Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Doch, Michaela, hab ich. :o Tatsächlich! :cool: :D

Herzlich Willkommen hier!

(So muss ichs also machen: Die "Stoffgeiz-ist-geil"-Methode holt sogar die hintenuntersten Mitleser nach oben. :cool: :D)

 

Ich verbeuge mich gaaanz tief und bedanke mich vielmals für euere gütige Großzügigkeit. :D (Huch, SchweißvonderStirnwisch :o :p)

 

Jetzt also auf zum Mantel. :D

Etwa eine gute Stunde habe ich heute noch. Weil heute Abend schon wieder VHS-Kurs ist.

Dabei habe ich einen wehen Fuß. Irgendwie eine Entzündung wohl drin. (Und zwar urplötzlich, von gestern auf heute immer schlimmer.) Gehen, und eigentlich auch sitzen schon, tut weh. Hochlagern ist am besten. :o

Morgen habe ich aber frei. Mal gucken, ob das reicht, meinen Fuß zu kurieren. :rolleyes:

(Wenn's "nur um mich" ginge, sollte ich heute absagen... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab den zweiten Mantelärmel wieder "original" zugenäht, (hatte ich doch umsonst weiter gemacht :rolleyes), und ein paar dicke Nahtzugaben an den Nahtkreuzungen angenäht. Die wollten nicht von selber auseinandergebügelt liegen bleiben.

 

Noch ein paar Nahtzugaben kriegen die gleiche Behandlung, dann Vlieseline an den Innenkragen, (habe ich mich endlich dazu entschlossen :rolleyes:). Und dann wird der ansonsten schon (längst) fix und fertige Futtermantel mit dem ebenfalls schon (wiederum längst) fertigen Außenmantel vernäht.

Morgen. :D

 

Ja, und gepackt für den Abendkurs habe ich. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,hi Ina:hug: unsere Resteverwerterin;)! Der Loop macht schon was her mit dem Shirt zusammen, gute Idee.

Aber was ist jetzt mit dem Mantel, ich hab dich doch gestern schon mit ganz großen Buchstaben angeschubst:confused: Du sagst immer "morgen";), bin mal gespannt, was morgen ist:D - ICH KONTROLLIERE:D!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, sei nicht so hart zu der Ina, die hat "Fuß" :hug:. Ina, nicht übernehmen, gell? Die Kursteilnehmerinnen sollen mit ihren Fragen zu DIR KOMMEN, nicht umgekehrt.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loop und Shirt sieht gut aus :super: und wenn der Hals am Shirt zu weit und es damit zu kalt ist muß der Loop halt mitkommen ;)

 

ein puuuuuuuuuuuuuuuuust für deinen wehen Fuß :hug: Nahtzugaben festnähen kann frau ja auch mit hochgelegten Füßen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst immer "morgen";), bin mal gespannt, was morgen ist:D - ICH KONTROLLIERE:D!!!!!

Oweia. Jetztat aber. :D

Morgen habe ich den ganzen Tag frei. :D

(Wenn nicht Männe drauf kommt, dass morgen ein guter Tag wäre für den Hirmer... :o Aber ich sag nix! :cool: :D)

 

Gabi, sei nicht so hart zu der Ina, die hat "Fuß" :hug:.

 

Vielen Dank, Katja! :hug: Leider habe ich immer noch Fuß... :o

 

Ina, nicht übernehmen, gell? Die Kursteilnehmerinnen sollen mit ihren Fragen zu DIR KOMMEN, nicht umgekehrt.

 

Tja, das funktioniert nun mal überhaupt nicht. Ich muss schon hingehen zu den Leutchen. ;) Ich mache das nicht: Am Tisch sitzen, und immer schön warten, dass die kommen. Da muss ich schon ordentlich mitgucken, was sie so (falsch? ;)) machen. :)

 

Loop und Shirt sieht gut aus :super: und wenn der Hals am Shirt zu weit und es damit zu kalt ist muß der Loop halt mitkommen ;)

 

Das ist auch eine gute Idee. :D

Aber der Hals ist schon in Ordnung. Der Schal ist aber zu warm für zu dem T-Shirt. Ist aber nicht schlimm. Ich kann schon beides getrennt einsetzen. :)

 

ein puuuuuuuuuuuuuuuuust für deinen wehen Fuß :hug: Nahtzugaben festnähen kann frau ja auch mit hochgelegten Füßen ;)

Danke! :hug:

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

geht's Deinem Fuß denn jetzt schon besser?:(

 

Ich bin auch ziemlich angeschlagen - Schnupfen&Co. - dabei wollte ich doch für meinen Sohn noch einen kuschligen Schlafanzug für das Skilager nähen - und so einen Mini-Loop (weiß nicht wie man sowas nennt - quasi nur eine kleine Schlinge zum über Kopf ziehen aus DoubleFleece)

 

Dir auf alle Fälle GUTE BESSERUNG!!!:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich einen wehen Fuß. Irgendwie eine Entzündung wohl drin. (Und zwar urplötzlich, von gestern auf heute immer schlimmer.) Gehen, und eigentlich auch sitzen schon, tut weh. Hochlagern ist am besten. :o

 

LG - Ina

 

Da muß ich doch meiner Namensvetterin, die auch, wie ich gerade, "Fuß hat" mal gute Besserung da lassen.

