Zum Inhalt springen

Partner

Frischer Wind in meinem Stoffschrank


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Im Augenblick verzettele ich mich gerade, hier ein Schnitt rauskopiert, da ein paar Stöffchen umgeschichtet und hin und her sortiert, gestern abend noch schnell (und so ist er auch geworden:o) einen dünnen Schlafsack für die Kleine genäht. (Der Stoff hat mir schon nicht sooo gefallen, aber immerhin ist es kuschliger Flanell und gereicht hat es auch...)

DSC04095.JPG.f57f820ea59ae7271f589562a4dbf454.JPG

Irgendwie bekomme ich den unteren Abschluss beim RV nie ordentlich hin. Entweder ist er schief oder zu weit offen oder irgendetwas beult *grrrr*. Und jetzt hab ich noch nicht mal das Stück Band zum "Verstecken" gerade drauf genäht bekommen. Ist mir jetzt aber wurscht, nachts ist es schließlich dunkel. So.

 

Für mich hab ich aus dem gleichen Stoff noch eine Tunika zugeschnitten, die Mittlere besitzt bereits ein Zipfelshirt daraus

Da der Stoff nicht elastisch genug war, sah ich darin aus wie Wurst in Pelle. Also hab ich den Halsausschnitt mit Gummi gerafft, Ärmel und Saum angepasst und jetzt ist es eine lange Tunika für die Mittlere. Dann hat sie eben zwei Teile in der gleichen Farbe... (und seit gestern dann auch gleich einen Wasserfarbenfleck in dem ganz neuen:eek: - so ist das Leben)

DSC04094.JPG.f49547bf8f29d70cd7398235a764c8f0.JPG

Der Halsausschnitt sieht angezogen übrigens besser aus!

 

Am besten bleib ich erst mal bei der Kleinkind-Kleidung-Produktion, da kann man nicht ganz so viel falsch machen. Heut ist einfach nicht mein Tag (gestern war es schon genauso - liegt vermutlich an der relativen Mondfeuchtigkeit:p - oder daran, dass wir eineinhalb Tage weder Telefon noch Internet hatten?)

 

Der Kühlschrank ist übrigens ein Totalschaden, obwohl erst 9 Jahre alt. Kompressor und Verdampfer im Eimer. Ich finde, das ist noch kein Alter für ein Markengerät, oder? Und man kann ja auch nichts kaputt machen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    93

  • connylotti

    15

  • elkaS

    14

  • Glückskind

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du warst ja wieder fleißig. :)

 

gestern abend noch schnell (und so ist er auch geworden:o) einen dünnen Schlafsack für die Kleine genäht. (Der Stoff hat mir schon nicht sooo gefallen, aber immerhin ist es kuschliger Flanell und gereicht hat es auch...) Ist mir jetzt aber wurscht, nachts ist es schließlich dunkel. So.

 

Das ist die richtige Einstellung. :D

Wenn mir der Stoff schon nicht gefällt, fehlt mir auch die richtige Motivation zum ordentlichen Arbeiten. Macht aber nichts bei Sachen, die keiner sieht.

 

Am besten bleib ich erst mal bei der Kleinkind-Kleidung-Produktion, da kann man nicht ganz so viel falsch machen.

 

Das halte ich auch so. Aber schon, weil ich mich an Sachen für mich gar nicht rantraue. Dabei müßte ich dringend lernen, Blusen zu nähen. Wenn man nämlich in der Breite Gr. 40 trägt, aber kurz genug für 36/38 ist, haben Kaufblusen immer viel zu viel Länge, die sich dann am oberen Rücken hochschiebt. Je mehr ich mich mit Nähen beschäftige, umso mehr nevt mich das. Bald kann ich keine Kaufblusen mehr tragen, weil ich das Elend nicht mehr ersehen kann. Und dann? :(

 

wir eineinhalb Tage weder Telefon noch Internet hatten

 

:eek: Das ist ja schrecklich. Telefon würde mir ja gar nicht auffallen. :rolleyes: Aber Morgenkaffee ohne Surfen im Internet? :eek:

 

Der Kühlschrank ist übrigens ein Totalschaden, obwohl erst 9 Jahre alt. Kompressor und Verdampfer im Eimer. Ich finde, das ist noch kein Alter für ein Markengerät, oder? Und man kann ja auch nichts kaputt machen!?!

