Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.8.-19.8.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    19

  • Elawen

    15

  • Jezziez

    13

  • kreativimquadrat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Blitzie: Wow, ein Junge. Dann hat deine Tochter ein Pärchen, das find ich klasse. Ich find das für Benjamin nähen sehr schwierig, weil es so wenige, preislich angenehme Stoffe gibt, die mir gefallen. Wie heißt denn der kleine "Pups" jetzt?

 

Stimmt, Alisna ist jetzt auch bald dran, nicht wahr?

 

@Elawen: Hui, dann würd ich an deiner Stelle jetzt das Bettchen und Laufgitter ne Nummer tiefer machen (auch wenn das super unbequem ist für uns Mamas). Bei Benjamin ging das ratzfatz, dass er sich dann hochzog, gestanden hat der alleine nämlich schon mit 6 Monaten am Gitter. :eek:

 

@Nähen: Hach, hab mich vorhin über mich geärgert. Hab bei Lisas Wickelbluse die Snaps anbringen wollen und hab es an einem prompt falsch gemacht. Ich hab dann versucht das Ding wieder abzumachen, leider aber dabei auch den Stoff etwas eingerissen. Naja, da sie ihr eh nicht so prickelnd passt, werd ich das jetzt einfach unter Übung abhaken und das Teil in ihren Karton packen mit Sachen, die ich aufhebe für sie später zum Angucken.

 

Dafür ist jetzt auch Benjamins Ringelpulli ganz fertig mit den Bündchen und Saum noch einmal fester genäht (der hatte sich noch ein wenig eingerollt) und bei Lisas neuer Bluse sind die komischen "Pintuck"-Falten (habt ihr das schon mal gehört?) geheftet. Ich möchte wetten, der Effekt, den die Falten geben sollen geht auch einfacher, als es im Heft beschrieben ist, aber was solls.

 

@Puschen: Ich muss jetzt mal ganz blöde fragen, wofür ihr die eigentlich verwendet. :o Benjamin ist im Dezember geboren und hatte da immer Strumpfhosen oder Strampler an und drüber Socken. Im Sommer war es zu warm und er ist Füßchen-nackt rumgelaufen. Und obwohl Lisa im April kam, hatte es damals über 30 Grad und sie fuhr schon mit 2 Wochen nur im Body durch die Gegend. Und als sie zu laufen anfing bekam sie ABS-Socken und für draußen warme Schuhe mit richtiger Sohle von Superfit. Ich kenne auch nur eine einzige Mama, die ihrem Sohn sowas im Pekip anzog (also auf dem Weg dahin in den Maxicosi).

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Herzlichen Glückwunsch zum Enkel!

Ich habe gestern Abend eine kurze Herbsthose (Stiefelhose) für meine Kleine angefangen. Werde sie wohl heute Abend fertig machen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, dann hast du wohl 2 Ausnahmezwerge...:) :hug:

Vanessa mag Strümpfe - aber nicht AM Fuß.. Zum in-den-Mund-stopfen sind die aber wunderbar, und dran ziehen geht auch super... Klettverschluss-Schuhe werden auch aufgefriemelt. Nur die Puschen kriegt sie nicht ab. Also wenn es für nur Strumpfhose zu kalt ist, kriegt sie Puschen drüber. Beim Babytreff nutzen viele die Puschen als Hausschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben die Puschen auch als Hausschuhe, einerseits weil bei uns der Boden außer im Sommer zu kalt ist zum barfuß-laufen, anderseits weil es dann nicht so weh tut, wenn man mal auf Lego oder ähnliches tritt. Und es fühlt sich trotzdem wie barfußlaufen an. Im Kindergarten dürfen die Kinder auch nicht ohne Puschen laufen, also gab es auch für den Kindergarten einmal Lederpuschenausstattung

 

 

Und Leute: Ich war Probe nähen. Ich bin verlieeeeebt *gg* Heute wurde das Geld überwiesen, mal sehen, wann es ankommt, dann kann ich sie kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul hat die Puschen auch als Hausschuhe an, die Socken sitzen nicht wirklich gut und außerdem zieht er auch immer einen! :D wieder aus. Die PEKiP-Mütter hier nehmen die auch alle als Hausschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie

Glückwunsch zum Enkelchen! :-) Und für Jungs kann man auch schöne Sachen nähen! :-)

 

@Puschen

Wir haben die auch als Hausschuhe zu Hause und im Kiga, als Baby hat sich der Kleine die Socken immer ausgezogen oder verloren, mit Puschen hatten wir das Problem nicht mehr

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazyme: Find ich auch süß, das Kissen. Was musst du an der Spielecke denn noch bauen? Sah für mich ziemlich fertig aus mit diesen Begrenzungen (wenn es denn welche sind?).