 

Ina, liegt es am Namen, daß wir beide gerade Fuß haben? Links oder rechts?

Ich habe es mit dem rechten Fuß.

 

Viele Grüße und gute Besserung,

Ina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war nicht ganz lustig mit dem Fuß. Wieder daheim hat's dann ziemlich weh getan. :rolleyes:

Aber nach schlafen und nochmal Gel drauf, wurde es ab Mittag heute immer besser. Sieht ganz so aus, wie wenn's genauso schnell wieder weggeht, wie's gekommen ist. Hurra! :D :D

Hab sogar meine Kursräumlichkeiten schon gesaugt. :)

 

Tja, und außer viel viel viel Verwaltung usw. bin ich ansonsten heute noch zu gaaaar nix gekommen. :o

Jetzt bin ich aber einstweilen durch.

 

Guckt mal, was heute bei mir angekommen ist:

 

IMG_0236_1.JPG.1a097ea1cc6daf51caac258dad44bf40.JPG

 

Das Rohmaterial für eine Decke - komplett zusammengeschnibbelt aus alten Kinderklamottchen, eine Erinnerungsdecke also -, die ich im Auftrag nähen soll.

Ich wollte das Mittelteil, das komplett aus den kleinen Quadraten besteht, abgeben zum Nähen. Die weitere Fertigstellung sollte dann ich machen. Aber ich bin so begeistert! Ich möchte am liebsten SOFORT loslegen! :D :D

Hach, das mache ich doch so gerne. Und der Kontakt mit der Auftraggeberin ist auch so schön, dass ich das eigentlich viieeel lieber selber machen möchte.. :o

 

Ich habe schon mit "meiner Näherin" gesprochen. Sie meinte, mache du mal, "wie dein Bauch fühlt". (Sie ist auch Holländerin, wir reden aber deutsch miteinander. :p ;)).

Ich hatte sie halt gebeten, mir zu helfen. Bezahlterweise natürlich. Es gibt aber drei Decken zu nähen, sie kommt also gewiss noch dran. :)

(Hach... :o Ich bin so schlimm... :o Meine ganze, schöne Idee zum "michnichtüberfordern" dahin... :o)

 

Aber jetzt, und damit meine ich JETZT!, kommt mein Mantel dran. :D

(Aber ich glaube, spätestens in den Faschingsferien werde ich die Decke nähen. :o Hach... :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, ich sehe, gerade während ich geschrieben habe, kamen Gute-Besserungswünsche rein. :D

Bettina, Ina, vielen Dank! :hug:

Das hat bestimmt geholfen. :)

Da hätten wir ja Arm in Arm hüpfen können, Ina. Bei mir war (ist's noch ein klein bisschen) der linke Fuß. ;)

Immer möglichst viel, schön hochlagern, und entzündungshemmendes Gel drauf. Dann wird's schon wieder. :D

 

Gute Besserung euch beiden auch! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inalein:hug: die Kontrolle (ich weiß, dass du das brauchst!) ist da:D:D:D:D und was sehe ich?? Keinen Mantel, sondern schon wieder was neues in Planung tz,tz,tz, so wird das nix;)!

Es freut mich, dass dein Fuß wieder besser ist und für die andere Ina auch gute Besserung!

Ich geh jetzt wieder Jeans ändern und guck dann abends nochmal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon brav, Gabi. :hug:

Hab schon Vlieseline auf den Innenkragen gebügelt, und säume "im Moment" gerade den Futtermantel. (Heißt also, der Saum steckt gerade, 20 cm genäht :p) in der Maschine. Ich musste unterbrechen, weil DU :p :D gerade angecompibimmelt hast. ;) :D :hug:

(Ich liebe neue Wortschöpfungen.. :cool: :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, deine Kontrolle funktioniert. :)

 

Futtermantel unten gesäumt,

noch ein Stückerl vergessenes Ärmelnähtchen geschlossen,

Futter- und Mantelkragen an der Oberkante zusgenäht und auseinander gebügelt,

und eine Vorderkante zum Verstürzen gesteckt.

 

Jetzt hole ich mir einen Capuccino, und dann nähe ich das mal an.

 

Und dann gibt's - wenn ich nicht was übersehen habe - nur noch drei Nähte... :DUnd dannnn....

:D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F O T O !!

Inalein, ich wollte dich aber nicht bei der Arbeit stören, nicht dass ich jetzt schuld bin, dass der mantel 10 Minten später fertig wird:D:D:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, fertig kriege ich ihn natürlich heute mal wieder nicht. :o

Ist ja unglaublich, was da immer alles gemacht werden muss, und wie lange das dann auch dauert. Schon ein Unterschied, ob man denn nun einen leichten Stoff zur Bluse verarbeitet, oder diese dicken Stoffe zum Mantel. :rolleyes: Plus Futter usw. :rolleyes:

 

Aber macht nix. :) Ich bin (schon wiieeder :o) "fast fertig". :cool: Immer ein bisschen "faster". :p

 

Das Futter ist jetzt an den vorderen Kanten und am Kragen reinverstürzt.

