Zum Inhalt springen

Partner

glencheck - was daraus naehen?


sperlari

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mich am wochenende durch mein stofflager gearbeitet, um fuer den herbst geeignete stoffe herauszusuchen und meine garderobe fuer die naechsten monate zu planen. dabei bin ich auf ein stueck glencheck (1,60m, breite 1,50m, reine schurwolle, doppelt verzwirnt gestossen). ich hatte diesen stoff vor ungefaehr 2 jahren fuer einen blazer gekauft, moechte inzwischen aber lieber etwas weniger klassisches naehen. irgendwelche vorschlaege, evtl auch fuer kombinationsmoeglichkeiten? ich habe auch verschiedene anthrazitfarbene stoffe von leicht mit mittelschwer hier liegen, die sich damit kombinieren koennten. es waere schoen, wenn bei euren vorschlaegen angaben zu schnittmustern dabei waeren. ich bin uebrigens 1,68m gross und trage groesse 38.

liebe gruesse

ursula

living in an attic

P8250802.jpg.735411604f9eb4d88a7e47a01e810441.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sperlari

    3

  • Aficionada

    2

  • Nixe28

    2

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Reicht der Stoff für eine Hose (Shorts?) und eine passende Weste dazu? Das wäre jetzt mein Favorit für Glencheck.

Dazu Rolli, blickdichte Strumpfhose, Stiefel. Paßt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer ganz normalen Hose, ohne Schnick-Schnack, schwarze oder anthrazitfarbene Jacke dazu, was Rotes drunter, oder Schal/Tuch (braucht man ja jetzt zu jeder Jacke). Einen Schnitt für so eine Hose hast Du bestimmt im Fundus, schön ist bei einem guten Wollstoff immer eine mit Kniff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier und da das Kleid auf Seite 6 ist mir spontan dazu eingefallen. Den Schnitt habe ich noch ganz oben auf meiner Liste...

 

Aus Deinem schönen Glencheck kann ich mir das Kleid echt gut vorstellen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank fuer eure vorschlaege. es sind interessante sachen dabei. die kurze hose, so huebsch ich die idee auch finde, scheidet allerdings altersbedingt aus (50+ ;-)).

liebe gruesse und einen schoenen tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: wahrscheinlich wird es eine hose werden. ich habe in meiner schatzkammer noch einen grossen beutel anthrazitfarbenes schottisches seiden/wolltweedgarn gefunden, das fuer eine outdoor-jacke reichen sollte und von der farbe her ganz toll zum stoff passt.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...