Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!


mondwicht

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    45

  • SoMi

    15

  • akinom017

    7

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo du fleißiges Bienchen!!!

 

von wegen Tritte notwendig, ich finde du bist sowas von fleißig und deine Sachen gefallen mir super. Der Hausanzug dürfte in ein paar Kleidergrößer größer auch bei mir einziehen. Na und der Shorty ist ja wohl der Knaller, der Stoff macht sich super und ein wenig neidisch bin schon dass kein Stück davon bei mir im Schrank schlummert.

Mach weiter so !!!!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure lieben Kommentare. Das geht erstens runter wie Öl (uuuups, meine Hüften :D) und zweitens motiviert das ungemein!

 

Deshalb gibt es auch schon wieder neues zu berichten. Am Samstag (Abend bis mitten in der Nacht) habe ich die zweite Hose für den Lütten genäht - ja fertig, nein, kein Bild vom fertigen Objekt. Hier aber der Zuschnitt mit technischer Zeichnung:

picture.php?albumid=2860&pictureid=34310

 

Also, ein Bild von der fertigen Hose habe ich schon gemacht, aber mal wieder ohne Inhalt, weil der Inhalt bei OmaOpa übernachtet hat und es außerdem 2 Uhr nachts war, als die Hose fertig war :D Und nun sitze ich im Büro und die Kamera liegt - natürlich - zu Hause. Heute darf der Lütte die Hose aber in den KiGa anziehen, mal sehen, ob es nachher nicht doch ein Bild mit Kind drin gibt.

 

Gestern Abend habe ich dann wieder meine NähMa angeworfen und mit meiner Weste angefangen:

picture.php?albumid=2860&pictureid=34315

Haber bisher alle Teilungsnähte und die Schulternähte genäht, nichts versäubert, nichts abgesteppt. Dann mußte ich erstmal einen BH reparieren, der schon seit längerem darauf wartete, einen zerbrochenen Schieber ersetzt zu bekommen :o Und danach konnte ich die Weste dann auch mal anprobieren (ja, Sonntagabend sitze ich auch gerne schon mal ohne BH vor der NähMa, aber ohne BH Oberteile anprobieren ist nicht so wirklich praktisch, da die Passform dann doch deutlich anders ausfällt :o)

 

Also, wenn ich so an mir herunter gucke, dann bemerke ich doch mein Hohlkreuz und den kürzeren Rücken: die Weste stuckt auf dem Po auf und somit beult es an den Armausschnitten. Wenn ich in den Spiegel gucke, sieht es dann nicht ganz so schlimm aus und wenn ich die Weste auf lasse stuckt es gar nicht. Werde heute dann noch mal bei Tageslicht gucken, ob und wie ich was ändern muß. Vielleicht reicht es bei den großen Armausschnitten einfach die Schulternähte zu verlegen und so alles ein wenig nach oben zu bekommen.

 

Jetzt muß ich aber erst mal ein wenig arbeiten (und das, wo es heute doch wieder 28° geben soll - seufz!)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Hose bin ich gespannt wie die Paßform ist. Kaufgröße trägt mein Kleiner 110/116 aber lt. Maßtabellen soll ich immer 92/98 für Taille/Hüfte nähen. Finde da den Unterschied doch ganz schön heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Uiuiui,

 

da habe ich es aber wieder arg schleifen lassen. Asche auf mein Haupt :o

 

Aber so ganz unfleißig war ich inzwischen nicht.

 

Zuerst einmal Bilder. Von der Strandbermuda hatte ich auch Bilder mit Inhalt gemacht, aber leider sind die entweder total unscharf, oder die Hose ist nicht wirklich zu erkennen, da der Lütte schwer im Garten wirkt :D

 

Als nächstes die Piratenhose

Piratenhose.jpg

Da es sich ja hierbei um eine 3/4-Hose handelt, habe ich diese Hose komplett in Gr. 104 genäht. Normalerweisen schneide ich eine Gr. in der Länge mehr zu, als in der Weite (also z.B. Weite 104, Länge 110). Der Lütte ist zur Zeit ca. 106cm groß bei einer Taillen(Bauch)weite von 50cm.

