Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Lehrling, mir war das gar nicht mehr bewusst, dass der Stoff beschrieben ist. Ich hatte den einfach nur im Kopf für ein Sleepshirt weil mir die Farbe für ein Straßenshirt nicht gefällt. Im Bett allerdings habe ich mit so was gar kein Problem, im Gegenteil: da finde ich das gut :rolleyes:

Als ich die Schrift sah, dachte ich erst: was ein Mist :mad: und dann: warum nicht für vorne verwenden :rolleyes: und so geschah es dann auch :D

 

Carmen mit nicht für dich meinte ich: nicht für die zum anziehen :D für dich zum gucken :rolleyes: ja ;) ist ja dann doch wohl tatsächlich eine Carmenbluse :D dann passt's ja noch besser für dich zum gucken :D

 

Für die Rüschken habe ich weißen Jersey rausgesucht, ist auch ein Reststück was dann endlich mal Verwendung findet ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es fehlt nun noch:

 

die Rüschke säumen ;) entweder Rollsaum oder 3-Faden Ovi :confused:

die Ärmel säumen mit der Cover, Rüschlen kommen da keine dran denn der weiße Stoff ist aufgebraucht :D

 

Foto1.jpg.d0d3736698a6f7d252f203a7eb313998.jpg

 

Der Schnitt ist eigentlich tailliert :rolleyes: ich habe das ignoriert und grade runter geschnitten denn meine bisherigen Sleepshirts sind alle locker, weit und gerade. Ich brauch das im Bett so :D

 

Die Arme könnten ein bisschen weiter sein :rolleyes: schaut mal hier sieht man es besser:

 

Foto2.jpg.84639a312ec6c0b30d0aa3c853cb2ca2.jpg

 

Das ist der Schnitt der Ärmel

 

Foto.jpg.a394c3af7400707ec834f34402f67e63.jpg

 

wie könnte ich das denn am besten weiter machen denn den Schnitt möchte ich gerne als normales Shirt noch einal nähen :rolleyes:

 

Unten am Armabschluss ist es eigentlich weit genug, es ist nur der Punkt an der äußeren Schulter wo es anliegt :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sleepshirt sieht sehr interessant aus. :D

Bei Ärmeln kann ich Dir leider nicht helfen, mit denen stehe ich

echt auf Kriegsfuß, zumindest seit meinem Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön:D:hug::freu:

Ich hätte gern Rollsaum...büdde:hug::D:bussi:

 

Wenn du mich so lieb bittest, dann mach ich morgen einen Rollsaum :D

 

Wie hätten's denn gerne: grün oder weiß ?

 

:hug:

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine Ahnung von Ärmeln, ich phantasiere jetzt einfach mal rum: wenn man den Fadenlauf von oben einschneiden würde, oben aber wieder zusammenklebt und dann auf Höhe der >Schulterbeule< etwas auseinanderzieht, würde sich der Schnitt sicher seltsam verformen - aber vielleicht käme das der Lösung entgegen? oder mal nach einem Raglanärmel mit Abnäher an der Schulter schauen, da ist der Schnitt oben doch geteilt :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab noch eine Frage: Der untere Teil ist der Ärmelabschluss, rechts kommt mit der Markierung ans VT und oben ist der Halsabschluss?

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Weite oder Länge brauchst :kratzen: Wie ist es denn, wenn Du den Ausschnitt weiter machst, lockerer lässt?

 

Wenn Du Weite brauchst würde ich oben in der Mitte bis kurz vor Ende aufschneiden und ca 1cm aufspreizen. Wenn Du Länge brauchst würde ich ein Kreuz zeichnen und dieses Kreuz von der Mitte her jeweils bis kurz vor dem Rand aufschneiden, die entsprechende Länge hinzufügen (aufspreizen). Aber vllt. kommt noch mal jemand vorbei, der/die mehr Anhnung hat als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto.jpg.0eb51f98cdaa4d2cb75df5924114082b.jpg

So kreuzweise einschneiden, die Querlinie auf der Höhe vom Mehrbedarf

und dann aufziehen, damit bleiben die Kanten in der gleichen Länge.

Oder so ähnlich :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie hätten's denn gerne: grün oder weiß ?

 

:hug:

Ariane

 

Das,Liebes,überlaß ich Dir:hug:

 

Denn Du darfst ja darin schlafen:D

 

Hauptsache Rüschkes,hauptsache Rollsaum...:powerknutscher::handkuss::winke::ja: :bussi: :freu::klatschen::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an Euch 3 :hug:

 

Wenn ich den Ausschnitt lockerer mache, dann bleibt das Problem und zusätzlich sitzt es unter dem Arm nicht mehr :mad:

 

Das aufspreizen, wie ihr es beschrieben habt und Monika aufgezeichnet hat, scheint der richtige Weg zu sein :rolleyes: danke fürs zeigen :hug:

Ich nähe morgen erst mal fertig und gehe dann die Schnittänderung an.

