Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Englisch könnte, würde ich bei Fassett Studio echt nachfragen ob sie sich mit solch einer Geschichte identifizieren können und in Verbindung gebracht werden wollen.

 

Wenn's nur darum geht dann schreib mir doch mal ne PN, das müsste ich eigentlich noch hinbekommen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allerdings hatte ich auch das Update für 200x200cm bestellt! Wie ich jetzt damit diese Größe erreichen soll ist mir absolut unklar, da die Blöcke zusammen nicht 180 x 180 sind! Ich werde wohl noch einmal meckern müssen.

 

Wenn du an jede Seite 20 cm setzt, brauchen die Blöcke nur 160 x 160 cm zu sein :) und das müsste doch hinkommen, oder?

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara,

 

du hast vollkommen recht.

 

Ich war und bin einfach durch diesen Stoff total geschockt.... Bei mir paßt er an gar keinen anderen.... nicht einmal zum anderen pink...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese schon seit Monaten mit, denn eigentlich wollte ich auch mitmachen... und ich bin von Monat zu Monat geschockter. Dieser letzte Stoff, besonders der in Harlekinfarben, ist wirklich eine bodenlose Frechheit und schlägt dem Fass den Boden aus. Als hätte da wer mal die Restekiste leer machen wollen... Ihr tut mir alle soooo Leid :(

Ich weiß, davon wird es nicht besser, aber das musste jetzt doch mal raus. Und ich weiß sicher, wo ich nicht bestellen werde, falls ich meinen Fassett doch noch nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puah, habe gerade mein Stöffchen aus der Packstation geholt.

 

Ich sage nur: ES.... Mal schauen, wie ich das noch retten kann....

 

 

Kann mir übrigens mal jemand verraten, wieso man die Webkanten vom Stoff abgeschnitten hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Süße:hug:

Der Designer der Stoffe ist Brandon Mably, einer von vielen der u.A. für Kaffe Fassett die Stoffe entwirft.

 

Wie man aber die Damen kennt wird wieder kommen ,,wir wollten EUCH NUR...die Arbeit abnehemen, deshalb haben WIR vogearbeitet":D

 

Welchen hast Du dark soul, den ,,rot-braunen" oder den ,,Harlekin"(danke Javea)?

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Harlekin *heul*. Der Orangene hätte mir ja wenigstens noch ein bißchen gefallen...

 

So schlimm der Hintergrundstoff schon war, jetzt isses ganz vorbei... Meine Nähmaschine weigert sich, das zu nähen :D

 

Gut, das ich im Mai erstmal stehen geblieben bin. Mal schauen, was ich draus mache. Nur leider wirds mit jedem anderen Versuch ja noch teurer...

 

Nun ja, ich weis, wo ich in Zukunft die Finger von lasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe "Geschädigte ",

 

denn anders kann man es nicht nennen. Ich habe bei diesem Mystery Gott sei Dank nicht mitgemacht, aber ich habe wie auch einige andere ab und zu mal reingeschaut. Mit der Zeit wich meine Neugier dem blanken Entsetzen. So etwas furchtbares anderen Kundinnen andrehen zu wollen - einfach nur megageschmacklos und ganz schön dreist ( wenn ich dies hier nicht sagen darf, dann löscht dies bitte, aber so etwas zu sehen verschafft mir erhebliches Bauchweh ).

Ihr tut mir echt leid.

In Gedanken drücke ich euch jetzt und versuche euch zu trösten.

 

GLG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr KF-"Mist"-ery-Näherinnen und -Näher (sewfrank, Du wirst hier nicht vergessen),

 

mein Top ist bis auf den Rand fertig geworden. Die Stoffe, die ich vor kurzem zugekauft habe sind verwendet. Ich bin echt glücklich, dass ich aus diesem "Mist"-ery noch etwas heraus holen konnte. Die Farben leuchten jetzt, wie ich es auch in den Büchern von Fassett gesehen habe. Für mich entsteht gute Laune, wenn ich ihn anschaue und somit ist für mich das Thema KF-Mystery abgehakt und ärgern werde ich mich ab sofort auch nicht mehr :D

 

Das Top (ohne den Rand) findet Ihr auf meinem Blog. Heut war ich noch Rand- und Rückseitenstoff sowie Vlies und Quiltgarn kaufen - jetzt gehts weiter.

 

Dieser Quilt soll in Zukuft die Wand meines Büros schmücken, da habe ich dann auch an stressigen Tagen "Gute Laune". Als Bettüberwurf ist er leider zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Top ist ein wirkliches Träumchen ! Ich denke ich werde die Lücken des Grauens noch irgendwie gefüllt bekommen. Schade halt, dass man bei dem Projektpreis noch zusätzlich für passende Stoffe in die Tasche greifen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Harlekin"(danke Javea)?