 

Dann die Weste nach Knip 3/2009, Modell 15

KnipWeste.jpg

Meine (kaum vorhandene :cool:) Taille liegt etwas höher, als von den meisten Schnittmusterherstellern vorgesehen, sprich, mein Rücken ist ca. 2cm zu kurz. Daher habe ich bei dieser Weste am Träger 2cm von Vorder- und Rückenteil weggenommen und nun füllt die Brust die dafür vorgesehene Beule auch aus :D

 

Dann habe ich noch die Wind-Tunika genäht, gebügelt ist sie inzwischen auch schon, allerdings habe ich - mal wieder - noch kein Bild davon, deshalb mal wieder nur das Bild von Stoff und technischer Zeichnung :cool: Bild mit Inhalt wird dann noch nachgeliefert.

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=34316

 

Und dann habe ich noch etwas genäht, da es sich dabei aber um eine Überraschung handelt, kann ich das Bild frühestens morgen Abend zeigen (falls ich es dann ins Netz schaffe und nicht wieder mit dem Lütten zusammen einnickere :o).

 

Nun habe ich noch das Kleid aus der Meine Nähmode 1/11 zugeschnitten hier liegen und die Firenze-Jacke. Aber eigentlich will ich - mal wieder - was ganz anderes nähen. Seufz! Nein, erst werden noch die beiden zugeschnittenen Sachen genäht. Im Moment tendiere ich zum Kleid, aber das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen :D Und heute werde ich wohl nur noch ins Bett gehen :o

 

In diesem Sinne wünsche ich schon mal eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia, top deine Sachen da hast du dich ja wieder richtig angestrengt, auf die Tunika bin ich schon sehr gespannt der Stoff sieht so klasse aus. Drücke dir mal die Daumen das du morgen abend fit bist ;). Und wenn nicht freu mich Mittwoch auch noch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels, es gibt BILDER!!!!!

 

Zuerst die Wind-Tunika, Mod. 2 aus Ottobre 2/09:

Wind-Tunika.jpg

Bitte nicht die Radler beachten, aber wenn ich heute nicht das Bild gemacht hätte, hättet ihr wahrscheinlich ewig warten müssen. Natürlich werde ich sie so nicht tragen, sondern über Jeans! Außerdem habe ich bemerkt, daß das Muster vom BH durch scheint (und das ist mein hellster BH!). Da werde ich wohl bald mal einen weißen oder hautfarbenen nähen müssen :rolleyes: Da ich aber in diesen Farben kein Material da habe, werde ich wohl mal wieder einkaufen müssen :cool: :D

 

Dann habe ich endlich meine Diversions fertig gestrickt:

Diversions.jpg

Opal "Antonia aus Tirol" gestrickt mit 2.5er Nadeln. Ich bin immer noch ganz begeistert, wie toll Wolle und Muster zusammen passen :)

Heute habe ich dann die Spinnensocken aus dem aktuellen Strick-MoMo angeschlagen. Da freue ich mich schon drauf :D

 

Unter der NähMa habe ich zur Zeit die Firenze-Jacke aus der letzten Ottobre-Woman. Hier der Teaser:

picture.php?albumid=2860&pictureid=34312

Da bin ich jetzt bis zur Knopfleiste gekommen, die muß ich als nächstes nähen. Dann habe ich als letztes noch das Kleid aus der neuen Nähmode zugeschnitten liegen (das hatte ich hier als eins der ersten Werke angekündigt :o Ohoh!) und dann folgt wieder ein Zuschneide-Marathon. Ich denke da an Jacke und Hose aus schwarzem Leinen (passend zum MoMo, ist nur die Frage, ob ich es rechtzeitig schaffe), ein Shirt aus einem tollen pink-weiß gestreiften Jersey, einen Rock, dann habe ich vom letzten Zuschneide-Marathon noch ein paar Dinge auf der Liste stehen .... da fällt mir schon noch was ein.

 

Nachtrag: ich habe gerade bemerkt, daß ich die angekündigte Überraschung vergessen habe! Die Nähmäuse kennen das Bild natürlich schon, denn es handelt sich um das Ergebnis unserer Mai-Challenge:

eine Mitmaus bekommt demnächst ihr Baby und wir haben was für den neuen Erdenbürger genäht und ihr geschickt. Und mein Beitrag war die hier zu sehende Kuschelmaus :D

picture.php?albumid=2865&pictureid=35536

 

Nun gehe ich aber noch ein Ründchen an die Stricknadeln und hoffe, daß ich bald wieder Bilder für euch habe.