 

Das soll so sein, damit Du in regelmäßigen Abständen einen neuen kaufen mußt. Sonst funktioniert die Marktwirtschaft nicht. :p

Aber im Ernst, hast Du schon beim Händler Deine grenzenlose Enttäuschung kundgetan und Dein Bedauern darüber geäußert, daß Du diese Marke nicht mehr wirst kaufen können, wenn Du Dich nicht auf das Gerät verlassen kannst. Manchmal kann man da ja ein wenig Entgegenkommen erreichen, z.B einen Rabatt beim Kauf eines neuen Gerätes. Ein Kühlschrank ist ja schon eine teurere Anschaffung.

 

LG

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefon würde mir ja gar nicht auffallen. Aber Morgenkaffee ohne Surfen im Internet?

Das ist schlimmer, als mit dem falschen Fuß aufzustehen, ich sags Euch!

Meine einzige Verbindung zur Außenwelt...

 

Aber im Ernst, hast Du schon beim Händler Deine grenzenlose Enttäuschung kundgetan und Dein Bedauern darüber geäußert, daß Du diese Marke nicht mehr wirst kaufen können, wenn Du Dich nicht auf das Gerät verlassen kannst. Manchmal kann man da ja ein wenig Entgegenkommen erreichen, z.B einen Rabatt beim Kauf eines neuen Gerätes. Ein Kühlschrank ist ja schon eine teurere Anschaffung.

Jawollja, nicht beim Händler, sondern bei Liebherr selbst - mein Mann hat da gestern seinen ganzen Frust reinformuliert:p - mal sehen, ob es was bringt:confused:

 

Ansonsten hab ich jetzt ein orange-gelb geringeltes Shirt für die Keine zugeschnitten, ganz schlicht - weil ich in den Farben nix zum Kombinieren gefunden hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Improvisieren bin ich großartig - mein Mann zieht mich immer damit auf, dass ich bei Kochrezepten solange die Zutaten austausche, bis aus einem Schokoladenkuchen ein Käsesalat geworden ist. Hat Vor- und Nachteile;), manchmal ist es auch einfach sinnvoll, sich an Anleitungen zu halten *flöt*

 

Das Shirt ist genäht, als es fertig so groß aussah, hab ich dann auf dem Schnitt auch gesehen, dass es Gr. 86 ist (eigentlich wollte ich ja Gr. 80 nähen:eek:)

Aber es ist nicht sooo viel zu groß, nur ein bisschen Ärmel umkrempeln - vielleicht schneide ich auch einfach noch mal was ab!

DSC04096.JPG.691786cd4d53e2334c2bba4e56b9fda3.JPG

 

Außerdem hab ich mir überlegt, ich probiere mal, einen BH per Hand zu nähen. Es ist sowieso eine kniffelige Arbeit, es sind kurze Nähte und ich kann dann nebenher besser meine Kleine im Blick behalten, z.B. wenn sie im Sandkasten sitzt. Und, was soll ich sagen: eine der besten Ideen der letzten Zeit! Es verspricht sehr edel auszusehen, es ist leichter aufzutrennen, wenn etwas nicht genau passt, die Spitze wird geschont und es ist viel gemütlicher:) Das war gestern genau das Richtige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich bei Kochrezepten solange die Zutaten austausche, bis aus einem Schokoladenkuchen ein Käsesalat geworden ist.

 

 

 

looooooooooooooool:roller::roller::roller:

 

Du hast gerade meinen Tag gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gerade meinen Tag gerettet.

 

Na, da freu mich mich aber! Gern geschehen:D

 

Heute nachmittag will ich bei der Familie mit dem neuen Baby vorbeischauen, da musste ich doch noch etwas zaubern: Eine Schlupfmütze ungefähr nach dem Schnittmuster der Drachenmütze von Ottobre (vor Jahren mal im Internet). Und weil der erste Versuch einen Hauch zu klein war (meine Kleine musste testen), heb ich die für ein Oktoberbaby nebenan auf und hab noch eine etwas größere genäht.