 

Ähm... da hast du mich mißverstanden... ich habe keine Ahnung, wie er heißt, aber ich fühlte mich bei den Rauten und den Farben sofort an einen Harlekin erinnert, deswegen schrieb ich von Harlekinfarben ;)

 

(Was nichts daran ändert, dass er wirklich scheußlich ist und aussieht, als hätte er seit ein paar Jahren gut auf den Laden aufgepasst...)

 

EDIT: Ich hab es dank dem Link zu Brandon gefunden, er heißt Casbah und ist aus der Kollektion von 2008. Im schwarzen Falle Casbah Dusk. Aber ich finde, Harlekin trifft es auch ;)

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

 

Wie heißt der Clown mit der Rautenhose?(

 

...... Dieser letzte Stoff, besonders der in Harlekinfarben,.

 

Dann haben wir und beide misverstanden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frilufa:

 

Dein Mist(ery) ist super-schön-genial-harmonisch geworden!

 

Bestätigt mich in meinerm Vorhaben kleinteiliger zu arbeiten und viel gelb dazuzunehmen...

 

Angelika

 

(geändert wegen falscher Anrede -Entschuldigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte vorgestern den letzten Brief im Kasten und hatte schon gar keine Lust mehr ihn zu öffnen. Also nein, das ganze gefällt mir sowas von überhaupt nicht! Ich hab schon vor drei oder vier Monaten aufgehört zu nähen, als die Unistoffe kamen und wir die als Mitte nehmen sollten und die Streifen drumherum, da fing es an mir nicht zu gefallen. Dann der groß gemusterte Stoff. Den find ich - nach längerem Ansehen - ganz gut aber gefällt mir nicht in der Kombi und die Anordnung auch nicht meine.

Zum Abschluss diese merkwürdigen Zacken. Ne, die sind aber wirklich mal hässlich!

 

Tja, 160 € in den Sand gesetzt. Leider fehlt mir im Moment die Inspiration aus dem Ganzen noch irgendwas zu zaubern. Hut ab vor allen die das schaffen.

 

Ohne den Anbieter schlecht machen zu wollen, das will ich wirklich nicht, die sind toll sortiert, lieb und nett aber haben keine schönen Quilts in ihrem Laden hängen. Ich war schon 3-4 mal dort und hab Stöffchen gekauft und mich an dem Angebot erfreut aber jedes mal hab ich im Stillen gedacht:"Oh je, was die hier hängen haben an fertigen Sachen gefällt dir aber gar nicht!" Tja, ich hätte es wissen können und hab mich trotzdem drauf eingelassen. Dumm gelaufen.

 

Von Mysteries lasse ich erstmal die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich finde es ziemlich schade wie der KF Mystery gelaufen ist... ich konnte mich ganz zu anfang schon nicht entscheiden ob ich mitmachen sollte und dann waren alle plätze weg... ich hab mir dann fest vorgenommen, im nächsten Jahr mitzumachen, da ich gar keine ahnung von der Materie habe... das einzige das ich weiß, ist dass ich in einem kuscheligen Quilt eingewickelt auf dem sofa liegen möchte... daher fand ich es toll angeleitet zu werden und so zu einem hübschen quilt zu kommen... im nachhinein mach ich drei kreuzchen dass ich nicht mitgemacht habe und werde wohl auch niemals an einem Mystery teilnehmen... wenn man vorher sehen kann was dabei rumkommt dann vielleicht schon, aber so nicht.

 

Ich hoffe ihr bekommt trotzdem alle noch was hübsches brauchbares dabei raus... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was zum lästern ;)

 

Heute morgen kam das Augustpaket mit diesem Stoff:

picture.php?albumid=1622&pictureid=22003

 

Und so sieht es fertig aus:

picture.php?albumid=1622&pictureid=22004

 

Noch nicht fertig gebügelt.

 

Ich überlege mir auf die schwarzen Blöcke etwas auf zu nähen, damit es nicht mehr so riesig erscheint. Weiß aber noch nicht was.

Aber ich finde es geht grad so. Ich nähe den Quilt fertig und werde ihn nutzen. Aber ich werde von jedem weiteren Mystery Quilt die Finger weg lassen. Das war teures Lehrgeld.

 

So viel Spaß bein lästern :D

 

Viele Grüße

Caroline

 

Ich wäre froh wenn ich deinen Randstoff gekriegt hätte . Der ist ja voll schön.

Guck dir doch mal den Augenkrebs fördernden Stoff an

 

Sowas von gruselig.

 

@frilua

 

dein Top ist ja echt toll, ich hab ja auch zu dem gleichen Zeitpunkt wie du mit dem zusammen nähen aufgehört, aber ich hab die unis noch dran, aber die kann ich ja noch abmachen.