 

In diesem Sinne liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein winzig kleines update und wie immer ohne Bilder :o

 

Also, die Firenze-Jacke ist fertig, das Trägerkleid aus meine Nähmode ist fast fertig. Allerdings gefalle ich mir im Kleid nicht so wirklich dolle :o Ich habe einen "starken Magen" (sprich eine ziemliche Pocke, keine Ahnung, wo die auf einmal her kommt :cool:) und von der Seite betrachtet fühle ich mich nicht wohl. Ich werde das Kleid auf jeden Fall noch fertig nähen und hoffe, daß ich mich an das Kleid gewöhne (und ein wenig Umfang verliere :o)

 

Zur Erinnerung hier noch mal der Stoff-Teaser:

picture.php?albumid=2860&pictureid=34314

Hmmm, man sieht es hier nicht. Aber der Stoff ist von einer Seite mit Blumen bedruckt. Das Oberteil habe uni gemacht, den Rockteil dann geblümt. Ach, in diesem Beitrag hatte ich die beiden Stoffseiten gezeigt. Das Kleid sieht eigentlich ganz nett aus (nur nicht an mir :o) - schaun wir mal!

 

Dann habe ich am Wochenende einen neuen Tisch bekommen. GöGa hat mir unter eine Arbeitsplatte - 2.5m lang - 5 Füsse drunter geschraubt. Nun habe ich Platz für meine Nähma und die bald zu erwartende Ovi :) (und die Stickmaschine paßt auch noch hin :D)

 

Ich erinnere noch mal:

Ihr seht schon, wenn ich meine Zuschnitte alle vernäht habe ist nur noch 1 Fleece und ein winzig kleiner Rest Hosenstoff übrig

Ich dachte, da wäre noch mehr drin, finde ich jetzt aber nicht sonderlich dramatisch ;)

Gestern habe ich noch ein Shirt für mich und eins für den Lütten zugeschnitten und dafür nehme ich dann noch den Fleece aus dem Trolly. Die würde ich gerne noch vor meinem Urlaub (nächste Woche Mittwoch geht es los :freu:) nähen. Außerdem hat der Lütte nächsten Montag Geburtstag und ich wollte noch einen Verkleide-Umhang nähen. Da könnte ich ja noch den Hosenstoff für rausnehmen :rolleyes:

 

Oder ist das zu dreist? :confused: Nee, ich glaube nicht, schließlich mache ich hier die Regeln :D Ovi, ich komme *träller* :D :D :D

 

Ich hoffe, ich komme bald dazu Bilder zu zeigen. Jetzt muß ich aber wieder ein wenig arbeiten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Julia!

Hm, also deinen letzten Bericht am 05.06. hab ich gänzlich übersehen. Deine Windtunika find ich toll, der Stoff passt da auch hervorragend zu, fällt super und das mit dem BH fällt einem- wenn überhaupt- auch nur bei sehr genauem Hinschauen auf :)

 

Die Socken sind cool, ich stricke ja so gar nicht (bin schon an einfachen Schals verzweifelt), aber meine Ma versorgt mich immer wieder mit selbst gestrickten Socken, ich liebe sie :D

*lach* die Socken und meine Ma :D

Die Firenze Jacke wird doch eigentlich aus Jersey genäht, oder? Ist der gemusterte Stoff tatsächlich Jersey? Gefällt mir jedenfalls schon als Stoff sehr gut.

 

Das altrosé von deinem Teaser gefällt mir gut, schade, dass du dich noch nicht so wohl fühlst in dem Kleid. Vielleicht musst du dich erst dran gewöhnen... Trägst du sonst viele Kleider?

 

Du hast dir auf jeden Fall schon wieder einiges vorgenommen, ich bin gespannt und bleibe dran :hug:

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So,

 

mal wieder reichlich Zeit vergangen seit dem letzten Update :o

 

@Insa: kein Problem, daß du meinen Eintrag vom 5.6. übersehen hast. Schön, daß überhaupt jemand mitliest ;) Was jetzt niemanden dazu auffordern sollte hier was hinzuschreiben, nur damit was dasteht :eek:

Ich oute mich hiermit übrigens als stiller Mitleser fast aller UWYH-Threads! Bin aber meist zu faul, was zu schreiben und freue mich still an den Bildern. Wenn ihr es also genauso halten wollt .... :p

 

Was mich zu den Bildern und leider auch Geständnissen führt :o

 

Zunächst die Bilder von Firenze-Jacke und Knip-Shirt (11/08, Mod. 22) mit Ausschnittform der Wind-Tunika (aber noch anders genäht):

picture.php?albumid=2860&pictureid=37049 picture.php?albumid=2860&pictureid=37048

