Zum Inhalt springen

Partner

Volumenaufbügelvlies von Folhoffer


elkchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Patcherinnnen und Quilterinnen!

 

Ich möchte gerne einen Wandbehang nähen und bin daher auf der Suche nach aufbügelbarem Volumenvlies. Jetzt habe ich bei Folhoffer eines entdeckt. Die Beschreibung lautet wie folgt:

 

Volumenaufbügelvlies, 90cm breit, punktbeschichtet

 

Punkt 1cm Abstand, für Kostüme, Mäntel und Plack (was ist das???).

Nur in weiß lieferbar

 

Der Preist liegt bei sagenhaften 1,23 EUR / Meter

 

Hat jemand dieses Vlies schonmal ausprobiert? Kann man es für einen Wandbehang nehmen?

Fragende Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkchen

    2

  • Ranunkel

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne das vlies nicht, denke aber da es für mäntel... ist, ist es warscheinlich ziemlich dünn und meiner meinung nach nicht geeignet für wandbilder.

ich entfehle dir freudenberg / vliesline H640 zum aufbügeln. oder ein einfaches volumenvlies ohne klebfläche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ist da keine Stärke angegeben?

 

Ich habe für meine diversen Probestücke günstiges Volumenvlies, ca. 0,5 cm stark, bei Bornstein gekauft (2 € irgendwas), allerdings nicht zum Aufbügeln. Dann habe ich noch eine andere Quelle gefunden: Volumenvlies von Impexo

Sonderposten Volumenvlies 10mm Stärke Vliesrolle 0,75m x 25 lfd. m

17,99 EUR

 

Je nachdem, wie plastisch die Stepperei rauskommen soll solltest Du das Vlies aussuchen. Je plastischer, je dicker das Vlies. Und Aufbügeln muss nicht unbedingt sein. Es gibt einen Sprühkleber, bzw. das Vlies haftet auch so ganz gut auf dem Baumwollstoff. Ich habe das Sandwich gut geheftet und anschließend gesteppt. Das ging hervorragend.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Wandbehang glatter an der Wand hängt und sich weniger verzieht, wenn man das Vlies aufbügelt - zumal ich ja Panels verarbeite, die nicht sehr dicht gequiltet werden - daher unbeding Vlies zum Aufbügeln. Bei Impexo habe ich mal angefragt, ob sie auch Vlies zum Aufbügeln haben. Danke für den Tip.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...