Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Das normale Gummiband in den Aussentaschen finde ich so gewöhnlich aussehen. Gerade die Gummikordel und Kordelstopper in einer passenden oder abstechenden Farbe peppen die Tasche richtig auf.

 

Das finde ich auch, deshalb werde ich beim nächsten mal auch wieder Gummikordel und Stopper (oder Knöpfe;)) nehmen. An meiner blauen Gummiband-Julie fehlt mir auch ein bisschen der Pfiff.

 

@ Corina

Schabrackeneinlage ist ein Vlies welches sehr viel Halt gibt. In einigen Gardinen ist es enthalten, in diesen Querbehängen oben überm Fenster. Solltest du eigentlich in gut sortierten Kurzwarenabteilungen bekommen. Ist aber glaube ich nicht ganz billig.

 

Bis dann

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Julie-Näherinnen,

 

meine erste Julie habe ich gestern auch fertiggestellt. Die Anleitung ist wirklich super-einfach und verständlich geschrieben. Da ich mit dem RV immer auf Kriegsfuß stehe, habe ich einen Endlos-RV verwendet und erst den Schieber eingesetzt, als der RV schon drin war.

Selbst meine Tochter, die von selbstgenähten Dingen nicht allzuviel hält, hat Interesse angemeldet.... ;) - aber bitteschön in pink!

 

Ich habe allerdings deutlich mehr als 4 Stunden benötigt, schätzungsweise doppelte Zeit incl. Zuschnitt.

 

1982417845_TascheJulie1innen.jpg.6ef52a51235fa224447b71cd8d197b8c.jpg

183380125_TascheJulie1.jpg.0918cd3c7c79735cb5757aad4bf6a07d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Wahl der Schwedenstoffe finde ich gut, ich war ja so auf deine Farben gespannt, aber eigentlich war klar: orange wird sie sein :)

 

sie ist sehr schön geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Aussen sollte es erst ein anderer sein, aber als ich dann am Freitag im Ikea war, stach mir der orange ins Auge. Da war klar, dass er für die Julie bestimmt ist. Aber es ich ein fester Dekostoff, daher nicht so anschmiegsam und etwas störrisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich kämpfe noch mit meiner ersten julie:D

nein, ganz so ist es nicht - sie ist fast fertig und gefällt mir sehr gut.

eigentlich war es viel leichter als ich mir das vorgestellt habe.

 

aber jetzt ganz zum schluß habe ich noch ein kleines problemchen.

ich möchte die letzte gummikordel einziehen, oben in die größere tasche.

also, ich mache den kordelstopper in die mitte des gummis, dann gehe ich mit einem gummi durch die vordere taschenhälfte und mit dem anderen durch die hintere taschenhälfte und bei der anderen naht treffen sich die gummienden dann wieder.

ich kann dann zwar wieder den kordelstopper reinmachen und habe dann bei dem stopper zwei offene enden raushängen, das funktioniert aber bei euren bildern sieht es so aus als wäre da auf jeder seite der Tasche eine gummischleife, keine offenen enden.

wie macht ihr das?:confused:

kann mir mal jemand auf die sprünge helfen ? wo liegt mein fehler?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

ich weiß zwar gerade nicht, ob dass die ultimative Lösung ist, aber ich habe oben nur zwei Stopper an den dafür vorgesehenen Stellen gemacht und dann Anfang und Ende der Kordel verknotet. Den Knoten habich dann so gezogen, dass er irgendwo im Schrägband verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hab die Tasche zwar noch nicht genäht, aber ich könnte mir vorstellen das es so geht: Kordelstopper in die Mitte der Kordel, das eine Ende vorne, das andere Ende hintenrum einfädeln, dann nur ein Kordelende durch den Stopper fädeln (ein Loch rein, das andere wieder raus) und die Enden miteinander verknoten. Die Kordel dann so in die Tunnel ziehen, das der Knoten darin verschwindet...

 

 

Edith sagt: Aktualisieren vor dem schreiben wär nicht schlecht :D

Genauso wie fliederhexe24 meinte ich das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

ich weiß zwar gerade nicht, ob dass die ultimative Lösung ist, aber ich habe oben nur zwei Stopper an den dafür vorgesehenen Stellen gemacht und dann Anfang und Ende der Kordel verknotet. Den Knoten habich dann so gezogen, dass er irgendwo im Schrägband verschwindet.

 

So hab ich das auch gemacht... :D

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe statt die Enden zu verknoten, sie vernäht. Denn einen Knoten hätte ich nicht ins Schrägband einziehen können, wäre zu dick gewesen.

 

Ich sitz an meiner Rosali Julie in blau. Leider gab es bei unserem Ikea nur noch blauen Rosalie, aber besser als nix.