Dieses Bild von der Firenze-Jacke ist übrigens das Einzige, auf dem ich mir halbwegs gefalle: von hinten sehe ich aus wie ein Preisboxer und mit geschlossener Jacke komme ich mir vor wie Wurst in Pelle :(

Aber das Shirt mag ich sehr gerne und hatte es auch schon oft an :)

 

Das Shirt vom Lütten ist übrigens auch rechtzeitig zu seinem Geburtstag fertig geworden, war mit im Urlaub (ja, wir waren noch eineinhalb Wochen im Urlaub und sind heute wieder gekommen) und hängt gerade mal wieder auf der Leine. Den Verkleideumhang habe ich dann leider doch nicht mehr geschafft, der Hosen-Stoff liegt also immer noch im Trolly!

 

Jetzt zu den Geständnissen: das Kleid ist immer noch nicht fertig und ich habe mir aus dem Urlaub etwas mitgebracht:

picture.php?albumid=2860&pictureid=37050

Der Aufnäher ist natürlich für den Lütten und die beiden Patchwork-Stöffchen sollen Taschenfutter werden, sind somit im Rahmen meiner UWYH-Regeln erlaubt :D Und der Taschenrahmen mußte einfach sein, den finde ich einfach nur zu geil! Daraus will ich eine Tasche zu meiner unvollendeten, ewig dauernden Nüre nähen und ziemlich wahrscheinlich wird der schwarzgrundige Stoff das Futter werden (oder ein anderes Patchworkstöffchen aus dem selben Laden, allerdings vom letzten Jahr ;)).

 

Außerdem hat sich folgendes Must-Have herausgebildet, das ich als nächstes angehen werde:

ich brauche dringend eine neue Jacke! Somit steht eine Jeans-Jacke aus schwarzem Jeans ganz weit oben auf meiner ToDo-Liste (zusammen mit der oben erwähnten Tasche und die Nüre schwirrt auch mal wieder durch meinen Kopf :o Und dann noch ein paar andere Kleinigkeiten :cool:).

Im Moment bin ich aber noch fest entschlossen, erst das Kleid fertig zu machen!

 

So, jetzt gehe ich aber erst mal ins Bett!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia die Jacke gefällt mir sehr gut und kann mir gar nicht vorstellen das sie von hinten nicht so toll wirken soll.;) Das Shirt steht dir auch sehr gut.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Shirt sehr schön und die Jacke auf den ersten Blick toll, man würde gar nicht vermuten, dass sie hinten nicht sitzt. Beides zusammen wirkt auf jeden Fall sehr gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaach, vielen Dank ihr Lieben für die aufmunternden Worte :hug:

 

Das ich mir in der Jacke von hinten vorkomme, wie ein Preisboxer, könnte daran liegen, daß ich mein Gr. 46 hauptsächlich im Kreuz trage :cool: Und ich finde das nicht nur bei der Jacke, sondern in fast allen Teilen (was meint ihr, warum ihr so selten Bilder von mir von hinten zu sehen bekommt :D)

 

Heute habe ich ein wenig am Schnitt für mein Handtäschchen gebastelt. Bin gerade beim zweiten Probeteil (waaaas? So viele Probeteile für eine Handtasche? Und sonst mache ich - fast - nie Probeteile :eek: :D) und habe schon ganz wirre Gedanken, was die Verzierung angeht. Da schwebt mir etwas richtig heftiges vor :D :D :D Hihihi!

 

Jetzt noch ein wenig durchs Forum lesen, dann bastele ich noch ein wenig weiter :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Julia,

Du warst ja fleißig in letzter Zeit.

Die Hose vom Lütten mit dem Totenkopfzierband ist der Knaller. Und diese Kuschelmaus - einfach süüß - sowas will ich auch ;)

 

Schade, dass Du Dich in der Jacke nicht magst. Von vorne ist sie echt hübsch - willst Du uns nicht doch mal ein Bild von hinten zeigen? Ich kenne diesen Schnitt nicht, hat der hinten Teilungsnähte? Das ist für einen breiten Rücken vorteilhafter, als aus einem Stück. Man könnte die Teilungsnähte auch noch mit Paspeln o.Ä. hervorheben um den Rücken optisch in die Länge zu ziehn.

 

Bin schon gespannt was aus Deiner Tasche geworden ist. Ich möchte mir aus dem Rest von meiner Jeansjacke auch noch eine Tasche machen - vielleicht schieb ich das vor das nächste Sommerkleid, es regnet ja e bloß die ganze Zeit - mal sehn.