DSC04099.JPG.dc73fd6718fba2eeb7a4164afbe78536.JPG

Der Schnitt hat sich bei uns super bewährt und ich hoffe, sie wissen zu schätzen, was sie da bekommen...

Auf jeden Fall war es für mich aber einfacher, günstiger, schneller und besser als was Gekauftes.

 

Übrigens hab ich gerade mal in meinen neuen Tilda-Büchern gestöbert, man kann mit den Sachen ja nicht gerade massenhaft Stoffmengen verbrauchen, aber es wäre mal eine nette Abwechslung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte,

da wird mir ja beim Lesen schwindelig - eins nach dem andern und noch eins und noch zwei und und...

Ich bin so beeindruckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, den Stoff der Mütze kenn ich! Daraus ist für meine Tochter und meine Nichte vor etwa einem Jahr je ein Kuschelpullover geworden. :)

Als Mützchen sieht der auch gut aus!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh diese Mützenart kenne ich doch woher!!!! Als Kind habe ich sie gehasst und konnte erst viel zu spät meine Mutter davon überzeugen, daß ich diese und alle anderen Mützen nicht mag. Noch heute mag ich keine Kopfbedeckungen, keine Hüte oder Mützen und Kapuzen nur im äußersten Notfall.....

 

Die Mütze sieht aber dennoch schön aus und ist bestimmt ein tolles Geschenk. Es gibt ja nicht nur so verstörte Mützenmeider wie mich. Was nicht heißt, daß ich meinem Kind keine anziehen würde :D

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@connylotti: mein Großer hat auch einen Pulli da draus, die Mittlere hat einen aus dem gleichen Fleece in rot. Beide tragen diese Dinger seit x Jahren und ich bin froh, dass mir noch was für den Rest eingefallen ist (allerdings ist immer noch was übrig)

@chero: früher waren die aus Wolle und haben ganz ekelhaft gekratzt, ich weiß. Aber meine Kleine, die sehr eigen ist, mag sie ganz gerne - natürlich nur wenn es richtig kalt draußen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dunkelrote Burda-Download-Kleid ist ja ein Hammer, das steht dir wirklich gut und sieht so perfekt aus.

 

Und dein Tempo ist unschlagbar, ich glaube ich muss gehen und noch ein Shirt zuschneiden :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich mir mal was Gutes tun und mir aus einem (neuen) Buttinette-Stoff eine Tunika nach dem erprobten Ottobre-Schnitt nähen. Ich fand, ich bin mal wieder selber dran.

Nach den Erfahrungen am letzten Wochenende habe ich beschlossen, DOCH ein Bügelbrett in meinem kleinen Zimmerchen aufzustellen. Also gebügelt, genäht, gebügelt, gesäumt, getrennt, gesäumt, getrennt,gesäumt, getrennt:boese::silly::fetch::fetch::fetch::hammer::banghead:

Es sollte unbedingt ein schöner Saum mit Parallelnaht sein. Zwillingsnadel probiert, die hat Stiche ausgelassen, alle Tips aus diesem Forum probiert, nach dem 4. Versuch aufgegeben. Also die Bernina FunLock wieder aus der Versenkung geholt (eine Cover-Maschine, mit der ich auf Kriegsfuß stehe) und weiter probiert. Der untere Saum ging ja noch, aber bei den Ärmeln: Jedesmal, wenn ich gestoppt und wieder losgenäht habe, wieder ausgelassene Stiche. (Ich wusste doch, warum ich das Ding in den letzten 7 Jahren nur 4 mal benutzt habe!) Irgendwann hab ich nur noch geheult.:traenen::traurig::schnief:

1 1/2 Stunden hab ich für die drei popeligen Säume gebraucht. Mein Mann hat dann 20 Punkte auf einmal bei mir gesammelt, als er fragte: meinst du, du kannst es so lassen? (bei "ist doch super geworden" oder "hör doch einfach auf" wäre ich vermutlich geplatzt - hat schon Vorteile, sich so gut zu kennen:bussi:)

Ja, das traf es genau. Nicht perfekt, aber ich denke, ich kann es so lassen.