Als Sleepshirt ist das so erst mal o.k. denn es spannt nicht wirklich, es liegt halt einfach an und ist optisch nicht so schön ;)

 

Nachtrag für Carmen

Dann wird der Rollsaum weiß :D

Beim schlafen darin träum ich dann von dir :hug:

 

Lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

ich würde von oben (Halsausschnitt) einschneiden und das ganze ein bißchen aufspreizen. Die Mehrweite, die du dann am Halsausschnitt hast, nimmst du beim einziehen des Bandes ja wieder weg.

So hab ich das zumindest mal gemacht. Ob das aber wirklich korrekt ist weiß ich auch nicht. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag für Carmen

Dann wird der Rollsaum weiß :D

Beim schlafen darin träum ich dann von dir :hug:

 

Lg

Ariane

 

Uiiiih,da werd ich ja ganz wuschig...:hug::D:ohnmacht::silly::redface: :rolleyes:

 

Hoffentlich kriegst Du dann keine Alpträume von lauter schönen Rüschkes...;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

ich würde von oben (Halsausschnitt) einschneiden und das ganze ein bißchen aufspreizen. Die Mehrweite, die du dann am Halsausschnitt hast, nimmst du beim einziehen des Bandes ja wieder weg.

So hab ich das zumindest mal gemacht. Ob das aber wirklich korrekt ist weiß ich auch nicht. :o

 

LG

 

flocke1972

 

Flocke das war mein erster Gedanke den ich jedoch verworfen habe weil:

Jetzt verteilt sich die Ausschnittweite wirklich sehr gleichmäßig, wenn ich im Armbereich mehr habe, dann müsste ich in dem Bereich mehr raffen ;) wobei :confused: so 1-2 cm fallen vielleicht gar nicht auf :rolleyes:

 

Am besten schaue ich mir auch mal vergleichbare Schnitte an um zu sehen wie dort die Arme geschnitten sind.

 

Danke :hug:

 

Uiiiih,da werd ich ja ganz wuschig...:hug::D:ohnmacht::silly::redface: :rolleyes:

 

Hoffentlich kriegst Du dann keine Alpträume von lauter schönen Rüschkes...;):D

 

:ohnmacht::ohnmacht:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maria, es ist schön, dass du auch noch da bist :hug:

 

Morgens ärgert mich die Nase sehr, da ist alles total zu :mad: Sie wird dann irgendwann fast frei, teilweise schnaufe ich aber ganz schön heftig nach Luft :rolleyes:

 

Die Arme sind gesäumt und der Rollsaum ist auch gemacht. Jetzt fällt es etwas glockiger, verspielter ;) und befindet sich momentan in der Waschmaschine :D

 

Vielleicht wird es heute noch was mit de "Fertig" Foto :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es nun :rolleyes:

 

272520550_sleepshirtcarmen.jpg.4d87ce4bc25ef154ea4fdab8f8e00937.jpg

 

Ich habe oben jetzt einen Gummi reingemacht da mir die Kordel zu dick war.

Ideal wäre eine Gummikordel, die habe ich aber nur in schwarz ;)

Aber das läßt sich jederzeit ändern.

 

Morgen wird nix genäht ;) Ich werde mein Zimmer aufräumen und ggf. wegen der Armänderung mal genauer schauen indem ich auch mit anderen, ähnlichen Schnitten vergleiche ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, was ja auch sein könnte, dass Du es einfach zu sehr an den Hals gezogen hast. Hast Du mal probiert wie es sich anfühlt, wenn Du mehr Gummi lässt :D, also wenn Du es mehr wie eine Carmenbluse auf den Schultern hast. Es könnte nämlich auch sein, dass Du nicht an den Ärmeln was verändern müsstest sondern an VT und RT. Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea das hatte ich gestern bereits versucht und auch beschrieben was passiert, du hattest mich nämlich gestern schon drauf hingewiesen - Danke dafür :hug:

Das geht nicht, denn in der Achsel hängt dann der Stoff überall da nur nicht da wo er hin soll :D

Weißt du, es rutscht dann alles weiter nach unten :rolleyes: das Shirt wird dann automatisch 5 cm länger :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie Carmen sich freut :D

 

Ihr Lieben, kommt allesamt gut ins neue Jahr :)

 

Wenn wir den Rutsch geschafft haben, dann geht es hier in den Endspurt mit den ausstehen Werkzeugboxer in blau und den 2 Shirts die ich ändern möchte.

 

Dann...................... ist hier erst mal Schluss :D

 

Tschau tschau bis nächstes Jahr

 

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maria :hug: die Nase wird täglich besser ;) weg ist es noch nicht :mad:

 

Ich hoffe, dass ihr alle einen guten Start ins neue Jahr hattet ;)

 

Gestern habe ich noch mit den Werkzeugboxern begonnen, heute auch etwas daran genäht und morgen muss nur noch der Gummi dran :D

 

Hier gibt es ja jede Menge neuer UWYH`s, da muss ich mich auch erst mal durchlesen :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ja jede Menge neuer UWYH`s, da muss ich mich auch erst mal durchlesen

 

Nur nicht hängen bleiben, Ariane! ;) Die Gefahr besteht nämlich durchaus...

 

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung! haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen