Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstags-Blöcke 2011- 2012


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

Schön, dass es euch gefällt, mir nämlich auch :)

 

Und wem es gar nicht gefällt, kann es ja ausschließen. Wollte nur mal wissen wieviel Freiheiten man hat was PP-Motive angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 530
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    144

  • Nicky1985

    122

  • norwegen2

    73

  • Creacarina

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unter 12"-Vorlage meinte ich einen 12"-Block (den ich als Vorlage benutze :))

 

Sollen die einzelnen Blöcke jeweils ein bildliches Motiv darstellen (z.B. Haus oder wie die Grafik von Nicky)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage des Hintergrundes, definiert ihr dann als Hintergrundfarbe die Farbe als Hintergrund zum motiv oder die äußere Quadratfarbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich brauche keine Quadrate, weil mein Quilt nacher ein einziges Bild ist.

Bearbeitet von Mupfeltom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 12"-Vorlage meinte ich einen 12"-Block (den ich als Vorlage benutze :))

 

Sollen die einzelnen Blöcke jeweils ein bildliches Motiv darstellen (z.B. Haus oder wie die Grafik von Nicky)?

 

Es kann auch ohne die Quadrate gemacht werden wie du schon sagtest ein haus oder Katze hund Fisch Baum us.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ja Nickys Block finde ich auch sehr schön.

Aber kann nicht bei jedem auf der Liste dabei stehen, ob mit oder ohne Rand und worauf sich der Hintergrund-Stoff bezieht. Da habe ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht und konnte auch für mich nicht klar herausfinden wo der Hintergrund bei PP ist. Da ich selber ja gerne applizierte, gestickte oder welche Technik auch immer genommen wird Blöcke haben möchte, ist da eher klar wo der Hintergrund ist.

Die Blöcke werden doch individuell für jeden einzelnen hergestellt, da kann man doch direkt darauf eingehen, was die einzelne möchte. Oder sehe ich das nicht ganz richtig?

 

Wünsche allen einen sonnigen Guten Morgen

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ja Nickys Block finde ich auch sehr schön.

Aber kann nicht bei jedem auf der Liste dabei stehen, ob mit oder ohne Rand und worauf sich der Hintergrund-Stoff bezieht. Da habe ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht und konnte auch für mich nicht klar herausfinden wo der Hintergrund bei PP ist. Da ich selber ja gerne applizierte, gestickte oder welche Technik auch immer genommen wird Blöcke haben möchte, ist da eher klar wo der Hintergrund ist.

Die Blöcke werden doch individuell für jeden einzelnen hergestellt, da kann man doch direkt darauf eingehen, was die einzelne möchte. Oder sehe ich das nicht ganz richtig?

 

Wünsche allen einen sonnigen Guten Morgen

susanne

 

Ja das siehst du richtig bei Nicki ihren blöcken ist das 2 Rechteck der Hintergrund, meiner Meinung nach und ich finde das es bei pp Leicht ist zu sehen wo der Hintergrund ist wenn mann die Original Vorlage hat zb. kann mann genau schauen wo was ist und sich mit Bunstifften einzeichnen ist dann einfacher !!!!!!!!!!!!!!!

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre auch dafür, dass jeder nochmal seine Wünsche bzw. für was man den Block verwenden möchte per Mail verschickt, man will ja alles richtig machen und demjenigen mit seinem Block eine Freude machen.

Deswegen mach ich mir ja auch so viele Gedanken und frage nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@creacarina

 

Da Du die Erste bist, die an der Reihe ist, wäre es schön von Dir zu hören, was Du gerne möchtest :)

 

 

Ich dachte, wir bekommen Heute noch die aktualisierte Liste von Patchworklieschen :confused:

Nehme an, dann wird auch Anmeldeschluss sein?

 

Kann aber gerne schon mal meine Wünsche verraten :p

 

Vorstellung: kräftige Farben

Thema: Blumen, Garten

Hintergrund: blass Gelb oder Beige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen

 

sorry:( habe es eben erst geschafft die liste an alle zu senden war den ganzen Tag unterwegs

 

habt ihr sie alle bekommen???

Jetzt kann es endlich los gehen!!!!

 

 

Freue mich das einige teilnehmen, und bin total gespannt auf die ersten Fotos

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:winke:

meine mail ist angekommen.

Eine letzte Frage, nur wo wirklich dabei steht dass es PP sein soll muss es auch gemacht werden und bei allen anderen ist es egal. So verstehe ich jedenfalls die Liste.:nix:

Fotos machen wir oder die Beschenkte?

 

So, jetzt werde ich meine Idee mal versuchen in die Tat umzusetzen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Mail auch angekommen - vielen Dank.

 

Ich brauche nicht unbedingt PP und habe es deshalb auch nicht hingeschrieben. Ich denke, dass es bei den anderen auch so ist.

 

Schönen Feiertag

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist auch bei mir angekommen und ausgedruckt habe ich sie auch schon :D

 

ich habe vergessen: ja gerne PP

 

 

Wollte die Frage nochmal aufgreifen:

 

@Nicky1985; mir gefällt es so auch super gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jetzt bin ich ganz Neugierig, was ihr alle zaubert :jump:

 

Ich war noch nie die Erste, die beschenkt wurde :D

 

Hach, und es geht noch über einen Monat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Wünsche euch allen Frohe Ostern und einen Wünderschönen Tag :freu::freu::freu:

 

lg Patchworklieschen

 

Seid ihr den schon alle Fleissig Für unser 1.Geburtstagskind???:D:D:D:D

Ach ja bevor ich es vergesse

wenn die Geburtstagskinder ihre Blöcke bekommen wäre schön wenn sie die Fotos einstellen könnten:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir schöne Ostergrüße an Alle.

 

Bin schwer am Üben für unser erstes Geburtstagskind. Klappt schon ganz gut.

 

@Heidi - Vielen Dank für Deinen Support

 

VG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Frohe Ostern von mir.

 

Bin auch schon schwer am PP üben, da ich das noch nie gemacht habe, aber die meisten sich doch wünschen. Ich danke denen, die es nicht wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reine Nähen geht wirklich sehr gut, da man ja die Linien verfolgen kann. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass man mehr Stoff braucht. Und damit bin ich immer noch zu geizig. Deshalb trenne ich dann wieder auf, schneide ein größeres Stück und dann klappt es (Spötter würden jetzt sagen "na mit der Methode braucht man auf alle Fälle mehr Stoff" :D).

 

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da traue ich mich nicht ran. Ich habe es vor kurzem probiert, mir selbst was zu nähen und das ist voll in die ..... gegangen. War wohl auf Überflug und habe mir eingebildet, wenn das patchen und quilten so gut geht, dürften doch Kleider nicht allzu schwer sein :) - oder so ähnlich :D. Die Kids freut es. Der Geburtsquilt für meine Tochter ist noch nicht fertig gequiltet und der Geburtstag vom Ältesten (möchte einen Quilt seiner Lieblingshandballmannschaft) ist auch schon Anfang Juni. Kurzum die Erweiterung meiner Fähigkeiten im Nähte auftrennen setze ich jetzt erst mal nur beim patchen ein :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...