Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freimarktsumzug 2008! Die historischen Bremer sind dabei!!!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Ätsch :p ein Schuhkarton voll mit Kalendern, Postkarten und Flyern von der Hobbyschneiderin habe ich schon seit einer Woche hier stehen - mit lieben Grüßen von Anne :D

 

Bringe ich am Sonntag mit - Willy kann vielleicht auch noch was für seinen Laden gebrauchen ;)

 

@Vanessa - verrate uns doch wenigstens schonmal die Startnummer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    26

  • willygo

    21

  • barbarissima

    8

  • Bri-mi-gu-Lau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

Grins, du bist aber auch neugierig :D :D :D

 

So einfach gibt´s die hier nicht... Das wäre ja noch schöner... Aber du kannst ja mal raten! Ich geb dir auch drei Tipps :D

 

Also die Startnummer liegt im ersten Viertel des Umzug. :D

Die erste Zahl ist der Tag meines Geburtstages. :D

Die zweite Zahl bezeichnet den Monat August :D

 

Lösungen werden entgegengenommen...

 

Hab schon Zettel für alle gedruckt, können am Sonntag richtig loslegen :D

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, du bist aber auch neugierig :D :D :D

 

:beleidigt

 

So einfach gibt´s die hier nicht... Das wäre ja noch schöner... Aber du kannst ja mal raten! Ich geb dir auch drei Tipps :D

 

Also die Startnummer liegt im ersten Viertel des Umzug. :D

Die erste Zahl ist der Tag meines Geburtstages. :D

Die zweite Zahl bezeichnet den Monat August :D

 

Hm - also insgesamt sind es glaube ich so ca. 150 Wagen und Fußgruppen - also schonmal weit unter 100 -

 

also mein Tipp wäre (leider kenne ich Deinen Geburtstag nicht:o)

 

18 oder 28 oder 38 :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
:beleidigt

 

:bussi::engel::bussi:

 

Hm - also insgesamt sind es glaube ich so ca. 150 Wagen und Fußgruppen - also schonmal weit unter 100 -

 

Es sind sogar genau 173 Gruppen - wir könnten also noch einen Platz im Bayernzelt ergattern bevor die Masse kommt :D

 

also mein Tipp wäre (leider kenne ich Deinen Geburtstag nicht:o)

 

18 oder 28 oder 38 :p

 

Wir sind deine goldene Mitte! Es ist die Nummer 28 und vor uns und hinter uns ist fetzige Musik :D

 

Allerdings geht es auch schon zu nachtschlafender Zeit los :ups:

 

Den fiesen organisatorischen Teil machen wir aber lieber am SOnntag, sonst stellen die anderen das NÄhen ein und kommen nicht ;)

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Ich bin übrigens zu dämlich zum Zitieren, du musst dir raussuchen, auf was ich antworte... :D (Vielleicht muss ich mal Privatstunden bei Anne oder Peterle nehmen :D dann klappt´s vielleicht noch vor meiner Rente :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Freimarktsumzugteilnehmer !

 

Wir haben genügend Wurfmaterial zusammen für alle! :D

 

Ihr braucht also nix mehr besorgen - heute sind 72 rote Kunstrosen angekommen, mit denen unsere Gentlemans die Damenwelt bezaubern kann - außerdem sind noch 10 kg Bonbons unterwegs und Werbematerial von Anne habe ich auch noch hier.

Je nachdem wieviel nun mitlaufen - pro Erwachsenenkopf kommen ca. 4-5 Euro raus.

 

Lg Ilona

die nicht mehr weit davon entfernt ist, alles in die Ecke zu schmeißen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hi Ilona!!!

 

Danke für die Bestellung!!! Dann kann´s ja losgehen :D Ich denke, damit sind wir gut bestückt!!!

 

Und dass wir gewinnen ist ja wohl klar!!! Wer hat sich sonst schon soviel Mühe gegeben :D :D :D Und wir haben schließlich die charmantesten Männer und Rosenkavaliere dabei :D Grins, wir werden Bremen schon zeigen wo der Hammer hängt :D

 

Wobei mir einfällt, ich muss mein Nürchen ja noch umnähen, der Saum hat den Bürgerpark nicht ohne Verluste überstanden :eek: Also schnell zurück an die Nähma!!!