 

@me: so, hab mal alle Sachen geheftet für die Bluse von Lisa. Außerdem hab ich gerade eine geniale Idee für ein Pixiebüchlein-Täschchen gehabt. Werd es morgen früh nähen und dann zeigen. Soll ein Geschenk werden für ein kleines Mädel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Stilldemenz.

 

:hug::hug::hug:

 

Stilldemenz ist cool. Probiere ich auch gerade! ist wie Kreuzworträtsel im Alltag. "Was wollte ich gerade machen? Was durfte ich nicht vergessen? Termine, habe ich irgendwelche Termine?"

Eigentlich sollte man da auch einem Behindertenparkplatz parken dürfen. Damit man das Auto gleich sieht wenn man aus dem Laden kommt und nicht vergisst wo man geparkt hat. (Ist mir letzte Woche passiert!)

ich bin so dement. DAs ist ein netter Vorgeschmack auf mein Leben in sagen wir mal 50 Jahren.

 

Zum Thema Schlafen kann ich nichts beitragen. Mathilda hat schon immer gut geschlafen. Tagsüber und auch nachts. Tagsüber bis zu drei Stunden. Und da ist es auch egal ob sie bis eine Stunde vor dem zu Bett gehen gepennt hat. Schlafen konnte sie dann trotzdem gut. Und Bastian schläft durch seit er 5 Wochen alt ist und seit ein paar Wochen (glaube seit er acht Wochen alt ist) bis zu 14h in der Nacht am Stück. In einer Woche ist er vier Monate alt. NAchteil ist dass ich mir so einen Milchstau eingefangen habe.

Ich schwöre auf feste Bettzeiten. Und auf ein Personenunabhängiges und kurzes! Abendritual. Schlafsack und Schlafanzug an. Gute Nacht sagen und Einschlaf-CD rein. Rausgehen und nach ein paar Minuten wird geschlafen. Eventuell noch mal kurz den Schnuller geben und das wars.

Bei Mathilda hat diese CD eine dermassen einschläfernde Wirkung. Kaum kam das Gedudel gingen die Deckel zu. Ich konnte und kann sie immer noch überall auch an fremden Orten zum Schlafen hinlegen. Hauptsache die Schlafmusik läuft. Und da ich immer meinen IPod dabei habe geht das auch!

 

Das wird schon. Ich glaube je unverkrampfter man ans Schlafen ran geht desto leichter fällt es dem Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazyme: Find ich auch süß, das Kissen. Was musst du an der Spielecke denn noch bauen? Sah für mich ziemlich fertig aus mit diesen Begrenzungen (wenn es denn welche sind?).

.

 

Naja ... Das war im Laufstall ... daswegen die Begrenzungen ... ich habe für die Kleine eine ganze Ecke im Wohnzimmer frei geräumt ... dort möchte ich ihr sone Art Sofa / Bett bauen ... die Idee ist schon da .. nur ohne Auto kann ich schlecht das Holz und den Schaumstoff ausm Baumarkt Heim bringen ...

 

Dazu möchte ich gerne so ein Himmel drüber und ganz viele kleine Kuschelkissen ...

 

dann brauche ich noch Spielzeugkisten und eine tolle Lampe ...

 

ja mal schaun wann ich es endlich schaffe ...

 

Bilder gibts dann auf jeden Fall ...

 

ich nähe gerade an einer Flugente .. die mit Traubenkernen gefüllt wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut, gefällt mir! Leider bei uns in dieser Wohnung nicht umsetzbar :(

Dafür ist die ganze Wohnung eine Spielwiese. Mittlerweile auch Rutsch- und Krabbelversuchwiese. Also im Prinzip ein Kinder- und Nähzimmer mit Wohn- und Kochgelegenheit :D Hat Männe behauptet. Steif und fest.

 

Ich hab mir eben noch Imke rauskopiert und zugeschnitten. heute werd ich die Ovi nicht mehr anschmeißen, evtl morgen oder Samstag. Es ist noch ein Stoff vom Trigema-Paket, diesmal ein hellblauer Poloshirtstoff. Nicht ganz so stretchig, aber ok. Dafür ists auch eine Nr. größer ;) Fürs Betüddeln muss ich mir was einfallen lassen, ich hab keinen Kombistoff für die seitlichen Einsätze, also muss ich es Sticki-los pimpen. Mal gucken, was mir so einfällt außer Häkelblümis.. Vielleicht ne Negativ-Appli? Mal schauen. Weiß würde gut passen, aber ich hab keinen weißen Jersey. Geht dann eigentlich auch normale Baumwolle? groß wird die Appli nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .. ich hab nen relativ großes wohnzimmer und ich kann der kleinen einen recht großen platz lassen .. dafür hat sie kein eigenes kinderzimmer ...