 

Beim Anprobieren war ich ja leicht geplättet. Der Jersey ist nicht sehr elastisch, deshalb habe ich statt 34 in 36 zugeschnitten. Trotzdem spannt das Shirt im Brustbereich! Das passiert mir ja eher selten:p, aber ich denke es geht und da es Viskose-Jersey ist, könnte ich mir vorstellen, dass es noch etwas ausleiert.

 

1958086616_Foto237.jpg.41c82b64115e416343e45230e8ff60a8.jpg

 

Kaum war das Teil (fast) fertig - ich musste nur noch die Cover-Fäden vernähen, wurde die Kleine quengelig, bekam Durchfall und der Rest des Tages war erledigt.

Jetzt hab ich beschlossen, der Tag ist so verquer, da kann ich die letzten beiden Stunden ebenso gut mit Bügeln verbringen:buegeln: - da wir heute mal endlich wieder Sonne hatten, hab ich Turbo-Wäsche gemacht, 6 Maschinen waren es...:waesche: (muss ich noch erwähnen, dass es anfing zu regnen, noch bevor die letzte Fuhre trocken war?:o)

 

Eigentlich kann es langsam nur noch aufwärts gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

och lass dich mal knuddeln. Du Ärmste!!!! Manchmal ist es halt einfach nicht DER Tag.

 

Vielleicht tröstet es dich ja, daß heute auch nicht mein TAG war. Habe wohl einiges gemacht bekommen, aber als ich die Wäsche draußen aufgehängt hatte, da war blauer Himmel. Wohl nicht soooo warm aber windig. Kaum habe ich mich nach wenigen Minuten umgedreht, da fing es an in Kübeln zu regnen. Ich gegrübelt "sollst du raus und klatschnass werden oder lässt du sie hängen" habe mich für letzteres entschlossen, denn der Himmel sah wieder blau aus. Dann trocknete doch meine Wäsche tatsächlich wieder und ich glaube sie hätte nur noch max. 1 Stunde (es war 15 UHR!!!) genötigt um total trocken zu sein, da find es wieder an und es kam ein Schauer. Genausoviel um die Wäsche wieder nass zu machen und dann hatte ich die Nase voll. Also abgehängt und im Keller aufgehängt! Danach schien die Sonne wieder. Oder auch noch was anderes. Bad geputzt und dann Handwäsche gemacht. Top welches noch immer etwas färbt auf den Beckenrand gelegt um die anderen Sachen zu waschen...... Na und was habe ich gemacht!!! Das Top lag so toll, daß es auf den Boden tropfen konnte und schön in roten Tropfen.. Muß ich noch sagen was ich danach gemacht habe?!

 

Also tröste dich. Genäht habe ich noch nicht, will ich jedoch gleich. Mal sehen was dabei rauskommt.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ärger! Aber immerhin hast Du die Tunika nicht in die Tonne gestopft.

Auch ich kann nur bestätigen: Heute war der Wurm drin! Ob's am Mond liegt, kann ich nicht beurteilen, weil ich den bei dem bescheidenen Wetter nicht sehen kann. :p Jedenfalls war ich heute auch nicht glücklich mit der Näherei und habe danach nur noch geputzt und gewaschen. Gerade habe ich zwei Ladungen trockener Wäsche gefaltet. Wie ich das hasse! Und mit dem Kind ist auch immer was. Meistens Zähne, momentan wieder ganz schlimm. :( Du bist also nicht allein mit Deinem Frust. Aber: Es wird bessere Tage geben! Vor allem die Kinder erholen sich ja in der Regel recht schnell.

Also, gute Besserung für Deine Kleine, eine gute Nacht und für morgen schon mal einen schönen Tag wünsche ich!

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, Du kannst es so lassen... ;)

Das mit dem nur noch heulen kenne ich. Man kommt sich zusätzlich immer so doof vor dabei. Wer heult schon wegen einer Naht... :rolleyes:

Deiner Kleinen gute Besserung! Wie gut, dass sie damit gewartet hat, bis Du fertig warst. Liebes Kind.