Und, darüber bin ich ganz glücklich, ich habe die Stoffe vom RV weg dämpfen können - schön glatt bleiben sie liegen. :D Ich muss also nix absteppen. Darüber habe ich mir die ganze Zeit schon gesorgt, weil doch sonst auch nirgendwo was abgesteppt ist. Und ich also befürchtete, dass so eine Absteppung - nur vorne (und vielleicht durchgehend am Kragen) nicht schön aussehen würde.

Braucht es also nicht, und ich bin zufrieden. :D

 

Aber "nur drei Nähte" war natürlich mal wieder maßlos untertrieben. :rolleyes: :o

Die Ärmel müssen auch noch reinverstürzt werden. Kein Problem, aber muss noch gemacht werden.

Außerdem habe ich hinten an den Teilungsnähten noch ein bisschen weiter antailliert. Muss ich noch anprobieren.

 

Und dann kommen noch Rückenriegel und Knöpfe dran.

 

Trotzdem. Viel fehlt nicht mehr. :D

 

Für Foto, liebe Gabi, habe ich jetzt keine Zeit mehr. Jetzt Essen machen, Chor, morgen Kurs. :)

 

Aber lange dauert's jetzt nicht mehr!! :D (Bisschen selbstüberzeugung brauche ich auch. ;) :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, Lieby.. :o

 

- Aber die Nahtzugaben sind zurückgeschnitten und nochmal auseinander gebügelt,

- die rückw. Teilnähte nochmal abgenäht und auseinander gebügelt,

- alle Kanten vom RV weggedämpft,

- durch den Halsrand gesteppt, so dass der Kragen jetzt auch fest dran ist.

 

Jetzt gibt's ein Filmchen.

Wahrscheinlich geht's dann Montag erst wieder weiter mit meinem Mäntelchen.

 

Das übrigens riesig warm ist. Enge (ungewohnte) Ärmel auch. :rolleyes: Aber superschön insgesamt. :D

Hach, ich freue mich schon aufs Tragen.

Soll ja wieder kalt werden. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Gabi, heute mache ich was. :D

 

Foddoooos: :D

 

Soweit "ist" er jetzt. (Gleich trenne ich wieder was auf. ;))

 

IMG_0242_1.JPG.49cfca54bb1e41eda75541c61876dd13.JPG

 

Schon ganz schön weit, gell? :D

 

 

Und hier noch ein paar Nähschritte:

 

IMG_0237_1.JPG.5fe5be7e28829a12b445d7090c809426.JPG

Mantel und Futtermantel am oberen Kragenrand verstürzt, NZ auseinander gebügelt.

Das Auseinanderbügeln dieser Naht ist der Grund, weshalb ich vordere Kanten und Kragen nicht in einem Aufmarsch verstürzt habe.

 

IMG_0238_1.JPG.57aad7e3bc1d24df1e427bb4c59d4c8b.JPG

Jetzt also die vorderen Kanten. Ich nähe - wieder mit dem RV-Fuß - genau auf der Ansatznaht des RVs. (Den hatte ich ja früher schon angenäht, und dabei den RV-Besatz mit untergenäht.)

 

IMG_0239_1.JPG.e5700cfe0fe4bb59f9ccc6f043120bff.JPG

Tja, und dann habe ich gedacht, es mir leisten zu können, die Krägen nur sauber aufeinander zu stecken, um bei beiden Krägen (also Außen- und Innenkragen) genau die Ansatznaht zu treffen. :cool:

 

IMG_0241_1.JPG.fd0ee0d42de99dc6319c660600ff7849.JPG

Das hat natürlich nicht geklappt. :o (Im Kurs sage ich bei sowas: Leute, das haut nicht hin! Das müsst ihr vorher genauestens heften, oder gleich von Hand machen. :rolleyes: Jaja, weil aber ich ja so toll bin.. :cool: :rolleyes:)

Ganz vorne und an einem Stückchen der rückw. Mitte hat's ja geklappt. .. ;)

 

Dann dachte ich, ach was, da schaut doch kein Mensch hin. Und dass es dann deswegen oben am Kragen auch nicht gaaaaanz genau gleich ist, sieht auch niemand. :cool:

 

Na ja. Ich kenne mich ja. :o Und ich kann den Kragen so wirklich nicht im Kurs vorzeigen. :o Also mache ich den "falschen Rest" halt doch wieder auf. :rolleyes:

 

Aber das dämpfen des Kragenrandes und der vorderen Kanten hat wunderbar geklappt. Ich komme tatsächlich damit weg, nix abzusteppen. :)

 

Auf geht's. :D

 

LG - Ina

IMG_0240_1.JPG.c298d30cac450f2ad111dc81d2dee06c.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Tschaka Ina, oder wie Katja sagt: go Ina GO!...und dann kommen die KamSnaps :p Wenn du dann noch etwas Zeit hast...Christine braucht im Cafe mal deine Hilfe:hug:

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...