 

Einen dicken Drücker :hug:

Deine SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola SoMi,

 

vielen Dank für deine aufmunternden Worte :hug:

Zur Zeit stecke ich allerdings im Sommerloch :( Kann mich gar nicht zum Nähen aufraffen (das Kleid ist immer noch nicht fertig, das zweite Probeteil für die Tasche ist immer noch nicht weiter entwickelt, ich habe einen BH zugeschnitten, der liegt da rum, und der Schnitt für die Jeansjacke liegt ja auch noch da :cool:)

 

Wenn ich mal was mache, dann ist es meistens stricken :o

Habt ihr in der Galerie eigentlich schon meine Spinnensocken entdeckt? :D Moment, ich suche sie mal eben ;) Ah, da sind sie

Spinnensocken.jpg

Sind die nicht toll? Habe das Muster gesehen und mich sofort in diese Socken verliebt. Hachmach! Und das hat ganz schön lange gedauert, bis die fertig waren - jaja, die Motivation :o

Und das nächste Paar habe ich auch schon wieder auf den Nadeln.

 

Wie soll ich denn da zu einer Ovi kommen?! :cool:

 

Und nächste Woche hat GöGa Urlaub, da könnte ich so schön nach der Arbeit Probenähen fahren :rolleyes: Da ich den Verkleideumhang ja nicht mehr geschafft habe fehlt dazu also noch das Kleid und etwas .... Seufz!

 

Mal sehen, ob ich mich durch ein Ovi-Mantra ein wenig motivieren kann.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lagert denn da Sockengarn, denn es braucht ja auch irgendwo Platz ;)

 

Tolle Socken mit schönen Spinnen :super:

 

Wo ist jetzt wieder die Dose, ah da steht sie und es war noch was drin

MotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Moni,

 

das Sockengarn habe ich gar nicht gezeigt ;) Für Wolle habe ich eine extra Truhe und da geht der Deckel auch nicht zu :eek: Aber eigentlich wollte ich doch eine Ovi und Platz in meinem Stoffschrank haben - seufz!

 

Danke übrigens für deinen Motivationskeks. Den hebe ich mir für heute Abend auf und hoffe, er wirkt. Gestern bin ich nämlich - mal wieder - mit dem Lütten zusammen eingeschlafen: "nur noch eine Minute kuscheln, Mama - BITTEEEEEE!" Wer kann da schon nein sagen :o

 

Hoffen wir mal, daß es heute Abend weiter geht. Eine Idee habe ich ja schon :rolleyes:, mal sehen, wie es mit der Umsetzung klappt :cool:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

habe mir nun deinen ganzen Fred durchgelesen und muß sagen ich bin begeistert von dem was du bis jetzt alles genäht hast! Respekt!

Ich bin ja noch blutige Anfängerin.... aber immerhin hab ich schon eine Gugel geschafft. Und im Kopf hab ich sooooo viele Ideen... naja, werde auch noch dazu kommen mal einen Rock fertig zu bekommen.

 

Gruß,

Girly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: FERTIG :freu:

 

Ach Mädels, ich freu mich ja so! Mein Kleid ist gestern fertig geworden (Ok, bügeln muß ich noch :p).

Danke, Moni, für den Motivationskeks! :hug:

 

Bild habe ich gestern dann aber nicht mehr gemacht, weil ich eindeutig etwas unter das Kleid drunter ziehen muß, was Schultern und Arme bedeckt, um das Kleid von meiner Haut abzuheben. Ich finde, es fehlt sonst ein wenig der Kontrast. Aber mein Schlabbershirt war dafür eindeutig nicht geeignet.

 

Mal sehen, ob der Knoten jetzt geplatzt ist. Es fehlt ja jetzt quasi nur noch der kleine Rest Hosenstoff (oder ein Äquivalent ;) ), dann bekomme ich meine Ovi :freu: Kann ich ja jetzt eigentlich schon mal einen Termin für ein Probenähen machen :rolleyes:

 

Bin mir zur Zeit ein wenig unschlüssig, ob ich eine reine Ovi oder einer Ovi/Cover-Kombi will. Und mein Taum ist natürlich eine Babylock, nach allem, was ich hier so gelesen habe :cool: Jaja, das Forum weckt schon Begehrlichkeiten ;) Aber wer weiß, vielleicht finde ich eine Babylock live ja gar nicht mehr so toll? Schaun wir mal! Finanziell drin wäre es jedenfalls, habe schon ein wenig vorgespart, denn träumen von einer Ovi tue ich schon lange! :freu:

