Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity Brustpunkt


Ellentie

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir erstmalig ein Schnittmuster von Simplicity gekauft. Ich möchte den Schnitt (Prinzessnähte) verändern, und dazu brauche ich den Originalbrustpunkt des Schnittmusters; wie errechne ich den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ellentie

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ist der bei S. nicht markiert? (So wie bei Vogue/Butterick/McCall´s?) So ein Kreuz in einem Kreis oder was ähnliches?

 

Wenn nicht, würde ich einfach deinen richtigen Brustpunkt nehmen. Das wäre für eine Änderung sowieso das klügste, denn was hilft dir ein Brustpunkt, der nicht da sitzt, wo du ihn brauchst? :)

 

Das Errechnen ist ja nur eine Hilfe bei der Konstruktion, wenn man den genauen Körper nicht kennt oder für einen Ideal-Körper konstruiert, aber bei einer Änderung für eine bestimmte Person sind gemessene Werte immer besser als errechnete. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist keine Markierung des BP drauf. Ich möchte (nach Palmer/Pletsch) zuerst den "Original" BP nach unten schieben (Prinzessnähte), um danach eine FBA zu machen. Eigentlich soll man ja das Schnittmuster anziehen und dann sehen um wieviel cm man das ganze nach unten verlegt; aber das ist mir zu ungenau; das Schnittmuster ist durch das Zusammenfügen der Prinzessnähte einfach zu knittrich. Da hab ich mir gedacht, ich ziehe das Schnittmuster an, markiere meinen EIGENEN BP und messe dann den Höhenunterschied mit dem Lineal zu dem Originalen vom Schnittmuster; nur das da kein BP drauf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...