Zum Inhalt springen

Partner

Kostenlose Schnitte für Fleece-Mützen


Ela

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    3

  • mauselchen

    2

  • Ela

    1

  • kendo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Ursel,

Ich finde nur kein Schnittmuster .

da gibts auch kein Schnittmuster, weils nur rechteckige Teile sind. Wie groß die sein müssen steht in der Anleitung:

1. Measure the circumference of your head (around your ears). If you’re making the hat as a gift for someone and don’t know his or her size, use our size chart below. You’ll need four fabric panels, two of each color. To determine the width of the panels, divide the head circumference by four, and add 1/4 inch on each side for seam allowance. The length for an adult hat should be about 13 inches; for a child’s hat, about 10 inches. Cut out the panels.

 

schöne Grüße, Rosa (die jetzt erst mal die Umrechnungstabelle sucht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Grüße, Rosa (die jetzt erst mal die Umrechnungstabelle sucht...)

 

Hi!

 

Und wegen dem inch-cm-Problem hab ich mir aus Irland ein 60cm langes Alulineal mitgebracht. Dort sind die Maße beidseitig aufgedruckt. 1x in cm, direkt gegenüber in inch :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Babelfish übersetzt, is gar nich schlecht.

seam allowance == Nahtgenehmigung

:lachen:

 

.. aber trotzdem zu verstehen - der Fisch hat offensichtlich dazugelernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das auch mal mit bablefish übersetzt. Hört sich irgendwie rückwärts an, aber so schlecht ist es auch nicht. Jetzt fehlen nur noch die Maße...

Aber toll sehen sie aus die Mützen...

Gruß,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach,

 

diese Übersetzungen, die sind wirklich manchmal zum Schreien. Man muss dann wirklich auf deutsch raten, was sie wohl meinen. So werden wohl die Anleitungen in manchen Geräten zustande kommen :D ;) :p

 

Also, ich habe mir ein großes Wörterbuch gekauft und lese täglich ein oder zwei Seiten meiner englischen Nähbücher oder Threads und schreibe mir die Wörter auf, die ich nicht kenne und auch nicht aus dem Zusammenhang "errate". So, und nun nach etlichen Monaten ist das Lesen schon ganz flüssig und ich muss nur noch wenige Wörter suchen. Das wäre auch eine Methode..., übrigens

Bernina hat ein Maßlineal aus Metall, oben cm, unten inch und 2,5 cm für 1 inch haut fast hin...

 

Lieben Gruss, Idee

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela: danke für den Link

@ Mauselchen: die Mütze sieht echt toll aus

 

jetzt habe ich mir die Seite gerade ausgedruckt und überlege, wann ich das nähen soll (sollte mich hier weniger aufhalten, dann gäbe es nicht immer solche verführerischen Hinweise und ich hätte auch mehr Zeit zum Nähen :D )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...