 

Girly, vielen Dank für deine netten Worte und ein herzliches Willkommen hier in meinem UWYH und allgemein im Forum :) Und bloß nicht aufgeben! Wir haben alle mal als blutige Anfänger angefangen und es ist ganz klar die Übung, die den Meister macht. Und auch, wenn man schon Übung hat, wird der Nahttrenner doch noch so das ein oder andere Mal gebraucht. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, daß man ihn immer häufiger zur Hand nimmt, je länger man näht! Nein, keine Panik! Nicht, weil man so häufig Murks macht (doch, doch, das kommt immer vor!), sondern einfach, weil die Ansprüche steigen. Aber seien wir doch mal ehrlich: trennen hat doch manchmal schon einen meditativen Charakter :D :D :D

 

So, dann will ich noch eine kurze Runde durchs Forum drehen und dann muß ich ein wenig weiter arbeiten.

 

Liebe Grüsse :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ola,

 

Bild vom Kleid gibt es immer noch nicht. Das hängt immer noch ungebügelt im Nähzimmer :o

Aaaaaaaber! Ich habe ab übermorgen Urlaub, da sollte es wohl möglich sein, mal ein anständiges Bild von mir im Kleid zu machen.

 

Außerdem habe ich noch ein wenig Augenfutter für euch:

 

Rosentasche6.jpg

 

Meine neue Bürotasche :D

Die ist ganz schön groß und weil sie so weit aufgeht, findet man die Sachen auch besser wieder :D Außerdem hat sie auch ein paar Innenfächer, so daß wieder ein wenig Ordnung einziehen kann (die Augentasche mag ich aber immer noch, keine Angst).

An dieser Tasche habe ich jetzt über eine Woche jeden Abend genäht und gestichelt und .... ich habe länger gebraucht, als für eine Hose :eek:

Zuerst habe ich irre lange die Stoffe hin und her geschoben, aus dem Schrank geholt, wieder rein getan .... und dann diese ganze Tüddelei! Zeitraubend, sage ich euch :D

 

Aber ich finde, es hat sich gelohnt :rolleyes:

 

Das allerbeste aber: alle Stoffe, Bänder und Zutaten (bis auf das Volumenflies und die Schabrackeneinlage) sind aus dem Bestand. Somit kann ich den letzten Fitzel Stoff aus meinem Trolly nehmen und einen Termin für's Ovi-Probenähen ausmachen :freu: :freu::freu:

 

Als nächstes möchte ich die Blossom-Tasche von Amy Butler nähen. Oder doch vielleicht die Jacke? Oder den BH? :confused:

Naja, mal sehen, worauf ich heute Abend Lust habe.

 

Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß mein Lütter jetzt ein Hochbett hat? Das ist übrigens NUR FÜR KINDER und somit darf Mama sich nicht mehr zum Kuscheln dazu legen - und ich schlafe nicht mehr mit ein :D (Nur deswegen ist übrigens die Tasche schon fertig! Ich konnte jeden Abend ein paar Stiche daran machen!)

 

Da fällt mir ein: ich hatte dem Lütten auch Vorhänge für's Hochbett versprochen :rolleyes:

Noch ein Punkt auf der Liste!

 

Jetzt aber schnell weiter arbeiten, muß den Bericht noch vor dem Urlaub fertig haben!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich wollte schon lange mal loswerden, daß mir Deine Sachen sehr gut gefallen. Toll, wie Du am Erreichen Deiner Ziele arbeitest!

Die Tasche mit dem Rosenstoff hat mich eben direkt angesprungen. Den Stoff habe ich auch im Fundus und überlege, was ich draus machen könnte. Deine Umsetzung ist wunderschön, eine echte Inspiration!

Bin auch schon gespannt, was Du an Socken noch Schönes zeigst. Die bislang präsentierten sind nämlich super! Ich stricke auch total gern neue Muster, leider bevorzugt die Tochterfamilie den schlichten Rippenschaft, was mit der Zeit langweilig beim Stricken wird.

Also, weiter so!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia

 

Deine neue Tasche sieht prima aus :super:

alles an Zutaten aus dem Bestand ist natürlich auch klasse :)

 

Jacke, oder Tasche oder BH hmm :kratzen:

da kann ich dir auch nicht bei helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...