Muss morgen nur noch Reißverschluss, Kordel und Kordelstopper holen gehen, dann mach ich sie fertig. Wir innen mit blauen Fleece werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese diesen Thread gerade von Anfang an. Bin gerade auf Seite 28 :D

 

Den Schnitt habe ich mir schon bestellt :rolleyes:

 

Aber ich kann nirgends eine Quelle für diese schönen bunten Gummischnüre finden, die ihr alle verwendet habt :( wo gibts die denn günstig??

 

Vielen Dank!

Nicole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nAbend,

Ich hab jetzt bei ebay welche gefunden, aber die gibts in 2mm dicke und 3mm. Was ist denn besser? *schäm*

 

Erst die Kordelstopper aussuchen, 3mm geht nicht überall rein.

 

Ciao Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese diesen Thread gerade von Anfang an. Bin gerade auf Seite 28 :D

Vielen Dank!

Nicole :)

 

Hallo Nicole,

ich habe nur 8 Seiten. :p

Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - 40 Beiträge pro Seite

 

-------

 

Ihr habt mich angesteckt. Bin mir jeden Tag die neuesten Kreationen am anschauen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooooo, ich habs getan :o:D:o

 

Tataa da ist sie. Ok etwas geschummelt mit den Gummikordeln, aber für den Stoff war es in Ordnung. Der Grüne ist dickes sehr strapazierfähiges Leinen, der Helle ist Deko, bzw Vorhangstoff. Die Anleitung ist echt klasse, nur zum Schluß hab ich einen Fehler gemacht, der mir jetzt nie wieder passiert. Die Henkel müßen ja doch draußen sein......:o:rolleyes::mad::D

 

Nja aber nach der Julie, ist vor der Julie. Besonders wenn ich diese klasse Farbe sehe von Frilufa.

Wenn ich jetzt noch etwas übe, dann mach ich mir mal eine aus Leder. Entweder komplett oder zumindest teilweise.:D

 

LG Katja

Julie2.jpg.5abcb12deeaf46b737024a0fe552ea98.jpg

Julie1.jpg.e1d0bdb7035464cf111e101cbc59112e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe statt die Enden zu verknoten, sie vernäht. Denn einen Knoten hätte ich nicht ins Schrägband einziehen können, wäre zu dick gewesen.

 

danke für eure antworten.

ich werde es mal mit vernähen probieren, bei mir ist der knoten auch zu dick.

 

ich zeig euch mein ergebnis, wenn die tasche ganz fertig ist.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie dummerweise beim Zusammennähen draußen gelassen. D.h. ich hab die "verkehrt gedrehte Tasche" vorm umdrehen am Henkel tragen können. Wenn ich sie dann drehe sind halt die Henkel (Träger viel mir gestern nicht mehr ein:rolleyes:) dann in der Tasche...:mad::rolleyes::mad:

 

Aber das passiert mir nur einmal...

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich versteh das immer noch nicht. Die Henkel sind doch außen und ganz normal, oder hast Du alles nochmal abgetrennt nach dem Fehler?

 

Ich wollte gestern schon fragen, aber ich dachte, vielleicht steh ich allein auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ich hab grad auch hin und her gescrollt, weil ichs auch nicht kapiert habe :D sieht doch alles super aus!?!

 

@ Karinmaus: Vielen Dank für den Tipp, ich hab 62 Seiten :D wenn ich es jetzt ändere weiß ich nicht mehr, wo was war - weil ich ja erst noch nähen muss ;) wenn ich fertig bin mach ich das dann (wenn ich nicht mehr so viel hier nachlesen muss ...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eure Julie sind so toll geworden, ich glaube, ich muß doch auch noch eine machen. Sie sind wirklich alle superschön.

 

@frilufa

Deine Farben sehen in dieser Kombination orange-schwarz supertoll aus und sie gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich so für Verwirrung sorge......:o

 

Ich hab´s natürlich wieder auftrennen müssen,:rolleyes::mad::rolleyes:

danach die Träger rein und nochmal zunähen.......

War wohl Gestern doch ein langer Tag und ich drück mich manchmal so unklar aus.:o:(

 

Ich such bereits den neuen Stoff.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

@ Karinmaus: Vielen Dank für den Tipp, ich hab 62 Seiten :D wenn ich es jetzt ändere weiß ich nicht mehr, wo was war - weil ich ja erst noch nähen muss ;) wenn ich fertig bin mach ich das dann (wenn ich nicht mehr so viel hier nachlesen muss ...:D)

 

Hallo Nicole,

links neben dem Petzknopf sind die einzelnen Beiträge nummeriert. Ganz einfach zu finden. :D

 

-----

 

@Katja, Dein Dekostoff ist auch Klasse. Wo ist der her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...