Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles-drin-Geocaching-Tasche


MataHari

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende, als ich mit kleinem Handtäschchen mitten in den zeckenverseuchten Moorwiesen stand, kam mir der Gedanke mal eine wirklich ordentliche Geocaching-Tasche zu nähen.

 

Ich trage so ungern Rucksäcke, außer ich bin wirklich mehrere Stunden auf Wandertour oder komme von IKEA. Deshalb habe ich eine ganz nette Sammlung an Umhänge- und Handtaschen, aber die meisten sind nicht so besonders groß oder für einzelnen Kleinkram ungeeignet.

Also muss eine extra Geocaching-Tasche her!

 

Einen Schnitt habe ich natürlich nicht, der ergibt sich hoffentlich irgendwann von alleine.:o

 

Noch bin ich am Sammeln, was die Tasche machen und haben muss.

 

- einen breiten Schultergurt und eventuell auch einen Tragegriff

- Schmutzabweisend und vielleicht sogar Abwaschbar

- Regenfest

- Dornenresitent

- hübsch anzusehen (ist halt eine Frauentasche ^^)

 

Kleine Fächer und Taschen müssen zwingend sein.

- außen eine Schlaufe, wo meine Taschenlampe hineinpasst

- außen ein Netz oder so für das GPS

- Fächer für Stifte

- andere Taschen für wichtige Dinge wie Taschenrechner, Zettel, UV-Stift etc

- größere Taschen für größeres Werkzeug :rolleyes:

- Innen Platz für Getränk und Proviant

 

Hm, ich sehe schon - ich brauche wohl viele Täschchen und Zwischenwände.

 

Hat vielleicht jemand noch Ideen? Ich kaufe jetzt erst einmal einen schicken Geocaching-Aufnäher! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MataHari

    7

  • schokostern

    4

  • shelly_1

    2

  • SoMi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo MataHari,

 

vielleicht ein Fach für Regenschirm oder Regenjacke?

Ganz wichtig ein Fach für den MP3 Player um bei Suchen das Hörbuch von Bernd Hoecker zu hören.......:D:D

 

Mein Mann macht das geocachen auch sehr gerne und fand das Hörbuch sehr lustig.

 

Grüße und viel Erfolg und Spaß.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regenschirm! Ja, da hätte ich fast was Wichtiges vergessen!

 

Ich kenne zwar das Hörbuch nicht, habe aber das Buch gelesen. Wenn die Hörversion auch nur halbwegs gut umgesetzt wird, dann sollte ich mir das wirklich zulegen. Wusste garnicht, dass es das gibt. Danke für den Tipp! :)

Man muss nur aufpassen, dass man durch das Hören nicht so abgelenkt wird, dass man gleich an Allem vorbeiläuft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Geocaching gehört auch zu meinen Hobbys.. wenn es auch vor allem das Hobby meines Mannes ist :)

 

Ich fänd noch eine Tasche praktisch, in der man voll-versiffte Handschuhe oder so etwas aufbewahren kann. Also praktisch auch abwaschbar innen.

 

Wir haben so waschbare "Gartenhandschuhe", die wir beim Cachen dabei haben, falls man mal wieder in besonders ekligen Löchern rumpuhlen muss oder die Dose auch mal wieder in besonders feuchten Plastiktüten aufbewahrt ist *baeh*..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das Hörbuch toll. Habe das Buch zwar auch gelesen, doch beim Nähen kann ich nicht auch noch lesen.....:D

 

Vielleicht könntest Du ja ein kleines Fach mit einer Kaufkühltasche ( du weisst schon, so eine Tüte aus dem Supermarkt)auskleiden. Da halten Getränke und Wurstbrote länger frisch.

 

 

Die Idee mit den Gartenhandschuhen ist ja auch klasse.:)

 

Ein Fach für Heftpflaster, Kopfschmerztabletten und co.......

 

Grüße Michaela

 

PS. Wenn es noch weiter Ideen gibt, solltest Du doch über einen Rucksack oder Bollerwagen nachdenken..... Es gibt so vieles was man braucht unterwegs.......:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee deiner Tasche finde ich klasse und werde mitlesen, was Du so machst. Ich habe eine (gekaufte) große Umhängetasche mit vielen Fächern etc., die leider den Geist aufgibt - und etwas vergleichbares habe ich noch nicht gefunden, eben weil ich viel Platz darin brauche, da ich diese Tasche, wie du, oft dann nehme, wenn an sich ein Rucksack angebracht wäre, aber in einer Tasche wühlt sich eben schneller.

 

OT:

Ich kenne zwar das Hörbuch nicht, habe aber das Buch gelesen. Wenn die Hörversion auch nur halbwegs gut umgesetzt wird, dann sollte ich mir das wirklich zulegen. Wusste garnicht, dass es das gibt. Danke für den Tipp! :)

Ein Hörbuch an sich ist kein Hörspiel, es wird nichts "umgesetzt" - da sitzt nur einer oder eine, die liest das Buch in ein Mikro vor. Toll beim Nähen. Und bestimmt auch beim Wandern, wenn man sich nicht völlig ablenken lässt. Besonders geeignet sind "Schinken", die einem schon vom Anblick her Angst machen, sie nie fertig zu bekommen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende, als ich mit kleinem Handtäschchen mitten in den zeckenverseuchten Moorwiesen stand,

 

 

Ein Fach für Zeckenzange, Pinzette, Taschenmesser, kleines Nähutensilo mit Schere (ohne geht doch die HS nicht in die Wildnis :D ) und all diese Kleinigkeiten, die man dringend outdoor so braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sehe schon - vielleicht sollte ich viele kleine Taschen nähen, die ich dann in eine große stopfe? :confused:

 

Die Bollerwagenidee ist natürlich auch recht praktisch. Damit etwas zum Nähen da ist kann ich den ja polstern. :D

Das ist dann für die "große" Cacherausstattung, mit vollständiger Kletterausrüstung, Faltgummiboot und Schnorchel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

vielleicht fehlt noch eine Möglichkeit, eine Jacke zu befestigen? Also falls man früh losgeht, mit Jacke, und die stört dann im Laufe des Tages, oder andersrum, man möchte was dabei haben, falls es kühl wird. Wenn Du die Tasche so konstruierst, dass Du einen breiten Träger schräg über die Schulter trägst, könntest Du vielleicht auf dem Rücken an dem breiten Träger Schnallen befestigen, in denen Du dann die Jacke festzurrst.

 

Keine Ahnung, ob das klappt, stell ich mir nur nützlicher vor als ne Jacke, die man um den Bauch bindet und bei der sich ständig der Knoten löst oder die beim Hinhocken und in Löchern rumpulen :D im Dreck hängt.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MataHari,

 

auf dem Bollerwagen könntest Du die Nähmaschine und ein Aggregat mitnehmen. :lachen: Du könntest vor Ort, bei längeren Grabungen, aus IKEA Taschen ein Zelt nähen............:D:D

 

Sorry hatt einen Clown im Abendessen.....

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vielleicht fehlt noch eine Möglichkeit, eine Jacke zu befestigen? ... Wenn Du die Tasche so konstruierst, dass Du einen breiten Träger schräg über die Schulter trägst, könntest Du vielleicht auf dem Rücken an dem breiten Träger Schnallen befestigen, in denen Du dann die Jacke festzurrst.

 

was ne tolle idee! auch wenn ich mehr durch den urbanen Dschungel turne, wär das für mich Frostbeule ne echte Bereicherung *notier*

 

ich bleib hier auf jeden Fall dran - viele kleine Taschen in einer großen ist genau was ich brauche :o

 

@3kids: wie wärs, wenn du deine gekaufte kopierst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, habe diverse Zeichnungen gemacht und die meisten davon wieder verworfen.

Ich denke, am Besten ist eine große Tasche mit einem Tascheneinschub für den ganzen Kleinkram. An den Seiten kleine Tragenetze und an der Außenseite Halter für Jacke etc.

 

Tja... was für Stoff nehme ich? Letzte Woche habe ich mein Lager durchwühlt unbd nicht wirklich etwas Passendes gefunden. :confused: Das heißt ja, ich müsste welchen kaufen, ohjemine.. Beim Einkaufen schmuggelt sich doch immer soviel anderer Stoff dazu. :o

 

Was wäre denn überhaupt sinnvoll an Stoff? Fest und pflegeleicht sollte er schon sein.

Gerade habe ich einen bunte "Markisenstoff" gesehen. Ob sowas geeignet wäre?

Bearbeitet von MataHari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin grad über Deinen Thread gestolpert und interessiert hängen geblieben - wäre nämlich die Geburtstagsidee für meine Schwester ;-)

 

Wie wärs mit LKW-Plane oder diesem Fancy Canvas Material? Das wäre zumindest abwaschbar und robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Thema hört sich gut an.

Ich würde für Kleinkram wie Pinzette & Co sowas wie ein Nadeletui nähen und für Schlüssel und der gleich, gab es mal hier im Forum eine Anleitung von einem Taschenorganizer. Für Handy, GPS & Co kann man noch zusätzliche Innentaschen nähen.

WEnn du eine Klapptasche machst, kannst du rechts und links Netze annähen, für Taschenlampe und Getränk. Im Umschlag passt auch noch eine RV-Tasche. An der Vorderseite dann noch ganz viele Schlaufen für Kugelschreiber und und und.

Ich denke eine Umschlagtasche bietet dir auf jedenfall die meinsten Möglichkeiten zum Verstauen.

 

Bin gespannt was rauskommt.

 

Ich habe auch noch ein Taschenprojekt vor mir, frei nach dem Motto

"Die ideale Messebegleittasche". Die Zeichnung ist auch soweit schon fertig, aber ich habe einfach keine Zeit. Taschennähen ist nicht gerade mein Spezial- und Lieblingsgebiet. Ich glaube die Verwirklichung wird wohl noch was dauern.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Huhu,

da ich auch seit kurzem mit dem Hobby des Geocachen angefangen habe interessiert mich doch sehr wie es mit der tasche weiter gegangen ist. Gibt es eine? Am besten mit Anleitung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Threaderstellerin war Anfang August das letzte Mal hier und scheint aktuell nicht oft hier zu sein so dass wir auf die Antwort wohl noch länger warten müssen. Falls das Interesse groß ist, also vielleicht lieber mal eine PN schicken oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu, ich bin wieder da!:o

Ich hatte eine schlimme Zeit und keine Nähmaschine. Jetzt fange ich langsam wieder an und wenn ich die angefangene Tasche noch irgendwo finde, dann mache ich damit auch weiter. Ansonsten muss ich wohl noch einmal von vorne starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zufällig auf den Thread gestossen.

 

"Schlimme Zeit" klingt doof. :hug:

 

Ich habe zu Weihnachten ein GPS-Gerät bekommen und benötige nun auch eine universelle Geocaching Tasche. Schreib unbedingt, wie es mit der Tasche weitergeht.

 

Ich habe schonmal über einen "Werkzeuggürtel" nachgedacht. Aber da ist natürlich nur Platz für das Nötigste.

 

Liebe Grüße,

Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was um Himmels Willen ist eine Geocatching-Tasche?

Ich weiß ja jetzt wie ich mir die vorstellen soll - aber wieso heißt die so?

 

Gruß

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.