Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger-UWYH


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Na, dann willkommen hier! :D

 

Den Titel kann ich nicht ändern, ändern geht nur eine Weile lang. Aber ich laß mir mal was Neues einfallen und frage Anne, ob sie ihn ändert.

 

Da ich ja grade maschinenlos bin, war ich im Vorarbeiten fleißig. Ich habe zugeschnitten:

 

1 Längsgeteilt Piratenshirt (kurzarm) für den Großen

1 abgeänderte Charlie-Bag für meine Freundin

1 Swimmie-Beutel für unsere Badetasche

 

und

 

Das Schnittmuster für Lucille, ich möchte erstmal eine in Shirtform mit Dreiviertelärmeln für mich nähen um die Paßform zu testen.

 

Ja, und dank Dir, Jenny, hab ich zumindest schon mal meinen braunen Autostoff und passenden Bündchenstoff herausgesucht, um dem Großen eine Machmalhalblang daraus zu nähen.

 

Jetzt muß langsam mein Maschinchen wieder eintrudeln, dann kann ich loslegen!

 

Und VIELEN DANK für all das Lob, das tut gut und motiviert mich ungemein! *freu*

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    45

  • Esnah

    11

  • TanjaK

    7

  • sweetdevil26

    4

Mein Maschinchen war ganz schnell zurück und schnurrt wieder herrlich und fehlerfrei.

 

Was ist inzwischen aus meinen Stöffchen geworden, die da so schlummern? Mein Raketenshirt ist immer noch nicht genäht. Das Piraten-Längsgeteilt für den Großen liegt noch einärmlig rum.

 

So weit, so schlecht.

 

Aber die Geburtstagstasche für meine Freundin ist rechtzeitig fertig geworden:

 

cimg0846b.jpg

 

cimg0847r.jpg

 

 

Und für eine Freundin im Außendienst gab es zum Geburtstag diese Lunchbag:

 

 

cimg0880z.jpg

 

cimg0881gq.jpg

 

 

Und mein Großer bekam eine Mütze für unter den Fahrradhelm (Mütze Bettina)

 

cimg0844u.jpg

 

 

Und zu guter letzt sind noch insgesamt 7 (eins ist schon unterwegs) Pixibuch-Hüllen entstanden:

 

cimg0885g.jpg

 

cimg0886y.jpg

 

Ein schöner Zweck mal die Baumwoll-Jungs-Stoffe anzuschneiden, mit denen kann ich ja sonst irgendwie nicht viel anfangen und sie liegen hier so sinnlos rum (zumindest fressen sie kein Brot). Die Hüllen werde ich zum Teil der Krippe für ihren Basar spenden. Dazu möchte ich auch noch ein paar Haarbänder und Mädchentäschchen machen.

 

Ach ja, und habe ich die Drachenmütze schon mal gezeigt? Der Kleine muß nun bis zum nächsten Winter warten, das bringt ja nun auch nichts mehr dem eine zu nähen!

 

cimg0814d.jpg

 

Hoffentlich gibts morgen das T-Shirt zu sehen!

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @tauchmaus, danke fürs augenfutter!

 

besonders die lunchbag hats mir angetan- hattest du dafür einen schnitt oder einfach von ner tüte abgemacht? wie groß ist sie etwa?

und welches material hast du dafür genommen?

 

ist ne super anregung für mich- ich überleg grad, ob ich für innen wachstuch oder so nehme- .

 

viele liebe grüße und einen schönen sonntag allen hier wünscht fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Sonntagmorgen!

 

Ja, in die Luchbag hab ich mich gleich selbst verliebt. Sie ist nach dieser Anleitung, ich hab allerdings das SM 30% vergrößert, ich kann jetzt gar nicht sagen wie groß sie geworden ist, hat aber gut gepaßt.

 

Außen ist sie aus dem Cupcake Stoff von Hamburger Liebe, also normale Baumwolle ohne Vlieseline, innen aus dem weichen Wachstuch Lialotta von IKEA, das ist eher beschichtete Baumwolle als Wachstuch.

 

Meine Maschine war nur von Donnerstag bis Montag weg. Das war zwar blöd, weil das ein kinderfreies und damit nähträchtiges WoE war, aber ich hab halt die Tasche zugeschnitten und dem Haus hat es auch mal gut getan. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tauchmaus,

 

das sind ja wieder tolle Sachen geworden - ich würde ja auch gerne mal so verrückte Shirts aus mehreren Stoffen nähen, aber ich hab irgendwie kein Händchen für die Stoffzusammenstellung. Wie machst Du das denn ? Einfach draufloskaufen was gefällt und später zusammenstellen oder wie ?