Tja, und die Wäsche... ehrlich gesagt - mein liebstes Kind. Man sieht wenigstens, was man geschafft hat. Bügeln hasse ich aber - es sei denn, es geht um die süüüüßen Sachen meiner Tochter, da bin ich für die Rüschen und Falten und was nicht alles wenigstens selbst verantwortlich und weiß, warum genau die da sein müssen, wo sie sind... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt solche Tage an denen alles schief läuft, dafür finde ich dein Shirt gelungen. Ich denke auch, daß der Jersey noch ein wenig weicher wird und dann über der Brust nicht mehr spannt.

Also die Bernina FunLock wieder aus der Versenkung geholt (eine Cover-Maschine, mit der ich auf Kriegsfuß stehe) und weiter probiert. Der untere Saum ging ja noch, aber bei den Ärmeln: Jedesmal, wenn ich gestoppt und wieder losgenäht habe, wieder ausgelassene Stiche. (Ich wusste doch, warum ich das Ding in den letzten 7 Jahren nur 4 mal benutzt habe!)

Oh je, da hat die Maschine eindeutig den falschen Namen! :cool:

Andererseits habe ich meine Cover in der ersten Zeit seeeehr selten genutzt, da die Nähte nie so waren wie sie sein sollten, irgendwann sind wir zwei dann doch Freunde geworden und ich möchte sie nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fernstreicheleinheiten, das tut guuuuut!

Es tröstet mich, dass ich mit Frust und Co gestern nicht alleine war.

Die Tunika trage ich heute "ein" und sie sitzt jetzt tatsächlich richtig gut.

 

@connylotti: Das Wortspiel ist mir vorher gar nicht aufgefallen;); wie hast du es denn geschafft, mit deiner Cover Freundschaft zu schließen?

Es war meine teuerste Maschine und es ist doch zu schade, dass sie nur einstaubt, aber so wird das nix mit uns... Aber vielleicht hat sie ja nur den Stoff nicht gemocht? Wenn auch die Zwillingsnadel so einen Murks produziert?

 

Ich werd deswegen noch ein paar Stündchen hier durchs Forum surfen...

 

Seit ich hier bei den HS unterwegs bin, hat mein Hobby ganz andere Dimensionen angenommen. Früher hab ich hin und wieder mal was gezaubert, dann wieder wochenlang nichts. Jetzt hab ich sooo viele Ideen und mir geht es so wie Sikibo (die hat das eben woanders geschrieben): Die Meßlatte liegt viel höher. Da ich ja weiß, dass da fachmännische Augen hinschauen werden, arbeite ich viiieeel ordentlicher.

Seit 1 Woche bügle ich sogar beim Nähen! (nach 25 Jahren ohne...)

Und UWYH ist besonders motivierend, weil ich da direktes Feedback bekomme.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich so lieb unterstützen.

 

Was mein nächstes Projekt angeht: Wird es noch warm genug für Sommerkleider? Ich zögere noch - letztes Jahr war um diese Zeit der Sommer zu Ende. Aber die Ferien beginnen erst in 2 Wochen...

Mal sehen, ihr dürft gespannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch schnell zwei Bilder von heute - ich hab mich schon lange geärgert, weil mein Wäscheklammerbeutel zu klein ist und die Klammern immer rumfliegen. Heute hab ich endlich mal Abhilfe geschaffen:

DSC04102.JPG.83697bda8c363c7b4baf3e25ca349fc9.JPG

 

Ich hab einfach einen Stoffrest genommen und wild drauf los geschnitten und genäht. Der Träger hat einen Klickverschluss, damit ich ihn auch am Wäscheständer verwenden kann.

 

Außerdem hab ich bei der letzten Wäsche beim Großen einen akuten Unterwäschebedarf festgestellt.

Nachdem ein Probemodell von ihm genehmigt worden war, bin ich dann heute abend in die Serienproduktion eingestiegen:

DSC04103.JPG.5be1d4d425e1a205bd4857c40c80139a.JPG

Die Streifen sind so merkwürdig versetzt, weil die Bux im Stoffbruch zugeschnitten wird und nur vorne Nähte hat. Aber mit Inhalt sieht das ganz ok aus!

Bei der Gelegenheit habe ich mich auch (vorerst) mit meiner Funlock versöhnt - die ausgelassenen Stiche müssen wohl doch was mit dem Stoff zu tun gehabt haben...

 

Morgen bin ich Computerlos...:eek: Mein Mann braucht das Laptop:o

Und meine beste Freundin ist im Urlaub, ich kann nicht mal ersatzweise telefonieren:eek:

Da muss ich mich aber schwer zusammenreißen, dass ich vor lauter Frust nicht Stoff kaufen gehe:rolleyes:

 

Dann also bis übermorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Unterhosenschnitt sieht gut aus. Ich glaube die würden meinem Grossen auch gut gefallen.

Welcher Schnitt ist denn das?

 

Ich hoffe es ist nicht zu schlimm ohne PC und wirkt eher kreativ als hemmend.

 

Bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da hast Du ja eine Menge geschafft.

Freut mich, daß Du jetzt besser mit Deiner Funlock zurecht kommst. Die bietet doch sicher einige tolle Möglichkeiten, wenn Du Dich erst mit ihr angefreundet hast. :)

 

Jetzt aber nicht noch die ganze Nacht aufbleiben und schonmal vorsurfen wegen morgen! :p

 

Viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder!

Ich hab gestern einfach mal wieder in einem Buch gelesen - das hat auch was:D

Der Schnitt ist Jalie 2327 - was ich genial an den Jalie-Schnitten finde, ist die Tatsache, dass vom Kleinkind bis zum Erwachsenen alle Größen dabei sind.

Die Dinger sind ruckzuck genäht und passen prima.

Ich hatte mir den Schnitt besorgt, weil mein Sohn ziemlich schmal ist und ihm deshalb nur Unterwäsche in kleineren Kindergrößen passte. Und ich hab Retro-Shorts immer nur mit Spongebob und Autos oder sonstigem Babykram bedruckt gefunden. Nicht wirklich für einen Sechstklässler geeignet.

Über die neue Kollektion hat er sich soooo gefreut! (ich war selber ganz platt, dass sich ein Bengel in dem Alter überhaupt über Unterhosen freuen kann, und dann noch so überschwenglich...)

 

Ein Nachthemd für mich war noch dran, das hab ich gestern abend genäht, leider steht es meiner Schneiderbüste besser als mir, sie ist zwar verstellbar, aber erst ab Gr. 38 (ich hab sie geschenkt bekommen, bevor ich Kinder bekam und meine Mutter war sich sicher, dass ich danach eher größere Größen brauche)

Eigentlich sollte es ja 36 sein, aber es sieht einfach aus, als müsste ich noch reinwachsen:o

Aber es ist ja ein Nachthemd und da will ich nicht so streng mit mir sein. Es ist ein toller Schnitt und rein technisch ist mir das Ding wirklich gut gelungen.

Der Schnitt ist übrigens aus der Burda 11/95

 

Nachdem ich am Wochenende in einer Großaktion die gesamte Wäsche gewaschen, gebügelt und weggeräumt hatte, habe ich festgestellt, dass alle Familienmitglieder mit genügend Kleidung ausgestattet sind. (Jetzt war ja einmal alles komplett - das schaffe ich sonst kaum einmal).

 

Und was ist jetzt mit UWYH???

Ich seh noch gar nicht, dass die Stoffberge wirklich geschrumpft wären...

Vielleicht noch einen Rock für mich - aber nach Sommerkleidern ist mir tatsächlich nicht zumute:kratzen:, da war es ja im Februar wärmer *brrrrr*

 

Also versuche ich zu vergessen, dass in 10 Tagen SOMMERFERIEN sind und denke mal an die Herbstgarderobe: Fleecepullis, warme Hosen, Kapuzenpullis, Mützen...

Und nicht daran denken, dass ich tagelang Sommerschnitte rauskopiert habe:p

Ihr dürft also wieder gespannt sein!

DSC04104.jpg.f7ab06ca4694aff4b5b270c6001bb7f8.jpg

Bearbeitet von Computer-Fee
Schnittmusterangabe hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...