Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Licht und Luft,Volume IIl


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Liebe Liese,

 

ich haben dich vermisst und ich freue mich, dass es dir gut geht. Nicole hat recht, Bilder sind ja immer gerne gesehen - auch wenn sie in diesem Fall mit uwyh nichts zu tun haben.

 

Freue mich schon auf schöne neue Kleidungsstücke aus vorhandenen Stoffen von dir. Erhole dich gut und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, wir lesen uns dann in 2014 wieder.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    126

  • liselotte1

    38

  • Anmasi

    24

  • haniah

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liese, da musste ich gerade aber herzlich lachen: der Walk kommt mir so dermaßen bekannt vor! Und ja, ich glaube, daraus wurde bei mir auch ein heißgeliebter Rock :)

 

Hallo haniah,

das Ergebnis hast Du uns aber vorenthalten, oder? Ich habe Deine Galerie gerade

'gefilzt' und keinen Rock aus diesem Stoff gefunden, interessieren würde er mich

aber schon...

 

Jemand aus Frankreich...hm, da fällt mir spontan Nath ein. Aber ich weiß nicht, wo sie in diesem großen Land wohnt.

 

Nath wohnt in der Auvergne, das haben wir im vergangenen Jahr festgestellt, nachdem

wir aus unserem Urlaub dort zurück waren :o Deshalb wollte ich jetzt rechtzeitig

anfragen...

 

Und wo sind die Fotos??????????????

 

Meine Nägel sind z. Zt. 'under construction' - so bald sie fertig sind, werde ich versuchen,

an ein Foto zu denken.

 

Also wenn du es nicht anziehen magst, schicke ich dir gerne meine Adresse.

 

Das ist ja gerade mein Dilemma bei diesem Schnitt: Anziehen mag ich die Kleider sehr

gerne, nur nähen nicht mehr... :(

 

Und daß Du uns in 2014 einen neuen UWYH bescherst...:D

 

Hallo Carmen,

mir bleibt doch gar nichts anderes übrig, wenn ich mir meine Stoffberge so anschaue.

Leider bestehen die hauptsächlich aus Sommerstoffen, so dass ich um Zukäufe für

den Winter nicht drumrumkomme.

 

[...] Bilder sind ja immer gerne gesehen - auch wenn sie in diesem Fall mit uwyh nichts zu tun haben.

 

Hi Lieby,

doch, haben sie, ich habe nur das verwendet, was lagerhaltig war ;) :D

 

 

Der Walkrock ist bereits zugeschnitten, das Nähen sollte auch recht flott gehen.

Das ist der Vorteil bei der Walkverarbeitung, alles geht irgendwie schneller. Leider

wird es wohl nicht mehr für Pinneberg reichen, ich muss mal überlegen, was sonst noch geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ergebnis hast Du uns aber vorenthalten, oder?

 

Au contraire, liebe Liese! Bitte schön: klick

 

Die Vergrößerung zeigt einen anderen Teil des Stoffes als Dein Foto, aber ich denke schon, es könnte der gleiche Walk sein. (psst: übrigens waschbar, riecht dann nur ein wenig streng beim Trocknen)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das ist er! *glattübersehenschäm*

 

Waschbar? Ich habe meinen Stoff nur durch den Trockner geschickt (vorher natürlich

bedampft) und nun sieht er aus, als hätte ich ihn schon drei Jahre getragen :( Die

Beflockung pillt wie doof. Ich nähe aber trotzdem tapfer weiter, ich brauche Walkröcke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Vielen Dank für die Beruhigungspille :D Und used-look hört sich definitiv besser

an, als wie-schon-seit-drei-Jahren-getragen...

 

Einen Ofen kann ich derzeit gut gebrauchen, ich friere ja nur noch, also verschwinde ich

jetzt schnell wieder an meine NäMa :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zugeschnitten, heute genäht, fertig:

 

254386596_Walkrock1.jpg.4c0e9afd7748b80430bf1d8f5d011cf2.jpg

 

So lob' ich mir das. Mal sehen, ob ich bei Tageslicht ein Foto mit Original und Fälschung

hinbekomme.

 

Schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das kein Anreiz ist weiter zu machen? :hug: ;)

 

Mal schauen, wie lange der Schwung anhält - durch unseren Urlaub wird er ja zwangsläufig

unterbrochen :nix:

 

Gefällt mir gut und ist bestimmt gut warm, weil auch so lang.

 

Die Länge war pflicht, sonst wäre er bestimmt nicht so warm. In der Galerie habe ich

übrigens gerade ein schlechtes Foto eingestellt: Walkrock.

Wer mag, kann sich dort mal das Original ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O hallo Liese - war auch schon lange nicht mehr hier.

Schön der Walk und auch der Rock!

 

Ich führe mein (momentanes) Jeansdasein noch ein wenig weiter, aber der Hund macht sich, zur Arbeit lässt sie mich jetzt auch mal Röcke anziehen *lach*

sie ist mächtig gewachsen - auch im Kopf - aber bis sie die Unordnung im Nähzimmer zulässt, ohne gleich "aufräumen" zu wollen, dauert noch ein bisschen. Habe aber in 2 Monaten 1 Unterhemd und 4 (!) Slips fertigbekommen :D (gut, das Overlocken der Seitennähte der Slpis fehlt noch :o)

Ich wünsche Dir tollen Urlaub und allen frohe Festtage!

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • elbia änderte den Titel in Licht und Luft,Volume IIl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.