäftigt.

 

Liebe Grüße

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht. Meine erste Julie ist fertig:

1618524773_julieganz1.jpg.656ee749eaadf766c70d84479637acae.jpg

Der Außenstoff ist von IKEA.

993831773_julieinnen1.jpg.37092c69c625134ce514b20d88e6ba03.jpg

Der Inenstoff ist mit großen Blumen und zwei Innentaschen, eine mit Reißverschluss eine ohne. Aber beide haben Lederecken.

893063015_julieboden.jpg.22dd7067d8659fc5f1b7b369470e1e9e.jpg

Der Boden ist mir einem großen Zierstich genäht.

Im Boden habe ich auch ein Stoffset von IKEA zerschnitten. Das hält genug.

Die Außentaschen habe ich gedoppelt. So sehen sie auch beim reinschauen schön aus.:rolleyes: Die Träger muss ich noch weiter verlängern, da ich meine Taschen immer quer trage.

Und die Innentasche hat einen "falschen" Boden, d.h. ich habe die Ecken abgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,

da ist ja eine schöne als die andere :klatsch1: :cool:

besonders das lila Schweinchen von Manu gefällt mir :super:

*ich spüre schon die Infektion mit dem auch-ich-muß-Julie-Taschen-nähen -Virus* :D:rolleyes:*

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste:

dyh27vtv.jpg

x mal aufgetrennt wegen Fehlern...

hab ich verschenkt

 

meine zweite:

3hjc6g6c.jpg

 

die ist für mich

 

die dritte, für meine Mutter:

sog4jm9w.jpg

beide Boden mit Teichfolie verstärkt und die Ecken jeweils zusammengenäht für bessere Ausformung

 

Hallo, meine Julie hat auch den IKEA Stoff den du bei der dritten Tasche für die Außentaschen genommen hast. Ich habe allerdings den gestreiften Stoff dazu genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wirklich wirklich schön und so ein toller Schnitt, ich glaube ich als Taschenliebhaber kann da nicht dran vorbeigehen :D

Aer eh ich mal soweit bin :rolleyes:

 

Ich hoffe ich krieg den Schnitt dann noch wenn ich irgendwann so weit bin :confused:

 

Auf jeden Fall super schön :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JULIE-Taschen-Fans,

 

wie Ihr seht ist das mein 1. Beitrag, also erst einmal ein HALLO an alle :winke:

Ich habe gerade mit dem Nähen angefangen und ich LIEBE :freu:Taschen, wodurch ich relatv schnell auf diesen Thread hier gelandet bin.

Das Schnittmuster ist bestellt und auch inzwischen da, Stoff liegt bereit und jetzt habe ich schon das 1. Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Bei der Angabe der benötigten Dinge steht einfach nur Reißverschluss, dachte das ist ja nicht so schwer, denkste !!! Nahtverdeckt, teilbar oder nicht teilbar - das ist wohl hier die Frage

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ??

 

Vielen Dank & einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...