 

hier mein flugentchen .. bin ja mal gespannt was mäusi sagt wenn sie wach ist und nen neuen spielkameraden hat ^^

 

http://crazys-chaos.blogspot.com/2010/08/flugente.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: guten abend ihr lieben,

vielen dank für die vielen glückwünsche und seit alle ganz lieb gedrückt.

ich habe dann heute endlich den ball fertig genäht und bestickt.

hoffentlich gefällt er meiner tochter.

der " pups" hat jetzt auch einen namen bekommen. seht selbst!

@ alisna

bist du noch am warten? ich glaube, das ist ziemlich ermüdent.

trotzdem alles gute. mein mann sagt: drinn geblieben ist noch keins.;)

 

bin mal gespannt, wie es meiner tochter jetzt geht, sie wollte erst mal keinen besuch weil es für die inga alles zu viel war, sie hat die letzten nächte kaum geschlafen.

liebe grüsse blitzie

DSCF0577.jpg.bd987c8fbc52b6b91ba701e664efb8b0.jpg

DSCF0578.jpg.5009ffa1e098522f73c2a884085e11b6.jpg

DSCF0581.jpg.77a8835a5deda55d30ad2308c3e2325c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name gefällt mir! (Wenn Vanessa ein Junge geworden wäre, stand Garrett bei uns auf der Liste :o)

 

Ich wünsch deiner Tochter, dass sie sich gut erholt und eine schöne Kennenlernzeit! Wie findet Inga das neue Brüderchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss es nicht. ich glaube, die vier müssen sich jetzt erst mal zusammenfinden. mein schwiegersohn hat jetzt 2 monate elternzeit genommen. nächste woche werde ich sie mal besuchen.

aber das hier sagt mehr als alle worte. ich weiss nicht, ob es meiner tochter recht ist, ich tus trotzdem.

DSCF0567(1).jpg.e6f435dcc693743777cb373a8015f483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaah... die zwei klau ich! Ganz süß!

 

angehängte grafiken kann man hier nur sehen, wenn man eingeloggt ist. Vielleicht beruhigt dich das :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, total süß! Meine Große war von Anfang abgöttisch in die Kleine vernarrt, obwohl sie "nur" 2 3/4 Jahre älter ist... da war gar nichts mit Eifersucht und so und die zwei sind immer noch ein Herz und eine Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden sind 1 jahr,3 monate und einen tag auseinander. da kommt auf meine tochter ganz schön was zu.

aber sie hat ja das glück, dass es omas und opas gibt. das hatte ich leider nicht und ich habe es trotzdem mit dreien geschafft.

hat von euch nicht mal jemand so klitzekleine kuschelhosen genäht?

ich glaube, das sollte ich als nächstes ansteuern.

lg blitzie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum süssen Enkelkind.

Der sieht ja total süss aus. Die Kleine aber auch. Sie ist doch erst 14 Monate alt, oder. Da muss sie die Mama aber früh wieder teilen. Aber die packen das schon.

Der Ball ist auch schön geworden. Die Ente auch. Vielleicht bin ich ja mal bei meiner Schwiegermutter in Asperg dann schau ich auch mal in den Laden rein. In Lubu hats ja auch so einen tollen Kinderstoffladen. Hast du das gewusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das süß ... da könnt ich grad nochma :D .... son kleines brüderchen zu meiner kleinen wär doch was :D ....

 

naja .. das muss noch warten ... echt süß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum süssen Enkelkind.

Der sieht ja total süss aus. Die Kleine aber auch. Sie ist doch erst 14 Monate alt, oder. Da muss sie die Mama aber früh wieder teilen. Aber die packen das schon.

Der Ball ist auch schön geworden. Die Ente auch. Vielleicht bin ich ja mal bei meiner Schwiegermutter in Asperg dann schau ich auch mal in den Laden rein. In Lubu hats ja auch so einen tollen Kinderstoffladen. Hast du das gewusst?

 

Neeee .. wusste ich nicht .. muss ich mal mit meiner freundin reden ^^ .. das wir da mal hinfahren ... hehe ... danke für den tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...