 

Hat sich denn jetzt schon einer mit KF in Verbindung gesetzt?? Würde mich ja schon mal interessieren, was die dazu sagen.

 

Ich habe meinen KF Blog grade gelöscht und meine Links zu QZ werde ich auch löschen und da werde ich auch nie wieder was bestellen.

 

Also so mies die Leute ab zu zocken. Ich hoffe das die das richtig merken aufm Kontoauszug. Und dann noch den Nerv zu haben einen erneuten Mistery anzubieten !!! tztztz das ist ja an dreistigkeit nicht zu überbieten.

 

Ich finde auch, das die auf den Unmut der Kunden mal hätten reagieren können, aber da sind die ja scheinbar recht schmerzfrei :mad:

IMG_4613.jpg.bfe3eae2b438f92aac0eb32390addd3f.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch den Nerv zu haben einen erneuten Mistery anzubieten !!!

War der Schreibfehler hier Absicht? ;) *leicht amüsiert guck*

 

Vielleicht solltet Ihr nächstes Jahr einen eigenen Hobbyschneiderinnen-Mystery machen.

Vorgegeben werden Farben und ein Blockmuster, der Rest ist zur freien Gestaltung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir doch mal den Augenkrebs fördernden Stoff an

 

Wow, Du hast recht: die bisherigen Stoffe werden durch Deinen wirklich noch getoppt. Aber es wird Dich wohl kaum freuen in diesem 'Wettbewerb' gewonnen zu haben?! :rolley::hug:

 

@ Frilufa: Dein Top ist wirklich schön geworden, hast Du toll gemacht.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer reichliches Lob. Ich bin selbst ganz glücklich. Seit gestern (oder besser heute Nacht) ist auch der Randstoff (knackig gelb) dran. Im Wohnzimmer sind die Möbel gerückt, damit alles auf den Boden passt und ich gönne mir gerade eine Pause beim Heften. Die Hälfte ist geschafft....

 

Heute Abend werde ich die erste Rund Quilten - mit der Hand versteht sich, denn mit der Maschine kann ich es mir nicht vorstellen.

 

So langsam sind auch die Schwachstellen einer Anfängerin zu erkennen: Die zugeschnittenen Dreiecke waren etwas knapp bemessen, so dass meine farbigen Quadrate nicht 100%-ig mit der Spitze aufeinander treffen, machmal fehlt der Spitze ein Stück :D. Beim Ausmessen des Rands habe ich mich wohl verrechnet und so habe ich dann noch ein Teil der restlichen Uni-Streifen eingebaut. Und durch die unterschiedlichen Stoffe und deren unterschiedliche Dehnungen war die Verarbeitung ebenfalls erschwert. Der Rand wirkt an einer Stelle leicht wellig, was ich aber beim Quilten hoffentlich wieder ausgebügelt bekomme ;).

 

Als Quiltmuster werde ich nun unterschiedlich große Kreise machen, denn alles andere war mir zu kompliziert. Das ist wohl eher was für Fortgeschrittene...

 

Irgendwann im Laufe des Tages werde ich auch noch ein Bild vom Top mit Rand in den Blog einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt durch alle 156 Seiten gewuselt....als erstes die idee ist ja im Grunde echt super, leider musste ich mich dann doch über die Stoffe teilweise wundern.

 

@Frilufa: Deiner gefällt mir total super, der wäre auch was für mich :super:

 

Bei den anderen , sagen wir mal so es liegt einfach an den Stoffen, aber ihr könnte ja auch nichts dafür was Ihr geschickt bekommen habt *tröst* Nichts desto trotz sind alle Arbeiten nicht zu verachten, ihr habt Euch alle ins Zeug gelegt um daraus was zu zauber und ich denke Ihr habt ALLE ein dickes Lob verdient. :super:

 

Mein Quilt liegt immer noch unberupst im Eck, ich konnte mich noch nicht aufraffen aber der nächste Winter kommt bestimmt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Durchhalter!

 

Ich habe heute zum 1. Male hier reingeluschert, weil ich eigentlich überhaupt kein Patchwork nähe.

 

Meine HOCHACHTUNG vor Allen die diesen Quilt zu Ende bringen! Die Auswahl der Stoffe ist ja mehr als merkwürdig. Wenn ich dann die tagelange Arbeit bedenke - ich hätte das sicherlich nicht geschafft.

 

Das ist ja richtig gemein und fies - da freut man sich auf was richtig Tolles und die meisten werden das Geld dafür auch nicht aus der Portokasse genommen haben....boah

 

Reagieren die "Aussucher" denn auf Beschwerden?

 

Hut ab und alle mal :hug:

 

lieben Gruss aus HH

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...