Zum Inhalt springen

Partner

WIP Königin Elisabeth1 Renaissance kleid


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Gibt es vom letzten Beitrag ein Bild?

 

Also ich habe in mein Oberteil in der Mitte zwei Stäbe eingezogen, ich bin von der Schnürbrust ausgegangen, da ist ja eine breite Blanchette in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    123

  • heidivonderalm

    29

  • Tarlwen

    25

  • Caroline

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Werde mir vorne noch zwei Stäbe bis oben einzeichnen!

Mache es aber sehr stabiel!

Erst futter mit Vliseline verstärken und ich hab mir Stramin bestellt!(ist ja eigentlich stickgewebe) Ist aber noch nicht da!hoffe das ich es dadurckh schön steif bekomme! Damals hatte sie ja bleiplatten teilweise mit eingebaut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wahrscheinlich sind auf dem Weg zu mir ein paar Pixels verlorengegangen, oder mein Intenet spinnt!

Ich schau heute nachmittag noch einmal - macht ja nix- wird schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine schöne borte gefunden

Was haltet ihr davon? für den überrock entlang am dreieck? unten am Saum?

An den Ärmel unten an der hand?

Sie ist 3 cm breit! auf dem roten stoff wirkt sie sehr schön!

1295176290-231.jpg?20110116110104

 

[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich von meinem nächsten schritt kein Bild!

Da ich ja eine aufbügelbare Vliseline hatte und die gebügelt habe mußte ich nochmal aus dem Futterstoff das Kosett ausschneiden, sonst kann ich ja die einschübe für die Stäbe nicht nähen:o bin aber erst draufgekommen wie ich es mir nochmal genaue durchgelesen habe!

@caroline Wie hast du es bei deinem Korsett gemacht?Hast du alle stäbe bis oben verlägert? Haben eine recht große oberweite:o habe jetzt mir zwei stäbe für in die mitte eingezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Borte ist genial! Gibts die in silber?? :D

Wenn du obenrum viel Holz vor der Hütte hast mach lieber 1, 2 Stäbe mehr rein, schaden kanns nicht. (Ich weis nicht in welchem Abstand die im Schnitt angegeben sind.)

Was nimmst du denn da anm Stäben? (hab ich das überlesen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei meinem Oberteil, welches aus BW- Samt ist, als Zwischenlage einen festen BW- Stoff und als Futter einen etwas leichteren BW- Stoff verwendet. Das gibt insgesamt einen festeren Stand. Das Vorderteil wird durch insgesamt 4 Stäbe, zwei in der Mitte, jeweils einer schräg von der Seite zum Spitz zulaufend, das Rückenteil jeweils beim Verschluss durch einen Stab, verstärkt.

Was trägst du darunter? Hast du eine Schnürbrust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehmen Stahlfedern:D

ich denke mal zwischen 1 und 2 cm abstand!

silber muß ich mal schauen! bzw ich geb dir PN mal die adresse von der Händlerin:D Kostet aber etwas!;) obwohl ichs jetzt nicht so teuer finde für 2,80€/m als brokatborte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur not habe ich aber ein unterbrustkorsett hier noch liegen:D damit kann ich auf jedenfall mich einschnüren ich glaube aber das halte ich nicht aus :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das Korsett ja in das Oberteil integriert.

Hab ich zumindest so verstanden.

 

Modellieren die Stahlfedern nicht die Figur? Die konische Sihouette erreichst du eigentlich nur mit einer Schnürbrust.

Mit den glatten Stahlfedern und dem Schnitt geht das. Du darfst nur keine Spiralfedern nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin am tunnel für die Stäbe nähen! Dacht nicht daß das so viel zeit verbraucht. Bild folg meine Akkus sind grad am laden:D

picture.php?albumid=700&pictureid=28178

 

Ebend kam auch mein federstahl!

Die Tunnels sind genäht:D

 

picture.php?albumid=700&pictureid=28179

 

Zuschneiden vom Stahl hilf mir vielleicht mein mann:D

Bearbeitet von zwillingsmutti
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caroline Wie hast du es bei deinem Korsett gemacht?Hast du alle stäbe bis oben verlägert? Haben eine recht große oberweite:o habe jetzt mir zwei stäbe für in die mitte eingezeichnet!

 

Drunter habe ich eine Schnürbrust, aber eher für Rokoko. Da gehen die Stäbe bis nach oben. Meinst du das?

 

Beim Kleid habe ich die Stäbe, wie angegeben eingenäht, also nicht bis nach oben. Deshalb rutscht der Stoff nach unten, was nicht so schön ist.

 

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/144/l_850aa8d9712d4552a9400d2f3977861e.jpg Hier sieht man es ganz gut.

Bearbeitet von Caroline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kragen ist ja klasse!!! Will ich auch:D aber dann sieht mann meine schöne kette nichtmehr:(

Ja das mit den stäbchen meinte ich so! ich habe jetzt seitlich wo bei einem BH der eingearbeitete bügel endet das stäbchen bis hoch verlängert! irgentwas muß alles ja formen;) die anderen habe ich wie angegeben gemacht! vorne noch zwei zusätzlich kommplett über die länge!

Wenn meine Akkus aufgeladen sind mache ich bilder!

Wie ist es den hinten mit den Sitz? reichen das die stäbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber mit dem Kragen sieht man wirlich die Kette nicht mehr.

 

Hinten ist ok, da gehen die Stäbe weit hoch, oder? Weiß schon gar nicht mehr.

Bei mir muß auch nichts geformt werden, da ist so gut wie gar nix :mad:

 

Wichtig ist auch die "Träger" gut anzupassen, die waren zu lang. Da sind mir die Ärmel immer runter gerutscht. Besonders mit dem Gewicht von den Hörnchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...