Zum Inhalt springen

Partner

Kuh-Patchwork-Quilt-Decke oder Glaube keiner Zeitschrift!!!


Curly

Empfohlene Beiträge

Galerie? Ja, mach ich sofort! Nachdem ich für den Beitrag schon 2 Stunden gebraucht hab ist das auch noch drin!

 

Nochmal meine Fragen:

 

Kann man auch anders sinvoll fixieren als alles auf den Boden zu tapen?

 

Hättet ihr die Wasserköpfe genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Curly

    35

  • Andi

    6

  • basteliese

    4

  • Patch04

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz dickes Kompliment!

 

Nö, die Wasserköppe hätte ich auch nicht genommen, da würde man die Kuh nicht mehr finden.:D

Wenn ich so recht überlege, Kuhfellimitat hätte ich auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Das ganze war in der Sabrina Wohnen spezial. Da aber in dunklen Tönen und so gefiehl es mir gar nicht. Fand die Idee aber genial.

 

Kauf Euch das Heft es lohnt sich!

 

Curly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa! Die Decke ist ja klasse! Da werde ich echt neidisch. Hmmmm, falls Dir die Decke mal nicht mehr gefällt, darfst Du Dich gern bei mir melden.... ;) :D

 

Ich habe noch nie gepatcht. Meinst Du, daß das ein Objekt für eine Anfängerin wäre??? (Im Nähen bin ich allerdings schon einen Schritt weiter, als eine Anfängerin ;) ) Verrätst Du dann auch die Zeitung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Das ganze war in der Sabrina Wohnen spezial. Da aber in dunklen Tönen und so gefiehl es mir gar nicht. Fand die Idee aber genial.

 

Also wenn interesse besteht sag ich Euch natürlich wie es geht!

 

Eigentlich braucht man ja nur die Köpfe und die Größe der Quadrate! Den Rest kann man selbst machen.

 

Gruß

 

Curly

 

Schau mal Jane :D , steht schon da ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curly,

einfach klasse, kann ich nur sagen. Und sowas muss ausgerechnet ich lesen, die schon seit nunmehr 6 Jahren (wenn nicht schon länger) Kühe in allen Variationen sammelt. Wäre schon toll, wenn du die genaue Anleitung für mich/uns hättest. Ich würde mich sehr darüber freuen und glaube auch, dass man das als relativer Patchwork-Anfänger hinbekommen kann.

 

Schönes Wochenende und ...... melde dich doch mal ;)

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total klasse!!!

 

Zum Heften des Sandwiches kannst du das ganze auch auf einen großen Tisch oder eine Tischtennisplatte legen oder - was ich auch schon gehört habe, über eine Wäscheleine hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Boah, klasse geworden. Hut ab!!!!

Die Decke hat nur einen Fehler!

 

.........................sie befindet sich am falschen Platz. .............sie paßt viel besser hier zu mir nach Ostfriesland *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist die toll geworden.

Die Muhkühe sind ja herzallerliebst. Tolle Farben.

Wenn ich dies so sehe kribbelt es mir in den Fingern auch mal eine Decke zu machen. Ich mag Patchworkarbeiten sehr und habe mal auf der ARbeit einen kleinen Wandbehang im Kreativbereich gemacht.

Kleine 10 cm große Quadrate wurden vorher in den Farben bemalt wie wir sie brauchten.

Das war ein Mist kann ich euch sagen Erst die Quadrate genäht und danach noch eine Abgepolsterte Sonne.

Die Maschine hatte echt zu ackern. Es war übrigens eine Privileg von Quelle.

Als der Wandbehang fertig war war ich aber auch fertig.

 

Ich werde mal meine Stoffreste nachsehen und mal sehen was ich daraus mache.

 

In disem Sinne ab ab und sputen und nähen bis die Finger bluten.

 

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Decke ist wirklich traumhaft und die Farben sind wunderschön.

Danke für den tollen Thread.

Damit habe ich wieder ein neues "Auch-Haben-Will-Objekt", aber es

ist ja Wochenende....:D

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,liebe Grüße aus Berlin,das hast Du ganz super gemacht.Doch warum ist die Decke noch nicht bei mir,habe ich mich gefragt.Die Antwort :Du brauchst sie noch als Vorlage für meine!!:D :D Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Curly,

die Idee mit den Kühen gefällt mir riesig, wo ich doch gerade eine Decke für mein Patenkind machen will. Mal sehen, ob ich passenden Stoff finde, ansonsten kann man ja auch leicht auf ein anderes Tier wie Katze oder Hund umspringen :rolleyes:

Hast Du vielleicht noch ein Foto von der Rückseite nach der Fertigstellung? Mir geht es darum, ob die Köpfe nur am Oberstoff oder komplett mit allen Lagen vernäht werden.

 

Die Decke von Dir gefällt mir wirklich sehr, super gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine sehr nette Idee!

Da ich für ein im August auf die Welt kommendes Baby in der Nachbarschaft einen Quilt arbeiten soll, bin ich so frei und arbeite anhand deiner Anleitung nach! :)

 

Klasse, dein Teil!

Ich werde aber andere Farben verwenden- die hier sind nicht der Geschmack der Mutter (leider!) :rolleyes:

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich denke schon das man diese Decke auch als Anfänger machen kann. Wenn man dran bleibt, obwohl ich eher mit etwas kleinerem anfangen würde!

 

Die Knpöfe hab ich durch alle Lagen an die Decke genäht um die Kühe zu fixieren. Das sieht man auf der Rückseite schon, aber nicht beim Foto. Ich mache aber gerne noch ein Foto von der Rückseite und der Vorderseite je komplett. Aber auch erst morgen!

 

Hab ich alle Fragen beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Curly für den Tipp mit den 150%.

 

Will die Decke für einen Freund machen, der Kuhfan ist.:D

 

Habe die Stoffe aber in dunkel gewählt und den Kuhkopf auch schon auf 200%vergrößert.

Nachdem ich aber gesehen habe, was für ein Wasserkopf das wird, verkleinere ich lieber den Schnitt.

 

Deine Decke sieht mit den hellen Stoffen echt toll. :super:

Und dafür nur 20 Stunden gebraucht? Hut ab.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Curly,

 

hab grade meine Zeitungen durch geschaut .... und was finde ich : "SABRINA-WOHNEN-SPEZIAL" :D

 

an alle KUH-FANS:

 

kauft euch die Zeitung .... es lohnt sich ;)

1650370407_SabrinaKUH001.jpg.958fa3d828d3b6d34bd6aa64adae7e09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber am Kiosk gibt es sie nicht mehr!

Jedenfalls bei uns nicht!

 

Leider aber vielleicht kann sie ja wer für diejenigen besorgen der sie noch im Kiosk bei sich findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...