 

Dann noch eine Frage - ich hab ja auch die W6 N3300 - was war denn kaputt und wie hat's mit dem Service geklappt ?

 

Ciao, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

 

Findest Du die verrückt? Ich nehm ja immer nur einen gemusterten zusammen mit einem uni-Stoff, an was verrückteres trau ich mich auch nicht ran, hab da auch nicht so das Händchen dafür.

 

Hier mein neuestes:

 

cimg0895wx.jpg

 

Das sieht zwar auf dem Foto schief aus, ist aber symmetrisch. Liegt auch echt blöd da.

 

:-)

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Heute habe ich meinen Stoffberg noch vergrößert, ich war in einer Trigema Testfiliale und habe 4 Jersey Coupons mitgenommen. Warmes Dunkelgrau, royalblau, creme und rot-weiß-gestreift.

 

Den cremefarbenen werde ich evtl nehmen um eine Test-Lucille zu nähen, das wird dann mein erstes Probeteil. Aber mir scheint da muß ich irgendwie ändern, obenrum zu eng, untenrum zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll was Du schon alles genäht hast ,leider sind meine Kinder aus dem Alter raus für so schöne Stoffe.

 

Die W6 habe ich seit 2 tagen,ich bin schon sehr gespannt was ich alles auf ihr zaubern werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Stoffe:

 

cimg0893.jpg

 

Die unifarbenen 5,20€ und der gestreifte 7,50€, wirklich guter Stoff und in Deutschland produziert.

 

Ich glaub ich hatte noch nicht die kleinen Begleiter für meine Little Holiday Bag gezeigt, gefüttert mit Wachstuch:

 

cimg0815l.jpg

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spontanaktion von heute, die Stoffe für Kleine müssen ja auch mal vernäht werden, auch wenn der Kleine echt genug Klamotten hat:

 

cimg0897t.jpg

 

Es ist ein Raglanshirt aus einer Ottobre (Papana, 4/2010), und das ist ja soooooo viel schneller und leichter zu nähen als mit eingesetzen Ärmeln! Mein erstes Shirt mit Ärmelbündchen!

 

:D

 

 

Die Farbe steht dem Kleinen einfach super, meine Kamera kann türkis ja leider nicht richtig darstellen, egal was ich mit dem Weißabgleich versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die unregelmäßigen Punkte mit für meine Jungs etwas zu babyhaft sind, habe ich mich gefreut, dass Freunde eine kleine Tochter bekommen haben, für sie gibt es Felix & Knotenmütze:

 

cimg0905ct.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

Huhu,

 

du hast wirklich tolle Sachen gezaubert. Ich werde hier mal ein wenig mitlesen, da ich selbst einen kleinen Sohn habe und nun so richtig auf den Geschmack gekommen bin für ihn zu nähen und hier dann noch zusätzliche Anregungen bekommen kann :D

 

Bin sehr gespannt was du noch so alles zaubern wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wirklich tolle Sachen, die du hier zeigst.

 

Ich finde die Taschen richtig toll. Und das Raglanshirt ist wunderschön.

So einen Schnitt kann ich mir auch sehr gut für meine Kleine vorstellen.

 

Und du hast so schöne Stoffe. Gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Trigema Stoffe habe ich eigentlich alle Jerseys von Michas Stoffecke, ich bin ein "bißchen" süchtig nach den Überraschungstüten! Auch der bunte Stoff für das Taschenset ist von dort. Die Taschen mache ich sonst gerne aus IKEA-Stoffen.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Trigema Stoffe habe ich eigentlich alle Jerseys von Michas Stoffecke, ich bin ein "bißchen" süchtig nach den Überraschungstüten! Auch der bunte Stoff für das Taschenset ist von dort. Die Taschen mache ich sonst gerne aus IKEA-Stoffen.

 

:o

 

Die Ü-tüten von Michas find ich auch toll... Geiler Stoff zu günstigen Preisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Ü-Tüten habe ich bei Michas Stoffecke gelesen, mich aber nicht so recht rangetraut, weil ich gar keine Vorstellung vom Inhalt hatte. Aber wenn ich das hier so sehe, ist es ja glatt eine Überlegung wert dort mal zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...