Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

caya ottobre 5/2013


Jazzmin

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

nach zwei verzweifelten Tagen, ändern, auftrennen, neu nähen am Modell Caya frag ich lieber mal hier nach.

 

Hat jemand das Kleid schon genäht und kann mir weiter helfen?

 

Trotz Messen und Vergleich mit der Grössentabelle haut alles bei mir nicht hin.

Laut der Tabelle habe ich oben zwei Nummern weniger als unten. Das Oberteil hab ich zugeschnitten, angepasst (weil sonst die Naht AUF der Brust statt unter gelandet wäre), war dann aber trotzdem zu weit, so dass ich zwei Abnäher vorne nähen und an den Seiten Weite wegnehmen musste.

 

Da Rockteil und Taillenstreifen jeweils einen Bogen haben, hab ich keine Ahnung, wie ich ein weites, statt wie vorgesehen ein engeres Rockteil anbringen kann und wie das dann als Schnittteil auszusehen hat.

 

Ich hab alles angepasst, so dass alle Dellen weg sind und zu weiten Teile enger sitzen, nun ist der Rock aber so eng, dass es aussieht wie ne Wurst :mad:

 

Oben sitzt es nun gut (naja, die Fehler sind fürs geschulte Auge sichtbar:o), aber untenrum nicht tragbar, weil es für meinen Geschmack viel zu eng am Bauch anliegt, was laut Abbildung auch nicht so sein soll.

 

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

 

Liebste Grüße,

 

die verzweifelte Jazzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    3

  • Jazzmin

    2

  • hebika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused: hab vor dem Einstellen getestet und gerade wieder: bei mir geht er auf.

 

ansonsten: oben bei Suchen caya ottobre 5/2013 eingeben und auf Beiträge klicken, dann taucht einiges zum Nachlesen auf.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, du hast vermutlich alles schon gut fest zusammengenäht :rolleyes:

 

direkt unter der Passe ist die Weite noch richtig? Dann vielleicht das Schnittteil nochmal kopieren, von unten vom Saum her an zwei Stellen bis ziemlich oben einschneiden und unten auseinanderdrehen, damit mehr Weite reinkommt.

oder:

das kopierte Schnittteil einmal ganz längs durchschneiden und um soviel cm auseinanderlegen wie du es weiter haben möchtest. Oben die Kurve angleichen. Am besten aus Restestoff als Probestück machen und anprobieren.

 

mehr fällt mir nicht ein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.