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ilona,

 

super, 10 kg Bonbons und Rosen ... Ben freut sich schon auf seine Rolle als Rosenkavalier und Bonbon-Verteiler :)

 

Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter......ich hoffe, das klappt so gut, wie beim historischen Spaziergang.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 10 kg Bonbons und Rosen ... Ben freut sich schon auf seine Rolle als Rosenkavalier und Bonbon-Verteiler :)

 

Hmmm - mein Mann war etwas geschockt als er sah, was da so alles in den Kinderwagen soll :eek: Aber er hat das schon im Bürgerpark etwas lädierte Rad noch ein bisschen verstärkt - nun hoffen wir einfach mal, dass wir mit 4 Rädern im Bayernzelt ankommen :D

 

So nun muß aber husch husch an die :schneider: sonst laufen meine Männer wirklich nur halb angezogen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee mit den Rosen für die Männer. Bremen wird uns zu Füßen liegen..:D

 

Wir gehen jetzt in den Endspurt mit Stoha Ihrem Kleid. Kann Euch sagen, ich finde es jetzt schon total genial!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, ich möchte nur noch mal an Vanessas Aufruf erinnern:

 

Huhu zusammen!!!

 

Der WeserKurier möchte einen Bericht über uns bringen mit einem Bild, wie wir an unseren Kostümen werkeln! Das wird im Rahmen des Freimarktumzuges gedruckt und ist sowohl Werbung für unsere Gruppe, also auch Werbung für Bärbel und Willy!!!

 

Da sich am kommenden Montag einige zum Nähen bei Willy und Bärbel ( geändert-Werbung, Willy )treffen, haben wir diesen Termin für´s Foto ins Auge gefasst. Herr Bürger vom WK kommt zwischen 18 und 18.30 Uhr und möchte eine Nähszene knipsen!

 

Wer also Zeit und Lust hat, der möge sich bitte mit seinem Kostüm oder Teilen seines Kostüms einfinden!

Mit Willy habe ich telefoniert, von Willy aus,( geändert-Werbung, Willy ) geht das in Ordnung, Bärbel, Britta und Sonja sind ohnehin zum Nähen da, ich werde auch erscheinen und wenn sich noch weitere Mitläufer finden, wäre das total super! Kinder und Männer sind natürlich ebenfalls sehr willkommen

 

Bei Rückfragen mailt mich gerne an!!!

 

Liebe Grüße, Vanessa

 

Der Termin ist heute

 

Lieben Gruß, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hi Willy!!!

 

Danke für den Aufruf! Den wollte ich auch grad starten :D

 

Also Ilona und Astrid können leider nicht kommen...

 

Nach Rücksprache mit dem WK sollen wir eine Schneiderpuppe mit Kostüm bestücken und mit hinstellen und ansonsten sind wir wohl genug - muss ja auch alles auf´s Bild passen.

 

Ich dachte an Manuelas Kleid, das habt ihr ja eh schon bei euch stehen... Zu werkeln haben wir wohl alle noch ein bisschen, also wird das schon gut werden!

 

Er möchte Bilder von uns an der Nähma und vielleicht auch Bilder, wie wir an jemandem abstecken... Das müsste wohl machbar sein :D

 

Viele liebe Grüße und bis nachher, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hi Ilona!

 

Du musst mal deine Signatur ändern! Ab jetzt könntest du doch schreiben

 

LG, Ilona

 

die eine ganze historische Familie hat :D :D :D

 

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Männer! Wenn die so toll aussehen wie du in dem Nürchen, dann müssen wir aufpassen, dass wir die beiden wieder mit nach Hause bekommen!!! :D

 

Noch 6 Tage... die Zeit läuft...

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa, da wird Manuela sich freuen. Ihr Kleid steht bei uns auf einer Schaufensterpuppe. Und das mit dem abstecken, bekommen wir locker hin. Wir haben extra einen Absteckhocker. :D:D

 

Freue mich auf heute Abend, Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich schon auf nachher :)

 

Bei meinem Kleid müßte auch noch der Saum abgesteckt werden. Ich werde also gern (egal ob mit oder ohne Bild ;)) Euern Absteckhocker nutzen :D

 

Bis später dann :)

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ja direkt neidisch werden - ich hoffe Ihr gebt danach ein kurzes Statemant, wie es gelaufen ist :rolleyes:

 

LG Ilona

die den ersten Gehrock zuschneidet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britta, ich bringe extra den1423560.gif mit, damit wir Euch festhalten können. Vielleicht können wir ja auch ein Foto von Euch dreien machen und von den beiden Kindern ebenfalls.

Damit wir dann Ilonas Neugier befriedigen können. :p:p

 

 

Lieben Gruß, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilona, der Fotograf war schon da und ich bekomme die Bilder per Email zugeschickt. Sobald die Bilder da sind, schicke ich sie gerne eben rüber.

Der Bericht erscheint wahrscheinlich nächsten Donnerstag in den Stadtteil-Beilagen in gesamt Bremen.

 

Lieben Gruß, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die Bilder da sind, schicke ich sie gerne eben rüber.

 

Oh prima - Danke ;)

 

Der Bericht erscheint wahrscheinlich nächsten Donnerstag in den Stadtteil-Beilagen in gesamt Bremen.

 

:mad: Oh menno - krieg ich doch außerhalb von Bremen wieder nicht. :beleidigt

 

Was habt Ihr dem Weserkuriermenschen denn alles erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.